[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber durch z.b. einen Digital Recorder wird das PAL Bild doch besser oder?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst einen Receiver, nehm ich mal an.
Klar, DVB-C/-S ist einem analogen Signal immer vor zu ziehen. Trotzdem sieht das digitale PAL Bild auf einem Plasma besser aus. Immer ausgehend von der gleichen Größe.

Gibts da nen 37er LCD oder Plasma, der billig ist (unter 1000Euro) und ne top Quali bietet, inkl. wenig Schlieren (hat mein 32WL66 auch wenig ^^) und top Bildquali?

Ob Full HD bei 37" notwendig ist, weiß ich nicht....

kennt jemand von euch den unterschied vom Samsung LE-32A656A und dem Samsung LE-32A659A ?? beim samsung verglichen konnt aber kein unterschied feststellen, wunder mich nur da ein preisunterschied von ca 250 € besteht

und sind diese überhaupt zu gebrauchen ??

@Nemesis: Das ging aber nicht an mich, oder? ^^

Mit 1024*720 ist das Teil "nicht" zu empfehlen ^^

@Nemesis: Das ging aber nicht an mich, oder? ^^

Mit 1024*720 ist das Teil "nicht" zu empfehlen ^^

natürlich an dich und natürlich sind die 1024 völlig ausreichend
leider gibt es immer diese auflösung vorurteile
ab einem gewissen abstand ist der unterschied zu fullhd für das auge nicht mehr zu sehen ;)

top bildqualität; da plasma, gibt es keine schlieren und sehr günstig
was möchte man mehr :)

so, Panasonic TH-42PZ85E ist bestellt. was macht man nun mit seiner 82cm grundig röhre ? bei ebay verscherbeln wird sich kaum lohnen oder ???

Guinnes

.nochmal frage an die experten hier:

man ließt oft, dass plamsa eher für abgedunkelte räume / abendlichen gebrauch gedacht sind. die leuchtkraft ist doch aber höher als bei lcd diplays oder ??? :hmm:

ist doch irgendwie unlogisch....

Guinnes

die leuchtkraft ist nicht höher
die sache mit abgedunkelten räumen kommt von der glatten scheibe beim plasma die eher zu spiegelungen neigt als der matte lcd bildschirm ;)

[/B]

Der macht definitiv ein mieseres PAL Bild als ein Plasma!

echt ?
schade :(

also wir haben fernsehen aus der dose direkt (bezahlen auch rundfunk)
(wir hab ne wohnung)
danach DVB Receiver mit schüssel für auslädnische kanäle.
sind das dann überhaupt pal bilder ?

joa das wars dann.

ich noch mal:

ich habe nen (geschlossenen) kamin ca. 3m neben dem (zukünftigen) TH-42PZ85E stehen, nun hat der plasma ja 4 oder 5 lüfter.
kommt man an die lüfter irgendwie selber ran ? hab etwas bedenken, dass sich da im laufe der zeit ganz schön staub/ruß etc. reinsetzt.... :hmm:

andere (blöde) frage: werden heutzutage noch 4:3 sendungen ausgestrahlt oder ist alles schon 16:9 ?

danke für die hilfe !!!

Guinnes

leider gibt es immer noch 4:3 sender, entweder du hast eierköpfe, es wird oben und unten was weggeschnitten oder du hast halt seitlich streifen
ich hab mich für letzteres entschieden

mit den lüftern und staub sollte es eigendlich keine probleme geben
und notfalls schraubste halt die rückwand ab oder saugst mal den groben staub durch die gitter ab

echt ?
schade :(

also wir haben fernsehen aus der dose direkt (bezahlen auch rundfunk)
(wir hab ne wohnung)
danach DVB Receiver mit schüssel für auslädnische kanäle.
sind das dann überhaupt pal bilder ?

joa das wars dann.

Ist und bleibt PAL, egal ob analog oder digital über SAT oder Kabel.

Wie weit sitzt du denn weg?
Auserdem ist es doch völlig normale, das bei größerer bilddiagonale die Qualität nachlässt, da die pixel mehr gestreckt werden müssen.

Grüße

und es zeigt echt miesere bilder als meinen jetzigen lcd ?
ohaaa, das ist garnicht gut
dann muss ich wohl nochmal nen 32R81B kaufen:(

Der F86 wird bei PAL schlechter aussehen als der R81 in 32". Kannst du aber auch nicht vergleichen, weil der F86 ja ein 40" Gerät ist.
Würde dir immer noch den Panasonix 42PX80 empfehlen...

ca. 3m
ist der unterschied aber sehr groß ?
nen plasma will ich ungern haben, da ne lcd zukunftssicherer ist... wegen konsole,rechner , bluray player etc.

wieso ist ein LCD bitte nicht zukunftsicher?

edit: grumel meinte natürlich plasma

Zuletzt bearbeitet:
Servus, mein Bruder will sich auch nen LCD 32 zoll holen ich hab den LG LC 42 und er fand den sehr gut, nur will er wissen ob es nen besseren fürn gleichen Preis (+-50euro) gibt.

Im auge hatte er den Toshiba 32A3000P gehabt....

Fernsehen tut er über analoges kabel und er will sich irgendwann ne PS3 oder ne Xbox 360 holen. Einen DVD-Player ohne HDMI soll auch noch dran.

ca. 3m
ist der unterschied aber sehr groß ?
nen plasma will ich ungern haben, da ne lcd zukunftssicherer ist... wegen konsole,rechner , bluray player etc.

Dann erklär mir das mal bitte.
Aber hey, kannst du bestimmt nicht, da du weißt, dass es Bullshit ist.

Wenn du keinen Plasma willst, dann schreib das auch und mach hier keine Technik schlecht, die in manchen Bereichen klar überlegen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh