[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 4m Abstand und 42" benötigst du kein FullHD.
Es kommt hinzu, dass du 80% SD schaust.

--> Panasonic 42PX80E
hallo mastaqz, danke für deinen tip.
hmm okay, aber was hat das genau mim abstand zu tun...
hat 24p auch was mim abstand zu tun? weil das sollte man ja für echtes kinofeeling haben oder?
hd material wird ja vllt irgendwann dazukommen. mein freund möchte sich eben auch nicht alle 2 jahre nen neuen fernsehr kaufen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab einer gewissen Entfernung siehst du von der feineren FullHD Auflösung (1920x1080) nichts mehr. Da reichen HD-Ready (1024x768 oder 1366x768) völlig aus. Du wirst da keinen Unterschied sehen, dazu müsstest du näher heran.
24p hat was mit der Wiedergabe zu tun und ist unabhängig von der Entfernung. 24p heißt nichts anderes als 24 Bilder pro Sekunde; die Filme sind auf BluRay / HD-DVD in diesem Format vorhanden.
Wenn der Fernseher 24p nativ unterstützt, siehst du keine Ruckler. Kann der Fernseher nur einen 3:2 Pulldown, ruckelt es.

http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1243.html
http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1257.html

Was haltet ihr denn von dem:

TOSHIBA 42 A 3000 (42")

Gibts heute von Mediamarkt für 666 Euro! Hat allerdings für die Größe "nur" HD-Ready.

Ab einer gewissen Entfernung siehst du von der feineren FullHD Auflösung (1920x1080) nichts mehr. Da reichen HD-Ready (1024x768 oder 1366x768) völlig aus. Du wirst da keinen Unterschied sehen, dazu müsstest du näher heran.
24p hat was mit der Wiedergabe zu tun und ist unabhängig von der Entfernung. 24p heißt nichts anderes als 24 Bilder pro Sekunde; die Filme sind auf BluRay / HD-DVD in diesem Format vorhanden.
Wenn der Fernseher 24p nativ unterstützt, siehst du keine Ruckler. Kann der Fernseher nur einen 3:2 Pulldown, ruckelt es.

http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1243.html
http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1257.html

Bei der Beschreibung des PX80E steht "24p-Unterstützung". Heißt das nativ? Wie bekomme ich das raus?

Der PX80 hat das ganz normale 24p Playback, kann also nativ 24p wiedergeben. Modelle wie der PZ85 haben 24p Real Cinema, dabei wird das Signal noch etwas optimiert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Glaubt ihr der Preis für den TH-42PZ85 fällt bis zum Bundesligastart am 15. August nochmal um 300 bis 400 Tacken?

Meine Glaskugel ist derzeit in Reinigung ...

300 bis 400 € ist allerdinge ne ganze Menge. Glaube eher nicht das der so tief fällt.

Meine Glaskugel ist derzeit in Reinigung ...

300 bis 400 € ist allerdinge ne ganze Menge. Glaube eher nicht das der so tief fällt.

Ey, nicht mein Spruch mit der Glaskugel klauen :fresse:

Denke eher nicht das es gleich um 400 Euro fallen wird, das einfach zu viel. Aber bis dahin haste ja noch ne menge Zeit zu sparen :shot:

Hmm, schade...aber 200 Euro wären auch nicht schlecht. ;)
Sparen muss ich eigentlich nicht, aber 200 Euro, sind 200 Euro. Dafür kann ich mir schon ein Jahre Premiere Bundesliga leisten.

Kann mir eigentlich jemand sagen,
worin der Unterschied zwischen dem TH-42PZ85E und dem TH-42PZ80 besteht?

Bei Panasonsic springt mir kein signifikanter Unterschied ins Auge (vielleicht bin ich auch nur blind), außer dass bei der UVP 200 Euro Differenz liegt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay, also sollte es 24 nativ haben... dann bleiben wir mal bei hd ready, sitzentfernung ist jetzt laut freund 3,5 meter. wenn hd ready, dann aber bitte mit 1366x768 auflösung. :)

habt ihr da ein paar modelle zur auswahl?

und was sagt ihr den jetzt zu denen beiden (auch wenn sie full hd sind)

1.
JVC LT-42 DV 8 BG 42 Zoll (Klick

2.
LCD-Fernseher Philips 42PFL7403D/12, Full-HD (Klick

bzw dem:
Pantheon A42
Klick
(hab ich ausm schnäppchenthread)

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay, also sollte es 24 nativ haben... dann bleiben wir mal bei hd ready, sitzentfernung ist jetzt laut freund 3,5 meter. wenn hd ready, dann aber bitte mit 1366x768 auflösung. :)

habt ihr da ein paar modelle zur auswahl?

und was sagt ihr den jetzt zu denen beiden (auch wenn sie full hd sind)

1.
JVC LT-42 DV 8 BG 42 Zoll (Klick

2.
LCD-Fernseher Philips 42PFL7403D/12, Full-HD (Klick

bzw dem:
Pantheon A42
Klick
(hab ich ausm schnäppchenthread)

vom preis und leistung einfach unschlagbar
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/825962_-kdl-40v3000-sony.html

oder in 46"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/881736_-kdl-46d3500-sony.html

in den diversen bestenlisten immer ganz vorne

Die Auflösung ist eigentlich schnuppe...
Soll ein PC drangehängt werden? Dann wäre 1366er Auflösung sinnvoll. Beim Plasma reicht die 1024er allerdings völlig aus. Skaliert werden muss in beiden Fällen.

Hallo Leute,
ich suche erneut was für meine Großeltern, letztes mal war es einer für die große Stube, es ist ein 32c3005p geworden und sie sind sehr zufrieden damit. Danke nochmal an die freundliche Beratung hier.
Und jetzt greift der Flachbildwahn um sich^^ da kommt es ganz gelgen das jetzt auch der kleine Fernseher langsam den Geist aufgibt und jetzt seit ihr dran, was ist denn in der unten genannten größe empfehlenswert?
Sollte nicht wirklich größer sein das unten genannte da er auf nen kleinen Schrank kommt und da einfach nicht mehr Platz ist.

TV-Typ: LCD HD Ready reicht
Größe: so 55 cm, sollten ca 20 zoll sein oder? :fresse:
Sitzabstand zum TV-Gerät: max 200cm
Anwendungsgebiete: eigendlich 100% normales Pal Fernsehen
Zuspieler: evl mal nen DVD-Player
Fernsehempfang: Satelit
Sonstige Anmerkungen: gibt es eigendlich nichts weiter, vll einfache Bedienbarkeit.
Preis: so wenig wie möglich, soviel wie nötig

Hoffe ihr könnt mir helfen m.f.G tobi

Ich quote mich mal selbst und zwar habe ich im aktuellen Saturn Prospekt den Orion Tv22pl145dvd gefunden für 379€ http://geizhals.at/deutschland/a336417.html

Was ist denn von dem zu halten?

16:10 ? Das sind eher Angaben zu einem TFT und die Auflösung spricht auch dafür, da würde ich eher den HP 2207h kaufen, deutlich günstiger und sehr gut.
Für diesen Preis vom Orion bekommst du bereits ein gutes 24" Gerät. ;)

Dann würde ich dich bitten mir mal ein Paar Vorschläge zu machen, weil das Angebot ja echt erdrückend ist und als Anfänger genau den aus 500 Anderen herauszufinden, sehr schwer ist.

m.f.g Tobi

welchen 37er mit full hd und 100herz sowie 24p würdet ihr empfehlen, wenn man nur einen htpc anschließen will (mit sat karte) und evtl eine ps3. Ich glaub das hab ich hier schonmal gefragt bin aber leider noch nicht schlauer geworden

Glaubt ihr der Preis für den TH-42PZ85 fällt bis zum Bundesligastart am 15. August nochmal um 300 bis 400 Tacken?

Nein! Da er nur 1300 kostet, wird er sicherlich nicht auf 900 fallen.
Ich denke, dass er mindestens noch 1100-1200€ kosten wird.

Wenn du ihn jetzt nicht benötigst, dann kauf ihn dir jetzt einfach noch nicht :bigok:

@schr3ck87 es wird kein pc mals wiedergabequlle benützt.

was sagst du den zu dem von grandmasterO:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/825962_-kdl-40v3000-sony.html

irgendwie kann ich das nicht glauben.. full hd und alles drum und dran 42" für 900 okken... ich mein da zahlt man ja norm so um 1300...
das muss man doch irgendwo was einbüßen

@grandmasterO danke für den tipp!

der hat vor gut nen monat auch noch 1300€ gekostet, aber es sind gerade die neuen modelle rausgekommen.
ich selber habe 2x den 40 d3500, der hat nur einen hdmi und nen optischenausgang weniger als der v aber sonst zu 100% identisch und bin super zu frieden , kein ruckeln bei blu ray und fusball läuft auch absolut flüssig

@schr3ck87 es wird kein pc mals wiedergabequlle benützt.

was sagst du den zu dem von grandmasterO:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/825962_-kdl-40v3000-sony.html

irgendwie kann ich das nicht glauben.. full hd und alles drum und dran 42" für 900 okken... ich mein da zahlt man ja norm so um 1300...
das muss man doch irgendwo was einbüßen

@grandmasterO danke für den tipp!

Ist, gerade für den Preis, ein sehr gutes Gerät. Die Sonys sind generell gut.

Das mit dem PC war nur auf die HD-Ready Plasmas mit 1024er Auflösung bezogen. Da gibts Probleme, wenn man einen Rechner dran hängen will.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank für die hilfe. echt super. mein kollege bedankt sich auch.
er hat nur noch eine frage: wie bewertet ihr den Philips
Philips 42PFL7403D/12 (Klick)
(ka warum, hab ihm gesagt, das der von sony echt top ist, aber er hat sich richtig in das teil verliebt.)

das wäre super, dann habt ihr mich los :)

Meiner Meinung nach genauso empfehlenswert. Generell kann man in der Klasse mit Philips, Sony oder Panasonic nicht viel falsch machen.
Der Sony hat natürlich den Preisvorteil...

für 1266€ würde ich lieber den sony in 46" nehmen:) oder den 40" + blu ray player
aber phillips baut sehr gute tvs, früher allerdings haben die lcds oft gebrummt oder gepiept, weiss aber nicht ob das jetzt noch der fall ist

Zuletzt bearbeitet:
den 46"ger? hey, das ist ne gute lösung für den preis.
werde es ihm mal vorschlagen.
vielen dank für die hilfe :wink:

Den Sharp 46X20E gibt aktuell auch für 1300 ink versand.
Das SD bild ist wirklich richtig gut und das design ist auch Ordentlich. Der Sony sieht mir da etwas zu Brockig aus

Ich würde für den preis auch den Sharp empfehlen, konnte letztens das SD bild probe gucken könne, und volle kaufempfehlung ;) Aber auch der Sony ist sehr gut, am besten beides probeschauen, und das was ihm besser gefällt kaufen ;)

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh