[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wollen wir eine Sammelbestellung bei ZMF machen?
Ich hätte dann jetzt doch gerne einen Pendant, sowie noch diverse Pads :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir eine Sammelbestellung bei ZMF machen?
Ich hätte dann jetzt doch gerne einen Pendant, sowie noch diverse Pads :d

Höre ihn dir doch erst mal im Norden bei uns an, vielleicht kannst du auch den Susvara bei Art&Voice ausleihen, müsstest sie nur telefonisch kontaktieren und einen Termin zur Abholung und Rückgabe ausmachen und Vertrag unterschreiben.

Dann hättest du einen super Showdown inkl. Pendant. Denke das ist sinnvoller als jetzt etwas zu kaufen, bevor du ewig wartest, ihn vielleicht nicht mehr möchtest, wenn die Auslieferung ansteht und evtl. wieder andere Kopfhörer im Haus hast.

Nur so eine Idee.

Ich möchte Euch mal etwas fragen in der Hoffnung nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden :)

Stand aktuell am PC: DT880 600Ohm an einer Soundblaster Z.

Verfolgen tue ich diesen Thread schon lange und wundere mich wie viel Geld man für Kopfhörer ausgeben kann und auch ausgegeben wird. Eine bescheidene Frage meinerseits: Hört ihr tatsächlich hier so viel mehr heraus mit einem höherwertigeren Setup? Ja, hören ist subjektiv, aber nur mal doof gefragt.

Was wäre den bei mir z.B. klanglich ein "Upgrade" ohne gleich ein paar hundert oder tausend Kröten auszugeben? Die DT880 sind nicht schlecht, ggf. also die Soundblaster?

Versteht mich bitte nicht falsch, denn die Hörer sind bestimmt ihr Geld wert, aber da ich eine Frau im Haus habe und für sie an den Dingern Ton rauskommt, sieht sie keinen Grund für ein "Upgrade" :fresse2:

Musiktechnisch bin ich fast überall unterwegs, also Blues, HipHop, Rap, Rock etc.

Da ich hier immer so viel lese und sehe was unser z.B. @Terr0rSandmann an Kohle raushaut, bekomme ich ja Angst zu fragen :d

Da ich hier immer so viel lese und sehe was unser z.B. @Terr0rSandmann an Kohle raushaut, bekomme ich ja Angst zu fragen :d
Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute hier einen 5000 EUR DAC/KHV Stack haben, bin ich mit meinem 1500 EUR DAC/KHV ja noch am unteren Ende. Auch habe ich derzeit nur einen KH hier. Ich rotiere zwar viel, aber Andere hauen die Kohle da doch deutlich mehr raus ;)
Aber passt schon, am Ende ists egal was man ausgibt, insofern man glücklich ist :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand aktuell am PC: DT880 600Ohm an einer Soundblaster Z.
Der DT880/600 ist aber auch absolut geil. Damit fing bei mir vor vielen Jahren auch mal alles an.

Ich betreibe ja seit kurzem nen DT880 600 Ohm an nem OTL Röhrenverstärker. Bin absolut begeistert vom Klang. Bekommt aktuell deutlich mehr Spielzeit als meine teuren Kopfhörer. Wahnsinn was mann für 135 Euro bekommt!

@Terr0rSandmann Jo, finde ich auch und die Kosten relativ wenig. An sich bin ich auch zufrieden und habe ein wenig Angst, wenn ich für 1000 EUR oder mehr was neues Kaufe enttäuscht zu werden und dieser wow-Effekt einfach fehlt. Bin nicht so der Mensch für Rücksendungen und meine Frau schneidet mir dann - wenn ungefragt bestellt ; ohne wow-Effekt - die Kronjuwelen ab oder ich muss die gleiche Summe in Wolle und Handarbeitszeug investieren. Zumindest habe ich dann warme Füße :d

@Terr0rSandmann Jo, finde ich auch und die Kosten relativ wenig. An sich bin ich auch zufrieden und habe ein wenig Angst, wenn ich für 1000 EUR oder mehr was neues Kaufe enttäuscht zu werden und dieser wow-Effekt einfach fehlt. Bin nicht so der Mensch für Rücksendungen und meine Frau schneidet mir dann - wenn ungefragt bestellt ; ohne wow-Effekt - die Kronjuwelen ab oder ich muss die gleiche Summe in Wolle und Handarbeitszeug investieren. Zumindest habe ich dann warme Füße :d
Versuche mal wo zu kaufen und zu testen wo du ein unkompliziertes Widerrufsrecht hast und wenn es dir gefällt, behalte es direkt. Projekt Akustik und Thomann haben eine gute Auswahl und sind sehr empfehlenswert

Hmm ... heute Post von FedEx bekommen. Ich muss für den neuen HE1000V2, der als Austauschgerät aus China kam, nun 6,57 EUR Zoll zzgl. 5,00 EUR Bearbeitungspauschale zahlen. Ist aber auch nicht normal, oder?

Glaub Hifiman berechnet 20€ VSK aus China. Dafür fällt auch Zoll an. Freigrenze ist nun ja weg...
Ah ok, das kommt dann sicher auch halbwegs hin mit dem Betrag. Am Ende nicht weiter wild in Anbetracht des Neupreises. Gewundert hat es mich dennoch.

Sie haben die Sendung halt mit 40USD angegeben. Korrekt ist was anderes

Man kann sehr schön beobachten, das sich die Verkäufe von gebrauchten Empys, und gebrauchten ZMF Hörern erhöhen - die Leute wollen Platz für neues schaffen :fresse:

Ich freue mich, mitteilen zu können, das mich der VC nun in seinen Bann gezogen hat.
:)
Hat - wie zuvor beim HEDD - eine ganze Woche gedauert, ist bei mir wirklich interessant.
Aktuell habe ich jetzt 3 Paar Pads zur Auswahl, ein viertes ist unterwegs.
Mein Favorit ist: Universe Hybrid.
Kein Bedarf mehr, irgendwas mit dem EQ machen zu wollen, einfach perfekt, so wie es ist.
Allerdings aktuell nur im Tube+ oder Tube Mode, SS sagt mir nach wie vor nicht wirklich zu, also hier das genaue Gegenteil vom HEDD.

Der VC braucht in jedem Fall Einspielzeit, da kann mir einer erzählen, was er will.
Aktuell vernehme ich Details in meinen Lieblingstracks, die ich selbst mit dem HEDD nicht wahrnehmen kann, und der Bass ist so brutal nach ca. 70 Stunden, dass ich gestern zum Teil geschaut habe, ob ich doch noch irgendeinen EQ aktiv habe.

Alles in allem bin ich nun schwer zufrieden, zu Weihnachten wird es dann wohl doch noch mal ein HE1000v2, allerdings werde ich dann die Verhandlungen @Terr0rSandmann überlassen :d

Alternativ dazu, werde ich mal, wie von @Terra123 empfohlen, Art & Voice anschreiben, ob die mir nicht irgendwie ein Pakte senden können, mit diveren Hörern, oder einen guten Preis für den LCD 3 machen können.

Was ich mir mit Sicherheit noch zulegen möchte, ist ein ZMF Aeolus, da möchte ich aber eine Ltd Version, das kann wohl dauern :d

Ich muss sagen, jetzt ist es amtlich, der VC hat wohl aktuell dem HEDD den Rang abgelaufen :fresse:
Aber ich werde nicht mehr so dumm sein, und den HEDD jetzt gleich verscherbeln, Kopfhörer gebe ich in Zukunft nicht mehr her.

Bin so vor einer Stunde heimgekommen, und lausche so ein wenig, und denke mir "Wahnsinn, was ist denn da jetzt los?"
Im Grunde braucht mehr Kopfhörer kein Mensch, blöd nur, dass ich bei der Erkenntnis wohl nicht lange bleiben werde, aber was solls :d

Jetzt weiß ich auch, warum das von gestern auf heute noch mal so ein Sprung war - ich hab ja die Pads gewechselt :)

Wie kann sich ein KH denn von "eher enttäuscht" auf "das beste was ich je gehört habe" ändern? Soweit ich das verstehe, hat sich lediglich dein Kopf dran gewöhnt und du hast andere Pads drauf, oder hast du noch mehr gemacht? EQ findest du beim VC ja nicht so dolle, meintest du.

Wie kann sich ein KH denn von "eher enttäuscht" auf "das beste was ich je gehört habe" ändern? Soweit ich das verstehe, hat sich lediglich dein Kopf dran gewöhnt und du hast andere Pads drauf, oder hast du noch mehr gemacht? EQ findest du beim VC ja nicht so dolle, meintest du.
Das war beim HEDD das gleiche.
Keine Ahnung, was da bei mir los ist, ich habe es neulich schon geschrieben, aber wieder nicht daran gedacht.
Unter einer Woche kann ich einen Kopfhörer nicht beurteilen.

Hmm ... also ich habe den VO nun etwas über 1 Woche und ich bin nach wie vor nicht sicher was ich von halten soll. Irgendwie ist er gut, aber für mich nirgendswo sehr gut, was es ihn schwer macht.
Heute allerdings, am DV hängend, während ich Musik von Kandace Springs (https://tidal.com/browse/artist/6017259) höre, gefällt er mir wieder super. Auch heute morgen, da aber am Burson und Musik von Cosmic Gate (https://tidal.com/browse/artist/3506652) oder Ben Böhmer (https://tidal.com/browse/artist/7977730), hat der VO mir ordentlich Bass auf die Ohren gegeben, was auch gefiel.

Die BE2 Pads mag ich jedoch nicht, wird mir zu dunkel, alles wird schwammiger. Ja, der Bassbereich nimmt irgendwie auch zu, aber das schwabbelt mir zu sehr in die Mitten rein. Ich nutze aktuell nur die Universal Pads.

Am Ende bräuchte man einfach nur super viel Geld und super viel Zeit, dann gäbe es diese ganzen (extremen Luxus-)Probleme gar nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du 2 Wochen mit dem VC hörst und dann wieder zum HEDD wechselst? Klingt der dann auch erstmal wieder eine Woche nicht so toll? Das wäre dann ja ziemlich doof mit mehreren Hörern. :d

Gute Frage!
Als ich den LCD X und den Peacock hatte, war ich nach ungefähr einer Stunde wieder drin.

Hmm ... also ich habe den VO nun etwas über 1 Woche und ich bin nach wie vor nicht sicher was ich von halten soll.

Der VO soll generell nicht sehr gut sein, sagen die meisten die einen hatten.
Ich hatte keinen.
Aber eventuell gefällt er die eben nie, es kann einem ja nicht alles gefallen. Den X hab ich ja auch nicht gemocht.

Der VO soll generell nicht sehr gut sein, sagen die meisten die einen hatten.
Naja, das ist wieder so eine Head-Fi Aussage 😜 🙊 Wenn man lange genug sucht, findet man zu allem etwas. Gibt sicher auch viele die den HE1000V2 nicht mögen, ich liebe ihn :bigok:
Aber eventuell gefällt er die eben nie, es kann einem ja nicht alles gefallen. Den X hab ich ja auch nicht gemocht.
Japp, das ist meine Vermutung. Er wäre mir zum mind. zu teuer um ihn nur ab und an mal zu nutzen. Wobei der sich auch, rein als Vitrineobjekt, auch gut machen würde, so toll wie der aussieht :d :love:

Naja, das ist wieder so eine Head-Fi Aussage 😜 🙊 Wenn man lange genug sucht, findet man zu allem etwas. Gibt sicher auch viele die den HE1000V2 nicht mögen, ich liebe ihn :bigok:
Ja, ich hab ihn leider selbst noch nie gehört.
Unser "gemeinsamer" Bekannter Pascal hat mir von Anfang an gesagt, ich soll den Closed kaufen, ich glaub daraufhin habe ich angefangen nachzulesen, und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es der VC werden soll.
Jetzt ist der voll da, diese "sagenhafte 3D Darstellung" begeistert mich richtig, so sehr, das meine Frau gerade alleine mit dem Cupra spazieren fährt, ich habe es vorgezogen, Musik zu hören.
Ich hoffe nur, dass sie nicht noch eine Felge kaputt fährt... :-[ :hmm::wall:

Er wäre mir zum mind. zu teuer um ihn nur ab und an mal zu nutzen.

Ja, schon, aber ich werde nichts mehr hergeben.
Ich trauere beinahe jedem Kopfhörer oder Gerät nach, was ich weggegeben habe, und aus finanzieller Sicht ist es bei mir nicht nötig, also bleibt alles da.
Den HEDD werde ich nun erst mal in seine Verpackung legen, da ist er geschützt, mal sehen, wann er wieder dran ist :)

Ich bin von dem Hörer sogar so begeister, dass ich nun plane, im "ZMF November" einen stabilized zu schnappen...

Jetzt ist der voll da, diese "sagenhafte 3D Darstellung" begeistert mich richtig
Wenn du vom 3D des ZMF begeistert bist, dann höre dir mal einen HE1000V2 an :d Glaube @domiji hat das auch mal treffend beschrieben, was auch 1:1 meine Meinung ist ... beim HE1000V2 tanzt die Musik quasi komplett um einen herum, das bekommt der VO nicht mal ansatzweise so hin.

Ja, schon, aber ich werde nichts mehr hergeben.
Ich trauere beinahe jedem Kopfhörer oder Gerät nach, was ich weggegeben habe, und aus finanzieller Sicht ist es bei mir nicht nötig, also bleibt alles da.
Den HEDD werde ich nun erst mal in seine Verpackung legen, da ist er geschützt, mal sehen, wann er wieder dran ist :)
Wenn mich die private Situation nicht zwingend würde, würde ich das Schmuckstück auch einfach behalten.

Ich bin von dem Hörer sogar so begeister, dass ich nun plane, im "ZMF November" einen stabilized zu schnappen...
Gestern Nacht Punkt 1:00 (bzw. eher heute, da ja schon der 04.09 war) unserer Zeit gab es genau 30 Stück und ich weiß wer da alles leer ausging, trotz Anwesenheit um 1 Uhr Nachts.

Ich kann nächste Woche mal VC und VO vergleichen und bin sehr gespannt 😁👌🏻

Wenn du vom 3D des ZMF begeistert bist, dann höre dir mal einen HE1000V2 an :d Glaube @domiji hat das auch mal treffend beschrieben, was auch 1:1 meine Meinung ist ... beim HE1000V2 tanzt die Musik quasi komplett um einen herum, das bekommt der VO nicht mal ansatzweise so hin.
Der kommt zu mir, ASAP :d

Gestern Nacht Punkt 1:00 (bzw. eher heute, da ja schon der 04.09 war) unserer Zeit gab es genau 30 Stück und ich weiß wer da alles leer ausging, trotz Anwesenheit um 1 Uhr Nachts.
In dem Fall sind alle nicht Amerikaner schon mal per se benachteiligt - wegen der längeren Leitung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh