Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt, wenn du wüsstest für welches unternehmen ich arbeite lol
aber ich habe erst in den letzten 2 tagen angefangen richtig zu suchen

Mein P46GW20 surrt leider.:(

Welchen LCD könnt ihr mir als Alternative empfehlen.

Danke im voraus
akte.x

Haha... bist neu was. Man klickt da drauf und so... soll ich dir die Website erklären? *g*

An Alle:
Wir bekommen jetzt Rabatt vom Pelmenipeter! :d

Danke im voraus
akte.x

Stört es dich so stark dass du ihn sofort zurückschicken willst ?
Mein S20 surrt leider auch, aber noch im erträglichen Rahmen und man hört es eig. nur wenn man ziemlich genau dahinter steht.

Haha... bist neu was. Man klickt da drauf und so... soll ich dir die Website erklären? *g*

An Alle:
Wir bekommen jetzt Rabatt vom Pelmenipeter! :d

rabatt ? amazon gibt keinen rabatt :xmas:

aber wenn ich nen neuen tv kaufe dann sollte der auch keine kratzer haben, also der philips wäre nix für mich als warehouse deal

karton geöffnet und aber neu wäre ok, is aber selten

Nein, da es wie gesagt noch ein Prototyp war. Es gab noch nicht mal eine Bedienungsanleitung dafür. Diese war noch nicht geschrieben. Wir haben den direkt aus der Fabrikhalle bekommen. Aber ich war nicht dabei und wir wissen nicht mehr wie der Name war.

Da fällt mir ein: Kann man nicht das Signal der Originalfernbedienung mit einer Universalfernbedienung "entschlüsseln"?

die meisten Universal-FB kann man doch anlernen. Dazu hält man die FB in Richtung TV und muss bestimmte Tasten drücken. Wenn der TV dann bei einer bestimmten Kombination reagiert, hat man den richtigen Code gefunden.

Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht :d

mfg
lars

Hast du schonmal 3m von nem 50-Zöller weggesessen bei nem PAL-Bild? Kann man sich das antun? Kenne keinen mit sonem grossen Dingen...
Ich habe einen PS50C687 von Samsung und schaue auf 3 m Entfernung PAL (digitales Kabel DVB-C) und Blurays. Ich bin mit der Größe sehr zufrieden, denn größer passt nicht hin (Dachschräge) und PAL sieht auf dem Plasma immernoch sehr gut aus. Bei HD, und vor allem 3D, gehts natürlich immernoch größer, aber auch das passt gut. Ich kann dir nur zu einem Plasma mit 50" raten.

Da fällt mir ein: Kann man nicht das Signal der Originalfernbedienung mit einer Universalfernbedienung "entschlüsseln"?
Ich nutze eine Harmony One und diese kann auch Befehle direkt von der Originalfernbedienung lernen und auf die Tasten legen. Da hält man die Fernbedienungen gegenüber. Ob kleinere Modelle von Logitech dies unterstützen weiß ich allerdings nicht.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
haette da mal ne frage bezueglich hdmi 1.4 und ACR , was bringt mir den ACR , mein TV uenterstuetzt es aber ich weiss nichts anzufangen damit.:hmm:

wollte noch mal fragen wie ist es

habe Expert habe ich ja den 7790 und auf der Verpackung steht 7700.
ich dachte im Deutschland gibt es nur die 7790?
Soll ich noch mal zu Expert und nachfragen was es soll? (sind ja eigetlich selbe Fehrnsehen)

Vermutlich Import-Ware.....würde eher bei Samsung anrufen und nachfragen wie es um die garantie steht.

von daher die aussagen hier im forum lieber direkt vor Ort, ist ja genau so...

Hi,

meine erste frage bezüglich dem Samsung LCD Typ LE37C650 geht um den Verbauten Tuner.
Ich hab versucht meine Satanlage an den Tv anzustekcen. das erste was mich gewundert hat ist das ich das Kabel ned anschrauben musste sondern einfach aufstecken. Auf dem Dach hab ich eine Digitale Satanlage aber ich finde im Suchlauf keine Sender. Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Mfg

Die Fliege ;)

Ja das hab ich ja gelesen das er das hat. Ihr müsst entschuldigen ich hab davon einfach keine ahnung. Also ich kann dann nur mit einem Sat Reciever fern sehen und hab keine möglichkeit irgendwie anders das DVB-T/C zu empfangen?

Also:

DVB-T => Kommt darauf an wo du wohnst berallfernsehen.de
DVB-C => Kabelanschluss/Vertrag

DVB-S2 => Receiver nötig, nutzung deiner Sat-schüssel.

Danke im voraus
akte.x

Stört es dich so stark dass du ihn sofort zurückschicken willst ?
Mein S20 surrt leider auch, aber noch im erträglichen Rahmen und man hört es eig. nur wenn man ziemlich genau dahinter steht.

Jein, aber mein PC steht nur 1,5 Meter daneben und dann ist es doch merklich hörbar.

So langsam denke ich, das man bei jedem Fernseher irgendwelche Kompromisse eingehen muss.......

Wenn von Clouding, Ghosting, Flashlight Effekt usw. gesprochen wird, ist das wirklich so schlimm oder ist das Jammern auf hohem Niveau?

Würde mich ich über eine LCD-Empfehlung freuen.

Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,3 Meter
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: Popcorn Hour ev. später PS3 oder WII
Fernsehempfang: Digital / Kabel
Sonstige Anmerkungen: dvb-c + CI+ (Möchte nach Möglichkeit meinen HD-Receiver von SKY ersetzen), Netzwerkanschluss wäre nett,
MKV + AVI kompatibel

Preis: ca. 1200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
heist also im klartext mit einer zimmerantenne könnte ich TV empfangen (DVB-T) kann ich da jede antenne nutzen die in den anschluss passen oder gibt es da spezielle?

sry die doofen fragen

Mfg

Die Fliege

akteX:

du wirst nie den perfekten TV finden. Ich hatte den LG PK350 Plasma und merkte das Plasma nix für mich ist. Teste jetzt den C650 LCD. Der hat sicher wieder irgendwas, wo sich eine Rückgabe lohnt. Danach teste ich den Philips 46PFL5605. Und wenn mir dann noch keiner gefällt, warte ich 5 Jahre :d

heist also im klartext mit einer zimmerantenne könnte ich TV empfangen (DVB-T) kann ich da jede antenne nutzen die in den anschluss passen oder gibt es da spezielle?

sry die doofen fragen

Mfg

Die Fliege

Kommt darauf an wo du wohnst - wie gesagt.
Ich schaue hier in München nur mit einer kleinen Zimmerantenne über DVB-T.

Abe rmal ehrlich: Du hast eine SAT-Schüssel, du brauchst nur noch einen receiver. Die Qualität von DVB-S2 / C liegt DEUTLICH über der von DVB-T und NUR mit DVB-S2 / C lassen sich HD-Programme empfangen!

Naja ... so eine DVB-T Stabantenne (wenn sie denn zum Empfang reichen sollte!) ist halt schon noch ne Ecke günstiger als ein "ordentlicher " digitaler Sat-Receiver.
Oder sind die mittlerweile schon unter 10€ gefallen? :hmm:

Aber auch ich würde den Aufpreis für die deutlich bessere Bildqualität in Kauf nehmen. ;)
Wenn er aber DVB-T nutzen will ... dann darf/kann er das natürlich auch. :bigok:

Gut danke damit bin ich Bedient. Solche auskünfte sind in nem Forum einfach besser. Im MM hätte ich diese beratung nicht bekommen.

Danke euch!!

Bitte nicht vergessen: Den receiver mit einem HDMI-Kabel an den TV anschließen nicht über Scart ;).

du wirst nie den perfekten TV finden. Ich hatte den LG PK350 Plasma und merkte das Plasma nix für mich ist. Teste jetzt den C650 LCD. Der hat sicher wieder irgendwas, wo sich eine Rückgabe lohnt. Danach teste ich den Philips 46PFL5605. Und wenn mir dann noch keiner gefällt, warte ich 5 Jahre
Hattest du dir mal den EX500 von Sony angeschaut? Der C650 ist mMn ein Top LCD. Tolles Bild, gute leichtgängige Menus etc. Mein Schwiegervater hat den TV und ich hab schon oft verschiedene Sachen drauf geguckt.

Ich selbst hab mir jetzt den EX 500 geholt und bin bisher positiv überrascht. Vom Bild nehmen sich die Beiden nicht viel. Der Sony ist aber besser ausgestattet und noch intuitiver. Das Menu stammt von der PS3 und andere Sony geräte lassen sich ohne vorheriges Setup mit der TV-Fernbedienung nutzen. Hab selbst nen Sony-DVD Player. Auch die Internet-Inhalte gefallen mir bei Sony besser. Mehr Auswahl und es wird noch ausgebaut. Auch mit Updates soll Sony nicht geizen. Bei Samsung bekommt man z.B. nur Standbilder und Musik dazu. Bei Sony bekommt man direkt die Clibs dazu (vl hängt das mit der Markposition von Sony Records zusammen).
Und wenn man das Gerät registriert gibt's noch nen Jahr Garantie von Sony dazu. Bin echt froh mich für den Sony entschieden zu haben. Hätte nicht gedacht, dass ich den Sony so viel besser finden würde. ^^

Edit:
Zum Sound der TVs: beide sind rechtpegelfest und stimmen werden relativ gut wiedergegeben. Der Sony ist aber sehr schachbrüstig was die Tiefen angeht. Der Samsung kommt wenigstens einigermaßen tief.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der TV-bedienung kann der Samsung auch;) - inzwischen eigentlich jedes Gerät, es heißt nur immer unterschiedlich, Samsung z.B.: Anynet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh