Heute habe ich mal ein wenig rumgespielt, da es mir nicht so gefallen hat, wie mein Setup steht.
Außerdem habe ich den Gustard U18 mal per I2s angeschlossen, weil ich eigentlich vorhatte, den kommenden Red neben dem Spring zu platzieren, zum einen, dass ich das Gerät auch sehen kann, zum anderen, um die beiden per I2s zu verbinden.
Fazit:
Absolut unnötig, sowohl das eine, als auch das andere.
Das Titanis USB Modul von Holo ist einfach der Hammer.
Der Red wird dann unten in den Schrank ziehen, wo jetzt der RPi4 steht.
Ist zwar schade, so ein schönes Gerät versteckt aufzustellen, aber alle Versuche, das schön zu platzieren haben mir nicht gefallen.
Womit ich jetzt absolut zufrieden bin:
Ich habe den Cayin in die Mitte gestellt, auf die unter Plattform von meinem nun unnötig gewordenen Hifi Rack.
Der erste Plan war, den Cayin oben zu platzieren, und den Red dann darunter, aber das sah einfach nicht gut aus.
So sieht es jetzt aus, und ich finde, das ist sehr ansehnlich:
Worauf ich sehr gespannt bin:
Ich habe mir bei Thomann ein Paar XLR Dämpfungsglieder bestellt, da mir der Sound vom Cayin wenn ich ihn per XLR Versorge einfach nicht gefällt.
Die Amis sprechen davon, dass das Signal zu heiß ist, und das kann ich absolut bestätigen.
Wenn ich planare Kopfhörer am Cayin anschließe, passt es, aber für dynamische ist es einfach nichts.
Bisher habe ich das per Roon geregelt, in dem ich -10dB eingestellt habe, aber durch zufall bin ich gestern auf eine Unterhaltung gestoßen, in der es genau um das ging.
Es wurden zwar andere XLR Dämpfer empfohlen, am zum Testen werden die wohl allemal gut sein:
JTS MA-123, schaltbares Dämpfungsglied für Mikrofone, -10 dB. -20 dB und -30 dB schaltbar, für dynamische und Kondensatormikrofone geeignet, Frequenzbereich 22 - 20.000 Hz, Abmessungen: 21 mm x 113 mm, robustes Metallgehäuse, XLR in/out
www.thomann.de
Ich werde in jedem Fall berichten.