[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MT:
Der Tv ist perfekt, den kannst du eigentlich sofort kaufen ;)

@Parki:
Eigentlich gibt es kaum noch unterschiede zwischen Plasma & LCD, wenn es in deinem Budget Rahmen liegt, würde ich zu dem Plasma greifen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such Plasma oder LCD 40" oder 42" Fernseh

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: ca 95% normales Fernsehen und 5% wii
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Sat Digital
Sonstige Anmerkungen: Wenn ich Fernseh schaue meißt Fußball
Preis: hmm günstig :)

Ich möchte mir deswegen einen kaufen, weil mein Fernseh jetzt nach Jahren
den Geist aufgeben hat.
Überlegt hätte ich mir evtl diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a261354.html

allerdings hat dieser nur eine Auflösung von 1024*768. ist dies für mich als 0815 fernsehschauer ausreichend oder sollte man eher zu einer höheren Auflösung greifen?

Viele Grüße und danke

Tom
 
Samsung LE37M86BD
Samsung LE40M86BD
Samsung LE40N87BDX


Wlchen würdet ihr nehmen?
 
keinen ;)
Es gibt einfach zu viele Fehler bei den Geräten, du kannst glück haben & ein Gerät ohne Fehler erwischen, aber darauf würde ich nicht hoffen ;)
Nimm den Pana aus dem Post über dir ;)

Grüße
 
Naja ich habe bereits das Modell Samsung LE37M86BD hier stehen. :fresse: "enttäuscht" bin ich vom analog tv "genuss".

Panels?
 
Display. Das Teil, in das du reinschaust ;)
Da musst du bei Samsung glück haben, ein Display ohne Fehler zu finden.
Samsung braucht wie gesagt eine sehr gute Zuspielung, sonst wars das mit der Bildquali. Analog TV sieht allerdings auf keinem Flat TV gut aus.
 
ok danke.

welcher von diesen beiden wäre der bessere?

Samsung LE-40M86BD, 40" LCD-TV, Full HD, DVB-T Tuner

oder

Samsung LE-40M87BD, 40" LCD-TV, Full HD, DVB-T Tuner

Der unterschied ist "86" und "87". Keine Ahnung was das heisst?
 
Es ist nur das Design,aber hörst du uns nicht zu, wir haben dir doch gerade gesagt, das du keinen von den Samsung TV's kaufen solltest, da diese viele Fehler haben, schr3ck87 hat doch sehr gute alternativen gepostet.

Grüße
 
das nennt man wohl beratungsresistent...

du bist vom schlechten pal bild enttäuscht, möchtest den selben aber nochmal in größer
das wird sicher besser...
 
Leute, so ist es nicht. ;)

Ich habe ja das Modell in 37 Zoll und viele sagen das der gut ist. ich finde das ja eigentlich auch. ich kam halt nicht in den genuss mal digital tv/soiel zu erleben.

morgen wollte ich den 37 umtauschen (promarkt) und mir einen 40er holen. dazu hol ich noch eine ps3 und ein hochwertiges hdmi kabel.

40 zoll muss das teil haben. fullhd auch. plasma möchte ich nicht, habe zuviel schlechtes gehört. also möchte ich einen lcd. :)

mein schwager sagt ich soll auf hohes kontrast oder so achten. mein jetzige rhat 8000:1 der 40er hat schon 10 oder 15 tausend zu 1.
 
Das schlechte über Plasma, da geht es sicher um das einbrennen, das passiert aber in der heutigen generation nicht mehr, außer du lässt ein Standbild 10h, dann kann es vllt passieren ;)
Also kann man heuzutage getrost einen Plasma kaufen.

Und das was bei dem Kontrast auf dem Papier steht, hat nicht unbedingt was zu sagen, da es keine Norm gibt & jeder Hersteller seine eigene Methode hat den Kontrast zu berechnen.

Wie gesagt ich würd dir den Pana oder den Sharp empfehlen.

grüße
 
du das ist deine sache, mehr als dir sagen, dass deine wahl schlecht ist können wir nicht
die m serie hat nun einmal einige tücken, warum das risiko eingehen?

auch ich rate ganz klar zum plasma
gerade für pal ist er die bessere wahl, und auch die reaktionszeiten beim zocken sind im verlgeich zum lcd ein traum
was hast du denn schlechtes gehört?
 
Leute, so ist es nicht. ;)

Ich habe ja das Modell in 37 Zoll und viele sagen das der gut ist. ich finde das ja eigentlich auch. ich kam halt nicht in den genuss mal digital tv/soiel zu erleben.

morgen wollte ich den 37 umtauschen (promarkt) und mir einen 40er holen. dazu hol ich noch eine ps3 und ein hochwertiges hdmi kabel.

40 zoll muss das teil haben. fullhd auch. plasma möchte ich nicht, habe zuviel schlechtes gehört. also möchte ich einen lcd. :)

mein schwager sagt ich soll auf hohes kontrast oder so achten. mein jetzige rhat 8000:1 der 40er hat schon 10 oder 15 tausend zu 1.

Dein Schwager kannste inne Tonne kloppen da alle geräte mehr oder weniger den gleichen Kontrast haben. Samsung erziehlt die hohen werte durch das Glare Display und andere beschichtungen. Desweiteren misst jeder hersteller anders, so das es keine einheitliche Norm gibt.
Samsung geräte kannste generell vergessen, sowas bei LCD als auch im TFT bereicht. Jedes mal ist es ein Lotterie spiel.
Greif zu sharp, Sony oder den Pana Plasma, aber doch nicht das gleiche beschissene gerät ne nummer grösser.
 
ja einbrennen und irgendwas von einer lampe/birne, wenn sdie kaputt geht ist wohl ende im gelände. :fresse:

Gibt es den ein gutes Samsung Modell? N? F? XY?


ok das wäre auch was. die sind aber sicher verdammt teuer? 40zoll fullhd (lcd).
 
Zuletzt bearbeitet:
was du meinst ist ein rückprojektions fernseher
dort kann dir die birne kaputt gehen

hast du dir die alternativen von schr3ck87 überhaupt mal angeschaut? ...
 
@ mastaqz war das an mich gerichtet?

Panasonic TH-42PX80E!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich bin irgendwie "marken" gebunden. :( :fresse:

ich habe bei mir zuhause nur so sachen wie samsung, sony, miele usw stehen. sharp usw sind "nicht so" mein ding. KEIN VORURTEIL! auch wenn es sich so anhört. als ich vor 2 wochen bei promarkt war, hatten die dort alle gängigen modell stehen, da vorort konnte mich halt nur der samsung überzeugen (auch p/l)
 
kurze zwischen frage ich / meine mutter hat ganz normales analoges pal tv/ kabel
ich spiele mit dem gedanken z.b. den TH-42PX80E zu kaufen
ich würde über 90 % normales tv schauen und viel sport
nun frage ich mich wie ich das perfekte bild rausholen kann da ja wohl kabel nicht so dolle sein soll :)
leider kenne ich mich da nicht aus
die frage also : wie / wodurch / welche mittel/anbieter bekomm ich ein schöneres pal /analog bild
 
Zuletzt bearbeitet:
:d sry,

Konsole: nein
Digital TV: ja
DVD:ja
HDTV: ja
BluRay: ja
Weshalb FullHD: für die zukunft
Weshalb 100 Hertz: weils flüssiger leuft
Preisrahmen:bis 1500
Abstand zum Sitzplatz:3-4 m aber 40 zoll sollten es schon sein

hoffe jetzt könnt ihr mir helfen ;) MfG

Da würde ich dir den Panasonic Plasma empfehlen.

Grüße
 
@HamburgFreezers
viel kannst du da nicht machen
der tv ist schon mit das beste für ein analoges bild
ein wechsel des anbieters, wenn er überhaupt möglich ist, bringt meines wissens keine vorteile
am signal ändert sich da nix

für ein paar euro zusätzlich kannst du aber kabel digital beantragen, was in einigen fällen (je nach sender) ein bedeutend besseres bild liefert
 
viel gibt es da nicht zu sagen, du musst deinen kabelanbieter anrufen, kabel digital beantragen
dann bekommst du eine karte und je nach wunsch noch einen receiver
das normale kabel geht net in den tv sondern erst in den receiver und dann in den tv
der receiver wird per scart etc am tv verbunden
karte vom anbieter zum entschlüsseln rein und kabel digital genießen

ohne karte gehen aber auch alle öffentlich rechtlichen, die privaten sind verschlüsselt
der receiver ist dennoch notwendig
 
So, ich hab mir jetzt nen Panasonic tx-37lzd80f geleistet und ich bin begeistert. einfach nur geil ;)
 
Ja aber ich bin irgendwie "marken" gebunden. :( :fresse:

ich habe bei mir zuhause nur so sachen wie samsung, sony, miele usw stehen. sharp usw sind "nicht so" mein ding. KEIN VORURTEIL! auch wenn es sich so anhört. als ich vor 2 wochen bei promarkt war, hatten die dort alle gängigen modell stehen, da vorort konnte mich halt nur der samsung überzeugen (auch p/l)

Markengebunden? Samsung und Sony sind einfach so riesig, dass sie sich in jeder Branche ansiedeln.
Sony und Sharp sind aus Japan und Samsung aus Korea, willst du daraus qualitative Unterschiede feststellen, v.a. weil du noch kein Produkt davon hattest?

Auf der einen Seite willst du nur Markenprodukte (so ein Mist) und gleichzeitig ist dir der Sony zu teuer?
Wofür brauchst du überhaupt FullHD?
Hast du schon mal einen Plasma neben einem LCD gesehen? Wenn beide richtig eingestellt waren und in der gleichen Preisklasse waren, dann würdest du dir 5mal überlegen, ob du wirklich einen LCD möchtest.
 
mir wurde den Samsung LE-37M86BD vor paar Wochen hier noch sehr empfohlen!
Wie ich jetzt hier gelesen habe, ist er doch nicht so gut, wie ihr vor paar Wochen gesagt habt
 
Zuletzt bearbeitet:
@*s!x* und von Philips 42 PFL 7603 D ist nichts zu halten? würde schon lieber ein LCD haben.

Grüße
 
mir wurde den Samsung LE-37M86BD vor paar Wochen hier noch sehr empfohlen!
Wie ich jetzt hier gelesen habe, ist er doch nicht so gut, wie ihr vor paar Wochen gesagt habt

Ja lol ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so richtig.

Plasma kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe mir einen FullHD gekauft weil er genau das selbe kann wie ein HDready und mehr. :d Ausserdem kaufe ich mir morgen eine PS3 und ein nettes HDMI Kabel und mit der PS3 würde ich gerne in FullHD spielen.

Ich bin mit meinem 37er Samsung im Grunde genommen zufrieden. Obwohl ich zZ nur Analog gucke ist das Bild ganz ok. Das Analog Bild schaut bei Freunden schon ganz anders aus ---> Schlechter.
Abgesehen davon habe ich mir nun Digital TV bestellt. Wenn es nicht "so toll" sein wird, bestelle ich mir eine Smartkarte und kaufe mir einen moderne Digi Box die ich dan über HDMI betrieben möchte.

Achja, als ich meinen 37er vor 10 Tagen gekauft habe, wusste ich garnicht das es die "Größe 40" gibt. ich dachte nach 37 kommt 42. :fresse: Wo ich jetzt weiss das es einen 40er gibt, der auch perfekt pasen würde, möchte ich nun auf jeden fall einen 40er haben.
keine ahnung ob der 40er samsung SCHLECHTER wie der 37er Samsung sein wird, wenn NICHT dan ist doch alles perfekt. Weil ich bin ja eigentlich zufreiden mit dem 37er von der bild qualität. SO RICHTIG ENTTÄUSCHT war ich von p22 spielen und ps3 über scart (wir hatten kein hdmi kabel da). ps3 ohne hdmi kabel war wie "die ersten spielen der ps2". also für das heutige auge schrecklich. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der m8 ist nun einmal vom papier, vor allem als noch nicht alle tvs 24p unterstützt hatten, ein super gerät gewesen
vor allem war er billig für seine leistungen

nach und nach haben sich aber alle möglichen fehler der serie gezeigt und es gibt immer mehr usererfahrungen die schlecht sind
daher kann man nur von dem gerät abraten
inzwischen sind auch alle anderen hersteller mit den selben features zu den günstigen preisen nachgezogen

edit:
ich habe schon immer zu einem plasma geraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh