Size matters!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
USB zum Musik hören Optical für eine Soundkarte zum zocken alles am PC.Was hast du denn vor, dass du einen optischen Input benötigst?
USB zum Musik hören Optical für eine Soundkarte zum zocken alles am PC.
Der EF 600 hat ja 2 usb Eingänge. Ich vermute mal dass man auch beide nutzen kann?USB zum Musik hören Optical für eine Soundkarte zum zocken alles am PC.
Die warme Charakteristik möchte ich beim Spielen nicht die der Hifiman liefern soll.
Bei Musik ist das anders da darf es auch Mal warm sein.
Am meisten höre ich jedoch Metal .
Gelegentlich in Richtung Techno und Pop und ab und an Rap.
Jazz Classic zum Beispiel gar nicht.
Warm ist zum Orten in Spielen zum Beispiel nicht gerade ideal mit der Soundkarte umgeht man die Signatur vom Dac .Was willst du mit einer lumpigen Soundkarte, wenn du eine so so viel bessere externe Lösung hast?
Ja aber man kann fürs spielen den 3D Sound nicht beeinflussen und dann auch nicht die wärme rausnehmen .Der EF 600 hat ja 2 usb Eingänge. Ich vermute mal dass man auch beide nutzen kann?
Warm ist zum Orten in Spielen zum Beispiel nicht gerade ideal mit der Soundkarte umgeht man die Signatur vom Dac .
Den Brauch ich dann für die Musik z.b
Auch für 3D Sound kann ich mehr mit der Soundkarte machen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja aber man kann fürs spielen den 3D Sound nicht beeinflussen und dann auch nicht die wärme rausnehmen .
Weil das macht der Chip dann auf dem Gerät so bald du mit USB dran bist.
Ich schrieb doch das ich das mal erlebt habe vom Onkyo Av Receiver zum Pioneer mit warmer Signatur .Du gibst da zu viel drauf, was Reviewer als „warm“ bezeichnen. Wenn man beim DAC von warm redet, sind das eher Nuancen. Dein Arya ist extrem hell, der kleine, minimale warme Touch beeinfluss die Ortbarkeit null. Zudem brauchst du all diese „Marketing-Verschlimmbesserer“ nicht, wenn du einen gescheiten KH mit passendem DAC/KHV hast. Aber teste es dann einfach selber, das wirst du dann schon selber feststellen.
Ein DAC/KHV in der 400€ bis 800€ Klasse übertrifft jede Gamingsoundkarte im Welten was Ortung angeht, und das ganz ohne Softwareverschlimmbesserungsmaßnahmen
Ich schrieb doch das ich das mal erlebt habe vom Onkyo Av Receiver zum Pioneer mit warmer Signatur .
Das war nur manchmal schön.
Nein meinen Sundara aber und der ist auch ehr hell ein typischer Hifimann jedoch im Bass sehr schwach.Und den Arya hast du an den beiden AVRs gehört?
Habe gerade keine Eile schau mir die Optionen an.@Thunderburne
Vielleicht sagt ja @Terr0rSandmann der R28 nicht zu und er verkauft ihn wieder - das wäre DAS Gerät für Dich.
Soooooo..... ich hab mich jetzt entschieden. Wenn ich das Geld zusammen habe, stelle ich mir nen Holo May KTE + Feliks Envy hin. Punkt!
Die sind dann auch noch übrig 😉Dann darfst du aber nicht vergessen nochmal mindestens 2k€ für die Elrogs einzuplanen.
und dann bekomme ich deinen Ta-22 ? 😂Soooooo..... ich hab mich jetzt entschieden. Wenn ich das Geld zusammen habe, stelle ich mir nen Holo May KTE + Feliks Envy hin. Punkt!
Dann ja. Aber ich rechne damit nicht vor 2026 😄und dann bekomme ich deinen Ta-22 ? 😂
Dann brauch ich das alte Eisen auch nicht mehr 😀Dann ja. Aber ich rechne damit nicht vor 2026 😄
Einer der Gründe, warum ich dann gleich ganz oben ins Regal greif.
Ich höre mit den Stock Pads und hab kein Bedürfnis diese zu ändern. Die Thick Pads sollen den Bass bisschen saftiger machen, aber imo ist der Bass on point.@KlaraKlang & @monkeeinc
Mit welchen Pads hört ihr den Caldera?
Ich war ja so schon begeistert, mit den Stockpads, jetzt habe ich die Empfehlung bekommen die Caldera Thick Pads zu benutzen.
Oh man!
Da stellt sich mir jetzt die Frage, was kommt zuerst: Caldera oder Bliss
Ja, der Serenade ist optisch nicht verkehrt und bietet sicher auch ein gutes Gesamtpaket.Wobei ich den Serenade schon echt schick finde. Was ich vom EF400 und EF600 nicht sagen würde
Aber klar, wenn der Schreibtisch nicht viel Platz her gibt, ist das "KH-Ständer-Feature" natürlich nicht verkehrt. Und klanglich ist er sicher auch gut, den EF400 mochte ich auch, auch wenn es der wohl am stärksten gesoundete DAC/KHV ist, den ich bisher so gehört habe
Ich habe den Caldera ja schon seit dem Release und hatte auch am Anfang alle Pads für den Caldera, bin aber schlussendlich bei den Stockpads geblieben, die anderen nehmen mir zu viel, was den Caldera auszeichnet. Viele nutzen ja die Thick Pads, da gehen mir aber zu viele Details verloren, die den Caldera ja eigentlich seinen Charakter geben ( im Gegensatz zu seinen dynamischen ZMF Kollegen).@KlaraKlang & @monkeeinc
Mit welchen Pads hört ihr den Caldera?
Ich war ja so schon begeistert, mit den Stockpads, jetzt habe ich die Empfehlung bekommen die Caldera Thick Pads zu benutzen.
Oh man!
Da stellt sich mir jetzt die Frage, was kommt zuerst: Caldera oder Bliss