[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Stax musst du aber auf die Preise achten. :d

Da kannst du ganz schnell die 5000€ erreichen.
 
Jo, Stax habe ich angehört aber preislich verworfen. Die, die sie vor Ort hatten, mussten mit eigenem Zusatzequipment betrieben werden und gingen dann so tutto-kompletti bei ~2.000 los. Das war dann das 3-4fache meine selbst auferlegten Budgetlimits... ;)
 
Jo, Stax habe ich angehört aber preislich verworfen. Die, die sie vor Ort hatten, mussten mit eigenem Zusatzequipment betrieben werden und gingen dann so tutto-kompletti bei ~2.000 los. Das war dann das 3-4fache meine selbst auferlegten Budgetlimits... ;)

Da sparst du dir aber einen Kopfhörerverstärker, der auch locker 200-1000€ kosten kann.
Die haben auch Einsteigersets für 1000€.
Oder was gebrauchtes vom Händler (der repariert auch bei Problemen):
https://www.inexxon.com/online-shop/stax-gebrauchtger%C3%A4te-stax-used-devices/
 
Falls jemand noch bessere Pads für Kopfhörer der Größe eines Hifimans sucht:
Angle Genuine Leather cushion ear pads for Hifiman HE Series Headphones-in Earphone Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Sind wie eine Mischung aus den Brainwavz angled und XL aus Schafsleder.
Hatte die Brainwavz angled hier in sheepskin, aber dann doch zu großen Respekt davor, die auf einen großen Hörer aufzuziehen. Die Kunstlederlippe kann dabei leicht reißen. Und so lange es die XL bei Brainwavz nicht angewinkelt gibt, sind die hier wohl eine der wenigen Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich wer von euch mit alten Kopfhörern aus? Was hätten denn Audio Technica ATH-70 (Bsp-Bild) mit passenden KHV und Anleitung noch so an (Sammler-)Wert? Ich hab alles zwischen 15€ und 450€ gefunden.
 
Lavricable macht leider blau zur Weihnachtszeit :( dabei wollte ich nur fix das Kabel bestellen ^^
 
Hat einer nen Tipp von euch wo ich meine UE900s in Customs reshellen kann.

Bis auf inearz.com hab ich nix gefunden. Mir wäre aber ein Anbieter in Deutschland am liebsten.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommt das Teil wenigstens ins Forum :d
 
Und nicht wundern. Du wirst erst nach ner Weile den Klang schätzen. Spätestens dann, wenn du wieder andere Kopfhörer aufgesetzt hast :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Leider mit noch gar nichts. Hängt gerade recht armselig am Rechner ohne irgendwas besonderes. War jetzt eher eine spontane Entscheidung.

Dass man sich an den Klang gewöhnen muss, durfte ich bei meinen Lautsprechern schon feststellen. Das ist erstmal ein bisschen Eingewöhnung gewesen.
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit :bigok: Im Marktplatz befindet sich der ideale Partner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hast du garantiert nichts falsch gemacht, meinen Glückwunsch! Mein eigener 1.2 war um etliches teurer :hmm:

Teste mal True-Fi von Sonarworks, wenn es um das reine Hören von Musik geht, dein Hörer ist sogar in der Liste. Die holen aus den Beyers nochmal ziemlich viel trockenen Bass raus, was ja wirklich nicht der Standard ist. Mir gefällt's allerdings richtig gut... Aber wie alles, eine reine Frage des Geschmacks... Ist nichts anderes, als ein paar EQ-Einstellungen :drool:

-> Sonarworks True-Fi
 
Habe jetzt mal versucht ein QH-90 und ein QH-85 zu restaurieren.
Die Kunstlederbezüge haben sich aufgelöst und sind auseinandergebröselt. Und die Kabel sind hinüber. Auch eins der Mikros ist hin, aber das war mein Fehler.
Die neuen selbstgemachten Kopfpolster sehen zwar kacke aus, ich find sie aber deutlich angenehmer.
 
Ich habe heute mal eine Mail, mit der Frage, wann die Ferien endlich vorbei seien an Lavricables geschickt. Keine 2 Minuten drauf die Antwort 1-2 Wochen aber wenn ich ihm schreibe was ich will dann macht er es die Woche fertig. Ein paar Stunden später kam schon die Email mit dem Versand. Mit etwas Glück, geht es sich die Woche noch aus und ich bin die drei Meter Schnur los.

Top Service muss man echt sagen :bigok:
 
130 euro fürn kabel. was da los
 
du beschwerst dich beim T1 beim Tragekomfort? Was hat dich denn gestört? Das schwere Kabel? Weil ansonsten war der Hörer Ultra leicht und extrem bequem mit den Polstern (hatte mal einen T1 1. Gen) mal nen Audeze aufm Kopf gehabt? :fresse:
 
Hat einer von euch schonmal den Fostex TH-500RP gehört? Sieht für mich aus wie der Treiber vom T-50RP in einem schickeren Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh