Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den C7700 hat man einen LCD/LED TV der sich gewaschen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hier wird sogar extrem oft zum Samsung C650/750 und Sony EX500/400 geraten.

Aber wenn Verkäufer im High-End Segment IMMER LCDs empfehlen ist da halt was mardig - oder wie erklärst du dir das bei ALLEN halbwegs seriösen Tests der V/VT20 als bester auf dem Markt befindlicher TV gehandelt wird ?

Nö, hier wird sogar extrem oft zum Samsung C650/750 und Sony EX500/400 geraten.

Aber wenn Verkäufer im High-End Segment IMMER LCDs empfehlen ist da halt was mardig - oder wie erklärst du dir das bei ALLEN halbwegs seriösen Tests der V/VT20 als bester auf dem Markt befindlicher TV gehandelt wird ?

Das mag schon sein, aber das Bild eines C650 oder 750 ist doch teils wirklich schwach im Vergleich zu einem C7700 zum Beispiel.
Ich hatte zu wenig mit einem Plasma zu tun, als dass ich sage, es ist scheiße und ich muss einen LED haben - nur das was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt und ich will hier gern objektiv beraten werden und nicht friss oder stirb. :d

Guck und da sieht man wie wenig ahnung du hast bzw. objektiv bist. Der C750 und C7700 gelten quasi als völlig identisch. Das Bild ist sauber eingestellt fast genau gleich, ein hauchdünner vorteil vlt beim C7700, dafür hat der C750 den riesenvorteil das er viel viel weniger Probleme mit Clouding hat.
Wenn du es nicht glaubst - such mal ein paar C750 vs C7700 Threads im Hifi-Forum - du wirst dich sehr wundern.
Deswegen sage ich auch der C750 ist nen Top-Kauf, da er preislich sehr fair liegt.

Alles was preislich deutlich drüber liegt muss sich eben mit dem V20 messen und der ist - abgesehen vom leider schon lange nicht mehr vorhanden Kuro inzwischen Referenz.

Das mag schon sein, aber das Bild eines C650 oder 750 ist doch teils wirklich schwach im Vergleich zu einem C7700 zum Beispiel.
Ich hatte zu wenig mit einem Plasma zu tun, als dass ich sage, es ist scheiße und ich muss einen LED haben - nur das was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt und ich will hier gern objektiv beraten werden und nicht friss oder stirb. :d

Wenn Du Dich eh schon festgelegt hast ists doch auch in Ordnung. In der Sache wirst Du eh keine 100% objektive Aussage bekommen können. Ich für meinen Teil kann echt nur sagen, ich hatte nen LCD und der hat keine Chance gegen den Plasma, und ich hab früher auch gesagt, Plasma kommt mir nicht ins Haus.

wie ist es jetzt endlich bei dir mit surren?
und nachleuchten
wenn ich vorm fehrnsehen einpenne und windoslogo dann ganze nacht leuchtet?

Ich für meinen Teil kann echt nur sagen, ich hatte nen LCD und der hat keine Chance gegen den Plasma, und ich hab früher auch gesagt, Plasma kommt mir nicht ins Haus.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Bin jetzt beim P42GW20 hängen geblieben und absolut überzeugt von dem Gerät. Im Nachhinein hätte ich damals noch die 200€ Aufpreis für den P42GT20 aufbringen sollen, aber das ist jetzt nicht weiter wild, da beide Geräte top sind.

Surren hör ich schon nicht mehr, mein Dämmaterial ist aber auch noch nicht da. Also ich nehm das Surren aus 3 Metern nicht mehr wahr, ich glaub auch, dass es leiser geworden ist.

Mit Einbrennen hat er überhaupt keine Probleme, ich bin ja schonmal beim übern PC Film schauen eingepennt und das Desktopbild war so 5 Stunden auf dem Bildschirm, das Nachleuchten war innerhalb 10 Minuten weg. Man darf halt den Kontrast die erste Zeit nicht zu hoch einstellen. Ich merks im Moment noch, wenn ich über 80 geh, leuchtets länger nach, als wenn ich drunter bleib, aber an sich ist das echt kein Thema.

Guck und da sieht man wie wenig ahnung du hast bzw. objektiv bist. Der C750 und C7700 gelten quasi als völlig identisch. Das Bild ist sauber eingestellt fast genau gleich, ein hauchdünner vorteil vlt beim C7700, dafür hat der C750 den riesenvorteil das er viel viel weniger Probleme mit Clouding hat.
Wenn du es nicht glaubst - such mal ein paar C750 vs C7700 Threads im Hifi-Forum - du wirst dich sehr wundern.
Deswegen sage ich auch der C750 ist nen Top-Kauf, da er preislich sehr fair liegt.

Alles was preislich deutlich drüber liegt muss sich eben mit dem V20 messen und der ist - abgesehen vom leider schon lange nicht mehr vorhanden Kuro inzwischen Referenz.

Wenn ich genug Ahnung hätte, würde ich nicht nachfragen, sollte logisch sein oder?
Du redest also von diesem Modell? Samsung LE46C750 | Geizhals.at Österreich

Ich habe mir jetzt weitere Tests durchgelesen, der Panasonic sieht wirklich interessant aus und ist wie schon von euch angemerkt etwas besser als der C7700, wobei auch der Preis noch ein Stück höher ist.
Gut, der Samsung 87xx ist für mich gestorben, kann wohl doch nicht mehr als die 77 Serie....

Zuletzt bearbeitet:
Ja den 750er mein ich.

Der 8000er soll nur einen leicht besseren schwarzwert haben wie der 7700er sonst quasi gleich.

Ja den 750er mein ich.

Der 8000er soll nur einen leicht besseren schwarzwert haben wie der 7700er sonst quasi gleich.

Ich weiß nicht ob der 8er schon eine neue Firmware bekommen hat, jedoch habe ich gelesen, dass trotz neuerem Modell das Ghosting noch schlimmer als beim 77er ist.
Habe mir auch ein paar Plasmaren aufgeschrieben und ich hoffe der Händler hat morgen alles lagernd und bereit für nen Test. :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt beim 7700er wurde da wohl was gemacht um das Ghosting etwas einzudämmen, ob das beim 8xxx der fall ist keine ahnung......

Nur mal ne Frage zu den Empfehlungen:

Warum empfiehlt hier keiner den LG LE8500??? Ist ein FULL-LED TV mit "Local Dimming", den es in 42", 47" und 55" gibt. Preislich gehts z.Z. bei 899,- los und er ist laut Test auf z.B. "flatpanelshd" super weg gekommen. Das einzige "Problem", welches er haben soll: Zone Banding (aufgrund der superflachen Bauweise). Von einigen wird es mehr, von anderen weniger wahrgenommen - mein bester Freund hat sich den 42"LE8500 geholt und das Ding ist einfach der absolute Hammer. Sowohl Bild-, als auch Designtechnisch!!! Ich selber werde mir die Tage den 47"LE8500 für 1299,-€ bei Amazon holen.

Hier noch ein Link zum Test bei Flatpanelshd:

LG LE8500 review - FlatpanelsHD

Wundert mich echt, das der so selten empfohlen wird ... mMn sollte dieser LG allen "edge LED" vorgezogen werden, da er keinerlei Clouding hat und die Ausleuchtung um Welten besser ist ... und erst die Schwarzwerte *traumhaft*

Vermutlich weil die meisten User 1000€ als Max-Budget angeben und gleichzeitig gerne 46-50" Diagonale haben wollen. Der LE8500 liegt mit ab 1300€ bei der 47"er Diagonale schon recht "hoch im Preis".

Als 42"er gibt es den 42LE8500 schon für 859,- + Versand

Zuletzt bearbeitet:
Der LE8500 ist wirklich kein übler TV hat aber eben doch mit Banding, Halos und Bewegungsunschärfen zu kämpfen. Würde ihn aber den Edges auch klar vorziehen.

Ist halt nen bissel wie mit den Surrenden Plasmas - bestellen, schauen wie stark die probleme ausgeprägt sind und zur not eben zurück.

Hast wohl recht, aber für den Aufpreis bekommt man auch einiges an Bildqualli mehr. Die von Flatpanelshd meinen, dass der Schwarzwert wie beim aktuellen Referenzmodell Sharp LE705 ist. Und ich hab ihn live gesehen ... unglaublich! Der kann locker mit den super Plasmas von Panasonic mithalten. Und der Stromverbrauch erst: 47" in Standardeinstellungen 80W ... mit angepassten Einstellungen sogar nur 50W !!! Das ist HAMMER!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

Als 42"er gibt es den 42LE8500 schon für 859,- + Versand

Da würde ich aber nicht einfach so kaufen - nicht weil Redcoon ein schlechter Laden ist, sondern weil die Ihre LG's nicht über LG-Deutschland beziehen, sondern über LG-Europe. Und das bedeutet, dass im Garantiefall kein "Vor-Ort-Service" gewährt wird ... nur für Geräte, die über LG-Deutschland bezogen werden!

Zu den Halos und Bewegungsunschärfen: Wird kaum weiter drüber gesprochen. Kann ich auch nicht bestätigen - und ich habe ihn gestern abend bei meinem Freund über 2 Std. bewundern können.

Jop. Hört sich wirklich gut an. :) Aber auch Modellen, wie dem Sony EX500 werden z.B. 46Watt im Eco-Modus bescheinigt (lt. Test v. Chip). Designtechnisch kann man dem LE8500 jedenfalls nichts vormachen. :coolblue: Naja, aber wie immer gilt, wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Meistens zumindest.

Zu den Halos und Bewegungsunschärfen: Wird kaum weiter drüber gesprochen. Kann ich auch nicht bestätigen - und ich habe ihn gestern abend bei meinem Freund über 2 Std. bewundern können.
Bei dem Modell wäre auch noch interessant, ob die Panels einheitlich gut sind, oder ob es auch da eine breite Streuung gibt, was die Qualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind wichtige Aspekte.

Wenn der LE8500 nicht wäre, würde ich mir auch nen Plasma holen.
Gibt es von LG nicht auch einen Plasma, der richtig gut sein soll? Ist das dieser PK750 oder der PK950?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

@KAI 3dfx: So wie ich das mitbekommen habe, sollen die ne Streuung haben. Deswegen werde ich bei meinem auch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht extrem auf genau diese Schwächen achten ...Mal schauen, wie ausgeprägt sie sind :-)

Ich bin auf der Suche, vllt habt ihr ja was für mich. :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: maximal 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: USB MKV oder Laptop
Fernsehempfang: Analog, eventuell auch Digital
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB (MKV Unterstützung)
Preis: bis 600 Euro

@Robby:

bei AV-Forums wurden die 50PK350/550 mit "excellent" bewertet. Bild ist wirklich gut. Meinst du die?

@KAI 3dfx: So wie ich das mitbekommen habe, sollen die ne Streuung haben. Deswegen werde ich bei meinem auch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht extrem auf genau diese Schwächen achten ...Mal schauen, wie ausgeprägt sie sind :-)
Das ist vernünftig. :wink:

@drnoodle
Bei den LGs soll ja der Schwarzwert mit der Zeit enorm schlecht werden.. (!?) :( Einfach mal googln.

Ach, ich hör jetzt auch echt auf zu suchen und vergleichen, auch wenn die Plasmas nicht schlecht zu sein scheinen ... Ich bestell mir den LE8500 mal als 47" und teste den mal etwas. Man kann sich dabei aber auch echt verrückt machen ^^

@Kai,

das behaupten viele, aber keiner kanns richtig bestätigen. Manche haben ihren PK350 seit einem 3/4 Jahr, da hat sich nichts geändert. Schau mal im Hifi-Forum. Bilder von einem User bei dem dieser Bug vorkommt, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

@Robby:
Das ist das beste was du machen kannst. Je mehr man Infos liest, desto verwirrter wird man.

Ich bin auf der Suche, vllt habt ihr ja was für mich. :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: maximal 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: USB MKV oder Laptop
Fernsehempfang: Analog, eventuell auch Digital
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB (MKV Unterstützung)
Preis: bis 600 Euro

Bei 70% SD-Material eigentlich klar den S20 Panasonic aber den gibt es nur 42" oder den EX500 von Sony

Aber beide können keine *.mkv-Wiedergabe per USB. Von daher fallen sie raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh