[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich bin noch nicht ganz da angekommen wo ich sagen würde: das ist es. Und mit dem FiiO k9 und halt dem Topping hatte ich 2 sehr "sterile" Dacs da. Und da der Little dot das bereits in die richtige Richtung bringt, denke ich etwas wärmeres wie ein r2r dac könnte das gewisse etwas sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, meint ihr es macht einen größeren Soundunterschied wenn ich von meinem Topping auf zb einen Musician Pegasus wechsel
Das kannst Du vermutlich nur selbst ausreichend beurteilen.

Ich bin seit knapp 2,5 Wochen Besitzer eines Gustard R26 und habe diesen seit Erhalt immer wieder A/B-mäßig gegen meinen RME ADI-2 DAC FS verglichen. Höre ich einen Unterschied? Yep. Ist dieser weltbewegend? Geht so. Im Vergleich zum Pegasus oder diversen anderen R2R DACs findet hier kein großartiger Rolloff im Treble Bereich statt. Vlt ein Hauch wärmer. Vor allem verändert sich die Bühnendarstellung. Alles wirkt "dreidimensionaler".

Nüchtern betrachtet hätte ich sicher "mehr" fürs Geld bekommen hätte ich die 1,5k in einen anderen Hörer investiert. Oder in einen Röhrenamp. Röhre kommt allerdings für mich aus diversen Gründen aktuell nicht in Frage. Trotzdem bleibt der R26. :fresse:

Wenn Dir also trotz Tubeamp immer noch Wärme fehlt, würde ich vermutlich eher mit einem Hörer anfangen der genau das bietet. LCD-2 Rosewood, Emyprean, iwas von ZMF.

Einen LCD-2C besitze ich, der ist ja schon wärmer. Ich denke ich werde mich an einem r2r versuchen und schauen ob es das ist was ich suche.

Ich denke ich werde mich an einem r2r versuchen und schauen ob es das ist was ich suche.
Meine Empfehlung:
Schau dich mal nach einem Gerät von Audio GD um :)
Ich habe sehr viel ausprobiert, und seit ich ein Gerät von Audio-GD besitze, bin ich absolut zufrieden - so zufrieden, dass ich sogar überlege, dasselbe Gerät (meines ist von 2020) gegen das neue 2022er-Modell zu ersetzen.
Gute Bezugsquelle ist in dem Fall Audiophonics:

Es gibt noch Magna-Hifi aus Holland, die haben aber gerade mächtig die Preise angehoben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Bezüglich der Unterhaltung im Angebote Thread:

Der UVP Preis für einen Hifiiman HE1000V2 war in Deutschland mal 3.300 €, das spielt in einem internationalen Forum, in dem wahrscheinlich keine 2 % der Besitzer den Hörer in DE gekauft haben kaum eine Rolle.
Beim Chinesen konnte man den zum Teil für etwas über 1600€ kaufen, somit sind dann Preise um 1300€ auch realistisch.
Ist aber natürlich nur meine Meinung, ich weiß, das die meisten, selbst wenn sie ihn für 1600€ gekauft haben versuchen, das max. an Gewinn herauszuholen, so war ich aber noch nie :d

Vermute ich auch, aber dafür bieten die Rücknahme und 2J Gewährleistung, von daher geht ein gewisser Aufschlag definitv in Ordnung. 900€ wäre dann schon wieder wert.
Die stellen sich bei Retouren gerne mal quer... Hatte ein Kollege von mir mit einem LCD-3 gerade erst gehabt. Nach viel hin und her Schreiberei, hat es dann aber doch geklappt.

Hiermit wiederrufe ich jegliche Empfehlung bei ShenzhenAudio zu bestellen!

Wenn man bestellt und gar keine Auswahl beim Versand hat und dann "international shipping" wählt und sich dabei denkt, dass somit Abgaben gecovert sind, liegt damit falsch. Die schicken trotzdem Express per FedEx und scheißen auf die Abgaben, die man dann selbst tragen soll!
Das FedEx mir aber VOR Abfertigung bestätigt, dass der Versender die Abgabgen trägt und ich keine Rechnung bekomme und mir dann dennoch eine ausstellt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

FedEx hat meine erste Anfrage dahingehend einfach kommentarlos geschlossen. Ich habe eine zweite mit dem Verweis auf die erste erstellt und parallel Rechnung@FedEx.com angeschrieben. Im Chat kann mir nicht geholfen werden.
SZA bietet mir gerade ein Refund von $30 an, welchen ich vorerst nicht annehme, da ich den Fehler nicht bei mir sehe. Das wird noch lustig.

Also nochmal: NICHT bei SZA bestellen!

Die stellen sich bei Retouren gerne mal quer... Hatte ein Kollege von mir mit einem LCD-3 gerade erst gehabt. Nach viel hin und her Schreiberei, hat es dann aber doch geklappt.
Über ebay gekauft via Paypal dürfte doch kein Problem sein, oder?

Hiermit wiederrufe ich jegliche Empfehlung bei ShenzhenAudio zu bestellen!
Hatte ich irgendwie mit gerechnet. Ich weiß schon, wieso ich da noch nie direkt bestellt habe. Höchstens via Amazon, denn da ist das in den AGBs klar geregelt und zur Not hilft Amazon.

Kam grad noch ne Begründung:

"The products you buy are more expensive, no matter where you buy it, you need to pay a certain tariff. And using international logistics transportation can reach your hands faster and safer. Generally, we will not assume tariffs on customers. But considering your request, we have applied for a 30%tariff refund. Please understand."

Joar, dann sollen sie das auch klar deklarieren. Dann hätte ich dort nicht bestellt.

Über ebay gekauft via Paypal dürfte doch kein Problem sein, oder?

Die haben die Sendung nicht aussreichend gut verpackt, sodass auch noch ein Transport-Schaden entstand, sprich der Karton kam zerdrückt bei ihm an und der Audeze Transportkoffer hatte einen Riss/Sprung. Dann haben die noch rumgeheult von wegen wir sind kleiner Händler, Retouren sind geschäftsschädigend ect... Sollen die sich erstmal mit dem Thema Transportsicherung richtig befassen :hmm:

Ich bin der Letzte, der "gerne" retourniert, aber da wäre auch mir die Hutschnur geplatzt...

Wenn man bestellt und gar keine Auswahl beim Versand hat und dann "international shipping" wählt und sich dabei denkt, dass somit Abgaben gecovert sind, liegt damit falsch. Die schicken trotzdem Express per FedEx und scheißen auf die Abgaben, die man dann selbst tragen soll!
Also wenn ich eins gelernt habe beim International bestellen, dann das man IMMER die kosten selbst trägt außer es ist wirklich explizit ausgewiesen das es nicht so ist. Das mit FedEx ist scheiße das die meinten das der Versender das trägt, aber ist halt auch FedEx.

Oh nein wie furchtbar, steinigt sie.
Ich werde es nie verstehen, wie man sich an einem Thema und in einem Thread nicht beteiligt, und sich dann mit so einem sinnlosen Kommentar zu Wort meldet.
Ob das Gejammer jetzt gerechtfertigt ist, ist eine Sache, aber einfach so seinen Senf dazu geben ist mindestens genauso unnütz.

Wenn ich jeden Beitrag hier in dem Forum kommentieren müsste, der mir persönlich nicht zusagt, bräuchte ich ein paar Minijobber, das würde ich alleine gar nicht schaffen.

Das mit den Zollkosten ist echt ärgerlich. Man findet darüber halt auch nie Angaben weil das exakte Ausrechnen relativ kompliziert ist und der Händler dafür natürlich auch keine Garantie übernehmen möchte, das kann ich schon nachvollziehen aus deren Sicht. Explizit ranschreiben, dass da noch Customs dazukommt machen sie aber gefühlt auch nie, vermutlich um die Kunden nicht im Check-Out zu vergraulen und häufig hat man ja auch Glück und der Zoll winkt das Ding ungesehen durch.

Das mit den Zollkosten ist echt ärgerlich. Man findet darüber halt auch nie Angaben weil das exakte Ausrechnen relativ kompliziert ist und der Händler dafür natürlich auch keine Garantie übernehmen möchte, das kann ich schon nachvollziehen aus deren Sicht.

Man hat ja selbst die Wahl, aber manchmal geht es eben nach hinten los, wenn man auch noch den letzten Cent sparen will.

Alleine für meinen Verite Closed habe ich 467€ an Zoll bezahlt, aber was soll man machen?
Ebenso zahle ich jedes Mal wenn ich Röhren aus England bestelle, auch da bekommen ja manche schon Schnappatmung, haben ein Gerät für 2k€, aber wenn es dann um 20€ Zoll geht, fängt das große Zittern an :fresse:

Es gibt genug Geschäfte, die gerne bereit sind, die Kosten niedriger zu deklarieren, um den Zoll zu sparen, das ist für mich aber ganz klar Be*rug, und keine Option, aber das sehen ja viele nicht so.
Erst dieser Tage hat man mir das wieder angeboten, ich habe dann aber lediglich darum gebeten, die Steuern im Vorfeld vom Produkt abzuziehen, was auch in aller Regel kein Problem ist.

Aber:
Wir schweifen ab :d

Ich habe auch absolut kein Problem Zoll zu zahlen. Arbeite ja selbst in der Branche. Ich habe nur ein Problem damit, wenn mir alle Parteien sagen: "Jo, Versnder covert, alles super, mach die keine Platte" und mir dann ne Rechnung schicken. Dann werde ich fuchsig, da ist mir auch der Betrag völlig Banane.

Für die Kopfbänder aus NZ oder meine Mini-Tastatur und Kappen habe ich auch ohne Bedenken oder Beschwerden die Abgaben bezahlt, da auch einkalkuliert.

Ich habe auch absolut kein Problem Zoll zu zahlen. Arbeite ja selbst in der Branche. Ich habe nur ein Problem damit, wenn mir alle Parteien sagen: "Jo, Versnder covert, alles super, mach die keine Platte" und mir dann ne Rechnung schicken. Dann werde ich fuchsig, da ist mir auch der Betrag völlig Banane.

Natürlich, da bin ich auch voll bei dir.
Mein Beitrag war nicht auf dich gerichtet, sondern eher allgemein gehalten - im Nachhinein betrachtet hätte ich das vielleicht gleich anmerken sollen, sorry :d

Ich habe den TA22 bei SZA über Amazon (Versand jedoch auch über SZA) gekauft. Hatte vorher SZA gefragt ob ich Zoll zahlen muss und mir wurde geschrieben, dass (falls es passiert) man mir diesen rückerstattet. Glauben kann ich es nicht, aber bis jetzt habe ich auch noch keine FedEx Rechnung.

Ob Amazon bei Problemen helfen wird, bezweifle ich auch da es ja eine Marktplace Order war. Bin gespannt wie es weitergeht aber ich vermute die FedEx Rechnung trudelt auch bei mir in Kürze ein….

So habe SZA jetzt immerhin $40 aus dem Kreuz geleiert. Besser als nix. Auf Antwort von FedEx warte ich jetzt erstmal trotzdem, bevor ich zähneknirschend die Rechnung wohl komplett zahlen muss.

Ich habe den TA22 bei SZA über Amazon (Versand jedoch auch über SZA) gekauft. Hatte vorher SZA gefragt ob ich Zoll zahlen muss und mir wurde geschrieben, dass (falls es passiert) man mir diesen rückerstattet. Glauben kann ich es nicht, aber bis jetzt habe ich auch noch keine FedEx Rechnung.

Ob Amazon bei Problemen helfen wird, bezweifle ich auch da es ja eine Marktplace Order war. Bin gespannt wie es weitergeht aber ich vermute die FedEx Rechnung trudelt auch bei mir in Kürze ein….
Habe das hier inzwischen sicher schon 100x geschrieben, bei Amazon darf es keine zusätzlichen Kosten wie Zoll für den Endkunden geben. Das ist in den AGBs klar so geregelt. Es ist aber etwas anderes, wenn man direkt bei einem Nicht-EU-Shop bestellt.
Wenn du über Amazon bei Sza bestellst, fallen keine(!) Einfuhrsteuern usw. an.

Dass ich auch wieder etwas "sinnvolles" zum Thema beitrage:

Gestern habe ich den letzten Abend mit dem wunderbaren D8000 Final Pro LE verbracht.
Ich habe mich dann mal getraut, den direkt mit meinem LCD4 zu vergleichen, was dank der Umschaltfunktion vom Cayin wunderbar einfach zu handeln war: Den einen am 4.4 Anschluss, den anderen am XLR.

Meine Meinung, die ich mir nun über die letzten 2 Jahre gebildet habe, hat sich wieder einmal mehr bestätigt.
In der Preisklasse, den sog. Top of the Line Produkten, nehmen die sich alle nichts, und es liegt an 2 Faktoren, sich für diesen oder jenen Hörer zu entscheiden: Bevorzugte Musikrichtung, und das eigene Hörempfinden.

Ich kann für jeden Kopfhörer Alben heraussuchen, die ihn strahlen lassen, oder im Gegenteil, die ihn erblassen lassen, nehmen wir mal den D8kP und den LCD4:

Ohne EQ ist das Album Berry von Berry mit dem LCD4 kaum zu hören, bestenfalls sehr leise.
Der D8KP hingegen bringt mich zum Staunen, ich erwähnte neulich schon einmal, dass ich das Album noch nie so gehört habe, wie mit diesem.

Nutze ich nun für den LCD4 das Audze Plugin in Roon, oder den EQ von Oratory, sieht es schon wieder ganz anders aus:
Der D8KP punktet dann noch mit der Stimmenwiedergabe, aber der Rest steht hinten an, nicht im Sinne von "schlechter als...", sondern mein Nerv trifft da der LCD4.

Nehmen wir nun das Album Morning Phase von Beck, ist der D8KP der klare Sieger, keiner meiner anderen Kopfhörer schafft es das Album so wiederzugeben wie der D8KP, egal ob mit EQ oder ohne.

Noch ein Beispiel:
Das Album Elton von Elton John.
Da ist der LCD4 der klare Sieger, da passt - für mich - einfach alles, und der D8KP kann es einfach nicht so präsentieren, wie es der LCD4 schafft - da sind wir aber wieder beim eigenen Hörempfinden, denn keiner der beiden Hörer macht etwas besser oder schlechter, nur anders.

Bei dem Album Bare von Annie Lennox ist es wieder genau umgekehrt:
Der D8KP ist einfach unschlagbar, das Album könnte mir, ebenso wie Morning Phase, die Tränen in die Augen treiben, wenn ich es zulassen würde.

Ich habe wieder einmal mehr festgestellt, dass meine 2 Hörer absolut perfekt meinen Bedarf abdecken, was planare angeht.
Lediglich den Meze Elite in der wunderbaren Tungsram Edition werde ich mir zulgegen, da mich der 109 Pro so überwältigt, allerdings erst, wenn ich ihn zu einem guten Preis bekomme.

Was ich noch ergänzend erwähnen möchte:
Ein Röhrenverstärker behebt das "Problem" der kleineren Bühne sowohl beim LCD4, als auch beim D8KP!
Ich habe ja einen KHV direkt unter dem Cayin stehen, und brauche nur umstecken, um zu vergleichen, und das ist ein Unterschied, den man eindeutig hört.
Gerade der LCD4 strahlt in völlig neuem Licht am Cayin.

Bei Amazon ist es aber teilweise wie oben schon beschrieben oftmals anders mit den Steuern / Zollgebühren.

Der gehört zu den 2 :)

LCD4 und HEKSE sind für mich das Non Plus Ultra.
Ok, mit dem 109 Pro sind es 3 Kopfhörer, den nutze ich aber zu 95% am PC.
Aso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte LCD4 + D8000Pro sind diese 2 besagten Hörer.

Meze Elite in der wunderbaren Tungsram Edition
Wollte mal googlen, was genau Du meinst - soll wahrscheinlich Meze Elite Tungsten Edition (nicht Tungsram) heißen, richtig? Sieht aber auch nach nem tollen Teil aus :eek:

Edit: jetzt schnall ich es Tungsten=Wolfram ... Du hast gemixt :d

Halt n Meze Elite in "matt grau". Ich geier auch schon auf den ersten der zu einem annehmbaren Preis aufm Gebrauchtmarkt aufschlägt. :xmas:

Wäre Rab nicht mit dem D8K um die Ecke gekommen, wäre wohl auch bald nen Elite bei mir gelandet. Hab mich die letzte Zeit schon etwas mehr mit dem beschäftigt :d Aber jetzt estmal den D8K genießen. In 3 bis 6 Monaten dann vlt wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh