Es ist wirklich erstaunlich, was man doch immer wieder für Veränderungen durchläuft, wenn man etwas länger verfolgt
Ich hatte ja in der Vergangenheit schon diverse ZMF Kopfhörer, und habe sie nacheinander wieder verkauft, was ich aus heutiger Sicht überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.
Seit der Aeolus eingezogen ist, höre ich einzig und ausschließlich mit dem, und bin täglich aufs Neue erstaunt, wie wunderbar doch dieser Kopfhörer ist, sowohl an meinem Cayin, als auch an meinem ifi Stack.
Vor einer Weile war ich der Überzeugung, nie mehr etwas von meinen Gerätschaften zu verkaufen, allerdings bin ich gerade schwer am überlegen, ob ich nicht doch den 109 Pro, sowie den LCD4 raushaue.
Übereilt werde ich das diesmal nicht mehr machen, aber der Gedanke, wofür ich den aufhebe, hat sich schon eine Weile bemerkbar gemacht.
Der LCD4 hat noch eine gewisse daseinsberechtigung, aber der 109 Pro ist irgendwie uninteressant geworden, seit der Aeolus eingezogen ist.
Bitte nicht falsch verstehen, der 109 Pro ist ein wunderbarer Kopfhörer, insbesondere mit EQ, aber dennoch kommt er an den Aeolus einfach nicht ran.
Ich habe mir für den Aeolus die empfohlenen Universe Suede perforated Pads gekauft, und bin auch hier wieder täglich erstaunt, was doch die Pads für einen Einfluss auf den Klang haben.
Ebenso habe ich mir das Bull Strab Band mitbestellt, und somit ist der Aeolus zum bequemsten Kopfhörer mutiert, den ich habe
Planare Kopfhörer sind toll, aber - für meinen Geschmack - machen dynamische Kopfhörer irgendwie etwas "besser", keine Ahnung, wie ich es beschreiben könnte.