Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Full-HD ja/nein kommt es NICHT alleine auf die größe an, sondern es kommt auf Zoll => Sitzentfernung an.
Ich sehe sehr wohl einen Untrschied zwischen 576p / 720p / 1080p auf meinem 32", da ich nunmal nur 1-1,5m entfernt sitze.


EDIT: Ich persönlich finde, dass der Schwarzwert/Kontrast + Farben (richtig eingestellt) bei einem TV mit LED-Backlight besser rüberkommen als bei einem mit CCFL-Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hab 2-2,5m, da wirste wohl keine so massive Differenz wahrnehmen wie bei deinem Abstand... Naja, ich werd morgen einfach mal hinstiefeln und anschauen...
 
so naechste Frage :p!

Ich hab hier eine Wii und brauche dafuer noch ein "Anzeigegeraet".

Jetzt stellt sich die Frage ob ich einen Fernseher nehme oder einen Monitor mit HDMI Eingang.

Preisrahmen sind 250-300 max! Vorteile eines Monitors:
kann ich auch am Macbook verwenden

Vorteil vom TV:
nun ich koennte eben TV schaun ueber Kabel hier, da ich aber so gut wie nie TV schaue eruebrigt sich das.
ich muss kein HDMI Kabel fuer die Wii kaufen sondern koennte einfach den Scart behalten.

ich waehre sehr dankbar fuer schnelle, konkrete Vorschlaege ;)!

PS: ich wohn z.z. in Wien, also ist das aktuelle Media Markt angebot nicht relevant und ich glaube auch der Saturn deal mit den Gutscheinen hat es noch nicht hier her geschafft (da bin ich mir aber nich 100% sicher)

/e den hier hab ich gerade gefunden: https://www.amazon.de/LG-32LD420-LC...-de&ie=UTF8&qid=1294410296&sr=1-3&tag=msid-21 kann man da was falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den LE46C650 heute bekommen. Wirklich schönes Gerät! Das Schwarz sieht fast besser aus, als auf dem PK350, werde ich aber noch richtig vergleichen. Ich habe aber gerade eine erste Hürde die ich überwinden muss: Sender einstellen.

Ich habe den normalen Suchlauf gemacht, der hat ein richtig tolles Menu, mit Anzeige was gerade läuft usw. Wusste garnicht, das der so praktisch ausgestattet ist.

Ich habe ganz stinknormalen Kabelanschluss also DVB-C. Er bekommt aber 600 digitale Sender rein, u.a. auch ARD, ZDF HD. Schaut mal extremst gut aus! Nur die normalen Sender, die ich vorher hatte gehen nun nicht mehr, da steht immer "scrumbled signal".

Was ist das denn und wie bekomme ich meine Sender wieder?
 
Nutzt du HDMI Kabel oder DVI-HDMI ?
Nur der HDMI 1.4 ist 3D Kompatibel !
Es liegt entweder am Graka, oder an dem Kabel !

ich nutze DVI ---> HDMI !!

möglicherweise ist die bandbreite vom DVI port für full-hd 3d zu gering, oder ??

ich meine aber gelesen zu haben, das leute mit einer ATI 4xxx - 3d @ blu-ray normal zum laufen bekommen haben.

es ist halt sehr seltsam, das meine glotze nicht als 3D-TV erkannt wird !!
 
Über DVI-HDMI Kabel wirst es nie schaffen 3D zum Laufen zu bekommen !
Wenn der Kabel nicht kompatibel ist, kann die Glotze auch nicht erkannt werden ! Wie den ?

Kauf die ne 5750 und es wird klappen ohne Probleme. Sogar HD Sound kann die 5er Reihe von ATI geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute - ich bräuchte nochmal ne klare Meinung:

ich beziehe digitales TV und demnächst dann auch HD-Programme über KabelDeutschland. Nun habe ich noch den alten Thomson-Receiver per Scart an meinem LG 50PK950 hängen, muss mich nun aber entscheiden zwischen:

- Humax PR HD 2000 C --> 100,-€
oder
- CI+ Modul von KD --> 80,-€

Was würdet ihr machen?
Taugt das Bild über so ein Modul etwas? Gehen mir dadurch Einstellungsmöglichkeiten verloren? Meint ihr, durch so ein Modul wird das Bild deutlich besser als über den alten SCART-Receiver?? Von HUMAX habe ich bisher auch nur gutes gehört ...


schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Scart und HD schließt sich ja sowieso aus, vondemher,....kanns nur besser werden.
 
Die Frage nach der Bildqualität (Modul vs HDMI Receiver) kann dir nur ein Test beantworten.
Beim Modul (und auch via Scart) übernimmt Scaling und Deinterlacing der TV.
Da entscheidet die Qualität der Signalelektronik im TV über die Bildqualität.
Beim externen Receiver via HDMI bist du mit dem Deinterlacing schon einmal auf die Güte des Humax angewiesen da bis auf wenige Ausnahmen kein Gerät ein interlaced Bild über HDMI ausgibt.
Das Scaling bei den günstigen Geräten ist meist nicht besser als die Signalelektronik im TV.
Die sind alle gleich schlecht, muss man leider sagen. Ähnliches gilt aber für das Deinterlacing.

Durch ein Modul (vs Scart) wird das Bild aber schon einmal besser da du die ÖR schon mal in HD sehen kannst. Das ist schon einmal ein großer Vorteil.
Ich würde die das Modul ans Herz legen und auf den internen Receiver setzen.
 
...wie schaut es diesbezüglich mit einer 580gtx aus ??

Soweit ich weiß auch schlecht!
Nvidia macht 3d anscheinend nur über dual-dvi und amd nur über hdmi 1.4!
Das heißt du solltest auf amd zurückgreifen, aber dann auch mit einem reinen hdmi 1.4 kabel, keine adapter oder sonst was.
So ist zumindest mein kenntnisstand von vor 2 monaten... :d
 
TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital via DVBT oder analog über unitymediabox(zwar digital aber kein HDMI-Ausgang)
Sonstige Anmerkungen: 200Hz-Technik
Preis: bis 1400 Euro

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Gerät mit den oben genannten Eigenschaften kaufen. Ich bin angesichts der vielen Angebote etwas überfordert. :confused:

Ich habe mir bei Media Markt den Samsung LE46C750 (LCD, 890€, Clear Motion Rate 400, 3D fähig, HyperReal Engine) und den Samsung UE46C7700 (LED, 1150€, Clear Motion Rate 600, 3D fähig, 3D HyperReal Engine) angeschaut und ich als Laie wäre froh, wenn mir jemand die Unterschiede der beiden Geräte erklären könnte und mir sagen könnte, ob es sich lohnen würde, etwas mehr Geld für den Samsung UE46C7700 auszugeben.
Ich war von den Geräten von Samsung sehr angetan, da ich die Bildqualität sehr gut fand.
Desweiteren stellt sich noch die Frage, ob es in dieser Preiskategorie noch vergleichbare oder bessere Produkte gibt.

Vielen Dank im Voraus:)
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den LE46C650 heute bekommen. Wirklich schönes Gerät! Das Schwarz sieht fast besser aus, als auf dem PK350, werde ich aber noch richtig vergleichen. Ich habe aber gerade eine erste Hürde die ich überwinden muss: Sender einstellen.

Ich habe den normalen Suchlauf gemacht, der hat ein richtig tolles Menu, mit Anzeige was gerade läuft usw. Wusste garnicht, das der so praktisch ausgestattet ist.

Ich habe ganz stinknormalen Kabelanschluss also DVB-C. Er bekommt aber 600 digitale Sender rein, u.a. auch ARD, ZDF HD. Schaut mal extremst gut aus! Nur die normalen Sender, die ich vorher hatte gehen nun nicht mehr, da steht immer "scrumbled signal".

Was ist das denn und wie bekomme ich meine Sender wieder?

Bei dem Samy kannst Du zwischen digital und analogen Sendern wechseln.
Beim Sendersuchlauf kann man wählen ob der TV nur analoge oder digitale suchen soll oder beides.
Hier bei mir 34 analoge und 252 digitale von denen aber der größte Teil verschlüsselt ist.
Die wichtigsten Arte-ARD-ZDF in HD, 3Sat - Phönix und die regionalen immerhin digital.
Bei mir hier hat TeleColumbus die Finger im Spiel und das digitale bieten die nur in Verbindung mit einen externem Receiver an.
Finde ich echt arm, den Leuten die CI+ nutzen wollen kein Modul anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir gestern auf Empfehlung aus diesem Thread einen Samsung LE40C650 für 579€ gekauft.

Vielen Dank! Wirklich ein tolles Gerät! Ich habe nur eine Frage: Ich habe die PS3 am HDMI 2 Anschluss angeschlossen. Wenn ich die Konsole einschalte, switcht der Fernseher aber nicht automatisch auf den HDMI 2 Kanal. Ich muss dann per Fernbedienung umschalten. Kann man das noch wo einstellen?
 
Wenn du eine PS3 Slim hast musst du im Einstellungsmenü die Funktion erst einstellen.

Systemeinstellungen => Steuerung über HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Samy kannst Du zwischen digital und analogen Sendern wechseln.
Beim Sendersuchlauf kann man wählen ob der TV nur analoge oder digitale suchen soll oder beides.
Hier bei mir 34 analoge und 252 digitale von denen aber der größte Teil verschlüsselt ist.
Die wichtigsten Arte-ARD-ZDF in HD, 3Sat - Phönix und die regionalen immerhin digital.

Danke! Kann man irgendwie auf Knopfdruch zwischen analog und digital wechseln, ohne das umständlich im Menu zu wechseln? Und gibt es evtl. eine Liste der freien digi Sender, dann lösche ich den Rest weg.
 
Soweit ich weiß auch schlecht!
Nvidia macht 3d anscheinend nur über dual-dvi und amd nur über hdmi 1.4!
Das heißt du solltest auf amd zurückgreifen, aber dann auch mit einem reinen hdmi 1.4 kabel, keine adapter oder sonst was.
So ist zumindest mein kenntnisstand von vor 2 monaten... :d

die 5xx reihe von nvidia hat neben zwei DVI´s, auch einen mini HDMI stecker.

580GTX spezifikation lt. NVIDIA:

Standard-Bildschirmanschlüsse 2x Dual Link DVI, Mini HDMI - HDMI 1.4a



HDMI 1.4a und grafikprozessorbeschleunigtes Blu-ray 3D (für die Wiedergabe von Blu-ray 3D ist der Kauf eines kompatiblen Softwareplayers von CyberLink, ArcSoft, Corel oder Sonic erforderlich), x.v.Color, HDMI Deep Color und digitaler 7.1 Surround Sound werden von einem zukünftigen Treiber der Version 260 unterstützt werden. Hol Dir den richtigen Grafikprozessor für volle 3D Funktionalität mit NVIDIA 3DTV Play Software für 3D Spiele, 3D Bildanzeige und 3D Internet Videostreaming auf 3D TVs.

müsste lt. den angaben von NVIDIA funktionieren, oder ??


das von mir verwendete DVI ---> HDMI kabel @ 4870 X2 ---> LG 60PX950 ist ein SINGLE LINK kabel, würde es evtl. etwas bringen, dieses gegen ein DUAL LINK kabel auszutauschen ??
 
Okay, neuer TV steht hier.
Eine Frage hab ich aber mal:
Ich hab ja Kabel über Unity. D.h. ich brauch die Smartcard im TV um schauen zu können. Geht das überhaupt ? CI+ hat er ja, aber kann ich da ( per Adapter ? ) auch die Smartcard zum laufen bekommen, damit ich mir den Receiver spare ?

TV ist der Toshiba 32SL738 geworden..
 
Danke! Kann man irgendwie auf Knopfdruch zwischen analog und digital wechseln, ohne das umständlich im Menu zu wechseln? Und gibt es evtl. eine Liste der freien digi Sender, dann lösche ich den Rest weg.

Ja der Samy hat doch die Channel-List, da mit den Cursor-Tasten links-rechts zwischen den analogen und digitalen wechseln. Zuvor muss man natürlich beides suchen lassen. Was an digitalen unverschlüsselt ist, ist auch von der Region abhängig. Ich habe alle durchgeschaltet und notiert auf welchem Senderplatz welcher Sender liegt. Mit sortieren hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, weil der SamyGO ChanEditor auf dem 7700 nicht funktioniert.

Okay, neuer TV steht hier.
Eine Frage hab ich aber mal:
Ich hab ja Kabel über Unity. D.h. ich brauch die Smartcard im TV um schauen zu können. Geht das überhaupt ? CI+ hat er ja, aber kann ich da ( per Adapter ? ) auch die Smartcard zum laufen bekommen, damit ich mir den Receiver spare ?

TV ist der Toshiba 32SL738 geworden..

Man braucht das richtige Ci+Modul je nach Anbieter verschieden.
Bei TeleColumbus z.B wurde mir gesagt, ein Modul für Kabel-Deutschland wäre richtig, aber nach genauerer Recherche hab ich herausgefunden, dass das nicht funktioniert. Ein Alpha-Light-Script-Modul soll es wohl machen.
Jetzt ist nur noch das Problem, das man beim Anbieter die Smart-Karte die man in das Modul stecken muss bestellen muss. Bei TeleColumbus muss man dazu aber ein Code vom Receiver übermitteln und ohne den Leih-Receiver wollen die das digitale Kabel nicht anbieten. --< ultra-arm
 
Zuletzt bearbeitet:
@VeNLoop: Ok, wie gesagt mein kenntnisstand war vor 2 monaten. :)
Sollte also mit der gtx580 funktionieren.
Ich glaube aber nicht das dir ein dual statt single dvi kabel helfen wird, weil 3d über dvi normal nur die nvidia können durch 3d vision.
Amd macht es nur über hdmi möglich.
 
Jetzt ist nur noch das Problem, das man beim Anbieter die Smart-Karte die man in das Modul stecken muss bestellen muss. Bei TeleColumbus muss man dazu aber ein Code vom Receiver übermitteln und ohne den Leih-Receiver wollen die das digitale Kabel nicht anbieten. --< ultra-arm

Ich hab ja schon ne Smartcard... Will ja die ausm Receiver in den TV stecken, damit ich mir den Receiver sparen kann ( der ist kostenlos bei Unity.. ) Laut Google usw. soll da auch ein Alpha-Light notwendig sein, wo bekommt man son Mist günstig ?
 
Bei Saturn waren gute Angebote

Sony 46Ex500 für 799,-€


Hab ihn außem MM für den gleichen Preis. :d Der Preis ist gut. Aber niemals der Einkaufspreis. Der MM-Berater war der totale Honk. Null Ahnung.. ..oder er dachte er könne mich für blöd verkaufen. :d
 
natürlich sind das keine EK Preise, zu verschenken hat keiner was (=
 
Ist aber dennoch frech vom MM die Preise als solche anzuhimmeln. Fairer wäre stark reduziert. :coolblue: Aber EK-Preise kann nur gelogen sein. -> So ein großes Unternehmen muss top Konditionen bei den Herstellern haben.
Der Verkäufer wollte mir doch tatsächlich weiß machen, dass MM keinen Zentraleinkauf hat. Ich glaub der wusste nichtmal was das ist.
Er meinte MM hätte keinen ZEK, weil MM die Preis und Produkte lokal abstimmen müsse. Tolle Begründung :shot:
 
Nirgendswo steht das es ihre EK-Preise sind.
Evtl die Preise wenn sie nur 1 Stück kaufen würden ;)

Bei zig Tausend sieht es dann halt anders aus ;)
 
Evtl die Preise wenn sie nur 1 Stück kaufen würden ;)
Bei zig Tausend sieht es dann halt anders aus ;)
Wirklich? Ist ja was ganz neues diese Methode.. Aber Danke, dass du mich aufgeklärt hast. ;) :p

Nirgendswo steht das es ihre EK-Preise sind.
Doch, klar. Das ist doch die aktuelle Aktion im MM. "1000 Produkte zum Einkaufspreis". Der EX500 in der 46" Ausführung fiel darunter. Und da ich natürlich naturgemäß gerne verhandele, kamen wir auf das Thema zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

mein Dad möchte sich bzw. uns ein neuen TV gönnen.

Ich kenne mich da leider 0 mit aus.
Also worauf man achten sollte usw..

Ich habe mal eben guckt und da ist mir der Samsung UE40C6200 aufgefallen, macht mir gegenüber eine nette Figur.


Wollt aber vorher mal bei euch fragen was ihr darüber denken, oder ob ihr mir welche empfehlen könnt.


TV-Typ: LCD/LED
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 - 400 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: mkv abspielen möglich durch eine USB platte. ( aber nicht 100% zwingend )
Preis: bis 800 Euro


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du uns wohl sagen wo er den steht, (Licht) wann wird TV geguckt , WAS wird geguckt ? etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh