[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Alles richtig gemacht :bigok:

Dieses Forum ist echt eine Seuche :shot:

Nächste Woche müssten, die dessen Namen nicht genannt werden dürfen, kommen.

Ach, komm! Offensichtlicher gehts nicht. Oder gibt es etwa eine Überraschung:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es wirklich, aber ich bin euch auch super dankbar, weil ihr mich in meiner dunkelsten Zeit meines Lebens begleitet und aufgeheitert habt.

1x Gruppenkuscheln für uns alle 🤗
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles richtig gemacht :bigok:

Dieses Forum ist echt eine Seuche :shot:



Ach, komm! Offensichtlicher gehts nicht. Oder gibt es etwa eine Überraschung:eek:
Ist ein v2 geworden. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal an Resolve's EQ Empfehlung für den MM-500 orientiert, aber lediglich den 3k Bump entsprechend reduziert. Direkt viel angenehmer.

1664404196684.png
 
Hi,

mal eine Frage :

Ich habe die Sony Mdr z7 (
1.gif
https://www.ebay.de/...4:g:al4AAOSw5sxjA-R9 ) und einen FiiO Q1 Mark II (
1.gif
https://www.amazon.d..._image_3?smid=&psc=1 ) und diese Kombination möchte ioch gerne an meinen Tower anschließen.

Bloß ich habe bedenken, das der Kopfhörerverstärker zu stark für diese Sony Kopfhörer ist.

weil diese KH haben angeblich bloß 70 Ohm

Kann mir hier evtll. jemand weiter helfen ?
Denke nicht, dass der zu stark ist. 62mW@33Ohm, bei 70Ohm vermutlich um die 40mW. Bei den z7 bringt dich das auf ein loudness Wert von 115dB ca. Das ist vollkommen ok
 
@monkeeinc: Junge Junge, du lässt dir die "Therapie" gut was kosten...

Was für Halsabschneider wir doch sind, unglaublich :fresse:
 
Interessante Idee. Aber ich glaube, daß ich lieber Leute zu mir nach Hause einlade oder mal woanders hinfahre zum Austausch.
Also wer Lust und Laune hat, meine Türen stehen offen (Mittelfranken).
 
Kannst gerne mal vorbeikommen. Essen und Verpflegung gibt es und wenn es länger wird auch eine Couch.
Aber du weißt, was du dann mitbringen musst. 😜
Gerne auch mehrere Leute. So für 4 Personen habe ich bequem Platz.
 
Ich will euch Furznasen nicht um mich herum haben :fresse:

So ein Quatsch :d Wer sich etwas anhören und den echten norddeutschen Klönschnack erleben möchte, darf sich gerne melden. 🥰
 
Schade :fresse:

Vielleicht melde ich mich beim nächsten Wanderurlaub :P
 
Mir ist das zu weit. In/um Berlin gibts hier leider keine User.
 

ath-w2022_1.png


10.000€ (Zehntausend...). Sammelbestellung? :d
 
Ich frag mich schon lange, ob die Hersteller nicht viel mehr verdienen würden, wenn die (vor allem) ihre High-END / TOTL zu halbwegs humanen Preisen veräußern würden oder ob die dann zu schlecht klingen... ^^

Ich erzähl normalerweise ja schon gar nicht was der Arya gekostet hat, weil man von normalen Menschen dann komisch angeschaut wird... :fresse: Letztens hat mir ne Freundin aus Spaß geschrieben, ob ich mir nicht Ohrstöpsel für 700€ kaufen möchte (hatte die Werbung von den neuen Sennheiser IE600 gesehen). Da hatte ich gerade die Tia Trio... :shot:
 
Hinsichtlich Dekoni Pads für einen Arya...

Hab die Elite Hybrid ja selber montiert und die Messung trifft ganz gut meine frühere Einschätzung/ Beschreibung hier, auch wenn ich keinen A/B Vergleich machen konnte. Etwas smoothere Höhen (vermutlich immer noch energetischer als beim HE1000V2), und etwas präsentere Mitten als vorher würde ich unterschreiben -> Das klingt echt gut.

Beim Arya würde ich den Pads eine Chance geben... Taugen die Dekoni bei einem HE1000V2 oder sind die da schon "zuviel"? Kein Ahnung... ICH würde es da vermutlich nicht machen, weil der HE1000V2 das schon nahezu perfekt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:



10.000€ (Zehntausend...). Sammelbestellung? :d

Und dann sieht er noch aus wie ein Custom Gaming Headset von BeyerDynamic aus. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frag mich schon lange, ob die Hersteller nicht viel mehr verdienen würden, wenn die (vor allem) ihre High-END / TOTL zu halbwegs humanen Preisen veräußern würden oder ob die dann zu schlecht klingen... ^^

Ich erzähl normalerweise ja schon gar nicht was der Arya gekostet hat, weil man von normalen Menschen dann komisch angeschaut wird... :fresse: Letztens hat mir ne Freundin aus Spaß geschrieben, ob ich mir nicht Ohrstöpsel für 700€ kaufen möchte (hatte die Werbung von den neuen Sennheiser IE600 gesehen). Da hatte ich gerade die Tia Trio... :shot:
Wäre doch der perfekte Zeitpunkt zum Outen gewesen. Manchmal muss man zu seinem Fetisch stehen. 😂
Aber ich weiß, was du meinst. Ein Kumpel hat meine Odins gesehen und wollte Beratung für IEMs max 300 Euro, und das hielt er schon für bescheuert viel.
 
Weil… Limited Edition…

und hässlich wie die Nacht :fresse:
 
Ganz dicker Fail von Audio-Technica, 60 Jahre Jubiläum und limitere handbemalte Sonderauflage hin oder her, für 2750 Euro weniger bekommt man den mMn besten Kopfhörer der Welt vom deutschen Händler, da stellt sich gar nicht die Frage für einen ATH-W2022 10000 Euro zu verlangen. :poop:
 
Wenn Dinge des täglichen Bedarfs teurer werden nennt man das Inflation ☝️
 
Moin,

kurze Frage an die Experten hier! Habe mir einen DT 900 Pro X gekauft und, bin auch soweit zufrieden. Als DAC den Sharkoon und habe leider ein durchgängiges Rauschen im KH. Gibt es als Alternative einen DAC der mit so einem niedrig Ohmigen KH umgehen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar. Der DAC sollte nicht mehr als 100 € kosten, weniger ist natürlich auch gern gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh