[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Den hätte ich auch gern behalten, aber einfach unmöglich zu tragen bei meinem Kopf. Das Kopfband verursacht starke Schmerzen auf meinem Kopf, da er nur puktuell auflag.

Heute ging er zum neuen Besitzer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt Müll, so gehts für mich. EQ nen bissl dran rum, der ist nicht weit weg von den teuren Hifiman, vlt sogar da. Muss mal einen besorgen
 

Anhänge

  • IMG_0554.jpeg
    IMG_0554.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
Aber von der Abstimmung sind die alle ähnlich nur eben auf anderem technischen Niveau? Der HE-500 war relativ oldschool, schwer und nicht gerade wahnsinnig bequem.
 
mmn geht das hand in hand. sind alle ein wenig anders abgestimmt, grundsätzlich aber neutral. die bassmonster von früher gibts nicht mehr.
 
Aber von der Abstimmung sind die alle ähnlich nur eben auf anderem technischen Niveau? Der HE-500 war relativ oldschool, schwer und nicht gerade wahnsinnig bequem.
Der "Housesound" zieht sich schon durch die ganze Palette. Wer einen Arya nicht mag, muss sich einen Ananda oder HE1000V2 oder so gar nicht erst anhören.
 
Der Ananda tanzt mMn. etwas aus der Reihe. Der Hifiman, der mit Neutralität am Wenigsten am Hut hat.
 
Viel habe ich den Arya nicht getestet, aber der HE1000 bringt mit Bass Shelf wirklich genug Impact und ist mit anderen Pads erträglich.

@ryzion Mit Whitenoice habe ich den He1000 getestet und bisher war da der Unterschied zwischen beiden Channels glaub ich weniger als 0,5 dB, bei einer Lautstärke von 75 dB - 80 dB. Das ist noch im Rahmen?
 
Deine Hörschwelle wird mehr als 0,5 dB Seitendifferenz betragen ;)
 
Der Burson Soloist wird fast so warm wie Tube Amps. :fresse: Wird der den Sommer überleben?
 
Der Burson Soloist wird fast so warm wie Tube Amps. :fresse: Wird der den Sommer überleben?
Ja. Das ist normal. Zur Not sowas wie IsoAcoustics Puck-Mini (gibts auch von günstigeren Herstellern) drunter packen oder den Burson Cool Stand kaufen. Damit gehen die Temps nochmal etwas runter. Aber Class A wird eh immer warm, das ist unbedenklich.
 
Mir fällt ein, ich verwende unbenutzte NOS 63NP (sowjetische Militärröhren)... habe einen Life Time Stock dazu bekommen: 31 unbenutzte Röhren!
Daher klingt es wahrscheinlich noch so hart, dass ich die Höhen über den ADI-2 Pro um 2.5 db reduziert habe.

Dann hab ich noch ein neues Kabel von Stritt Audio, welches noch keinen Burn-In hinter sich hat.
:hust: :fresse: ^^

Die Röhren sind da natürlich wirklich nicht unwichtig. Da sollte man auch ein paar EUR in die Hand nehmen, damit man dem LP dann gerecht wird.
 
Schaue mich schon gerade um... warum gibt es von Gold Lion 6922 (https://www.tubeampdoctor.com/en/gold-lion-6922/e88cc-genalex/russia) kein matched pair?
Verfügen die bereits über eine solche gute Qualität, dass matchen nicht notwendig ist?


Wobei die 6N3P einen guten Ruf haben... Russland soll extrem auf die Qualität geachtet haben, da Ausfälle im Militäreinsatz nicht toleriert wurden.
Glaube die Gold Lion waren schon sehr gut. Weiß gar nicht mehr was ich drin hatte. Aber da du sicher eh den gesamten LP Thread im Head-Fi durch hast, weißt du das sicher besser als ich selbst :d
 
Hab auch schon festgestellt, dass dieses Binaurale Audio in Hunt extremst die Unterschiede aufzeigt. Dachte mit den basslastigen Tia Trio (IEM) könnte das ganz spaßig sein. Katastrophe... :d Da geht nix über die Bühne vom Arya & Co.

Und für die, die Hunt nicht kennen - extrem auf Audio ausgelegter PvPvE Shooter. Da ist der Sound fast wichtiger als den Gegner zu sehen :-)
 
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den neuen Ananda Stealth sammeln können?

Screenshot_20220605-104943_eBay.jpg


Ok für die UVP nehm ich doch nen HE1000SE. Vlt bekommt ihn ja noch runtergehandelt 😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Housesound" zieht sich schon durch die ganze Palette. Wer einen Arya nicht mag, muss sich einen Ananda oder HE1000V2 oder so gar nicht erst anhören.
Ich frage nur deshalb, weil ich via Warehouse mal den Sundara bestelle, um zu sehen wie sich der so bei Rock / Metal schlägt, da er doch ein relativ schneller Hörer mit hoher Klarheit sein soll. D.h. wenn der kleine Sundara gefällt, werden es die anderen auch tun, wenn aber der zu dünn, hell oder was auch immer ist, passen die teureren Modelle auch nicht. Gibt es da eurer Meinung nach noch einen Hifiman, der sich da besonders für dieses Genre eignet oder ist der Sundara schon guter Anhaltspunkt? Den Edition XS sonst noch.
 
Ich frage nur deshalb, weil ich via Warehouse mal den Sundara bestelle, um zu sehen wie sich der so bei Rock / Metal schlägt, da er doch ein relativ schneller Hörer mit hoher Klarheit sein soll. D.h. wenn der kleine Sundara gefällt, werden es die anderen auch tun, wenn aber der zu dünn, hell oder was auch immer ist, passen die teureren Modelle auch nicht. Gibt es da eurer Meinung nach noch einen Hifiman, der sich da besonders für dieses Genre eignet oder ist der Sundara schon guter Anhaltspunkt? Den Edition XS sonst noch.

Den Sundara habe ich nie gehört. Der ist auch irgendwie "anders" (das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern eher vom gesamten Design und halt auch bzgl. des Preises). Vllt kann da ja jemand anderes etwas zu sagen
 
Also ich höre Defg Leppard, Poison, G'n'R und Metallica gerne auf meinem Sundara. Das kann auch mal einige Stunden umfassen. Angetrieben wird er von einem Topping DAC/KHV. Allerdings habe ich im Hintergrund einen EQ am laufen, der die klanglichen Mängel behebt.
 
Also für alle die sich für den Sundara interessieren: Beim großen Fluss ist der jetzt relativ günstig. Welche klanglichen Mängel wären das deiner Ansicht? Ich nutze die Hörer eben am TV, daher ist ein EQ keine Option.
 
Ich suche nen KH fürs Büro. (880 Edition daheim u.a.) Würde eigentlich gern mal den Sennheiser HD560S ausprobieren, aber irgendwie find ich die neuen Beyerdynamic Pro X Hörer auch interessant, nur kann man bei dennen definitiv kein Boompro Mic anschließen. Hat sonst jemand schon konkrete Erfahrung mit den neuen BD Hörer und kann da Vergleiche zu anderen KHs ziehen?
 
Ich suche nen KH fürs Büro. (880 Edition daheim u.a.) Würde eigentlich gern mal den Sennheiser HD560S ausprobieren, aber irgendwie find ich die neuen Beyerdynamic Pro X Hörer auch interessant, nur kann man bei dennen definitiv kein Boompro Mic anschließen. Hat sonst jemand schon konkrete Erfahrung mit den neuen BD Hörer und kann da Vergleiche zu anderen KHs ziehen?
Büro? Hast du da Kollegen um dich rum? Wenn ja, solltest du definitiv einen geschlossenen KH nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh