[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nemesis83: Hand auf Herz, hast du das Gerät oder hattest du es?

Meine Frage ist berechtigt!

Ich habe 15.000 Euro auf der Hand. Ich war in einigen Geschäften und habe gesagt: "Ich möchte bis 1500 Euro ausgeben. Wenn Sie ein Wahnsinns Gerät haben würden auch 1800 Euro gehen".

Mir wurde immer wieder der Samsung M8 gezeigt und weger der Abmessung immer der 37er. Der Verkäufer (ausser Saturn) war nie darauf aus, mir das teuerste Gerät zu zeigen. Er sagte "wie haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Gerät..."

Würde ich wirklich Probleme bekommen, würde ich Samsung oder das Geschäft kontaktieren und "Fertig". Ich habe bei MM damals 3 Mal ein Produkt umgetauscht weil es Probleme machte. Als Entschuldigung wegen der Fahrerei gab es sogar nen Gutschein.

Das Gerät was ich kaufen möchte unterstützt 24p, was auch immer das heissen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was wir hier machen sind Empfehlungen zu geben, die natürlich nicht verbindlich sind und auf die du auch nicht hören musst. Es ist ja nicht so das wir die sagen was du zu kaufen hast, das sind nur Tipps.
Diese Empfehlungen basieren eben auf Erfahrungen die man macht, wenn man sich näher mit der Materie auseinander setzt. Den Samsung hab ich noch nie wirklich empfohlen, habe im Bekanntenkreis genug Probleme mit den Geräten mitbekommen. Außerdem ist die M-Serie auch schon wieder alt, gibt bereits neue Samsung FullHDs, da fehlen allerdings Erfahrungen. Kann sein, dass die besser sind.

Wenn es kein Plasma sein soll, dann schau dir wenigstens mal den Sony an:
http://geizhals.at/deutschland/a274804.html
Ein wirklich gutes Gerät.

Edit:
Lies dir hier mal was durch. Ist zum Thema 24p:
http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1243.html
http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1257.html

Was die Mehrheit kauft und in den sogenannten Fachmärkten verkauft wird, ist nicht immer gut. Gerade die großen Elektronikketten haben wenig Ahnung wenn es um gute TVs geht. Der kleine Fachhändler um die Ecke ist in den meisten Fällen kompetenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sony ist mir bereits aufgefallen. Der Preis IN DEINEM Link ist auch gut aber im Laden koster der einfach zuviel. :( Und ich kaufen NUR im Laden, da ich zu Online Shops garkein vertrauen mehr habe, egal welcher Shop.

Ganz ehrlich gesagt ist mir KEIN LCD oder was auch immer mehr Wert wie 1000 Euro (+/-)

Was findest du an dem Gerät gut? Was überzeugt dich? Ich weiss du musst es nicht ( ;) ) aber überzeug mich bitte. Ich habe nicht viel Ahnung. Ich bin ehrlich, jetzt habt ihr in mir die Angst "erweckt" das ich einen Samsung erwische wo der Panel "verrückt" spielt. :fresse:
 
Nemesis83: Hand auf Herz, hast du das Gerät oder hattest du es?

Meine Frage ist berechtigt!

Ich habe 15.000 Euro auf der Hand. Ich war in einigen Geschäften und habe gesagt: "Ich möchte bis 1500 Euro ausgeben. Wenn Sie ein Wahnsinns Gerät haben würden auch 1800 Euro gehen".

Mir wurde immer wieder der Samsung M8 gezeigt und weger der Abmessung immer der 37er. Der Verkäufer (ausser Saturn) war nie darauf aus, mir das teuerste Gerät zu zeigen. Er sagte "wie haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Gerät..."

Würde ich wirklich Probleme bekommen, würde ich Samsung oder das Geschäft kontaktieren und "Fertig". Ich habe bei MM damals 3 Mal ein Produkt umgetauscht weil es Probleme machte. Als Entschuldigung wegen der Fahrerei gab es sogar nen Gutschein.

Das Gerät was ich kaufen möchte unterstützt 24p, was auch immer das heissen mag.

ich habe damals sowohl beim fachhändler!! als auch zuhause getestet, ja
sowohl einige lcds als auch den vergleich zu plasma geräten

bildeindrücke und vor allem beratungen im blödelmarkt und co halte ich für extrem bedenklich

die sog berater haben oft weniger ahnung als meine oma und schrecken auch nicht vor erfundenen geschichten zurück um den kundne zu "verarschen"
die geräte sind schlecht eingestellt, vom quellen signal mal ganz abgesehen
das neon licht verfälscht das bild zusätzlich
probleme wie schwarzert, clouding etc können dort nicht überprüft werden

der m8 wird desshalb so oft gezeigt weil es eben auf dem papier klasse ist, der preis stimmt und somit ein verkaufsschlager ist
das heißt aber nicht dass er gut ist, bzw es nicht geräte gibt die für den selben preis besser sind

plasmas werden, so meine erfahrungen, von sehr vielen mm beratern (oft eben weil sie unwissend sind) schlecht gemacht oder garnicht empfohlen

keiner sagt, dass ein plasma "besser ist; aber wie bei allem sollte drauf geachter werden für was das gerät verwendet wird
ein pauschales bestes gerät gibt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hää was ist daran nicht gut??? dort sind sicher die meinsten user erfahrungen zu dem gerät im internet...

zu deiner frage
von der "leistung" sind die geräte in der preisklasse alle mehr oder minder gleich
haben die selben features usw
entscheidend in meinen augen ist, welche fehler in der serie auftreten können und ob man mit ihnen leben kann
beim dem sony ist mir nicht viel an fehlern bekannt, evtl ein kleiner overscan bei 720p zuspielung

daher geh in ein fachgeschäft, kein mm saturn und co sondern auch mal die typischen kleinen läden und schau dir das gerät an
evtl sogar schon mit deiner ps3 ;)
 
Nemesis: Was sagt DU zum Sony KDL-40V3000? Auf die antwort von Schreck warte ich noch. ;)
Hinzugefügter Post:


Der Link ist nicht gut. Keine Frage von mir wurde beantwortet.

kann dir den v3000 uneingeschränkt empfehlen. besitze ihn jetzt seit einer woche und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. tolle farben, guter kontrast, viele anschlüsse. nur die ps3 konnte ich noch nicht testen.
 
Eure Meinungen in Ehren aber beim Samsung fallen euch viele Tolle Argumente ein, diesen nicht zu kaufen. :fresse: Beim Sony "spüre" ist kein entscheidendes "etwas" was mich überzeugt.
 
du bist lustig; wieso sollten wir dich überzeugen, was willst du denn hören? wir sagen dir das der samsung massive fehler haben kann, der sony z.b. ist das selbe in grün nur ohne die macken die der samsung haben kann
verstehe das problem nicht
 
Wenn man etwas behauptet, sollte man doch in der Lage sein auch zu begründen warum wieso und weshalb das so ist. Oder?

Ich wiess nun, das der Samsung Display Probleme haben soll.
 
Hi,

So ich steh jetzt zwischen den 2 Geräten:

Panasonic TX-37LZD85F
Philips 42PFL 7603 D

Welches der beiden Geräten hat das bessere Bild und was würdet ihr nehemen?
Plzz help
MfG
Hinzugefügter Post:
Wenn man etwas behauptet, sollte man doch in der Lage sein auch zu begründen warum wieso und weshalb das so ist. Oder?

Ich wiess nun, das der Samsung Display Probleme haben soll.

:d ohh man , nein!!! er kann Probleme haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas behauptet, sollte man doch in der Lage sein auch zu begründen warum wieso und weshalb das so ist. Oder?

Ich wiess nun, das der Samsung Display Probleme haben soll.

ich glaube wir haben mehr als genug begründet
positve user erfahrungen
identisches bild/vergleichbar mit dem samsung
nicht so viele fehler

keiner sagt der sony ist der beste, es gibt kein besten
kein lcd ist perfekt, es ist eine alternative zu deiner wahl mit weniger fehlern
geh zum händler schau ihn dir an, mehr kann man nicht machen
 
kein lcd ist perfekt, es ist eine alternative zu deiner wahl mit weniger fehlern
Das ist aber eine fast schon in inhärente Eigenschaft von Technik an sich. Ich denke wir sollten die LCD vs. Plasmadiskussion nicht ganz so verbittert führen. Mit beiden Varianten läßt sich heute ein hervorragendes SD und HD Bild erzielen (das beziehe ich auf das Potential, nicht dass ich hier falsch verstanden werde), Vieles ist gar technologieunabhängig.

Zum Sony: Die aktuellen Geräte sind in Ordnung, allerdings ist, nicht nur bei Sony, gerade einiges im Umbruch. Wenn du aktuell ein Gerät brauchst, kannst du ruhig zugreifen (alternativ mal die W3000 Reihe ansehen), war es erst mittelfristig (also für Ende des Jahres) geplant, würde ich evtl. warten.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis: Was sagt DU zum Sony KDL-40V3000? Auf die antwort von Schreck warte ich noch. ;)
Hinzugefügter Post:


Der Link ist nicht gut. Keine Frage von mir wurde beantwortet.

Der Link ist gut. Dort gibts viele User Erfahrungen zum Gerät. Was willst du denn mehr hören?
Ob der Sony nun ein besseres Bild zeigt als der Samsung? Keine Ahnung, ich weiß nur das der Sony nicht so Fehler anfällig ist. Ansonsten, geh in einen Laden und schau dir die Geräte an. Aber bitte nicht zum Blödmarkt...
 
Das ist aber eine fast schon in inhärente Eigenschaft von Technik an sich. Ich denke wir sollten die LCD vs. Plasmadiskussion nicht ganz so verbittert führen. Mit beiden Varianten läßt sich heute ein hervorragendes SD und HD Bild erzielen (das beziehe ich auf das Potential, nicht dass ich hier falsch verstanden werde), Vieles ist gar technologieunabhängig.

Gruß

Denis

klar, das ist ja nicht nur bei technik so
am ende muss man immer einen kompromiss eingehen, bzw für sich selber abwägen mit welchen nachteilen man leben kann
daher finde ich die frage nach dem besseren gerät ja immer so "schlimm" ;)
 
Der Link ist gut. Dort gibts viele User Erfahrungen zum Gerät. Was willst du denn mehr hören?
Ob der Sony nun ein besseres Bild zeigt als der Samsung? Keine Ahnung, ich weiß nur das der Sony nicht so Fehler anfällig ist. Ansonsten, geh in einen Laden und schau dir die Geräte an. Aber bitte nicht zum Blödmarkt...

Wieso nicht? Im Endeffekt höre ich ja auf mich selber. ;) Und wenn der "Blödmarkt" ein gutes Angebot hat, wieso nicht? Ich kenne hier bei uns einen Super Laden, wo die Mitarbtier auch wirklich Ahnung haben aber das hat seinen Preis. Die wollen für ein altes Samsung Modell 1100 Euro haben, wobei das Gerät wenn es noch im Sormtiment von MM und Saturn ist, lediglich 500 - 600 Euro kosten würde. Der 37er den ich hier stehen habe koster bei denen 1400 oder 1500 Euro. Klar gute beratung usw aber ich möchte nicht viel mehr bezahlen als es sein muss. ;)

Der Link besteht aus ca 20 Posts von 10 Menschen.
 
@realo
ich verstehe nicht wieso du nach hilfe fragst und dann, wenn alles gesagt ist nicht auf die leute hörst. ich meine keiner kann dich überzeugen, dass ein anderes gerät besser is als dein geliebter samsung!
du musst entscheiden! ;)

und ich find den link der gepostet wurde auch gut, steht wirklich alles drin was man wissen muss und was es an sich zu fragen gibt!

wenn du nen samsung kaufen möchtest, mach es richtig und nimm den Samsung LE-52F96BD, DAS ist wenigstens ein brauchbares gerät...

und nochmal um auf die PS3 zurück zu kommen, die spiele sind nicht in einer auflösung von 1920x1080 verfügbar, die werden auch skaliert ... von daher is das mit dem full hd auch so ne sache ob du es wirklich brauchst.
 
Samsung LE-52F96BD

Mehr als 40 zoll geht leider nicht.
Hinzugefügter Post:
Ob es Probleme gibt wenn ich versuche meinen lcd umzutauschen? morgen sind es 13 tage und ich habe es von einem laden bzw einer kleinen kette mit ca 20 filialen.
Hinzugefügter Post:
welchen 37 - 40 zoll plasma full hd würdet ihr empfehlen? analag tv, digital tv und ps3 sind wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt's es denn schon einen Rlease Termin für die neuen Modelle von Panasonic, Sony, Samsung und Thosiba ?

Mfg Ultimate
 
Kann das sein, das du egal was wir sagen du eh den Samsung kaufst & nun nur was sucht, wo der Sony nicht ganz so gut wegkommt?
Wie schon gesagt wurde, im Bereich Technik, gibt es keine besten & perfekten geräte, immer mal wieder in jeder Sparte treten geräte mit kleinen fehlern auf.
Daher muss man überlegen, welches einem z.b. vom Design oder Preis am meisten zusagt, denn in der Preisklasse sind die Geräte eigentlich alle fast identisch.
Auch jedes Gerät wird Fehler haben, doch bei dem Sony sind es nicht soooo viele fehler wie bei der M Reihe von Samsung.

Das Wort zum Donnerstag.

Grüße
 
ok also langsam segel ich auch in richtung plasma :fresse: kann man einen empfehlen? samsung hat leider keinen 37er oder 40er plasma mit full hd. :(

ps: habe nach ECHTEN sony testergenissen gesucht! :) google: sony modellname test
 
Nein, wenn dann das neue Modell. Würde den PZ80 kaufen, wenn es ein Pana Plasma sein soll.
 
Ich hab den PZ70, da brennt nichts ein und es ist ein gutes Gerät. Der PZ80 ist allerdings neuer und kann etwas mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh