[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@winni:

Wie hast Du das mit der "Intelligent Frame Creation" geregelt? Auf Ein oder Aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen welcher von den 2 lcds besser ist?
der

http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208891274&sr=1-1

oder der

http://www.amazon.de/LG-32-LC-41-Zoll/dp/B000PMGL7Y

Hauptsächlich sollte er zum zocken (xbox 360 wii und evtl ps3) sein so 60 prozent dann 30 prozent fernsehen (kabel analog) und 10 prozent dvd.

Der LG ist billiger und hat nur 5 ms was sich gut fürs zocken ist?

Oder evtl doch n anren lcd? und was ist der unterschied zwischen dem LG Electronics 32LC41 und dem LG Electronics 32LC51?

Zuletzt bearbeitet:
@winni:

Wie hast Du das mit der "Intelligent Frame Creation" geregelt? Auf Ein oder Aus?

ich muss sagen ich hab eigentlich alles auf standard gelassen. bin im moment nicht zu hause, deswegen kann ich nicht nachgucken.
achja gut, kontrast hab ich etwas hochgestellt!

Der 42er Panasonic ist, wie ich gerade gelesen habe in der neusten Video (05/08) getestet wurden, konnt das schon wer lesen :)?

Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir letztens den Samsung LE 32r82b bestellt, aber der Shop hat den gar nicht auf Lager gehabt und ich hab das jetzt nach 2 Wochen storniert.
Irgendwie scheint der, und auch der wohl ziemlich identische 81b, kaum lieferbar zu sein. Ich hatte große Hoffnungen auf Hardwareversand gesetzt, aber die wissen anscheinend auch nicht wann sie den bekommen. Erst stand da er soll ab heute lieferbar sein, aber jetzt wurde das auf unbestimmt verschoben.
Kennt jemand ein anderes Gerät in der Preißklasse, was wirklich gut ist?
Ist der Samsung le 32 s81 zu empfehlen? was mir da beim design nicht ganz zusagt sind die sichtbaren boxen. könnte ich aber bei einer guten bildqualität und dem preiß drüber hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie wird man hier net geholfen :fresse:

Wie wäre es, wenn du dich mal 15min hinsetzt und die Seiten hier durchliest?
Etwa jede dritte Anfrage passt auf dein Profil und es gibt genügend Empfehlungen, einfach mal etwas Eigeninitiative zeigen und selbst suchen.

Ich habe gerade schlaflos ein wenig rumgesurft und bin nun am überlegen, ob ich mir bei Atelco direkt im Laden den LG 32lc52 hohle. Der Soll wohl nicht schlecht sein, hat den vielleicht jemand und kann mir da kurz ein Feedback geben?

Also ich hab den LG 32lc41 ist baugleich zum 52/51/42 ausser in ein paar Details.

@Henga Badenga & Simaryp ich bin zufrieden an Digitalen Quellen, PAL ohne DigiBox ist nicht so prall mit DigiBox ists gut.

Wenn weitere Fragen auftauchen - ich höre :bigok:

Was ist ne Digibox?
Also ich hab DVB-C und würde ne PS3 anschließen.
Momentan bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht gleich den 37 hohle, weil ich hab nen 22" TFT und wenn ich da mal so den Zollstock dran halte, dann dürfte der Unterschied von der größe nicht wirklich groß sein. der 37lc51 hat dann wohl auch die gleiche Technik ist nur größe oder?

DigitalBox DVB-C passt auch, ich hab hier nämlich nur mistiges analog Kabel.

Die Technik der 37" zum 32" ist gleich. Wieweit hockst den von der Kiste dann weg?

Also ich hab den LG 32lc41 ist baugleich zum 52/51/42 ausser in ein paar Details.

@Henga Badenga & Simaryp ich bin zufrieden an Digitalen Quellen, PAL ohne DigiBox ist nicht so prall mit DigiBox ists gut.

Wenn weitere Fragen auftauchen - ich höre :bigok:

Merkst du Bewegungsunschärfen, schlieren, ruckler beim zocken oder hast gar keine konsole? :fresse:

Muss mich mal kurz Zwischenwerfen.

Geh mir Morgen eine PS3 kaufen.
Und mein Panasonic TH37PX80E dürfte in ca einer Woche bei mir sein.
Möchte die PS3 über HDMI anschließen. In der PS3 ist kein HDMI Kabel bei, ist denn bei dem Panasonic eins dabei? Wenn nicht, welches Kabel soll ich kaufen? Hab gehört, dass es ein HDMI 1.3 Kabel sein sollte, warum?

Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das perfekte Bild für PS3 und integriertem DVB-T Tuner bekommen kann?

Danke euch

So ich war vorhin mal im Saturn und hab mir nochmal die Monitore angeschaut, unter anderm auch einen lc51. Mit dem Design bin ich zufrieden und das Bild war auch ok.
Hab auch noch mal die Größen auf mich wirken lassen und denke, dass ich lieber ein bischen mehr ausgebe und den 37" nehme. Dann muss ich jetzt halt Wochenende und am Tanz in den Mai in bischen stärker auf die Kohle achten, aber dafür ärgere ich mich später auch nicht, dass ich gleich nen größeren genommen habe.
Danke nochmal.
Kann man bei MM oder so eigentlich die soweit runterhandeln, dass ich den dort für den Preiß von zb Atelco kriege? Weil der Spruch, dass sie ja kein Onlinehandel sind zieht da ja nicht.

So ich war vorhin mal im Saturn und hab mir nochmal die Monitore angeschaut, unter anderm auch einen lc51. Mit dem Design bin ich zufrieden und das Bild war auch ok.
Hab auch noch mal die Größen auf mich wirken lassen und denke, dass ich lieber ein bischen mehr ausgebe und den 37" nehme. Dann muss ich jetzt halt Wochenende und am Tanz in den Mai in bischen stärker auf die Kohle achten, aber dafür ärgere ich mich später auch nicht, dass ich gleich nen größeren genommen habe.
Danke nochmal.
Kann man bei MM oder so eigentlich die soweit runterhandeln, dass ich den dort für den Preiß von zb Atelco kriege? Weil der Spruch, dass sie ja kein Onlinehandel sind zieht da ja nicht.

Bei uns im media Markt ist auf LCD/Plasma geräte nix zu machen. Die Gehn keinen € runter. Im Car-Hifi bereich sind die was Kulanter aber im TV sektor sind die hart wie stahl. Aber kannst es Troztdem mal versuchen ^^

auch keine Chance gehabt als ich meinen gekauft habe im MM.

Ein Scart Kabel hatte er noch locker gemacht, aber das kann man in die Tonne kloppen :fresse:

So leute nun wirds ernst :)

TV-Typ: Plasma
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: Playstation3 dann für BluRay; HDD Rec von Pioneer für DVD
Fernsehempfang: 100% DVB-C
Sonstige Anmerkungen: hauptsächlich abends TV gucken und Raum lässt sich abdunkeln
Preis: 1500 - 2000Euro

So welchen Panasonic soll ich nehmen:

TH-50PX8E gutes PAL Bild; verfügbar; "günstig"
TH-50PZ70E FullHD; "alte" Generation"; verfügbar
TH-50PZ80E FullHD; neue Generation; nicht verfügbar

Leider kostet der Pioneer zuviel :/

Also weiß einer ob ich das warten auf den TH-50PZ80E lohnt? Oder man auch beim alten Z70 schon ein gutes Bild bekommt?

Hab den PZ70 in 42". Der macht schon ein geniales Bild, würde aber trotzdem auf den neuen warten, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde.

Nutz doch mal diese Vorlage ->

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis .... Euro

@bloodsucker1501:
Ich würde auch auf den neuen warten.

Grüße

welchen 40" LCD würdet ihr für die PS3 empfehlen ?

ungefähr 2 meter abstand zum fernseher

falls ihr noch mehr angaben braucht einfach schreiben ^^

Hattest du nicht einen eigenen Tread wo du schon zu einem Ergebnis gekommen warst? ;)
Wie gesagt, bei 40" LCD einen von Samsung.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh