[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hab mir gestern spontan die Kiwi Ears Cadenza geordert. Heute schon im Briefkasten. :xmas: Schon krass was man inzwischen so für kleines Geld bekommt. Die mitgelieferten Tips über das Nozzle zu frickeln war aber echt ne Qual. Hab nun Medium Tips drauf, würde gerne die kleinen noch testen aber keine Lust da nochmal 10 Mins dran rumzuwürgen. :shot: Auf jeden Fall muss ich mich noch nach einem längeren Kabel umsehen. Mit der kurzen Strippe geht am Desktop nix.

wie die wohl im vergleich zu meinem FH5s sind? ich bin immer noch von meinen sehr begeistert. wie schaffen die es so viel bühne und Bass in so kleine hörer zu stecken? bei manchen songs spürt man sogar richtig wie der bass tiefer geht. das hätte ich von einem IEM nicht erwartet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe soeben den Fiio K9 Pro ESS in Betrieb genommen.
Letztlich erfüllt er genau die Kriterien die mir unter anderem wichtig waren:

-Symmetrischer Aufbau.

-3 Kopfhörer Ausgänge: XLR und 4.4 als symmetrische Anschlüsse, dazu 6.35.

-Neben dem obligatorischen "Druckeranschluss“ an der Rückseite hat er noch USB-C an der Seite.

-MQA Renderer.

Dazu gibt es App Anbindung für Updates und inklusive Equalizer, auch wenn ich den wohl nicht nutzen werde, da ich meine Kopfhörer möglichst unverfälscht hören möchte.

Klanglich gibt es bei Fiio sowieso nie Grund zur Klage, und das gilt auch für den K9 Pro ESS. Und genug Dampf für meine Kopfhörer und diesbezügliche zukünftige Anschaffungen hat er ebenfalls.

Von daher bin ich glücklich und zufrieden. Der K9 Pro wird wohl ein längeres Gastspiel bei mir haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den iFi iCAN Pro signature mit 2 verschiedenen Oberflächen?
geschliffene Oberfläche
Und hier glatte Oberfläche

oder sind das 2 versch Geräte?

Nein - das sind die gleichen Geräte. PA hat nur ein gerendertes Bild drin und ifi hat eine Fotografie abgebildet, die zudem noch etwas ungünstig getroffen ist 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann drücke ich dir jetzt die Daumen, dass es schnell geht. Burson hat hier mal wieder gezeigt, wie toll deren Kundenservice ist. Tolle Firma 🤩

Ich habe gestern auch die Versandbestätigung für ein neues Spielzeug bekommen - soll sogar schon im DHL Auto liegen und gleich ankommen :banana:

Naja, weil ich noch nicht so lange hier dabei bin und du gerade zu Beginn meiner Zeit hier viel getauscht hast :d

Ich glaube @Louisiana war auch so ein Kandidat und @domiji reiht sich dort perfekt mit ein

Mit meiner Tauscherei kann ich mich wohl direkt hinter @ryzion einordnen :ROFLMAO:

Und ja, es ist ein KH unterwegs 🤩

Ich will meinen Sundara gegen die wand klatschen. warum ist mein FH5s in jeder hinsicht so viel besser? das teil geht auch ohne EQ richtig ab. selbst das kabel ist ein unterschied von tag und nacht. es ist einfach ein hochwertig gut verarbeites kabel

Beim Arya bin ich mir noch nicht sicher - das war erstmal ein "Interest-Check" 😅 Vermutlich wird der aber doch bleiben.
Ich habe jetzt mal ein wenig gegengehört und ob ihr es glaubt oder nicht, aber der Arya braucht sich da gar nicht so sehr zu verstecken, wie es das Preisschild vermuten würde.

Sehe ich auch so, der Arya, letzte Iteration, kann sicherlich auch ein "Endgame Hörer" sein.

Ich habe jetzt mal ein wenig gegengehört und ob ihr es glaubt oder nicht, aber der Arya braucht sich da gar nicht so sehr zu verstecken, wie es das Preisschild vermuten würde.

Das hatte ich (leider) irgendwo befürchtet 😅
Der Arya stellt mMn. den Sweetspot dar. Vieles darüber macht rein rational betrachtet wenig Sinn.

Das hatte ich (leider) irgendwo befürchtet 😅
Der Arya stellt mMn. den Sweetspot dar. Vieles darüber macht rein rational betrachtet wenig Sinn.
Muss selbst ich als wohl größter HE1000V2 Fanboy sagen. Ich finde zwar das P/L Verhältnis eines HE1000V2 nach wie vor gut, aber der Arya hat da nochmals ein besseres Verhältnis, aufgrund des doch deutlich günstigeren Preises. Mir gefällt auch das Design etwas besser. Dieses "All-In-Black" wirkt einfach schicker, moderner und hochwertiger. Das Design beim HE1000V2 wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Holzfolie -> WTF?!

Wobei dies für den HEK auch erst seit der Preisanpassung gilt. Rein technisch ist er dem Arya überlegen, die Abstimmung ist wie so oft Geschmackssache. Letzteres ist der Grund weshalb ich meinen HEK wieder verkauft habe.

Komme mir in diesem Thread mit meiner max 500€ pro Gerät Bestellung vor wie jemand der Obdachlos unter der Brücke hört :fresse:
Der DT 1990 und das H660s kam heute an. Das H660s hatte ich schon kurz in Betrieb und gefällt soweit ganz gut. Ich bin auch positiv von der gefühlten Qualität überrascht, obwohl es überwiegend aus Kunststoff ist. Leider vom Sundara noch keine Versandmeldung, ich hab mal den Support angeschrieben um nach der Lieferzeit zu fragen.

Komme mir in diesem Thread mit meiner max 500€ pro Gerät Bestellung vor wie jemand der Obdachlos unter der Brücke hört :fresse:
Der DT 1990 und das H660s kam heute an. Das H660s hatte ich schon kurz in Betrieb und gefällt soweit ganz gut. Ich bin auch positiv von der gefühlten Qualität überrascht, obwohl es überwiegend aus Kunststoff ist. Leider vom Sundara noch keine Versandmeldung, ich hab mal den Support angeschrieben um nach der Lieferzeit zu fragen.
Immer diese Geringverdiener :d :fresse: Aber Spaß beiseite. Wie viel man für ein Hobby ausgeben kann oder schlicht will, ändert nichts am gemeinsamen Hobby unter diesbezüglich Gleichgesinnte.
Und mit 500€ pro Gerät zählst du, unter den PC Usern, schon zu den oberen 0,5%. Die Meisten hier in der Runde sind lediglich "Freaks und Verrückte". Das ist aber alles andere als der Maßstab.

Angefangen haben wir alle so, insofern prepare your bank account :)
Das hatte ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben :fresse: Aber its just true :d

Edit:
Das ist btw 5 Jahre her. Wobei ich bei mir dazu sagen muss, dass ich davor einige Jahre "Hifi Pause" hatte. Angefangen hat das bei mir damals vor ca. 10 Jahren mit einem DT880 und hatte sich dann bis zum T1 gesteigert. Für mehr reichte damals als Student das Geld nicht :fresse:

IMG_5871.jpg

Und nein, ich hatte die nicht alle zeitgleich gekauft. Der T90 war meiner, die Anderen hatte ich dann wieder zurück geschickt. Fun-Fact an der Sache: so habe ich den @Excelinho kennengelernt, der vor 5 Jahren meinen alten T90 kaufte und bei mir abholte. Das war dann sozusagen auch sein Anfang vom Ende :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten 5.000€ sparen, richtig Kohle ausgeben und das Kopfhörer Spiel super schnell durchspielen. Hat bei mir nicht ganz geklappt, aber war schon sehr schnell.

5000 euro kopfhörer kann auch schnell in die hose gehen. Hab oft gelesen das jemand mit ihren 150-200 euro hörer glücklicher waren

Glücklicher ja, weil mehr Geld auf dem Konto geblieben ist 😄

5000 euro kopfhörer kann auch schnell in die hose gehen. Hab oft gelesen das jemand mit ihren 150-200 euro hörer glücklicher waren
Wo hast du denn sowas "oft gelesen"? Zeig' mal bitte :)

Aber klar, wenn das klappt, top :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh