[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@DuckDuckStop
Nicht in dem Preisbereich. Der DX7 Pro war afaik auch nur über Remote schaltbar, quasi wie der EX5. RME ADI-2 liegt deutlich über dem Budget. Schiit Jotunheim 2 mit DAC kann das evtl noch. Liegt aber auch über den 300€ und ist dazu noch schwer verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Jotunheim 2 ist es doof gelöst. Wenn man Preamp einschaltet, läuft der Kopfhörer auch. Wie kamen die Designer auch noch auf die Idee, den Power Switch hinten zu verbauen? :stupid:
 
Paar Euro mehr wären auch nicht dramatisch, zur Not könnte es von mir aus auch wieder n Stack sein, aber selbst da finde ich nichts was mir gefällt (eventuell noch topping l30, aber da gefällt mir der formfaktor nicht).

Perfekt wäre wenn ifi aus der zen Reihe da noch nen preamp hätte, aber nein, die bringen lieber 5 Streamer....
 
editt:
Kleiner Nachtrag. Hab mir mal fix die Qobuz App aufs Pixel 6 Pro gepackt aber es scheint keine Remote Control Funktion ähnlich Spotify Connect zu geben. Das geht wohla ktuell nur über 3rd party Apps wie Audirvana, Roon, Bluesound Connect, etc. Hab auf die Schnelle auch nicht rausgefunden ob da was in Planung ist.

Danke, dann bin ich leider raus.
 
Hat hier vielleicht noch jmd einen freien Slot in einem Qobuz Family Abo oder finden sich noch ein paar Interessenten um eins abzuschließen? :whistle:
Hier steht etwas vom "im selben Haushalt". Prüfen die das anhand der IP?
 
Klingt verlockend. :) Leider hat Qobuz weniger Musikauswahl als Tidal, Deezer und besonders Spotify. Ich überlege mal.
 
Scheinbar muss man bei Qobuz Duo/Family lediglich die gleiche Adresse angeben.
 
Qobuz schließt einer das Familien Abo ab und lädt die Familienmitglieder per email Adresse ein. Adresse sind nicht notwendig, wieso auch, ist ja eine Familie. 😉
 
Paar Euro mehr wären auch nicht dramatisch, zur Not könnte es von mir aus auch wieder n Stack sein, aber selbst da finde ich nichts was mir gefällt (eventuell noch topping l30, aber da gefällt mir der formfaktor nicht).
SMSL HO200 und irgendein DAC.
 
Du hast doch aber derzeit noch gar keinen richtigen KH, oder? Ist da schon ein HE1000V2 aufn Weg?
Nur meinen aktuellen.
Kann man doch trotzdem testen obs mit meinem aktuellen KH schon en unterschied macht von Soundkarte zu DACAMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur meinen aktuellen.
Kann man doch trotzdem testen obs mit meinem aktuellen KH schon en unterschied macht von Soundkarte zu DACAMP

Wenn du einen Kh hast der das Potential nicht ausschöpft bringt dir das nichts. Testen kannst du es natürlich dennoch
 
Das fängt ja schonma gut an.
Der Burson wird nicht erkannt
Muss der zwingend von USB C auf USB C angeschlossen werden oder geht auch USB C auf USB A?
 
Afaik wird unter Windows 10 ein Treiber benötigt. Einfach mal nen Blick ins Manual werfen.
 
Bitte erzähl mir nicht das ich Treiber installieren muss....
 
1653741699117.png
 
Liegt am Kabel....
Hab jetzt das dabeiliegengende Kabel benutzt.
Also entweder funzt USB C zu USB A nicht mit dem Teil oder das Kabel ist Crap
 
USB 3.0 ist abwärtskompatibel..
 
Kann eigentlich nicht sein
USB C an meinem Board ist USB 3.0 und es geht...
Wie siehts aus mit PCM und DSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik wird unter Windows 10 ein Treiber benötigt. Einfach mal nen Blick ins Manual werfen.

Ne. Burson ist Plug&Play. Funktioniert auch mit USB C auf A. Standardmäßig liegt aber ein C auf C Kabel bei
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man ab 90 SINAD oder so eh keinen Unterschied mehr hört, da das Gehör das gar nicht mehr schafft und das packt heutzutage quasi jedes Einsteigergerät.
Alles Relevante zu Sinad findet man hier:

und da:
 
Scheint aber wirklich dann AMP/DAC spezifisch zu sein oder liegt am verbauten USB Chipsatz aufm DAC/AMP

Wie sieht es aus mit der Kompatibilität von DACs/AMPs die ein USB B Anschluss haben?
 
Nach vielen weiteren Stunden suchen habe ich mich jetzt für den Topping l50 entschieden.

Als dac verwende ich weiterhin mein motu m2. Wird der l50 ausgeschaltet wird das Signal durchgeschliffen und die Lautsprecher Regel ich direkt über das motu, das ist für mich die beste Lösung aus Preis und Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh