[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

So es doch mal so: …

Über Politik reden wir beide lieber nicht, du bist mir symphatisch, aber da würden wir sicher anfangen zu streiten, und das möchte ich nicht. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man, ich wusste schon, warum ich keine Lust mehr auf Kleinanzeigen habe… :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich wusste schon, warum ich keine Lust mehr auf Kleinanzeigen habe… :fresse:

Ich bin in der Zwickmühle. Keiner der dä*****lichen Head-Fi Mods reagiert auf meine PNs, da die mich ja im Marktplatz gesperrt haben und ich habe mir dann einen neuen Account gemacht und der wartet seit 2 Woche auf Aktivierung von den Mods. Ob die die IPs sehen und prüfen?

Und dann habe ich meinen HE1000V2 ja bei Kleinanzeigen reingestellt und dann verhandelt der Depp ewig mit mir und man war sich einig und dann kommt nur, dass man den für x€ mehr neu bekommt. Ja wow, Sherlock, und das fällt dir ein wenn du 1 Stunde fürs Verhandeln investiert hast?
 
Ich bin in der Zwickmühle. Keiner der dä*****lichen Head-Fi Mods reagiert auf meine PNs, da die mich ja im Marktplatz gesperrt haben und ich habe mir dann einen neuen Account gemacht und der wartet seit 2 Woche auf Aktivierung von den Mods. Ob die die IPs sehen und prüfen?

Und dann habe ich meinen HE1000V2 ja bei Kleinanzeigen reingestellt und dann verhandelt der Depp ewig mit mir und man war sich einig und dann kommt nur, dass man den für x€ mehr neu bekommt. Ja wow, Sherlock, und das fällt dir ein wenn du 1 Stunde fürs Verhandeln investiert hast?
Lass es uns so machen, wie gestern vorgeschlagen 😅
 
Habe seit ich dem Expanse hier habe endlich auch mal 1,5h ohne Meeting und wollte ein paar Sachen abarbeiten und dachte mir, dass ich ja dabei etwas Musik hören kann. Das Problem nun ist, dass das einfach so krass klingt, dass ich mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren kann, sondern total faszinierend der Musik lausche.
Ich lasse den Hörer aktuell sehr oft einfach vor sich hin spielen (lief auch wieder die ganze Nacht) und ich habe das Gefühl, dass der leicht, aber stetig, immer besser wird 😍 Bin schon etwas verliebt 🤏🏻😅
Habe ich mich so verhört beim Kopfhörer Speeddating? Der Expanse stand ja wirklich auf meiner to do Liste war nach Susvara und Stax X9000 aber sofort raus…was habe ich überhört was DIR im Vergleich zum HEKV2 besser gefällt?

Natürlich ist mir ein Expanse vom Preis deutlich sympathischer als Susvara und der Stax 😉
 
In der Klasse von Kopfhörer, spielen alle sensationell und sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Da wird es beim Sus auch nicht mehr drastisch besser, eher anders. Man muss sich hier einfach seinen Liebling (oder Lieblinge 😅 ) rauspicken und über längere Zeit Probehören. Diese "Speeddatings" sind sehr gefährlich :LOL: So hat mir zwei Mal der Utopia wirklich sehr begeistert, aber auf lange Sicht, komme ich mit dem Hörer nicht so gut zurecht.
 
In der Klasse von Kopfhörer, spielen alle sensationell und sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Da wird es beim Sus auch nicht mehr drastisch besser, eher anders. Man muss sich hier einfach seinen Liebling (oder Lieblinge 😅 ) rauspicken und über längere Zeit Probehören. Diese "Speeddatings" sind sehr gefährlich :LOL: So hat mir zwei Mal der Utopia wirklich sehr begeistert, aber auf lange Sicht, komme ich mit dem Hörer nicht so gut zurecht.
Deswegen gehe ich nach dem ersten Dating auch konsequent erstmal nach Hause und komme zum zweiten Hören und höre dabei nur 1-2 KH die mich davor angesprochen haben.

Versuche damit auch die Tagesform etwas zu kompensieren.…das ist bei mir nämlich ein sehr ausgeprägtes Phänomen. Heute klingt ein KH in meinem Bestand gut, morgen dann eher mau bei gleicher Mucke. Deswegen hadere ich ja auch mit meinem HEKV2. Nur der Stax holt mich immer ab…

Ich stimme Dir voll zu, dass es nur noch minimale Unterschiede oder ein „anders“ gibt bei diesen Hörern. Aber das macht es ja so interessant 😜 und wenn ich in deiner Signatur Abyss Diana TC lese fällt mir ein. dass ich den auch noch testen möchte 😂
 
Habe ich mich so verhört beim Kopfhörer Speeddating?

Das ist - meiner Meinung nach - einfach nichtssagend, wenn man mehrere Kopfhörer hintereinander probe hört.
Unser Hirn ist eben - leider - keine Vergleichsmaschine, die auf diese Art funktioniert.

Geh mal in den Douglas, und versuch mal mehre Parfümproben zu beurteilen - also ich bin schon nach 2 verschiedenen raus.

In der Klasse von Kopfhörer, spielen alle sensationell und sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Da wird es beim Sus auch nicht mehr drastisch besser, eher anders. Man muss sich hier einfach seinen Liebling (oder Lieblinge 😅 ) rauspicken und über längere Zeit Probehören. Diese "Speeddatings" sind sehr gefährlich :LOL: So hat mir zwei Mal der Utopia wirklich sehr begeistert, aber auf lange Sicht, komme ich mit dem Hörer nicht so gut zurecht.

Sehr schön geschrieben!
Meine absoluten Lieblinge sind, und werden sicher immer bleiben HE1000se und LCD 4 - die perfekte Kombination für alle meine Anforderungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen gehe ich nach dem ersten Dating auch konsequent erstmal nach Hause und komme zum zweiten Hören und höre dabei nur 1-2 KH die mich davor angesprochen haben.

Optimal!
Das hat sich mit meinem Beitrag an dich überschnitten :)
 
In der Klasse von Kopfhörer, spielen alle sensationell und sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Da wird es beim Sus auch nicht mehr drastisch besser, eher anders. Man muss sich hier einfach seinen Liebling (oder Lieblinge 😅 ) rauspicken und über längere Zeit Probehören. Diese "Speeddatings" sind sehr gefährlich :LOL: So hat mir zwei Mal der Utopia wirklich sehr begeistert, aber auf lange Sicht, komme ich mit dem Hörer nicht so gut zurecht.
Na dann schauen wir mal, ob die 2. Runde VC bei Dir zündet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schauen wir mal, ob das 2. Runde VC bei Dir zündet. :d

Die internen Wetten stehen gerade 5 zu 1 auf nein - magst du einsteigen?
:d :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist bei mir nämlich ein sehr ausgeprägtes Phänomen. Heute klingt ein KH in meinem Bestand gut, morgen dann eher mau bei gleicher Mucke. Deswegen hadere ich ja auch mit meinem HEKV2. Nur der Stax holt mich immer ab…

Das geht nicht nur dir so, das geht mir ebenso!
Aktuell ist es wieder der LCD4, der mich seit Tagen in seinen Bann zieht, weshalb ich einfach mehr als einen Kopfhörer brauche.
Ist bei mir aber mit fast allem so, Abwechslung muss bei mir sein - schlimm genug, dass ich mich mit einer Frau zufriedengeben muss :(
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue einfach immer zuviel "persönliche" Beziehung zu meinen Sachen auf und mag mich dann nicht mehr trennen. ;)
Meinen HE400s verkaufe ich nie, den habe ich in Hongkong in einem echt wilden Shop gekauft.
Ebenso den Clear, mein erste KH über 1k€!, damals für mich unvorstellbar.
Mir geht es aber auch oft wie sound3122, dass ich echt starke Schwankungen im Eindruck der KHs habe.
Der HE1000V2 + SR009 und der Auteur OG haben mich noch nie geärgert.
Am wackeligsten ist Derzeit tatsächlich mein letzter Zugang der D8kP.
 
Ich baue einfach immer zuviel "persönliche" Beziehung zu meinen Sachen auf und mag mich dann nicht mehr trennen. ;)
Meinen HE400s verkaufe ich nie, den habe ich in Hongkong in einem echt wilden Shop gekauft.
Ebenso den Clear, mein erste KH über 1k€!, damals für mich unvorstellbar.
Mir geht es aber auch oft wie sound3122, dass ich echt starke Schwankungen im Eindruck der KHs habe.
Der HE1000V2 + SR009 und der Auteur OG haben mich noch nie geärgert.
Am wackeligsten ist Derzeit tatsächlich mein letzter Zugang der D8kP.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide fast auf dem exakt gleichen Breiten- & Längengrad leben. :ROFLMAO: Gruß aus Chaos City
 
Habe ich mich so verhört beim Kopfhörer Speeddating? Der Expanse stand ja wirklich auf meiner to do Liste war nach Susvara und Stax X9000 aber sofort raus…was habe ich überhört was DIR im Vergleich zum HEKV2 besser gefällt?

Natürlich ist mir ein Expanse vom Preis deutlich sympathischer als Susvara und der Stax 😉

KHs im Fachhandel vor Ort zu testen reicht nur um Grundabstimmungen zu selektieren. Für ein echtes Testen taugt das nichts.
Beim Expanse ist das natürlich bei mir etwas "speziell" gewesen, da der neu war und eingespielt werden musste. Ich lasse den meist während der Arbeit und manchmal in der Nacht dudeln und heute ists wieder soweit, wo ich mir denke, dass ichs nie gedacht hätte, dass es doch noch so viel besser geht als mein geliebter HE1000V2. Und jeder der mich hier länger kennt weiß, wie sehr ich den KH liebe und den auch besser finde als viele andere, deutlich teurere KHs.

Ich habe gerade den Burson Conductor 3X Reference angeschlossen und wollte nur kurz testen, weil ich viel zu tun habe hier noch. Und was soll ich sagen, ich komm' gar nicht weg hier. Ein Lied nach dem Anderen fesselt mich! Und ich höre meine Standardplaylist, kenne das also alles sehr gut. Das ist gerade so der Hammer, ich komme mir etwas vor wie damals vor inzwischen 10 Jahren oder so, wo ich als Student endlich mal einen T1 hatte. Damals kam ich auch aus dem Staunen kaum raus. Inzwischen habe ich aber viel viel mehr Erfahrung und ich hätte nicht gedacht, dass mir das noch einmal so passiert. Die ersten Tage waren "gut" mit dem Expanse, aber seit der nun seine gut 50h runter hat, ist das einfach nur noch phänomenal.

Natürlich klingt der Expanse auch am Q7 echt geil. Aber gefühlt ist da, nach erstem Reinhören, mit dem Burson nochmal eine kleine Schippe draufgelegt worden (speziell am Fundament/Bassbereich - klingt einfach kraftvoller und auch dynamischer). Der soll ja eh ziemlich gut mit mehr Power / besserem Gear skalieren. Natürlich kann man in Foren und auf Youtube viel lesen/hören, aber ich denke, dass das echt so ist.

Heute kam auch noch ein Topping D90SE und die Tage noch ein ifi Pro iCan Signature. Feine Tubes vom Loui sind heute auch schon gekommen. Bin gespannt :)
 
Heute kam auch noch ein Topping D90SE und die Tage noch ein ifi Pro iCan Signature. Feine Tubes vom Loui sind heute auch schon gekommen. Bin gespannt :)

Oha, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht - dann ging das ja doch um einiges schneller als erwartet, das freut mich :)

Oh man, ich wusste schon, warum ich keine Lust mehr auf Kleinanzeigen habe… :fresse:

Ich zitiere mich mal selbst:
Nach anfänglichen Belästigungen und sehr fragwürdigen Angeboten, hat sich dann doch noch ein wunderbarer Käufer gefunden - hätte nicht gedacht, dass es dann doch so schnell geht.
War ja schon seit dem Aeolus am überlegen, hatte aber einfach keine Lust auf Kleinanzeigen - aber war ja dann am Ende einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die die IPs sehen und prüfen?
Mit Windscribe probieren. Da werden sie nicht viel entgegenzusetzen haben.

Und dann habe ich meinen HE1000V2 ja bei Kleinanzeigen reingestellt und dann verhandelt der Depp ewig mit mir und man war sich einig und dann kommt nur, dass man den für x€ mehr neu bekommt.
Du bist eben leider auch etwas spät dran mit dem Verkauf. Jetzt wo es den Nachfolger schon für 1300 gibt. Was wird man da für einen V2 noch bekommen? 800-1000 € mit etwas Glück? Am besten einfach warten. Viele vergleichen die Preise ja nur mit Geizhals. Für die ist es dann ein Schnapper.
 
Mit Windscribe probieren. Da werden sie nicht viel entgegenzusetzen haben.


Du bist eben leider auch etwas spät dran mit dem Verkauf. Jetzt wo es den Nachfolger schon für 1300 gibt. Was wird man da für einen V2 noch bekommen? 800-1000 € mit etwas Glück? Am besten einfach warten. Viele vergleichen die Preise ja nur mit Geizhals. Für die ist es dann ein Schnapper.

Open Box 1399$ + 50€ Versand. Und wissen tun wir das im Luxx, aber nicht jeder in D.
Bevor ich den an Fremde für 800€ verkaufe, behalte ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte am Anfang die ziehen das nur für die "Open Box" Versionen durch. Aber das ist schon der Hammer zu welchem Preis nun jede HEK Version im Shop verfügbar ist.

Vor ein paar Tagen selber noch kurz über einen Verkauf nachgedacht. Aber bevor ich den Hörer verramsche, bleibt er lieber zum gelegentlichen Hören. Und es gibt ja durchaus Tage an dem ich Ihn mag.

Aber die Tagesform-Unterschiede sind schon krass. Gut das auch andere Leute diesen Effekt kennen, dachte schon ich bin verrückt.

Meine Frau meinte ganz trocken: Man sieht ja auch nicht jeden Tag gleich gut, warum sollten Ohren nicht auch tägliche Abweichungen haben?

Gestern z.B. hat mir kein Hörer zugesagt und ich habe dann nicht weitergehört. Mir fehlt an solchen Tagen die räumliche Wahrnehmung. Alles klingt flat - als wenn man in Mono hört. Heute den HEK aufgesetzt - alles wieder gut. Das bleibt ein Rätsel für mich....oder ich werde einfach alt. :oops:
 
Bei anderen Herstellern sind die Preise für High-End Kopfhörer meist relativ stabil. Klar, gibt es mal Rabattaktionen und B-Ware, aber kein Vergleich zu dem was Hifiman regelmäßig veranstaltet. Für Gebrauchtverkäufer ist das ganz großer Mist (für Neukäufer natürlich super)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mist" ist das hauptsächlich für Leute die ständig am flippen sind. Das Audio Equip idR nicht als Wertanlage taugt, sollte klar sein.
 
Wie gut, dass ich an meinen Hörern immer so hänge, da ist mir die Preisentwicklung relativ egal. 😉
 
"Mist" ist das hauptsächlich für Leute die ständig am flippen sind. Das Audio Equip idR nicht als Wertanlage taugt, sollte klar sein.
Von Wertanlage redet ja auch niemand. Wenn ein Hersteller allerdings einen High-End KH für 2000€ verkauft und ihn dann im Sale neu für 1400 anbietet (und das nicht mal als Auslaufmodell….), dann ist das schon ein heftiger Nachlass und für Leute, die regelmäßig Equipment verkaufen ggf. ein Wertverlust, der über der Norm bei High-End Equipment liegt.
Mal aus egoistischer Sicht: Ich kaufe viel Elektronik, ich verkaufe viel Elektronik. Und beim HE1000 hätte es mich dann schon geärgert, wenn der Hersteller den Preis so dermaßen drückt, weil ich damit einen ungewöhnlich großen Verlust gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber nur Hifiman so - leider :d
Nuja, andere Hersteller senken auch die Preise im Abverkauf wenn eine neue Version eines Hörers released wird. Focal Elegia und Focal Clear Pro hab ich (neu) beide deutlich unter dem nach Release üblichen Preis gekauft. Ich glaube einzig der LCD-X ist aufgrund Inflation und Co tatsächlich teurer gewesen als ich ihn gekauft habe.

Ich denke auch die 1400€ sind deutlich näher am eigentlichen Wert des HEK V2 als der damalige UVP. 50% price drop beim Sus wäre top. :d
 
Hatten wir doch alles schon. Einfach die Preise mit den Preisen von Grafikkarten vergleichen und alles ist gut. ;)
 
Nuja, andere Hersteller senken auch die Preise im Abverkauf wenn eine neue Version eines Hörers released wird. Focal Elegia und Focal Clear Pro hab ich (neu) beide deutlich unter dem nach Release üblichen Preis gekauft.
Aber nicht bei den sog. TOTL Modellen - Stellia und Utopia sind immer gleich, bzw. sogar noch teurer geworden.

Ich glaube einzig der LCD-X ist aufgrund Inflation und Co tatsächlich teurer gewesen als ich ihn gekauft habe.
Auch 2/3/4 und 5 sind gleichbleibend, 4 ist ja eingestellt, war aber bis zum Schluss bei knapp 5k€.

Ich denke auch die 1400€ sind deutlich näher am eigentlichen Wert des HEK V2 als der damalige UVP. 50% price drop beim Sus wäre top. :d

Wert zu beziffern ist immer so eine Sache.
Rein vom Materialwert sind selbst 1400 zu viel, aber gemessen an all den anderen noch teureren Hören, die ich so hören konnte, waren die 2.2k€ für den V2 auf jeden Fall gerechtfertigt, aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

Einfach die Preise mit den Preisen von Grafikkarten vergleichen und alles ist gut. ;)

Schwieriger Vergleich.
Nvidea ist, was Leistung angeht, nun mal Marktführer, und kann dann auch dementsprechend Geld für die Karten verlangen.
Weiterhin hast du eine Bildausgabe, die gleichbleibend ist, bei Kopfhörern ist das Tonal doch immer sehr variabel, zumindest hab ich noch keinen Gehört, der sagt, das eine Zotac ein wärmeres Bild als eine Gigabyte produziert :d

Ich hab für meine 4090 glaube ich 2.3k€ bezahlt, eingebaut, und bin nun die nächsten Jahre glücklich, ich wäre froh, wenn es bei Kopfhörern so einfach wäre - ich hatte heute schon wieder x mal diverse ZMF Hörer im Warenkorb, und hab sie wieder gelöscht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh