Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso. Das wusste ich nicht. Aber von Samsung hat man in der Regel aber nicht so viele Geräte. :p Von Sony hab ich zumindest noch den DVD-Player und evtl bald ne PS3 Slim.

edit: und nen alten Sony CD-Player hab ich auch noch..^^ fällt mir gerade auf.. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bins wieder. War nu im MM hab mir da nen HD reciever und gleich so ne HD plus karte mit dazu. Nu kann ich aber Kabel1, Prosieben und Sat1 nicht in HD empfangen. SD geht. Und bei MTV steht, Mtv findest du jetzt im Premium TV paket deines anbeiters. Wie du weiter MTV sehn kannst erfährst du unter :: MTV | home.
Weis da jemand weiter?

Da ich meinen Samsung LE40A686 ersetzen möchte, benötige ich etwas Unterstützung.

Die Grösse ist klar: 50" oder mehr
Plasma

Momentan sind bei uns die LG Modelle preislich attraktiv, d.h. LG PK350, 550 und seit neustem der 760.

Der 760 ist nur ca. 70 Euro teurer als der 350. Der 350er und der 550 haben ja das gleiche Panel. Multimedia-Features und anderen Kram brauche ich nicht.

Zuspielung Popcornhour C-200, d.h. BluRay.

Lohnt sich der LG PK 760 oder kann man getrost den 350er nehmen? Es geht rein um das Panel, bzw. die Bildqualität. Sound spielt keine Rolle, da dieser via AVR auf den KEFs läuft.

haette da mal ne frage bezueglich hdmi 1.4 und ACR , was bringt mir den ACR , mein TV uenterstuetzt es aber ich weiss nichts anzufangen damit.:hmm:

ACR (Audio Return Channel) ist der Audiorückkanal.
Der SOund kann bei HDMI 1.4 in beide Richtungen übertragen werden, wenn der TV nen internen Tuner hat, dann entfällt zum Beispiel eine weitere Verbindung. Man kann das Audiosignal mit einem HDMI Kabel in beide Richtungen übertragen.

Hattest du dir mal den EX500 von Sony angeschaut? Der C650 ist mMn ein Top LCD. Tolles Bild, gute leichtgängige Menus etc. Mein Schwiegervater hat den TV und ich hab schon oft verschiedene Sachen drauf geguckt.

Ich selbst hab mir jetzt den EX 500 geholt und bin bisher positiv überrascht. Vom Bild nehmen sich die Beiden nicht viel. Der Sony ist aber besser ausgestattet und noch intuitiver. Das Menu stammt von der PS3 und andere Sony geräte lassen sich ohne vorheriges Setup mit der TV-Fernbedienung nutzen. Hab selbst nen Sony-DVD Player. Auch die Internet-Inhalte gefallen mir bei Sony besser. Mehr Auswahl und es wird noch ausgebaut. Auch mit Updates soll Sony nicht geizen. Bei Samsung bekommt man z.B. nur Standbilder und Musik dazu. Bei Sony bekommt man direkt die Clibs dazu (vl hängt das mit der Markposition von Sony Records zusammen).
Und wenn man das Gerät registriert gibt's noch nen Jahr Garantie von Sony dazu. Bin echt froh mich für den Sony entschieden zu haben. Hätte nicht gedacht, dass ich den Sony so viel besser finden würde. ^^

Edit:
Zum Sound der TVs: beide sind rechtpegelfest und stimmen werden relativ gut wiedergegeben. Der Sony ist aber sehr schachbrüstig was die Tiefen angeht. Der Samsung kommt wenigstens einigermaßen tief.

Danke.
Werde mir den EX500 mal anschauen.

Habe mit Samsung bezüglich PS50C7700/7790 tel. die haben gemeint wäre das Selbe Gerät und Garantie ganz normal.

Habe aus Spass wegen Einlaufzeit gefragt, die Meinte sowas haben die Plasma nicht :hmm:

Achso. Das wusste ich nicht. Aber von Samsung hat man in der Regel aber nicht so viele Geräte. :p Von Sony hab ich zumindest noch den DVD-Player und evtl bald ne PS3 Slim.

edit: und nen alten Sony CD-Player hab ich auch noch..^^ fällt mir gerade auf.. :d

Ich steure meine PS3 Slim auch mit der Samsung TV-Bedienung ;).

Sind die Fernseher von Saturn im Angebot vernünftig?
Saturn
Ich hab noch nen Gutschein von 100€ und weiß imho nichts damit anzufangen:

TV-Typ: LCD oder LED :p
Größe: >46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: -
Zuspieler: Onkyo TX-SR508
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: max. 1000€ ( Bei MM/Saturn, sonst 900€)

Kurzbeschreibung:

3D ist mir absolut zu unausgereift - Ich denke 5 Jahre wird der Kram noch dauern, bis er wirklich sinnvoll und angenehm einzusetzen ist - auch wenn es bestimmt eine nette Spielerei ist.
Da ich Ende diesen Jahres umziehe ist der Sitzabstand nur als ProForma zu betrachten, der kann auf bis zu 5 Meter auch anwachsen wenn nötig.
Anwendungsgebiete...Ich hab mir noch nicht überlegt, ob ich mir HD+ leisten will oder nicht. Bzw. Sky HD. Daher wohl erstmal SD, BluRays werden eher weniger genutzt werden. Definitiv sollte er aber für das Geld möglichst Zukunftssicher sein ;)
Und direkt dahinter - Umzug - d.h. ob Kabel bleibt ist nicht sicher. Da ich nur Azubi bin, wirds das billigste :p

Paar weitere Hinweise noch:

An das Onkyo ist ein HKTS-11 angeschlossen, sowie mein Spielerechner mit einer X-Fi Titanium(optical) sowie HDMI output.
Zukünftig soll ein HTPC folgen der BluRayBrenner,Internet, Radio,Media Center und Storage miteinander vereinen soll.

Stromsparend ist natürlich ein Muss, wobei der StandBy-Betrieb nicht sonderlich große Bedeutung erfahren soll, da ich plane die Wohnung mit Funksteckdose zu bestücken und somit nicht mehr zu faul sein werde aufzustehen und den großen roten Knopf der Mehrfachsteckdose zu betätigen :p

Grüße

ACR (Audio Return Channel) ist der Audiorückkanal.
Der SOund kann bei HDMI 1.4 in beide Richtungen übertragen werden, wenn der TV nen internen Tuner hat, dann entfällt zum Beispiel eine weitere Verbindung. Man kann das Audiosignal mit einem HDMI Kabel in beide Richtungen übertragen.

aha super dank dir:)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 bis/oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: zur Zeit unter 2m, weiß aber nicht, wie es nach Umzug aussieht.
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Zuspieler: PS3 als Spielekonsole und als DVD/BluRay Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD
Preis: von 0 bis 700 Euro

Ich möchte meine 82cm Sony Trinitron Röhre langsam mal austauschen, BluRay kommt nicht so gut und PS3 Spiele wirken krisselig, daher möcht ich auf Full HD und HDMI umsteigen.

Hatte mir diesen hier rausgesucht: Samsung LE37C650 (LE40C650), da Tests und Bewertungen sehr positiv sind, allerdings berichten Käufer oft von störenden Brumm- und Summgeräuschen scheinbar des Panels oder Netzteils (s. Amazon Bewertungen).

Wer hat das Gerät oder kann Alternativen empfehlen?

Der C650 ist ein ziemlich guter TV, alternativ den Sony EX500, sind sich vom Bild sehr sehr ähnlich.

Saturn

Die Sony EX500 modelle geniessen hier einen guten Ruf und mit Gutschein für 699€ sicher kein schlechter Preis.

Evtl. noch den nächsten MM-Newsletter abwarten, dürfte heute oder morgen kommen lt. einem Kommentar
bei mydealz und vielleicht ist was interessantes drin, zumal du eben einen Gutschein hast.

Ich selbst liebäugel mit dem 40C650 aus dem Prospekt, aber der TV wird auch als Monitor genutzt und ich weiss nicht, ob das nicht schon zu gross ist.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn

C650 und EX500 werden hier ständig empfohlen. Der PS50C687 ist ein super Gerät und in Form der teureren Modelle C7700/7790 auch hier vertreten. Ich hab den C687 und kann, außer zum Thema "Surren" nur positiv berichten.

Preislich musst du vergleichen, der C687 ist auf jeden Fall die 999,- wert und ein Top-Angebot. Bei Saturn kann man übrigens auch für 10-20 Euro liefern lassen, was bei einem Plasma (nur aufrechter Transport) vorteilhaft sein kann.

Gruß klasse

Der C650 ist nun doch eindeutig billiger als der EX500.
Ich schätze kaum, dass die Größe diese 150€ verschlingen - die Anschlüsse an sich sind ja relativ Wumpe, da der Fernseher eh via HDMi ans SR 508er gehängt wird.

Wo liegt also der größere Unterschied zwischen den beiden? :c

Und zu dem C687 bin ich zwiegespalten.
Man liest immermal wieder, dass 3D fürs HomeCinema noch zu unausgereift ist - ist das ein Aufpreis von 200€ schon wert?
Was heißt die "Umwandlung aller TV-Inhalte in 3D"?
Jede Sendung in 3D verfügbar? Auch BluRays welche in 2D laufen?

Und kannst du das "Surren" mal ein wenig ausführen? :)

Bei der Erwähnung der Lieferung geh ich davon aus, dass der C687 nen Plasma Gerät ist?
Ich hab in früher Jugend mal gelernt, dass Plasmas dazu neigen Bilder in den Display zu brennen(Ich guck viel Pro Sieben :p) und wahnsinnige Stromfresser sind(190Watt sind schon nicht grad wenig, verglichen mit den 140~ Watt der anderen Fernseher)

Grüße und danke für Eure Mühe.

heute bei Satur 2 Stück von KDL46EX500 für kollegen für 799,- gehollt
Super Preis

An den Herren mit den Fragen bezüglich der LG Plasmas. Ich habe mir den 50 PK 550 geholt und bin sehr zufrieden. Das Bild von Blu Rays ist sehr ansprechend (PS3) und auch Sky-HD - vor allem Fußball usw.) ist toll. Ich habe 700€ gezahlt und würde ihn wieder kaufen. Den 350er habe ich nicht gekauft, da ich gerne den USB sowie 3 HDMI Anschlüsse haben wollte. Wenn du mit 2 HDMI auskommst kannst du getrost den 350er nehmen. Was der 760er hat oder nicht hat weiß ich nicht.

Achso: Natürlich ist der LG nicht der beste Plasma auf dem Markt und wenn Geld keine Rolex spielt hol dir lieber gleich nen Pana VT; LG LED; dicken Samsung o.ä. aber das P/L ist bei den LG Plasmas echt gut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@quov: Frag mal Kai3D, der hat einen C650 UND einen EX500, sagt aber das der EX500 klar das bessere Gerät ist, aber das Bild ist wirklich sehr ähnlich.

Den C687 würde ich vom Bild eine Stufe über C650 und EX500 ansetzen, ob du das 3D brauchst ist halt eine andere Frage, ich brauch es z.b. auch nicht. Einbrennen ist bei heutigen Plasmas aber kein Thema mehr.
Vom Strom wird sich der C687 bei normaler Nutzung so bei ~150W einpendeln denke ich.

Edit: Soweit ich mich nicht täusche hat der 700er LG eine Folie die der 350er nicht hat. Der 700er spiegelt somit deutlich weniger, soll aber in Sachen Farben/Kontrast durch die Folie minimal schlechter sein als der 350er.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Monat muss ich sagen dass mir das flimmern bei großen weißen Flächen immer mehr auf den Sack geht...
Ist das denn bei allen Plasmas so extrem ? Da flimmert ja ne 50Hz Röhre fast weniger :fresse:

Ne das ist bei Panasonic eher eine eigenheit glaube ich. Bei LG weiß ich es nicht, mein Samsung hat das nicht.

Es ist eine Eigenheit des Besitzers nicht der Hersteller.
Ist das bekannte Großflächenflimmern bei Plasmas was jeder hat. Unterschiede sind da keine vorhanden zwischen den Geräten.
Ist leider ein ganz kleiner Prozentsatz von Usern die es wirklich sehen, die meisten bemerken es nicht einmal wenn man es ihnen zeigt.

Ist das bekannte Großflächenflimmern bei Plasmas was jeder hat. Unterschiede sind da keine vorhanden zwischen den Geräten.
Ist leider ein ganz kleiner Prozentsatz von Usern die es wirklich sehen, die meisten bemerken es nicht einmal wenn man es ihnen zeigt.

das sind warscheinlich die leute mit roehrenmonitor der mit 60 hz im betrieb laueft was einfach nur die augen stresst:bigok:

Der C650 ist nun doch eindeutig billiger als der EX500.
Ich schätze kaum, dass die Größe diese 150€ verschlingen - die Anschlüsse an sich sind ja relativ Wumpe, da der Fernseher eh via HDMi ans SR 508er gehängt wird.
Eindeutig?^^ Eher eindeutig andersrum.. :P
Das Bild ist beiden Top. Könnte jetzt nicht direkt sagen, welches mir besser gefällt. Den Umfang finde ich beim Sony einfach besser. Und das Menu & die Internetfunktionen. Und evtl auch, dass das es 1 Jahr mehr Garantie gibt.
Für den Samsung sprechen aber das Design und die besseren LS.

Mit beiden TVs macht jedenfalls nicht falsch. Aber für mich liegt der Sony vorne. Auch mit Updates soll Sony nicht geizen und das Internetportfolio wird noch ausgebaut.

Wenn der Samsung im lokalen Markt als Schnäppi angeboten wird, sollte man aufjedenfall zugreifen. Bei gleicher Preislage würde ich mich immer wieder für den Sony entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
das sind warscheinlich die leute mit roehrenmonitor der mit 60 hz im betrieb laueft was einfach nur die augen stresst:bigok:

Nein, da beides nur schwer mit einander zu vergleichen ist.
Das eine sieht jeder wenn er möchte, das andere beschränkt sich auf eine "Minderheit" ähnlich dem PL oder dem RBE. ;)

Kann mir jemand die Unterschieder dieser LED TVs erklären und sagen welcher der beste ist? Habe keine gescheiten Tests gefunden.

• LG 47LE5300
• Samsung UE46C6000
• Samsung UE46C6200

Sprechen wir über die selben Modelle?

Ich stelle zur Zeit den LE40C650(579€) ggn. KDL-46EX500(799€) ggn. PS50C687(999€)
Dementsprechend 200€ Aufpreis vom C650 zum EX500 der wiederrum 200€ Aufpreis zum C687 hat.

Ergo steht zur Debatte, was den C650 vom EX500 Unterscheidet außer die ", da das Bild bei beiden ja gleich sein soll.
Und Interessant ist ebenso der Vergleich zw. C650 bzw. EX500 und C687 - außer 3D und Bilddiagonale.

Ich versuche gerade das beste P/L für mich zu erarbeiten :)

Ps. Der UE40C6200 von Seite 1 für 799€ fällt unter alle drei genannten Modelle?

Pss. Gibts zw. DVB-S und DVB-S2 eigtl einen Unterschied? Mir fällt nur gerade auf, dass manche Fernser bei Saturn DVB-S integriert haben, hier aber immer von DVB-S2 die Rede ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Wäre mir sofort aufgefallen dass ich das Flimmern so stark sehe hätte ich das Gerät auf keinen Fall behalten und hätte mich nach einer Alternative umgesehen.
Naja nun muss ich halt damit Leben und mich jeden Tag aufs Neue ärgern :banana:

Pss. Gibts zw. DVB-S und DVB-S2 eigtl einen Unterschied? Mir fällt nur gerade auf, dass manche Fernser bei Saturn DVB-S integriert haben, hier aber immer von DVB-S2 die Rede ist :)

DVB-S - digitaler Sat
DVB-S2 - digitaler Sat HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh