[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

meinte eher diese double flanges oder wie auch immer du die nennst, das sind diese zilinder dinger oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es jetzt doch noch etwas eskaliert :d
Ich hab jetzt noch das Sundara, DT 1990 Pro und HD 660S zum probehören bestellt um ein paar Eindrücke zu bekommen :fresse:
Was man so von den Reviews liest, vermute ich mal, dass das Sundara für meinen Einsatz ganz gut passen könnte. Wobei die Build Qualität ja leider etwas wackliger zu schein seint als beim Beyerdynamic, damit war ich immer sehr zufrieden vorallem weil man einfach die Ersatzteile bekommt wenn mal wieder die Klammern einreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr die Apple Earpods in ihrem Preisbereich (15-19 Euro) für konkurrenzlos? Nun schon die zweiten nach jeweils 2 Jahren defekt, in beiden Fällen zuerst eine Seite ohne Soundausgabe dann nach kurzer Zeit ganz außer Funktion.

Ich hab jetzt noch das Sundara, DT 1990 Pro und HD 660S zum probehören bestellt um ein paar Eindrücke zu bekommen :fresse:
Hatte mich schon etwas gewundert, dass ein technisches "Spielkind-Thema" ohne umfassende "Deepdive-Recherche" bei Dir ablaufen soll :bigok:
Bin neugierig, bei welchem KH Du dann letztlich hängen bleibst ...

Was man so von den Reviews liest, vermute ich mal, dass das Sundara für meinen Einsatz ganz gut passen könnte. Wobei die Build Qualität ja leider etwas wackliger zu schein seint als beim Beyerdynamic, damit war ich immer sehr zufrieden vorallem weil man einfach die Ersatzteile bekommt wenn mal wieder die Klammern einreißen.
Ich finde die Sundara weniger "wackelig" als hier und da vielleicht etwas "filigran". (Ohne das intensiver getestet zu haben: So ein beyerdynamic ist bestimmt robuster.)

Sundara B-Stock gibt's immer noch sehr günstig bei Hifiman direkt: https://store.hifiman.com/index.php/sundara-b-stock.html

Sundara B-Stock gibt's immer noch sehr günstig bei Hifiman direkt: https://store.hifiman.com/index.php/sundara-b-stock.html
1676280451328.png

Da sind die Shipping Costs aber auch ganz schön saftig :oops:

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, mit Umrechungskurs auf meiner Barclays sind es ca. 237€. Dann wird die Bestellung von Amazon wieder storniert :d Hoffe nur der Versand dauert nicht allzulang.

Ja, schon :d Aber ist natürlich immer noch deutlich günstiger als sonst. Versendet wird sofern verfügbar aus Polen.
Wäre ich mir nicht sicher.
Du solltest immer den Customer Service eine Email schreiben und vorher fragen, ob der Artikel im EU Lager verfügbar ist.
Wenn „ja“, dann nach Bestellung die Bestellnummer an den Customer Service schicken, damit die das korrekt hinbekommen

Ich nehme an, dass es aus der EU kommt wenn diese Einschränkung beim Produkt gilt?
1676290655809.png

mitlerweile bin ich wirklich begeistert von meinen fh5s. die Basswiedergabe ist so schön sauber und trotzdem Knackig der Rest passt mitlerweile auch sehr gut zum gesamtbild. es ist wirklich wie ein kleines Konzert im Ohr

Da bin ich vor allem auf den kürzlich angekündigten S2 gespannt.

Das Mantra der klanglichen Neutralität scheint wohl so langsam ein wenig auf‘s Abstellgleis zu geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich aber natürlich auch wieder ne andere Kategorie. Den 660S gibt's ja schon Straßenpreis für 400€.

Ja, das stimmt. Beim S2 wird es wohl noch etwas dauern bevor man den reduziert bekommt.

Nö ... zumindest bei meinem K9 war keins dabei und ich musste daher nochmal 2 Tage warten 😅
So, der K7 kam jetzt an zusammen mit dem Beyerdynamic (übrigens 990 Edition, nicht 880 Edition, ich hatte das völlig falsch im Kopf :d )
Konnte jetzt noch keinen ausgiebigen Test machen aber nur schnell angeschlossen und Hogwarts Legacy gestartet. Einfach wow, das ist so ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß gar nicht warum ich davon jemals weggewechselt bin. Das Arctis 7 fliegt definitiv raus.

Ich hoffe das Sundara wird schnell geliefert, damit ich mich schnell final entscheiden kann was ich behalte.

@Ickewars USB Kabel war übrigens dabei, aber natürlich zu kurz. Zum testen reichts aber erstmal.

Wie stelle ich eigentlich den K7 richtig ein, ich vermute am PC auf 100% und dann die Lautstärke nur am Fiio regeln? Und Low Gain oder High gain? Auf Low wird es außreichend laut, aber man muss schon auf ca. 70% drehen. Werde erst die kommenden Tage zum richtigen Testen kommen, da ich gerade Besuch habe der mein Arbeitszimmer (das gleichzeitig das Gästebett hat) blockiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt noch keinen ausgiebigen Test machen aber nur schnell angeschlossen und Hogwarts Legacy gestartet. Einfach wow, das ist so ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß gar nicht warum ich davon jemals weggewechselt bin. Das Arctis 7 fliegt definitiv raus.
Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein guter Amp mit einem guten Kopfhörer lässt die meisten Gaming Headsets ziemlich alt aussehen.

Wie stelle ich eigentlich den K7 richtig ein, ich vermute am PC auf 100% und dann die Lautstärke nur am Fiio regeln?
Ja (y)

Auf Low wird es außreichend laut, aber man muss schon auf ca. 70% drehen.
Es heisst hier immer wieder, dass die Dynamik am besten sei, wenn man beim Lautstärkeregler so um die 2 Uhr liegt. Daran orientiere ich mich zumindest ...

USB Kabel war übrigens dabei, aber natürlich zu kurz
Hatte dann ja auch "entdeckt" und geschrieben, dass beim K9 doch laut Anleitung wohl eins dabei war ... sorry, für die Verwirrung :rolleyes:

Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein guter Amp mit einem guten Kopfhörer lässt die meisten Gaming Headsets ziemlich alt aussehen.
Ist mit einem Spielfilm doch auch so. Ein gutes Bild alleine macht keinen guten Film aus. Wenn man dazu noch eine gescheite Anlage hat, erst dann kommt das richtige Feeling auf :)

Und noch ne Frage: Dieses Schlangenöl Kabel das du (@Ickewars ) verlinkt hast brauch ich jetzt nicht wirklich, oder? Da tuts doch bestimmt auch ein normal abgeschirmtes für 8€, z.B. https://www.amazon.de/Druckerkabel【2M】-Drucker-Printer-Druckerkabel-Samsung/dp/B08GFGSC29 ? Das Kabel das ausgeliefert wird in der OVP sieht auch nach 50 Cent Produkt aus.
Das hat mit Schlangenöl nichts zu tun. Die Kabel brauchen einfach ein Mindestmaß an Qualität. Da muss man zwar keine 200€ ausgeben, aber ich würde mir da nicht das letzte Billokabel ranhängen.

Ok, also doch das 30€ Kabel :d

Ein minimaler Schlangenöl-Anteil (und sei's nur für's Gfui) hat noch nie geschadet 😅
Wahrscheinlich würde es das für 8 € allerdings schon auch tun, da zumindest anscheinend gut geschirmt.

Ok, also doch das 30€ Kabel :d
Da habe ich auch ein Kabel gekauft damals. Kam glaube ich 20€. Aber auch Supra USB Kabel ist nicht viel teurer.
Die haben günstige und gute Kabel.
@AG1M was war nochmal die Serie, die da so empfehlenswert war? Mir ist, so, als wäre das "Industrie" gewesen, aber ich finde das gerade auf die Schnelle gar nicht.

Supra:

Und das hier nutze ich:

Ich hatte kürzlich mit einem Toningenieur über das Thema Kabel gesprochen. Laut ihm sind die ganzen High-End Kabel die für hunderte Euro verkauft werden (egal ob analog oder digital) nichts anderes als Geldmacherei der Hersteller. Einen hörbaren Unterschied würden diese Kabel nicht machen. Trotzdem sollte man aber auch keine absoluten Billigkabel kaufen, so seine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit einem Spielfilm doch auch so. Ein gutes Bild alleine macht keinen guten Film aus. Wenn man dazu noch eine gescheite Anlage hat, erst dann kommt das richtige Feeling auf :)
Genau auf das legen 99% bei mir im Bekanntenkreis 0 Wert.
Wenn Sie aber mal das 5.1 System oder Kopfhörer vorgeführt bekommen, sagen Sie schon das es geil ist. Nachdem man aber die Preise nennt, bleiben Sie lieber bei ihren Soundbars und Gaming Headsets :d

Hab mir gestern spontan die Kiwi Ears Cadenza geordert. Heute schon im Briefkasten. :xmas: Schon krass was man inzwischen so für kleines Geld bekommt. Die mitgelieferten Tips über das Nozzle zu frickeln war aber echt ne Qual. Hab nun Medium Tips drauf, würde gerne die kleinen noch testen aber keine Lust da nochmal 10 Mins dran rumzuwürgen. :shot: Auf jeden Fall muss ich mich noch nach einem längeren Kabel umsehen. Mit der kurzen Strippe geht am Desktop nix.

Spricht eigentlich was dagegen den K7 mit Toslink am PC zu betreiben, oder ist USB immer die bessere Wahl?

Ja, siehe auch Anleitung 😁
  • Sampling-Raten:
    - USB-DAC: PCM bis 384 kHz/32 Bit und DSD64/DSD128/DSD256
    - Koaxial: PCM bis 192 kHz/24 Bit
    - Optisch: PCM bis 96 kHz/24 Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh