Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S20 von Panasonic und den Sony EX500.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ok.

Was meint ihr, wann die Preise steigen werden? Sicher ab dem 06.01.11 zur CES, oder?

Kann man denke ich net so fest sagen. Viel steigt auch nicht mehr, die Modelle verschwinden jetzt halt nach und nach vom markt.
Bei Panasonic ist bekannt das die ersten Plasmas schon im Februar verfügbar sein sollen, daher werden X und S Serie vermutlich jetzt bald abverkauft sein...

So, ich war heute beim Fachhändler, endlich viele TVs die es anzusehen gab.

Der UE46C7700 hat mich so ziemlich überzeugt.
Ich hab mir natürlich auch den Panasonic P50VT20 angesehen, das Bild konnte mich nicht überzeugen, ich habe mir natürlich alles angeschaut, SD Material, HD Material, HD Sender, SD Sender (sogar den schlecht möglichsten (grässlich :d)) Blu-Rays, 3D, etc.!
Auch wenn der Panasonic im 3D Bereich etwas besser ist, muss ich sagen, das Bild ist mir teilweise zu schwammig, die Farbnatürlichkeit spricht natürlich für ihn, aber das genügt mir nicht, auch zählt das Design auch und da ist der Pana natürlich leider ein Witz. :shake:
Ich werde mir wohl morgen den 7700 kaufen.

Warum du jetzt nicht den C750 nimmst bleibt wohl dein Geheimnis, aber deine ganzeTV testerei ist mir eh etwasschleierhaft :fresse2:

Warum du jetzt nicht den C750 nimmst bleibt wohl dein Geheimnis, aber deine ganzeTV testerei ist mir eh etwasschleierhaft :fresse2:

Wieso Geheimnis? Weil ich nicht einer Meinung bin mit dir?
Der C750 sieht im Vergleich zum 7700 einfach schwach aus, das Bild kann mich überhaupt nicht überzeugen, LED ist da klar im Vorteil, noch dazu ist der 7700 weitaus flacher und wenn meiner an die Wand kommt, hätte ich schon gern ein sehr dünnes Gerät, natürlich ist dies nur ein Vorteil, primär geht es um das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast also nukll verglichen - habe ich mir aber gedacht. Du bist nämlich der einzige dem das "Schwache" C750 Bild auffällt. Alle anderen sagen es ist quasi nicht zu bemerken ob es ein C750 oder C7700 ist - oder dein Händler hat dich halt gut verarscht um abzukassieren.

Zusätzlich zum unverschämten Preis hat man das Cloudingproblem bei den Edge-LEDs. Besseres Bild ist maximal Einbildung oder eine Einstellungssache. Bei 400-500€ Mehrumsatz freut sich der Fachhändler.. *gg

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast also nukll verglichen - habe ich mir aber gedacht. Du bist nämlich der einzige dem das "Schwache" C750 Bild auffällt. Alle anderen sagen es ist quasi nicht zu bemerken ob es ein C750 oder C7700 ist - oder dein Händler hat dich halt gut verarscht um abzukassieren.

Gut, wie du meinst, du sagst also ein LED ist gleich Bildstark wie ein normaler LCD?

Und der Preis ist unverschämt? Wieso denn bitte.....der Pana kostet mich noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds garnet so hart ausdrücken - ein C7700 ist wenn er WENIG bis kein Clouding aufweist und gut eingestellt ist sicher ein guter TV, der ein gutes Bild macht.

Betrachtet man aber das Gesamtpaket inkl. dem Preis, ist es halt nicht mehr so toll, außer man ist halt wirklich ultrageil auf die 3cm dicke, und ist bereit dafür zu bluten. (Und die 3cm gibts ja z.b. auch beim C7700 Plasma )

@mark: Beim vergleich C750 - C7700 - jop, maximal nuancen. Sonst kommt es eben auf die jeweiligen Geräte an, pauschalisieren kann man da nichts. Ein wirkliches Bildupgrade ist dann z.b. der oben gennante LG der eben mit FullLED kommt - der ist wirklich ne Hausnummer wenn er keine Bugs hat oder man damit leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds garnet so hart ausdrücken - ein C7700 ist wenn er WENIG bis kein Clouding aufweist und gut eingestellt ist sicher ein guter TV, der ein gutes Bild macht.

Betrachtet man aber das Gesamtpaket inkl. dem Preis, ist es halt nicht mehr so toll, außer man ist halt wirklich ultrageil auf die 3cm dicke, und ist bereit dafür zu bluten. (Und die 3cm gibts ja z.b. auch beim C7700 Plasma )

@mark: Beim vergleich C750 - C7700 - jop, maximal nuancen. Sonst kommt es eben auf die jeweiligen Geräte an, pauschalisieren kann man da nichts. Ein wirkliches Bildupgrade ist dann z.b. der oben gennante LG der eben mit FullLED kommt - der ist wirklich ne Hausnummer wenn er keine Bugs hat oder man damit leben kann.

Dann gehe ich deinem Tipp nochmals nach und lass mir den C750er heute/morgen nochmals vorführen, wie gesagt, gleiches Bildmaterial, selbige Einstellungen und mir gefiel der LED besser.

Ich finde es nur schwach, dass ich hier wirklich als Trottel dargestellt werde, meine Empfindung ist nunmal am Ende entscheidend und nicht nur, wie gut welcher Fernseher wirklich ist, wenn er mir am Ende nicht gefällt.
Die Preise in Deutschland/Österreich sind sowieso verschieden, daher können wir einen Vergleich kaum antreten, die Preise schwanken teils drastisch!
Über das Internet will ich den TV auch nicht kaufen, weil es teils EU Modelle sind und ich auch bei Garantiefällen keine Lust habe, den TV einzuschicken.

Tja es ist doch alles sehr subjektiv.
Ich bin mit dem UE46C7700 echt zufrieden, habe den aber auch so günstig bekommen da gab es nicht viel zu überlegen. Sonst hätte ich sicher im 800,-€ Segment zugeschlagen.
Irgendwelche Macken findet man bei jedem Gerät, wenn man will.
Clouding konnte ich nur in sehr dunklen Passagen ausmachen, wenn überhaupt und die Bewegungsunschärfen halten sich gut eingestellt in Grenzen.

Das mit den Preisen sehe ich ein, wobei da die Tendenz ja schon gleich ist - ein C750 wird einfach immer preislich immer unter einem C7700 sein.

Und eigenes empfinden kein Ding - aber manchen TVs ist der Unterschied halt einfach doch arg groß. Und ein sauber eingestellter V20 ist nunmal klar Referenz, da gibt es nicht viel zu maulen - und das sage obwohl ich ja selber nichtmal einen Panasonic habe wie du siehst.

@wernersen: Ich kenn deinen Preis nicht, aber das ist auf alle fälle nen klares Argument wenn der Preis eben sau gut war. Und es ist halt eben immer eine anspruchssache, den einen stört ein bissel Clouding nicht, der andere dreht am Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis war verdammt gut.
Mal was anderes, da hat man jetzt eine Full-HD Glotze und volle Probleme Digitales-TV zu bekommen. Hier bei mir hat Telecolumbus die Finger im Spiel und ein CI+ Modul plus Smartkarte bieten die nicht an, nur in Verbindung mit einem Receiver bekommt man Digitales-TV von dieser Bude. Das ist doch Dreck³!!!

Joa das ist wirklich mies ! Hab auch erst seit der neuen Wohnung wieder Kabel und kann den internen Tuner nutzen, das ist ne feine Sache :-)
Bei uns ist das wirklich gut muss ich sagen, KabelBW bietet das komplette Digitale Programm nämlich FREI und und UNVERSCHLÜSSELT.

Das mit dem FULL-HD ist aber garnet so entscheidend, weil die TV Sender senden quasi alle in 1080i/720P *g*

Schön mal wieder Kundenverarsche, genau wie beim Strom.
Da haben die Politiker vollmundig behauptet, der Markt würde durch mehr Anbieter flexibler, mehr Konkurrenz würde den Markt beleben und bessere Preise bringen. Das Gegenteil ist die Wahrheit!
Hier in Berlin gibt es nicht viel Auswahl. Drei bis vier Buden die sich den Kuchen teilen und hemmungslos die Leute abzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob das klappt?

Ich bestell auch fix einen ^^ Mal schauen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Wieso, wenn man zahlen per Kreditkarte wählt, und die Karte gleich belastet wird, haben die Pech gehabt, oder irre ich da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Und schon wieder korrigiert ^^ Wer hat noch bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell auch fix einen ^^ Mal schauen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Wieso, wenn man zahlen per Kreditkarte wählt, und die Karte gleich belastet wird, haben die Pech gehabt, oder irre ich da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Und schon wieder korrigiert ^^

Du irrst, solange dir der Käufer keinen Zuspruch für den Kauf gibt, kann der abbuchen und rückbuchen so viel der will. :fresse2:

Nagut, mal sehen was kommt. Vielleicht sagen die sich auch: Nagut, wir hatten ja gerade Weihnachten. Soll er sich halt freuen. ^^

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material (90% DivX, 10% DVD)
Zuspieler: PC, selten Xbox360-Spiele
Fernsehempfang: gar nicht
Preis: 400-600€

Ich lumpe gerade auf einem 24 Zoll PC-Monitor herum und das aus 3-4m Entfernung.
Gerarbeitet wird daran nicht.

Der Kaufvertrag ist bei jedem Händler etwas anders gehandhabt. Es gibt Standards. Zu dem dem vorliegenden Angebot fehlen mir die allgemeinen Geschäftbedingungen des Händlers. Habe dort nur die Wiederrufsbelehrung gefunden. Ich weiß jetzt, ob dort die AGBs von Amazon greifen.

Wenn's über die Feiertage einfach nicht auffällt, hast du vl Glück. :d Es ist aber nicht unüblich, dass vor oder auch nach Auslieferung noch nach frakturiert wird. Im Endverbraucher-Geschäft wäre das aber schon ein starkes Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal einen bestellt - schauen was kommt. Ich glaube nicht dran!

MfG

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Amazon verdient diesen Verlust in meinen Augen, da ich mich gestern so über deren telefonischen Kundendienst aufgeregt habe ...

Ich habe dort angerufen und gefragt, woher Amazon denn die LG-TV's her bekommt - LG-Deutschland oder LG-Europe?! Ihr glaubt nicht, was die sich streuben, einem da ne klare Auskunft zu erteilen ... es hieß nur: Über irgendeinen Großhändler in Deutschland. *pfff*

Somit ist für mich nicht klar, ob der LG-Vor-Ort_Service für ein Gerät greift, das über Amazon bezogen wurde ...

Du könntest auch bei LG anrufen und die Seriennummer durchgeben. Damit müssten ohne Probleme nachvollziehen können, welchen Weg das Gerät genommen hat. Hattest du jetzt etwa einen bestellt? ^^

Hier noch ein Link zum Test bei Flatpanelshd:

LG LE8500 review - FlatpanelsHD

Wundert mich echt, das der so selten empfohlen wird ... mMn sollte dieser LG allen "edge LED" vorgezogen werden, da er keinerlei Clouding hat und die Ausleuchtung um Welten besser ist ... und erst die Schwarzwerte *traumhaft*

Mit dem Fehrnsehen braucht man kein Spiegel mehr zu hause

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh