[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da war ich gestern aber der verkäufer meinte was von phillips mit full hd und sowas mit pixel plus. ich hab nur gesehen das lcd mit hoher farbdichte oder wie das heißt einfach besseres schwarz haben. genau den samsung hab ich da auch gesehen. aber der hat dort mal eben 200€ mehr gekostet.

edit: gar nicht wahr sogar fast 400€

Deshalb schaut man sich im Blödmarkt nur die geräte an und kauft sie nicht.
Bestes Beispielt: Samsung 40M86BD Geizhals: 1085€ :drool: MM-Aachen: 1599€ :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 3 m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD (über PC), BluRay Player (kommt)
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: tja s. u.
Preis: von 500 bis 1000 Euro

Ich bin total überfordert mit den Funktionen/Angeboten :eek:

Brauch ich 1080p oder reichen 720p, brauch ich 24p (is wohl damits nicht so ruckelt bei Kameraschwenks), brauch ich 100 Hz??? Fragen über Fragen ;).

also ich war vorhin mal beim händler der hat mir http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=422101 den hier empfohlen und hat mit ein preis gemacht der unter dem internet preis liegt. nun frag ich mich wo ist der haken an der sache?? er kann auch nur 720p aber ich weiß nicht ob ich 1080p oder i brauche und er hat nur eine vga auflösung von 640x480 im vga modus. was heißt das wenn ich meien xbox via vga kabel anschließe das ich nur eien 640x480 auflösung habe?? mir kommt das komisch vor. aber sonst hatte der eine gute bild quali selbst im analog betrieb.

Nein, er kann über den VGA-Eingang seine volle Auflösung von 1360*768 darstellen, du wirst da keine Einbußen haben.

Der kann auch 1080p/i annehmen und verarbeiten. Das ist kein Problem. Ein HD-Ready TV muss sogar 1080i annehmen können, um überhaupt den HD-Ready Aufkleber zu bekommen.
Laut der Bedienungsanleitung kann der auch am VGA Anschluss die volle Auflösung darstellen. Mir ist außerdem kein Fernseher bekannt, der das nicht kann...

ich war nur verwirrt, weil das bei den anderen immer dabei stand das sie das können mit 1080i und so.

edit: sieht man eigentlich den unterschie zwischen1080i und 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
sieht man eigentlich den unterschie zwischen1080i und 1080p?
Hier ist wieder der Unterschied zwischen Signal und transportiertem Material wichtig. Grundsätzlich kann ein Interlacedsignal entsprechend segmentiertes, orginär progressives Material enthalten. Wird das korrekt vom Deinterlacer erkannt, können die Orginalframes und somit ein 1080p Signal zurückgewonnen werden. Die meisten LCD-TVs sind elektronikseitig aber recht mäßig aufgestellt. Im WXGA Bereich (1366x768er Panels) findet man sogar oft Geräte, die bei 1080i einfaches Fieldscaling machen. Detailverlust und Zeilenflimmern sind die Folge. Weitere Infos in den Links aus meiner Signatur.

Gruß

Denis

kann mal einer was zum Sharp LC 42 WD1E sagen rein vom datenblatt her. live gesehen hab ich ihn ja schon und fand das er ein gutes bild hat aber ist der den auch ein wenig zukunftssicher?

Ohne den LCD jetzt live gesehen zu haben, würde ich sagen das er genauso Zukunftsicher ist wie andere Geräte in der Preisklasse. In den nächsten paar Jahren wird erstmal keine neue Technik auf den Markt kommen, die in der Lage ist LCD und Plasma Fernseher zu verdrängen. Es gibt aber auch bei LCDs neue Entwicklungen wie das LED Backlight von Samsungs 52F96, nur sind diese Features erstmal nur in High-End Modellen verfügbar und es dauert seine Zeit bis auch auch günstigere Fernseher diese Techniken bekommen.

Ich persönlich denke, dass du mit dem Sharp ganz gut fährst. Klar, besser geht immer, aber meisten auch teurer...

Außerdem sind die Techniken aus den High-End Geräten innerhalb von ein, zwei Jahren auch in den Mainstream-Geräten zu finden. Man überlege mal wie grottig LCD-TVs noch vor zwei Jahren waren. Für PAL waren die absolut nicht für Leute mit durchschnittlichen Anspruch geeignet.

Tach Leute :wink:

Ich hatte bisher einen 32" LCD Fernseher von LG, nämlich den 32LE2R. Ist ein sehr einfaches Gerät aber ich war trotzdem sehr zufrieden :) Heute habe ich ihn aber auf Grund eines Bildfehlers im Laden zurückgegeben und die Kohle wiederbekommen... brauche nun also was neues, hab aktuell nämlich nur nen grottigen 14" CRT als Ersatz ;)

Größe: 26-32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PC
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: gutes PAL-Bild, HDMI, drehbarer Standfuß!!!!
Preis: bis max. 700 Euro

Ich bin zwar halbwegs gut informiert, was LCD TVs angeht, aber bin trotzdem noch etwas unschlüssig welchen ich nehmen soll.

LG 42LC41 (Nachfolgemodell von meinem und sehr günstig)
http://www.amazon.de/LG-32-LC-41-Zoll/dp/B000PMGL7Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203528772&sr=1-2
Toshiba 32C3006 - wird ja allgemein oft empfohlen
http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203528772&sr=1-4
Samsung LE 32R81B - finde ich sehr schick :)
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

Ich tendiere aktuell zum Toshiba... Mir würde theoretisch auch ein 26" Gerät ausreichen, allerdings sind die ja meist nicht mal billiger. Aber wenn es z.B. einen Samsung 26R... irgendwo günstig gibt, würde ich da zuschlagen.

also ich hab mir auch bei uns im laden alle lcds mit analog bild zeigen lassen und dabei hatte der Sharp LC 42 WD1E das beste bild mit abstand. ich wer den mir auch morgen kaufen gehen. aber der händler hat mir auch einen guten preis gemacht weil ich gesagt hab das ich sowieso im inet gucke. und dann hat er mir den lcd für 999€ angeboten und inet preis liegt mit versand fast 100€ drüber. und der hat echt gutes analoges bild. samsungs haben halt keinen guten analog tuner drin.

hier ist der kleine bruder von dem http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=422097

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Größe: 32" - minimal Größer oder Kleiner

Anwendungsgebiete: TV (SAT) und HD-DVD - Später am HTPC

Zuspieler: Sat Receiver, HD-Player, später mal an einem HTPc

Fernsehempfang: Digital. Später auch mal kleine Spiele (GTA:SA o.Ä.)

Sonstige Anmerkungen: HDMI wär nicht schlecht, S-VHS damit ich z.z. den Lappi ranschließen kann, SCART mindestens 2, vllt. DVI (optional)

Preis: egal bis 700€

mfg
TDL

im hifi-forum sind auch oft leute, die sehr stark übertreiben (nicht negativ gemeint, aber einfach dinge, die ich zum teil nicht nachvollziehen kann).

einfach mal im laden testen

Naja ich glaube im Laden würde man sowas kaum hören und mal davon abgesehen habe ich hier noch keinen Laden gesehen, in dem das Teil herumsteht...

Im Hifi Forum berichtet jeder 2. Besitzer, dass das Teil ziemlich laut brummt...

Im Hifi-Forum tauchen, wie allgemein in Foren, zum großteil die Personen auf, die Probleme mit ihren Geräten haben oder unzufrieden sind. Schau dir den Fernseher selbst an und bilde dir deine eigene Meinung...
Einfach mal die Blödmärkte und Fachhändler abklappern...

ne falschrum :)

Unter ner Panelhelligkeit von 90 fängt er an zu "brummen"

So das brummen oder wie auch immer man das sonst beschreiben soll, ist aber SO leise, das man es ab 1 meter entfernung mal gar nicht mehr hört/merkt. Würde das auch nicht als brummen bezeichnen, sondern eher wie nen leises surren. Ungefähr so, als wenn man z.b. ne standlampe hat mit dimmer. Die surren auch mal gerne leise wenn man sie runter dimmt :)

Also wenn ich an meinen toshi hingehe und mich direkt über den fernseher lehne, höre ich es auch (hab panelhelligkeit bei 40) aber sobald ich nen meter weg bin hör ich es gar nicht mehr und wir sitzen 4,5meter weg, da hört man erst recht nix :)

Zudem hat das übrigens die ganze serie der 3000er reihe! egal ob 32/37/42 zoll.

Der punkt ist einfach nur die sitz entfernung.
Wenn jemand 1-1,5 meter von seinem kleinen 32" weg sitzt, kann sowas halt mal auffallen, jeder der ne nummer größer hat sitzt weiter weg und merkt das überhaupt nicht ^^

Denk einfach mal, das ist wieder viel trara um nichts :)
hab das auch damals im Hifi-Forum gelesen und schiss gehabt das ich dann nen "brummenden" fernseher hab.
Aber das stört mal wirklich garnicht sobald man ein bissel weg vom tv ist :)
Da ist das fiepen von Röhren-tv's stöhrender.

An irgend welchen komponenten muss halt gespart werden damit man nen 42" lcd für 800€ verkaufen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn das relativ leise ist, dann besteht ja eh kein Grund zur Sorge oder habt ihr alle beim Fernsehen den Ton aus?

yeeha, hab die tage meinen Philips 42pfl7862 angezahlt :d

sollte in 1-2 wochen da sein...
dafür hab ich nen gescheiten preis bekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh