Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mich mal bei dir bedanken KingKill! Habe gestern meinen Pana P46S20E geholt (hat nur ohne Karton ins Auto gepasst ;) ) und ich bin absolut super zufrieden mit dem Teil. Jetzt macht die PS3 noch wesentlich mehr spass!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malzeit, :wink:
da ich davon Ausgehe, dass ich FullHD nie bis selten nutzen werde, habe ich überlegt, evtl die Samsung Modelle C450 oder 430 (nur 50Hz) in Betracht zu ziehen. Beide bieten nur 1366x768, sind dafür aber mit Preisen ab 529€ bzw 577€ deutlich günstiger. Top oder flop? Bei Chip.de kamen die Plasmas auch recht gut weg.

edit:
Hab gerad den Test im avsforum gefunden. :) Scheint gar net so übel.
Den LCD C650 habe ich mir schon ausgiebig mit DVD-Material angesehen. Selbst bei nur 2m Abstand war das Bild für meinen Geschmack schön anzusehen. Daher denke ich wirklich, dass ich auf FullHD verzichten kann.
Die Menus scheinen ja bei Samsung identisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir eher zum EX500 raten - selbes gerät wie der EX505 nur ohne den DVB-S2 Tuner ;).

@Henn: das Feedback freit mich, prima das du zufrieden bist.

@Kai: finde ich ne gute Option, die hd Ready Geräte werden meist stark unterschätzt. Guck dir auch mal den x25 an, hab selber 2 davon eingerichtet, Top tv.

@Defence: würde in dem Fall auch zum 500 raten.

Hey Guys,

ich bräuchte mal einen Tipp für meine Schwester :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40" (größer wie 46" sollte es aber nicht sein..passt nicht in den Schrank)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,80m-4,00m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20% HD-Material (60% TV Programm, 20% DVD, 20% Konsole (Wii,PS3))
Zuspieler: DVD Player, evtl. irgendwann Blu-Ray, Konsole (Wii,PS3)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: integrierter Media Player wäre net schlecht
Preis: 600 - 1000€

Meistens wird Abends TV geschaut.

Any ideas?

Danke und Gruß

@hacki: Das TV verhalten + Abends schauen spricht für nen Panasonic S20 - aber auch hier der hinweis: Man rechnet schon im Februrar mit den neuen S-Panas.

Einen Plasma habe ich ihr auch empfohlen, den GW20..allerdings kenn ich mich aktuell im LCD Lager garnicht aus, evtl. gibts da auch gute Geräte? :-)haha: ;) )

ja sicher z.b. Samsung C650 und Sony EX500 - aber ein GW20 ist da doch drüber anzusiedeln (Halt auch teurer)

was ist mit dem Sammy PS50C7790
sollte man den jetzt kaufen oder lieber nächtes jahr abwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Vom C650 hab ich gehört, dass er einen guten Mediaplayer haben soll. Keine Ahnung wie es da mit dem GW20 aussieht? Dieser kann nur FAT32 lesen?
Naja, notfalls kauft man sich halt einen WD TV oder so.. ;)

Aber der Pana ist hier sicher auch mein Favorit :)

Sie war letztens im Saturn, paar Fernseher anschauen...in ihren Augen sieht alles irgendwie gleich aus :d

Morgen will sie noch in einen andern Laden, habt ihr mir paar Tipps worauf man achten sollte? Ich würd erstmal im Menü alles "normal" einstellen, kann mir gut vorstellen dass die dort präsentierten Fernseher etwas "zu gut" eingestellt sind :fresse2:

Ansonsten kann man so, direkt vor Ort, eh net viel machen...in erster Linie interessante Geräte online aussuchen und im Laden anschauen macht mehr Sinn :)

Also falsch machst du mit dem PS50C7700 sicher nix. Und bei Samsung wird es noch etwas länger gehen bis die neuen kommen.

Ich habe jetzt einige Fachhändler angerufen und keiner empfiehlt einen Plasma, ich werd mir morgen nochmals die TVs genau anschauen, ich hoffe ich werde fündig. :d

Diese Verkäufer-Nallen empfehlen immer nur das was das beste Geschäft für sie ist.

Im MM haben sie draussen auch nur LEDs angepriesen, als ich dann im Verkaufsbüro war hat der Verkäufer zu mir gesagt, 70% der Angestellten hätten nen Plasma daheim ;)

Diese Verkäufer-Nallen empfehlen immer nur das was das beste Geschäft für sie ist.

ja und ich will garnicht wissen was das für "Fachhändler" waren....

Im MM haben sie draussen auch nur LEDs angepriesen, als ich dann im Verkaufsbüro war hat der Verkäufer zu mir gesagt, 70% der Angestellten hätten nen Plasma daheim ;)

Also jeder Verkäufer ist eine Schnalle.....sorry, aber nur weil 90% zum MM und Co laufen, gibt es trotzdem genug kompetente Verkäufer.
Ja bei uns gibt's auch Fachhändler und damit meine ich nicht Media Markt und Saturn.
Aber mit so einer Einstellung, ist es natürlich einfacher. :d

Na dann doppelt genäht hält besser.

Mal die Bewertungen lesen

Sorry, ich räume ein die Wortwahl war etwas drastisch. Es gibt sicher auch kompetente Fachhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Also jeder Verkäufer ist eine Schnalle.....sorry, aber nur weil 90% zum MM und Co laufen, gibt es trotzdem genug kompetente Verkäufer.
Ja bei uns gibt's auch Fachhändler und damit meine ich nicht Media Markt und Saturn.
Aber mit so einer Einstellung, ist es natürlich einfacher. :d

Dann frag doch nicht weiter hier und kaufe den von deinen Fachhändlern empfohlenen LED-TV ;)

Dann frag doch nicht weiter hier und kaufe den von deinen Fachhändlern empfohlenen LED-TV ;)

Ich dachte ich informiere mich hier, aber es gibt nur Plasma und sonst nichts.
Aber ich kauf natürlich einen LED-TV der mir empfohlen wird und kauf ihn ohne Sehtest. *ZwinkerSmileyHihi*....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh