[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24p.
stromverbrauch bei dunklen filmpassagen senkt sich
stromverbrauch bei hellen passagen erhöt sich.
bei schnellen bewegungen verschwimmt das bild weniger (bzw. unerkennlich)
der eingebaute tuner ist klasse!
der preis ist unschlagbar (1800 im heft, ca. 1300-1600 im internet)
mit nem panasonic hd-recorder werden weiter funktionen "freigeschaltet", unteranderem braucht man weniger tasten um aufzunehmen, der recorder holt sich infos über sender (wohlgemerkt NUR mit nem pana-recorder)
paneloberfläche: glänzend, aber nicht störend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe seit gestern meinen 46pz85e. find ihn einfach klasse. leider ist die ps3 noch nicht da. somit kann ich noch nichts genaueres sagen. konnte bisher nur mein notebook über vga anschließen und dort ne dvd reinlegen. fand das bild da schon überzeugend :love:
bei interesse kann ich demnächst mal noch nen paar screens von ps3, pal und blue ray machen...
 
ich bräuchte auch nen Tip für ein neues Gerät

TV-Typ: LCD oder Plasma ; bin offen für beides
Größe: 37 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: XBOX 360, Wii, Pal-TV, und DVDs
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen und evtl. Pc
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 800 bis 900 Euro

Ich kenne mich auf dem Gebiet Home-Entertainment leider nicht gut genug aus um da selber auf was vernünftiges zu kommen. =/

Grüße

Edit:
was sagt ihr denn zu dem Panasonic TH-37PX80E ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pana ist sicherlich ein schönes Gerät aber wenn du ein TV zum zocken benötigst (kommt drauf an wie viel du spielst ab 60% und mehr) würde ich dir nen LCD empfehlen

Meine Empfehlungen sind:

Sony KDL-40V3000 oder die M8 Serie von Samsung
 
Der Pana ist sicherlich ein schönes Gerät aber wenn du ein TV zum zocken benötigst (kommt drauf an wie viel du spielst ab 60% und mehr) würde ich dir nen LCD empfehlen

Meine Empfehlungen sind:

Sony KDL-40V3000 oder die M8 Serie von Samsung

Schon klar, Ich zocke auch gerne mit Wabern und Clouding und 2 kaputte scart Schnittstellen :shot: FAZIT: M8 Reihe von Samsung der grösste Fehlerhaufen 07/08
 
also ich hab seit einer Woche nen LG den schleppte mein Weib an und der ist gar nicht schlecht, aber wegen popliges Kabel kann ich noch nicht viel zur Quali vom TV sagen, aber von digitaler Quelle ist er echt gut. HTPC und DVD einfach gestochen scharf.
 
also ich hab seit einer Woche nen LG den schleppte mein Weib an und der ist gar nicht schlecht, aber wegen popliges Kabel kann ich noch nicht viel zur Quali vom TV sagen, aber von digitaler Quelle ist er echt gut. HTPC und DVD einfach gestochen scharf.

Du lässt deine Frau ein LCD Gerät kaufen ? :hmm:
Die Emanzipation der Frauen gefällt mir gar nicht :wall:

Wäre ja so als wenn sie Tags über auf dem Bau geht und du die Wäsche machst :shot:
 
Ich lasse nicht, ich wurde überrumpelt :fresse:

naja sie hat es wohl angekotzt das unsere alte Röhre nicht so ganz mit dem HTPC klar kam und da sie ein kleiner Qualitätsfanatiker ist ließ sie sich von Ihrem Bruder beraten :shot:
 
Der Pana ist sicherlich ein schönes Gerät aber wenn du ein TV zum zocken benötigst (kommt drauf an wie viel du spielst ab 60% und mehr) würde ich dir nen LCD empfehlen

Meine Empfehlungen sind:

Sony KDL-40V3000 oder die M8 Serie von Samsung

Also gezockt wird auf dem Tv maximal 50%.
Er sollte auf jeden Fall ein gutes Pal Bild haben und auch bei DVDs eine gute Figur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin auch auf der Suche nach einem passenden TV:

TV-Typ: LCD
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 - 3,5 m
Anwendungsgebiete: Fernsehen, DVD, Wii, PS3, PC
Zuspieler: normaler DVD Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: HD Ready reicht völlig aus
Preis: bis 1000 Euro

Habe mal den Toshiba 42CV500PG ins Auge gefasst. Soll nicht schlecht sein. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=41609
 
Wurde schon etwas weiter oben gepostet:
Wo ist bei dem Angebot der Haken?
Also ich finde das günstig. Ist das einer der LCDs die eine schlechtes PAL Bild haben?
hmm, schon verlockend das Angebot, nur 24p unterstützt der nicht.
Betreibt jemand von euch diesen LCD mit einer PS3?
 
Hey Leute,

mein Sony 40V3000 ist grade geliefert worden. Hab ihn grade aufgehängt und lasse grade Sender suchen, bis jetzt sieht es echt nett aus =)
 
Danke für das Angebot. Leider klärt das meine Frage nicht ganz. Die Geräte sind zwar erstaunlich identisch, nur hat der C3006 PixelProcessing IIIPro. Der CV500 hat PixelPro IV. Im Prad-Forum hat dieses wohl deutlich besser bei Tests abgeschlossen als das PixelPro IIIpro. Und das ist für mich das Entscheidende bei der PC Darstellung. Aber der Preis ist unschlagbar, muss ich zugeben.
 
Hallo, bin auch auf der suche.

bin mir noch nicht sicher ob PLASMA oder LCD?

Größe: min. 40 max 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m aktuelle, in 8 monaten dann 3-4 wegen auszug von zuhaus.
Anwendungsgebiete: ausschließlich fernsehen(analog kabel), 2 dvds im monat.
Zuspieler: normaler DVD Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: full hd möchte ich, da ich die kiste die nächsten 5-8 jahre(jeh nach dem wie lang er hält) haben werde, und vll auch mal eine schöne home cinema anlage hinzukommen wird.
Preis: 1000-1300 euro Euro

ich finde den samsung le40 f86 sehr schön vom bild her! (LCD)
auch der philips 42 pfl hatte ein schönes bild(LCD)
toshiba 3030z hat im gegensatz zu den zuerst genannten ein grausames bild! der kommt mir nicht in die tüte.

aber wenn ich dann einen plasma sehe, gefällt mir das bild 10 mal besser, es hat keine verwischungen usw, jedoch wirkt es leicht körnig.

was ist für den reinen fernsehgugger wie mich empfehlenswerter?
und wenn plasma, welche sind denn mit die besten in dem preissegment? fall einer 1400 kostet gugg ich mir den auch gern an, wenn ers wert ist!
 
Hey Leute,

mein Sony 40V3000 ist grade geliefert worden. Hab ihn grade aufgehängt und lasse grade Sender suchen, bis jetzt sieht es echt nett aus =)

Uhhh sehr nice denn möchte ich mir auch kaufen :d Beschreib dann mal wie er sich so schlägt ;)


@getarnt


Wenns reines PAL TV odda so sein soll dann kauf dir echt nen Plasma. schau dir mal die Modelle vom Panasonic an, sind unterm Schnitt recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 2,5m
Anwendungsgebiete: Xbox 360 (HDMI), normales TV/DVD und teils HD-Filmmaterial, evtl PC /PC-Games
Zuspieler: Xbox 360, evtl PC
Fernsehempfang: bis jetzt Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI, evtl USB, Anschluss für PC-Signal
Preis: von 700 bis 950 Euro

bisher dachte ich an :

Samsung LE-37M86BD
oder
Samsung LE-40M86BD

wie sind die? oder gibts da was besseres in der Preisklasse?

und noch was "spezielles": ich dachte erst an nen LCD mit weißem Rahmen... was gäbs da in die Richtung?
 
jo denk cih mir auch, fürn fernsehen lieber plasma


was hlatet ihr von dem Panasonic TH 42 PZ 70 EA 42 Zoll ???
 
mit einem plasma kann man genauso gut (wenn nicht sogar besser )bis zum umfallen zocken wie mit einem LCD .

Vor ein paar jahren war das vielleicht richtig da die gefahr des einbrennens von hud anzeigen noch gegeben war aber heutzutage sind die plasmas so augereift ,das es allenfalls zu einem nachleuchten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich zocke eh nichts, dafür hab ich meine rechner.
jedem wie ers mag ;).
ich stand nur heute im media und hab den samsung le40 f86 mit einem philips 42pfl udn einem plasma vergleichen.

und der plasma hatte definitiv das schönere bild. ich habe hd tv sowie pal kabel einige programme(dsf fusball usw) durchgeschalten.

da merkt man echt das der plasma keienrlei schlieren oder so unruhige teste hat, dafür wikte die schrift leicht körnig, wie wenn sie aus sand wäre, aber das sieht mana auch nur wenn man 50 cm davor stand...

ja was haltet ihr von dem TH 42 PZ 70 EA 42 Zoll ?
 
@getarnt

wenn du noch warten kannst .
Dann warte auf die PZ800 ,PZ80 ,PZ85 reihe .
Wenn du jetzt einen brauchst ,dann kauf ihn.
Ich hab den th50pz70 und ich denke nicht das du mit dem 42er was falsch machst.
Ich jedenfalls bin mit dem 50er sehr zufrieden
 
So.. Ich hab heute nun ne Menge gelesen und Artikel studiert. Doch ich habe das Gefühl, dass ich vor lauter Rumleserei total den Überblick verloren habe.

Jedoch hab ich meine Anforderungen nochmal präzisiert:


TV-Typ: Plasma (wegen besserem PAL Bild)
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: ca. 50% Kabel-TV 25% DVD 25% Konsolen
Zuspieler: DVD-Player, xbox 360, Wii und evtl. Pc
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 800 bis 900 Euro

Ich hoffe so, dass ihr mir vll besser helfen könnt ein passendes Gerät zu finden.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh