[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Legend X 😍 Hast du ihn schon?
Werde ein paar Worte zum Supermoon schreiben und wie er sich zum Odin und Solaris 2020 schlägt.

Ja, der Preis war einfach zu gut 😁 War aber eher dritte Wahl. Wollte eher EXT oder Tia Trio, aber da war gerade nichts verfügbar auf dem Gebrauchtmarkt.
Supermoon gab es zwar im Head-Fi, aber da ich dort für den Marktplatz gesperrt und ist das mir einem Weiterverkauf, da es ja ein Blindkauf wäre, sicher sehr schwierig.
Odin war aber auch in der Auswahl, aber über 2k wollte ich dann doch nicht ausgeben für einen gebrauchten IEM, aber auch da war halt auch gerade nichts verfügbar am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon was zum Legend X geschrieben bzw. kommt da noch was?
Bin lange um den Hook-X rumgeschlichen und am Ende ist es wie immer eskaliert. 😂1,5k neu für den Supermoon konnte ich nicht widerstehen.

Hast du schon was zum Legend X geschrieben bzw. kommt da noch was?
Bin lange um den Hook-X rumgeschlichen und am Ende ist es wie immer eskaliert. 😂1,5k neu für den Supermoon konnte ich nicht widerstehen.

Hatte den letztes Jahr oder vor 2 Jahren schon und damals sicher etwas geschrieben. Kann ich sonst auf einer ruhigen Minute noch einmal in Kurzform machen. Ist halt schon eine Basswumme, aber das wollte ich irgendwie auch 😄 EXT, Tia Trio und Odin sind ja auch im Bass spürbar betont

Musst du nicht unbedingt noch was dazu schreiben.
Joa Odin ist auch eine Bass Kanone. Bin auch auf den SM gespannt. Der soll im Vergleich zu den anderen Planaren IEM eher wärmer klingen.
Denke ich bekomme ihn so in 2-3 Wochen.

Audio-GD hat jetzt leider für Geräte der neuen Generation auch die Preise angepasst - einfach nur noch krank.

Und dann immer noch nur 384 khz und DSD512.

Ich mache mal ausm Foto-Thread hier weiter:
Nice!
Den hätte ich jetzt aber so gar nicht in deinem Beuteschema gesehen. Bin gespannt, was Du über den so berichtest. Viel Spaß mit dem.
Was wäre denn so mein Beuteschema bei den Totl Hörern? Ich muss aber sagen, dass ich bis auf den Elite (gefiel mir gut, macht alles gut, aber nichts so richtig sehr gut und klanglich gefällt mir der HE1000V2 etwas besser) da ganz oben im Regal noch nicht viel gehört habe.
Hatte mir einige Sachen angeschaut und durchgelesen und bin am Ende auf den Expanse gekommen. Da Domi so von schwärmt, wäre auch ein Diana TC in der engeren Wahl. Ein Sus fällt raus, ein LCD5 fällt raus, ein D8000Pro wäre noch dabei. Auch wenn ich ZMF nicht so mag, so ist ein Caldera auch interessant. Aber vermutlich wäre das wieder nichts, was meinen Geschmack trifft.

Edit:
Ich dachte ja, dass der Expanse sich ähnlich anfühlt wie die Aeons und so. Aber der Expanse ist viel hochwertiger. Gefällt mir sehr gut :)
Zum Klangvergleich lasse ich mir mehr Zeit. Auch weil ich den Expanse mehr einspielen will. Letzte Nacht hat er schon 12h durchdudeln dürften. Nun muss ich wohl 2 Nächte weg und da lasse ich ihn wohl auch laufen und dann bin ich gespannt :)

Ich dachte bei Dir eher, eher an einen lebhafteren KH. :d
Aber vielleicht tue ich dem Expanse da auch etwas unrecht.
Freue mich auf Deine Eindrücke zu dem KH.

@Louisiana welche P/L Tubes nimmt man beim Pro iCan am besten und wo bekommt man die gut her? 🙈😂

@Louisiana welche P/L Tubes nimmt man beim Pro iCan am besten und wo bekommt man die gut her? 🙈😂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät :d :)
Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal mehr, welche ich aktuell in meinen verbaut habe.
webmi ist von den GE 5 Stars schwer begeistert, ich glaube, ich hab in meinen Geräten ebenfalls ein Paar 5 Stars, sowie ein Paar Bendix verbaut, bin mir aber nicht mehr sicher.

Bezugsquellen sind aktuell schon schwierig, wenn ich mich nicht irre, verkauft doch @rab sogar so ein Paar GE 5 Stars?
Laut ifi selbst sind ja die Western Electronics der "heilige Gral", und eben Bendix, wobei du die kaum noch bekommst, und wenn, dann zu Mondpreisen.
Ich hab seinerzeit für die Bendix 350€ bezahlt, das darf man gar keinem erzählen :fresse:

Western Electronics hätte ich sogar noch ein Paar über :)

Edit:
Eine sehr gute und günstige Alternative wären diese hier:

Ich glaub in DE hab ich für so ein Paar 100€ gezahlt, der Preis passt auf jeden Fall.
Aber, ganz wichtig:
Unbedingt gematchte Röhren bestellen, die ifi Geräte sind da extrem zickig, wenn die Werte zu weit auseinander sind, funktionieren die Röhren nicht.

@rab @Louisiana und wer noch: wenn wer ein gescheites, gematchtes Paar Röhren für den Pro iCan zum Verkauf hat, bitte per Pn melden 😊

Interessiert vermutlich niemanden, aber ab ca. 19:00/19:30 in etwa, beschreibt er das, was ich auch hatte. Ich hatte, nach soooo vielen Jahren, den "Ich höre Sachen in der Musik, die ich vorher nicht wahrgenommen hatte"-Moment und das, wo ich mit dem HE1000V2 schon ein sehr detaillierten KH habe.
Danach, ab 21:00 zieht er den Vergleich mit dem D8000 Pro, der ja auch sehr detailliert ist. Schon spannend :) Leider habe ich den Final nie gehört um da meine eigene Meinung/Erfahrung kund zu tun.

Interessiert vermutlich niemanden, aber ab ca. 19:00/19:30 in etwa, beschreibt er das, was ich auch hatte. Ich hatte, nach soooo vielen Jahren, den "Ich höre Sachen in der Musik, die ich vorher nicht wahrgenommen hatte"-Moment und das, wo ich mit dem HE1000V2 schon ein sehr detaillierten KH habe.

Oh man, trigger mich doch nicht auch noch so :d

Man bin ich beruhigt, dass ich den Dan Clark vor ein paar Tagen gehört habe (meiner ist es nicht) und Ihr mich hier deshalb nicht angefixt bekommt. Auch der D8k hat bei mir (Gott sei dank) nicht gezündet. Das Terrorsandmann jetzt auch dem HEK „untreu“ wird verwundert mich, da er immer davon sprach damit glücklich zu sein und nicht auf der Suche sei.

Warum scheidet der Susvara bei dir aus? Rein vom Preis? Mir hat er wirklich gut gefallen aber ich hadere noch sehr schwer mit mir ob ein Wechsel von HEK auf Susvara wirklich nötig / sinnvoll ist. Zumal ich parallel den Stax X9000 gehört habe und unfähig wäre mich zwischen den beiden zu entscheiden. Aber zwei neue Hörer in der Preisregion kommt mir irgendwie bekloppt vor.

Ich bin mittlerweile in der Stax Welt (009 & alter 404) sehr glücklich und von den Hörern geht definitiv keiner. Nur beim HEKV2 gibt es immer wieder Phasen wo ich denke - er ist es nicht und Tage später bin ich wieder begeistert. Daher lese ich bei euch immer interessiert mit wer alles die HEKV2 Welt verlässt (und das sind ja einige) und wohin es euch dann treibt. Da die (Gebraucht)-Preise vom HEKV2 aber auch so massiv nach unten gewandert sind, tendiere ich fast zum Verbleib.

Man bin ich beruhigt, dass ich den Dan Clark vor ein paar Tagen gehört habe (meiner ist es nicht) und Ihr mich hier deshalb nicht angefixt bekommt. Auch der D8k hat bei mir (Gott sei dank) nicht gezündet. Das Terrorsandmann jetzt auch dem HEK „untreu“ wird verwundert mich, da er immer davon sprach damit glücklich zu sein und nicht auf der Suche sei.

Warum scheidet der Susvara bei dir aus? Rein vom Preis? Mir hat er wirklich gut gefallen aber ich hadere noch sehr schwer mit mir ob ein Wechsel von HEK auf Susvara wirklich nötig / sinnvoll ist. Zumal ich parallel den Stax X9000 gehört habe und unfähig wäre mich zwischen den beiden zu entscheiden. Aber zwei neue Hörer in der Preisregion kommt mir irgendwie bekloppt vor.

Ich bin mittlerweile in der Stax Welt (009 & alter 404) sehr glücklich und von den Hörern geht definitiv keiner. Nur beim HEKV2 gibt es immer wieder Phasen wo ich denke - er ist es nicht und Tage später bin ich wieder begeistert. Daher lese ich bei euch immer interessiert mit wer alles die HEKV2 Welt verlässt (und das sind ja einige) und wohin es euch dann treibt. Da die (Gebraucht)-Preise vom HEKV2 aber auch so massiv nach unten gewandert sind, tendiere ich fast zum Verbleib.

Wenn man sich die derzeitige KH Lage anschaut, muss man sagen, dass ein HE1000V2 einfach viel zu günstig ist. Mir gefällt der besser als fast jeder teurere Hörer.
Ein Sus ist zu langweilig und nochmal ein gutes Stück teurer als ein Expanse. Ich habe 3300€ für einen neuen Expanse bezahlt, das ist einfach ein mega Preis.
Ich bin vom HE1000V2 auch noch immer begeistert und überzeugt. Ich habe ihn heute zwar inseriert, behalte ihn aber sonst einfach auch. Verschenken muss ich dann nichts. Aber rein aus Vernunft macht alles über HE1000V2 einfach keinen Sinn. Aber bei mir fiel halt mehrfach Geld vom Himmel und daher der Schritt. Wäre ich vernünftig, würde ich bei HE1000V2 + Fiio Q7 bleiben.

Den Himmel hätte ich auch gerne ;-) Aber 3,3k für den Dan Clark ist wirklich sehr günstig und wenn er dann noch gefällt...

Scheiss auf Vernunft, Vernunft ist langweilig.
Genießen ist angesagt, wer weiß wie lange man das kann :)
Ich habe sonst auch keine Wünsche mehr. Und zu aktuellen Zeiten werde ich das Geld nicht sinnlos aufm Konto lassen. Man muss das Leben auch genießen 😊

Den Himmel hätte ich auch gerne ;-) Aber 3,3k für den Dan Clark ist wirklich sehr günstig und wenn er dann noch gefällt...
Japp. Und falls er mir doch irgendwann nicht mehr gefällt, bekomme ich ihn zu den Preis wieder los oder zur Not mit minimalem Verlust.

Freue mich schon auf morgen, wenn hoffentlich 1 KHV, 1 DAC und 1 DAC/KHV bei mir eintreffen 😁 :fresse:

Ja, gute Geschäfte macht man beim Einkauf und nicht beim späteren Verkauf 8-)

Aber das jemand vom HEKV2 beim Dan Clark landet wundert mich wirklich. Ich hatte Ihn als ziemlich aufdringlich in den Mitten empfunden...aber da sind wir wieder beim alten Thema: Jeder hört anders....

Hat hier eigentlich schon jemand den Violectric DHA V226 hören/vergleichen können ?

Ja, gute Geschäfte macht man beim Einkauf und nicht beim späteren Verkauf 8-)

Aber das jemand vom HEKV2 beim Dan Clark landet wundert mich wirklich. Ich hatte Ihn als ziemlich aufdringlich in den Mitten empfunden...aber da sind wir wieder beim alten Thema: Jeder hört anders....

So krass verschieden sind die doch gar nicht? Auch der HE1000v2 ist ja nicht super weit weg von der Harman Kurve.
Sowas wie Zmf oder Audeze oder so gefiel mir halt nie

Würde mich echt freuen, wenn du mal deine Ohren an einen D8KP legen könntest. Würde mal wissen, wie der dir gefällt. Wusste gar nicht dass DC doch auch so hochpreisige Hörer hat. Der Expanse sieht auf jeden Fall interessant aus. Aber jeden Morgen zaubert mir der D8KP ein Grinsen ins Gesicht und wenn ich mehr Bums will, wird fix ne andere Röhre reingedoktort :)

Das Terrorsandmann jetzt auch dem HEK „untreu“ wird verwundert mich, da er immer davon sprach damit glücklich zu sein und nicht auf der Suche sei.
Naja. Das ist doch der nächste logische Schritt. Sprach er nicht davon, dass der V2 der Hörer für den Abschaum sei? Dass jeder mit so einem Hörer das Furunkel am A…. der Kopfhörerszene sei? Dazu kommt, dass der Kreis der V2-Besitzer wuchs und der Preis sank. Und so greifen eben die psychologischen Mechanismen, um wieder im Kreis der Elite zu sein.

Das klingt vielleicht jetzt etwas negativ, ist aber keineswegs so gemeint. Denn ich interessiere mich auch dafür was so die nächsten Neuanschaffungen der Kopfhörerhörer sind. Ich leide ja selbst in gewisser Weise unter Kopfhörerfetischismus. Es ist sein gutes Recht nach Höherem zu streben und solange es Spaß macht und man den Kauf nicht bereut, ist doch alles gut. In diesem Preissegment geht es dann vielleicht auch eher darum, etwas Anderes als etwas Besseres zu erhalten.

PS: Ihr solltet langsam einen Ex-1000er-Club gründen. :)

@Daiyama
Der “Unterschichten” Preis deshalb, weil der Hörer sicher schon mindestens 3 Jahre auf dem Buckel hat :)
Ich hätte am liebsten einen in DE, und einen wo ich hinfahren kann.
Die Preise bei ZMF sind ok, mich stört halt der verdammte Zoll samt Gebühren…

Ja gerade die aktuellen "select stock" Preise sind schon verlockend bei ZMF.

So krass verschieden sind die doch gar nicht? Auch der HE1000v2 ist ja nicht super weit weg von der Harman Kurve.
Sowas wie Zmf oder Audeze oder so gefiel mir halt nie
Ich fand den beim Test deutlich „anders“….das bestätigt aber wirklich immer und immer wieder, dass die Wahrnehmungen mit den eigenen Lauschern vollkommen unterschiedlich sind. Klang kann man so schwer beschreiben wenn man was völlig anderes hört wie der andere:ROFLMAO:

Habe seit ich dem Expanse hier habe endlich auch mal 1,5h ohne Meeting und wollte ein paar Sachen abarbeiten und dachte mir, dass ich ja dabei etwas Musik hören kann. Das Problem nun ist, dass das einfach so krass klingt, dass ich mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren kann, sondern total faszinierend der Musik lausche.
Ich lasse den Hörer aktuell sehr oft einfach vor sich hin spielen (lief auch wieder die ganze Nacht) und ich habe das Gefühl, dass der leicht, aber stetig, immer besser wird 😍 Bin schon etwas verliebt 🤏🏻😅

Aber da kommen halt wieder 300€ Zoll drauf.
Das ärgert mich so.
Sieh es doch mal so: Du willst für Deine Kinder gute Schulen, für Dich schlaglochfreie Straßen, Deine Frau tolle Museen, Deine Mutter einen Seniorenpass für die Bahn und und und
Wer sich so Spielzeug leisten kann, kann sich auch die Steuern leisten. ;)
Ich sag immer, ich würde "gerne" 1 Millionen" Lohnsteuer im Jahr zahlen, dann hätte ich nämlich auch das passende Gehalt dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh