[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

ich wollte jetzt mal meinen alten super super kleinen Röhrenmonitor in Rente schicken, weil der sowas von unscharf ist das man bei Fußball spielen nicht mal mehr erkennt wer ggn wen spielt oder wie es steht ^^

Ich habe mich deshalb gerade mal im Internet umgesehen und bin dann auf dieses schicke Modell gestoßen was auch Preislich meinen Vorstellungen entspricht.

Da ich aber per google leider keinen Test über diesen TV finden konnte, wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit diesem LCD hat. Da ich auch sonst keine Ahnung von LCD TV habe.

http://www.promarkt.de/Electronics/...artnerID=NETSLAVE&ProgramID=5&et_cid=&et_lid=


Was will ich mit dem TV:

- Kabelfernsehen schauen (Hauptsächlich!) Wie ist es da von wegen 16:9 Format ich habe hier ganz normales Kabelfernsehen unterstützt das dieses Format oder wird alles so in die Länge gezogen das es furchtbar aussieht ?

(Ich bin kein Absoluter High End Fernatiker der gestochen scharfes Bild braucht, allerdings möchte ich auch nicht den totalen Mist haben)

- Konsole PS2

- Ab und an mal ein Film über Laptop ( VGA-Eingang ) anschauen.


Würdet ihr mir diesen Fernseher dann empfehlen oder habt ihr bedenken oder sogar einen besseren Vorschlag in dieser Preisklasse ?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen dieser beiden folgenden Full-HD Fernseher könnt ihr empfehlen?

1.http://geizhals.at/deutschland/a274358.html
2.http://geizhals.at/deutschland/a279134.html

Beide Fernseher würden mit einem Blu-Ray Disc Player befeuert.
Dazu kommt noch ein per Satellit angesteuerter HD-Reciever mit Premiere.
Der Abstand zum gerät beträgt 3-4m

Sollte es noch Vergleichswerte oder bessere Geräte in der Größenordnung geben,so können die auch gepostet werden.;)

Ein Preislimit gibt es erstmal nicht,da wir die Geräte für den EK-Preis bekommen.;)
 
Hi,

nimm einen Samsung F86 in 46" oder einen aktuellen 46" Sony.
Derzeitiges Optimum sind natürlich Samsung F96 und Pioneer Full HD Kuros.

grüsse Peter
 
Jup, schön einen Pioneer Kuro, oder so etwas hier.
Wobei ich denke, dass der Pioneer von der Bildqualität noch besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einr von euch einen Link zu den angegebenen Fernsehern geben?
Finde bei geizhals nichts.:shake:

€:Ok,den Samsung habe ich jetzt gefunden(F86).
€2: Den F96 habe ich jetzt auch gefunden,allerdings hat der dieses nervende Led-Backlight.
€3.Habe bisher nur einen Pioneer Kuros gefunden,der nur HD-Ready und nicht Full-HD Ready ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
€3.Habe bisher nur einen Pioneer Kuros gefunden,der nur HD-Ready und nicht Full-HD Ready ist.

Wobei die 42" Pioneer Kuro mit 1024x768 Auflösung von der Bildqualität auch schon so ziemlich alles in der Preisklasse im Sack stecken.
Die Auflösung hat nichts mit der Bildqualität zu tun und ab 2,5m Sitzabstand sieht du sowieso keinen Unterschied beim 42", ob HDReady oder FullHD.

Gab irgendwo im www mal eine Seite mit Berechnungen.
Demnach kann ein Normalsichtiger bei 2,5m Entfernung ca. 720 Zeilen erkennen.
 
Da meinem Vater die Kosten von ~3500€ nur für den Fernseher zu hoch sind.
Wird es zu 99% dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a286220.html

Vielen Dank:wink:

€:Könnt ihr mir auch noch einen sehr guten Blu-Ray Disc Player empfehlen??;)
Am besten eine Kombi aus Player und HDD-Recorder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gute Wahl, schaut euch aber noch den F86 genau an. BluRay und HDD Recorder gibt es meines Wissens nicht. Sehr interessant ist der kommende Komboplayer Samsung BP-5000. Die PS3 ist übrigens auch ein erstklassiger BluRay Player.

grüsse Peter
 
Du meinst den,richtig?
http://geizhals.at/deutschland/a273075.html
Von den Spezifikationen her,ist er aber doch einen Ticken schlechter als der Toshiba?!Oder wurden bestimmte Eigenschaften einfach nicht hinzugeschrieben?
 
Hi,

bisher war er unter den LCDs mit Ausnahme des F96 der beste im Schwarzwert, leider habe ich noch keinen direkten Vergleich zum Toshiba F355 gefunden. Anschauen solltet ihr euch die Beiden aber auf jeden Fall schließlich sind objektive Spezifikationen und subjektiver Eindruck zwei verschiedene Paar Schuhe.

grüsse Peter
 
Mal eine kurzes Update: Bei mir wurde es ein Sharp Aquos LC-46 X20E.
Bestellung ist raus, warte z.Z. aber leider noch auf die Lieferung :(
 
Kurze Frage zu HD,

um HD darstellen zu können brauche ich ja min. einen HDready/Full HD Ferseher und einen HD-Receiver...aber wie siehts mit der Schüssel aus, wenn ich über Sat alles empfange...brauch ich dafür auch ne bestimmte?

Gruß,
Mr. Teeny
 
Dafür brauchste einen DVBS2 Reciever, alles andere müssteste behalten können.
 
Kurze Frage zu HD,

um HD darstellen zu können brauche ich ja min. einen HDready/Full HD Ferseher und einen HD-Receiver...aber wie siehts mit der Schüssel aus, wenn ich über Sat alles empfange...brauch ich dafür auch ne bestimmte?

Gruß,
Mr. Teeny

Dafür brauchste einen DVBS2 Reciever, alles andere müssteste behalten können.

HDTV ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt. Jedoch sind alle mir bekannten HDTV-Receiver DVB-S2 ready.

Wenn du schon ein Universal-LNB besitzt, was meistens der Fall ist, dann benötigst du nur noch einen HDTV-Receiver.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 98 % SD-Material (TV) und 02 % SD-Material (DVD)
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: aktuell analoges Kabel, aber das das nicht langt ist klar, in Planung daher entweder DVB-C oder DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Kein billiger Klavierlackimitat Plastikbomber, sondern schmaler Rahmen und/oder matter Rahmen
Preis: ca. 2500 Euro (können auch ein paar Euro mehr sein)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem LCD (Plasma wollen sie nicht) für meine Eltern, die extrem designbewusst sind, daher auch die vielleicht auf den ersten Blick etwas komische Forderung nach einem matten Gehäuse... Vorwiegend wird darauf normales PAL TV geschaut, allerdings ist mein Vater noch so technikaffine das, wenn es die ÖR Sender in HD gibt, auch ein entsprechender Kabel/Sat Receiver hermuss, d.h. ab ca. 2010 gibts dort dann auch HD (der TV soll ja einige Jahre "halten").

Um mal Beispiele zu geben: Die Sonys haben ihnen ganz gut gefallen (sowohl die W3000 als auch die X3000 Serie), aber die Anschlüsse sind auf der falschen Seite, sprich wenn man ins Wohnzimmer kommt schaut man von links auf den LCD und da sitzen bei den Sonys ja die Anschlüsse = schaut scheisse aus = wollen sie nicht. Der Toshiba ZF gefällt ganz ok, da er ja den schmalen Rahmen hat, auch wenn die Chromleiste "billig" aussieht und der Sharp Aquos XL1 (oder wars der XL2 ?) gefallen ihnen auch vom Äusseren. Dagegen fallen alle Samsungs kategorisch aus da die pseudo Klavierlackoptik nur billig aussieht... Diskussionen nach dem Motto "Wichtig ist doch das Bild welches der LCD darstellt" sind zwecklos ;-) Also gibt es hier spezielle Empfehlungen für einen LCD, ca. 2.500 Euro in 46" der ein gutes PAL Bild liefert und gut ausschaut ? Danke für eure Hilfe!
 
Schwierig. Für den Einsatzbereich wäre ein Plasma definitiv die bessere Wahl.
Warum scheidet denn ein Plasma aus?
Der Sharp ist sicherlich ein gutes Gerät aber FullHD Fernseher halte ich hier für sinnlos.
Was das Desgin angeht sind Loewe und Metz Fernseher sicherlich auch interessant. Nur eben nicht gerade günstig:
http://www.loewe.de/ http://2007.metz.de/de/home.html
 
Kurze Frage zu HD,

um HD darstellen zu können brauche ich ja min. einen HDready/Full HD Ferseher und einen HD-Receiver...aber wie siehts mit der Schüssel aus, wenn ich über Sat alles empfange...brauch ich dafür auch ne bestimmte?

Gruß,
Mr. Teeny

digital-lnb brauchste, schüssel ist wurscht ;)
aber wenn deine anlage net grad historisch ist, dann ist nen digital-lnb eigentlich schon vorhanden. dann nur den richtigen receiver und fernseher und schon kann der genuss losgehen ;)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32 oder etwas größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material (TV) und 50 % HD-Material (PS3)
Zuspieler: PS3, Kabel
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: 700-800€
 
Servus, was haltet ihr von dem Angebot ***

Is wohl ausreichend als Fernseher oder gibts bessere Angebote in dem Preissegment?

Und kann man den an die Wand montieren?

MfG

el Cid
 
Sodele... ich stell dann auch mal meine Anfrage :)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- PS3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Anständige BluRay-Wiedergabe, Anständige DVB-C Wiedergabe, Sound ist nebensächlich weil Soundsystem vorhanden, nach Möglichkeit FullHD
Preis: max 1000€

bisher ins Auge gefallen ist mir dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

Allerdings find ich nirgends ne Info ob er 100hz kann und wie es mit 24p aussieht.

Ich bin aber auch anderen Geräten von evtl. anderen Herstellern nicht abgeneigt und freu mich auf eure Antworten.

Gruß
def
 
Es sollte halt ein Gerät sein, dass auch einigermaßen zukunfssicher ist. Wenn ich mir ein Gerät kaufe sollte es auch um die 10 Jahre halten. Und da Bluray meiner Meinung nach die Zukunft ist neben HDDVD, würde ich das auch gerne anständig darstellen können.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind derzeit von Samsung die M8 Serie und von Toshiba die Z Serie die einzigen, die Bluray bisher tadellos darstellen können. Allerdings ist mir der Toshiba eigentlich zu teuer... außer er ist wirklich ENTSCHEIDEND besser... ich will halt keine Fehlinvestition machen, daher ist mir das recht wichtig.

Vielen Dank nochmal
 
eher zu problemen bei der Wiedergabe der Blu-Ray Filme führt als einen Vorteil zu bringen.
Vorteilhaft ist sie schon. Immerhin ermöglicht eine korrekte Implementierung den Bewegungseindruck, denn wir hier im PAL-Einzugsgebeit schon immer bei Film gewohnt waren. Zwischenbildberechnungen erhöhen die zeitliche Auflösung über die Grenzen des Materials, verfälschen aber den Seheindruck.
Die verlinkten Bildschirme implementieren allerdings leider keinen "korrekten" 24Hz Support.

sind derzeit von Samsung die M8 Serie und von Toshiba die Z Serie die einzigen, die Bluray bisher tadellos darstellen können.
Samsung F8, F9, das aktuelle FullHD Plasma-Lineup, die aktuellen Pioneers (hier ist sogar die ideale Verarbeitung eines entsprechenden i60 (3:2) Signals möglich - wie gut und stabil, konnte ich leider bislang nicht selbst testen), viele Sharp Geräte...die Liste (umfaßt auch einige Beamer) ist inzwischen Gott sei Dank recht lang geworden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
also gibt es nicht in meinem preisrahmen, was meine wünsche erfüllen kann? :/
 
Die Samsung M8 hattest du ja schon genannt. Korrekten 24p Support gibt es auch hier.

Gruß

Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh