[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er weiß sicherlich nicht, dass es Bullshit ist, eher würde ich sagen, dass er das einfach denkt, weil andere Leute ihm das gesagt haben.

Kennst du doch, die Geschichte mit Einbrennen und wasweißich hält sich ja schon lange.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir vor 2 wochen den hier geleistet

http://geizhals.at/a327434.html

muss sagen bin bisher sehr zufrieden, hatte auch schon eine ps3 dran und hab drauf gran turismo gespielt, sieht 1a aus. und bisher keine beschwerden.

:)

das normale bild das über den sateliten reinkommt sieht auch ganz gut aus find ich.

Sitzabstand ist ca 3 - 4 meter

kann mir da einer helfen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=5607

habe ein problem mit meinen beiden Konsolen (gamecube,ps2) rgb 60hz NTSC Modus wäre cool wenn jemand helfen kann, samsung hat auch keine ahnung.

kann es sein das die konsolen kein richtiges NTSC können sondern nur diesen PAL 60 modus? und der TV damit nicht klar kommt?

kann mir da keiner helfen?

muss sagen ich verstehe nicht wieso die m8 reihe so fertig gemacht wurde 24p funktiniert super, schwarz wert ist hammer mässig fürn lcd (hab aber auch samsung panel), abgesehen von den problemen die ich mit der ps2 und gamecube habe im rgb 60hz modus ist das teil super dazu habe ich sogar ein CI slot was ich auf der hp vom samsung nicht gelesen habe.

verstehe ich auch nicht und ist auch mehr als unbegründet. kommt wohl von einigen besitzern mit fremdpanel!

wie verkabelst du denn jetzt genau die konsolen?

oki, jut... ihr habt mich überzeugt.
dann empfehlt mir bitte nen guten plasma (~1200€)

Ich glaube es ist doch nicht verkehrt, beim Toshiba 32WL66 zu bleiben ^^ Ist ein sehr gutes Teil, nur irgendwann wollt ich nen 37er FullHD haben, aber das hat noch Zeit....

meinem geschmack nach können sie es sogar um einiges besser ;)

aber das ist immer auch etwas subjektiv
am besten du gehst in den fachhandel (nein nicht blödelmarkt...) und schaust sie die an

ob sich der aufpreis zu fullhd lohnt kommt drauf an wie weit du von dem tv entfernt sitzt und ob du einen pc anschließen möchtest
das geht bei dem fullhd unproblematischer

aber pal bild unterschiede gibs da nicht oder ?

zwischen dem PX80 und dem PZ85?
nein, auf welche zielauflösung nun skaliert werden muss ist theoretisch egal

@ die leute die einen plasma von panasonic haben,
wie geschrieben ich hab den 42pz80e und das betriebsgeräusch ist relativ laut sag ich mal so ein unangenehmes surren. wenn man den ton wegdreht hört man es halt.

hat damit jemand erfahrung?

hey

hab heut bei real den Grundig TV 37-3820 für 648€ gesehen. Den könnte ich auch noch mit 0% Zinsen finanzieren was sich natürlich toll anhört.

Nur ist dieser Fernseher auch empfehlenswert? Will damit meine Xbox 360 anschließen ansonsten normales digitales Fernsehn betreiben.

Grundig 37"-LCD-TV 37-3820
Auflösung 1366 x 768 Pixel, Kontrastverhältnis 2000 : 1, Helligkeit 500 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, HDMI-Eingang, 2 Scart-Anschlüsse, Maße: B 93,0 x H 67,1 x T 11,2 cm
* EUR 899,00

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Kann mir hier jemand erklären warum das Bild während des PS3 spielens 1000mal besser wird, sobald ich die Kino-Plus Funktion ausschalte? ---> Samsung A-Reihe

wie geschrieben ich hab den 42pz80e und das betriebsgeräusch ist relativ laut sag ich mal so ein unangenehmes surren. wenn man den ton wegdreht hört man es halt.

Hab den 42X80 und der is aus 1 Meter Entfernung nich zu hören :hmm:

Servus, mein Bruder will sich auch nen LCD 32 zoll holen ich hab den LG LC 42 und er fand den sehr gut, nur will er wissen ob es nen besseren fürn gleichen Preis (+-50euro) gibt.

Im auge hatte er den Toshiba 32A3000P gehabt....

Fernsehen tut er über analoges kabel und er will sich irgendwann ne PS3 oder ne Xbox 360 holen. Einen DVD-Player mit HDMI und 1080 soll auch noch dran.

Kann mir jemand dazu helfen?

und Welcher LCD kann die 24p ruckelfrei abspielen?

PZ70 in 42" und der ist nur zu hören, wenn ich ganz nah dran bin, also direkt vor dem TV stehe.

Ich habe den 42PX80 und der ist nur zu hören, wenn man unmittelbar davor steht. Sprich, schon aus 1m Entfernung ist kein Fremdgeräusch mehr zu hören.

Würde an deiner Stelle einfach mal den Pana-Support anschreiben.
Vielleicht hat dein Gerät einen Fehler.

hey

hab heut bei real den Grundig TV 37-3820 für 648€ gesehen. Den könnte ich auch noch mit 0% Zinsen finanzieren was sich natürlich toll anhört.

Nur ist dieser Fernseher auch empfehlenswert? Will damit meine Xbox 360 anschließen ansonsten normales digitales Fernsehn betreiben.

Grundig 37"-LCD-TV 37-3820
Auflösung 1366 x 768 Pixel, Kontrastverhältnis 2000 : 1, Helligkeit 500 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, HDMI-Eingang, 2 Scart-Anschlüsse, Maße: B 93,0 x H 67,1 x T 11,2 cm
* EUR 899,00

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

kann niemand was dazu sagen? das angebot gilt nur noch bis morgen.

ok. danke für eure antworten, ich hab nämlich eine pn bekommen von einem anderen hwluxx user der hat den gleichen tv, und bei dem is das auch so, der hat das netzteil schonw echseln lassen, hat allerdings keine verbesserung gebracht. es ist halt komisch wenn ich den ton komplett wegdrehe hört man es einfach. es is wie so ein komisches surren... komisch einfach... :stupid:

werd aba wirklkich mal den support anschreiben.

Das war ich @AMG
Hatte den Service wegen des Betriebsgeräusches meines 42PZ80E bereits hier.
Sie haben das Netzteil getauscht, die Freqzenzen des Panels neu eingestellt und noch etwas anderes probiert was ich nicht verstanden habe :d
So wie es aber aussieht, konnten sie den Fehler nicht finden.
Das Gerät wird jetzt aus Kullanz vom Händler umgetauscht.
Werde mir einen PZ85E zulegen, dort soll dieses sehr unangenehme und immer wahrnehmbare Geräusch nicht zu hören sein.

mfg Fata

is viel unterschied zwishen dem 80er und dem 85iger?
bzw. wieviel müsstest du denn aufzahlen?

das musst du wissen ob du die zusatz features benötigst!
gerade was das "Intelligent Frame Creation" angeht
einige mögen es, andere nicht

is viel unterschied zwishen dem 80er und dem 85iger?
bzw. wieviel müsstest du denn aufzahlen?

Unterschied naja, das IFC halt.
Eigentlich brauch ich es nicht, aber nachdem ich den PZ80 hier habe und mit dem Betriebsgeräusch nicht zufrieden bin, zahle ich lieber den Aufpreis für den 85er und habe dann über Jahre meine Ruhe (im wahrsten Sinne)

@Apollon
@Nuts
Ich hatte ein Samsung 46M86bd Panelversion war SP01 also ein Samsung Panel.
Das zweite austauschgerät hatte auch ein Sp01 panel und die gleichen macken.
1.Die Farbwiedergabe war scheisse :endweder zu grün oder zu rot
2. starke schlierenbildung
3. toller schwarzwert ; der nachteil dabei ist , es saufen gleichzeitig ne menge details ab.
4. Superclear Panel ; hat mehr nachteile als vorteile 1. Starkes spiegeln 2.Pillars effekt
5. .......
Fazit : für das gleiche geld bekommt man bei anderen Herstellern bessere geräte.

@Apollon
@Nuts
Ich hatte ein Samsung 46M86bd Panelversion war SP01 also ein Samsung Panel.
Das zweite austauschgerät hatte auch ein Sp01 panel und die gleichen macken.
1.Die Farbwiedergabe war scheisse :endweder zu grün oder zu rot
2. starke schlierenbildung
3. toller schwarzwert ; der nachteil dabei ist , es saufen gleichzeitig ne menge details ab.
4. Superclear Panel ; hat mehr nachteile als vorteile 1. Starkes spiegeln 2.Pillars effekt
5. .......
Fazit : für das gleiche geld bekommt man bei anderen Herstellern bessere geräte.

Und für die leute die noch immer ein 46M86BD haben wollen empfielt sich der Sharp 46X20E oder Sony 46V3000. Ein wenig teurer aber 1000 mal besser und zuverlässiger

über die schwarzdetails kann man diskutieren.
alles andere kann ich nicht bestättigen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh