[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich weiß nicht so ganz ob das hier reinpasst, aber ich suche nach kabellosen In-Ears, die eine stabile Bluetooth Verbindung haben und keine im Dunklen nervig blinkende LED. Soundqualität ist mir nicht wichtig, ich höre die meiste Zeit Podcasts. Mehr als 50€ würde ich nur ausgeben wollen, wenn es unbedingt nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach halt mal was dagegen, wohnst ja schließlich an der Quelle :d

Genau, geh da mal hin und sag denen die sollen nen k752 bauen, oder wie sie ihn auch immer nennen wollen ;)

AKG gibt es an sich nicht mehr, weil die zuerst von Harman und Harman von Samsung übernommen wurde. Dafür werden Samsung Lautsprecher mit AKG Logo verkauft :(
Einige AKG Mitarbeiter haben aber ne neue Firma gegründet, Austrian Audio: ODM Experts in Microphones, Headphones and Acoustics.
 
Hatte ich auch vor ein paar Tagen auf reddit gelesen. Aber ist halt leider hifiman.
 
es war tatsächlich ernst gemeint. hast du ein ganzes bild von dem Kabel? alleine der Anschluss sieht besser aus als die verarbeitung der kopfhörer.
 
Der Anschluss der alten Hifiman ist das schlimmste was jemals gebaut wurde, der wird fest verschraubt,kann man nur hoffen die steigen um auf die normalen 2,5mm.

Kann jemand was zur Größe der Pads des k812 sagen? Für mich sehen die immer winzig aus, fast wie onears.
 
HiFiMAN hat schon lange die Anschlüsse gewechselt.

Die Pads vom K812 sind groß genug.
 
@owlmaTh

Die Pads am K812 sind zwar recht "dünn", haben aber ca. 7cm Innendurchmesser, also in etwa so wie beim LCD-X.
 
Danke schon mal, sind die Pads austauschbar und nutzen die normale Arretierung mit dem Plastikring?
 
Der letzte von AKG Technikern entwickelte Hörer war der 812er soviel ich weiß. 872 bin ich mir nicht mehr sicher :bigok:
 
Der K872 wurde auch von AKG entwickelt, jedoch hatten da schon "andere" ein gehöriges Wörtchen mitzureden, weshalb er sich nicht ganz im Stil eines K812 anhört - Stichwort "Höhen".
 
Habe jetzt die Yersen FE-2000 heute mal ein wenig getestet. Ich habe ein wenig das Gefühl hier einen Fake bekommen zu haben, oder die InEars sind tatsächlich nicht sonderlich gut verarbeitet und unterscheiden sich etwas von den Produktbildern. Zudem habe ich kein CE-Zeichen gefunden. (wobei das nichts heißen muss)

Ich muss sagen: ich bin etwas enttäuscht, auch wenn man nur 23€ für die IEMs bezahlt.
Die Verarbeitung ist so...naja...Man sieht teilweise Klebereste, mir ist schon ein Kabel abgerissen, weil der MMCX Stecker so dermaßen fest sitz, dass man wirklich viel Kraft aufwenden muss um die Kabel von den Hörern zu entfernen. Muss dann wohl etwas am Kabel gezogen haben und das ist dann aus dem MMCX Stecker gerissen. Leider genau von dem Kabel, welches man gut zum Sport nutzen kann.
Vielleicht muss ich da mal ein neues kaufen.
Vom Sound her sind die Yersen flacher als die Xiaomi Hybrid Pro, welche ich klanglich eigentlich schon verdammt gut finde. Die Yersen kommen da aber nicht dran würde ich sagen.
Hier muss ich halt schauen: Wenn die Yersen tatsächlich fake sein sollten, könnte das daran liegen.
Vielleicht hat hier ja noch jemand diese IEMs und kann Fotos posten zum Vergleich?

Behalten werde ich die Yersen auf jeden Fall, alleine schon deswegen weil 23€ nicht die Welt sind und eine Rückgabe bei aliexpress wohl etwas schwieriger sein dürfte.
 
Nutze die Yersen fast täglich. Sie hängen an meinem Trn BT3 Modul und wenn sie flacher als die Hybrid Pro sind, dann stimmt da was nicht.

Bei mmcx darf man allgemein nur am Stecker ziehen. So stabil sind die kleinen Adern auch nicht :d

Klanglich sind die Yersen etwas neutraler als die Hybrid Pro HD. Sind nicht ganz so überspitzt in dem Höhen, liefern aber dennoch eine sehr gute Klangqualität.
Mitten sind etwas betonter und sauber ausgeführt. Der Tiefton ist etwas druckvoller als bei Hybrid Pro HD.
Aber nicht weniger sauber.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Also ich finde den Bassbereich ein klein wenig flacher. Habe nochmal etwas mehr gehört. Mir gefallen sie klanglich doch gar nicht mal sooo schlecht muss ich sagen. Nur das Kabel ist halt...naja.

Einerseits schreibst du, dass die Yersen neutraler sind, aber gleichzeitig haben sie mehr Druck im Tiefton? wie soll das gehen?

Kann mir jemand ein ordentliches MMCX Kabel empfehlen?
Sollte nur nicht eben gleich 20€ (sehe nicht ein für ein Kabel so viel zu bezahlen)
Brauche nur ein Kabel (bitte kein Bluetooth) welches auch so ne Art Bügel hat um das Kabel hinter die Ohren zu verlegen
 
Also neutraler heißt ja nicht nur Tiefton sondern auch Hochton und da sind die Yersen nicht so spitz.
Beim Tiefton sollten sie aber nicht so neutral sein wie die Hybrid Pro:
https://audiobudget.com/product/Yersen/FEN-2000
https://audiobudget.com/product/Xiaomi/MiInEarProHD

Also iewas stimmt da bei dir tatsächlich nicht, oder Yersen hat eine neue Revision der In-Ears raus gebracht, was auch nicht selten passiert.

MMCX Kabel: Aliexpress
Habe davon die normalen Kabel, sind ganz nett:
kz-es3_859992.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht kommts mir auch einfach nur so vor. Weiß nicht. Höre mal weiter mit beiden heute Abend wenn ich Ruhe habe.
Hast du vielleicht mal 2-3 Lieder mit denen ich so nen bissl Bass und Hochtonbereich testen kann?
 
haste deinen 770 endlich mal gemoddet? lohnt sich das preislich überhaupt?
 
Die Hybrid Pro sind in den Höhen sehr betont und in Tiefton unter -5db.
Also flacher.
Die Yersen sind in den Höhen etwas flacher und im Tiefton bei run 0-5db.

Daher etwas "neutraler"

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh