Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte sie nie nebeneinander vergleichen. ABER von dem was ich subjektiv gesehen habe war der 750er leicht besser, das bestätigen auch verschiedene Tests.

Edit: Hab grade nochmal etwas gelesen, der unterschied ist wohl wirklich nicht so groß....da würde ich glaub doch zum C650 greifen.
Wobei ich da wieder interessant finde das hier User den C750 und den GW20 so nahe beieinander sehen. Den C650 sehe ich doch recht klar hinterm GW20, und wenn der C750 wirklich nur das gleiche Bild liefert wie der C650 wäre as ja nicht so geil.

Hattest du eigentlich jetzt schon einen LCD da zum vergleich ? Ich hatte neulich wieder totale beim Kollegen mit dem B650, mim TV schauen und mim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du würdest mir zum 650er raten?
Ich wäre schon Bereit, die 200€ mehr für den 750er auf den Tisch zulegen, aber bei marginalen unterschieden, welche man nur wahr nimmt,wenn man die beiden geräte nebeneinander stehen hat, sind die 200€ doch fast schon rausgeschmissen, oder?

Ich finde leider keine tests zwischen dem 650 und dem 750er:shake:
 
Den C750 hab ich im Laden mal kur 5min gesehen, sah gut aus, aber es reicht net für nen Urteil.

Den C650 konnte ich lange und in ruhe testen direkt gegen ein S20. Und ich fand den C650 für einen LCD und für das Geld sehr ansprechend.
Ich denk du wirst zufrieden sein sofern du mit dem LCD-Bild zurecht kommst da du ja jetzt nen G10 hast.
 
Supi, danke.
Den Plasma finde ich vom bild her schon echt gut, gerade bei zB hd Talkshows in der ARD sehen die menschen wirklich total real aus.
Aber bei hellen Flächen stört mich das flimmern, bei Kamera Schwenks das Ruckeln. Und da ich doch recht oft vor dem PC sitze, und gerade da weiße, also helle Hintergründe vorhanden sind, fällt es doch schon stark auf. Auch das Surren ist bei hellen Flächen aufdringlich :(
Hat der C650 für nen LCD eine ausgeprägte Schlierenbildung oder ist er auf dem Gebiet eher gut?
 
Das "ruckeln" hat aber nichts mit der Technik (Plasma vs LCD) zu tun. ;)
 
Ruckeln bei Kameraschwenks !? Wie kommt den das bitte ? hab ich bisher bei keinem Plasma gesehen, was wohl daran liegt as Plasmas damit iegentlich keinerlei Probleme haben.

Mit den Schlieren - beim bissel TV ist es mir net groß aufgefallen, beim Fussball fand ichs eklig.
 
Das Ruckeln hängt wohl eher an einem falsch eingestellten Player oder so.
Und dass der TV bei Filmen wohl mit 60Hz angesteuert wurde.
 
Mit den Schlieren - beim bissel TV ist es mir net groß aufgefallen, beim Fussball fand ichs eklig.
Also hat er eine starke Schlieren Bildung? Dagegen bin ich nämlich schon fast erlärgisch.
Das Ruckeln hängt wohl eher an einem falsch eingestellten Player oder so.
Und dass der TV bei Filmen wohl mit 60Hz angesteuert wurde.
was soll ich denn bei einem player umstellen?
Ist ein Philips 3100:wink:
 
Wo kommt das Ruckeln vor, bei weilchem Material?
Bei SD also DVD und DVB-C/S sollte es nie vorkommen außer du bist den aalglatten Soap Look durch die Zwsichenbildberechnung gewohnt. Läßt sich beim GW20 via IFC auch einschalten.
Bei HD via Blu-ray sollte die 24p Ausgabe aktiviert sein beim Player.
 
Wie gesagt beim Fussball ist es mir aufgefallen - da bin ich empfindlich, da ist mein TV nämlich makellos.

Was spielst du den ab wo ruckelt ?
 
Wo kommt das Ruckeln vor, bei weilchem Material?
Bei SD also DVD und DVB-C/S sollte es nie vorkommen außer du bist den aalglatten Soap Look durch die Zwsichenbildberechnung gewohnt. Läßt sich beim GW20 via IFC auch einschalten.
Bei HD via Blu-ray sollte die 24p Ausgabe aktiviert sein beim Player.
Bei Blurays und bei HD Filmen in der ARD/ZDF ganz massiv.
Werde mal nach dieser Einstellung suchen.

Wie gesagt beim Fussball ist es mir aufgefallen - da bin ich empfindlich, da ist mein TV nämlich makellos.

Was spielst du den ab wo ruckelt ?

Bei eigendlich allen Filmen, manchmal war es richtig wie "ausgefranzt". meist bei langsamen Kameraschwenks.

Aber es gibt nicht wirklich bessere LCDs im Vergleich zum 650er bezgl. Schlierenbildung?
 
Wenn es bei DVDs ausgefranzt ist liegt es am Deinterlacer im DVD Player.
Wenn es bei BDs ruckelt an der 24p Option.
Bei ZDF HD sollte aber nie ruckeln, da hat der Player ja auch nix mit zu tun.
 
Bei ZDF HD sollte aber nie ruckeln, da hat der Player ja auch nix mit zu tun.
Dann liegts also mit am TV wenn ich das richtig verstehe?
kann mir eigendlich egal sein, habe ihn eh schon verkauft. Am Dienstag wird er abgeholt. Habe 490€ dafür bekommen. Ist das in Ordung?
 
Nutzt du den internen Tuner?
Ich kann dir nur sagen, es ruckelt nicht weil es ein Plasma ist. Welche Technik benutzt wird ist bei solchen Problemen egal. Das liegt an etwas anderem.
Entweder wirklich ein Defekt, falsch eingestellter Receiver wenn du den internen nicht benutzt oder wir verstehen unter Ruckeln unterschiedliche Dinge.
Denn Ruckeln ist nicht gleich Ruckeln, das ist ein weites Feld. ;)
 
Hast du netmal gemeint er hat was eingebrannt ? Dann hast du auf alle fälle jemand sau doofes gefunden.
 
es ist dermaßen minimal zu sehen, das es einem unwissenden nicht auffällt. zudem habe ich dem Käufer davon berichtet, er konnte aber nix feststellen.
Also sind 490€ gerechtfertigt?
@ nemesis:
Ich nutze den DVBC Tuner.
Unter Ruckeln verstehe ich, dass das Bild nicht flüssig weiter läuft, sondern stockt und zT etwas franzig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ok:d
Also noch eine kleine Abstimmung zwischen euch beiden:d
C650 oder 750?
Dankööö:wink:
 
Ich habe eben die Aufnahmefunktion des C650 freigeschaltet, das ist ja echt abgefahren! 500GB Festplatte dran und los gehts. Sogar Timeshift geht :) Super tolles Gerät!
 
Nö, die sind glaub inzwischen fast immer gut.

Eher wegen Schlieren / Nachziehen wo ein LCD halt einfach Technikbedingt nicht so stark ist. Aber sieht eben jeder anders.
 
Ich glaub das kannst du so nicht mit PC-Monitoren vergleichen - warum auch....

Der LE8500 ist nen ziemlich gutes Gerät wenn man mit seinen Fehler leben kann. (Könnte ICH nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Mein LCD hat ein paar Flecken. Die fallen bei eher dunklen Szenen auf. Ist das ganze einfach auf Altersschwäche zurückzuführen, also ist sowas typisch für LCDs wenn die alt werden? Der wird jetzt bald 5 Jahre alt.
Hab mal ein Bild davon gemacht

Ich erwarte natürlich keine Tricks mit denen die Flecken verschwinden, mich interessiert nur ob sowas eine typische Erscheinung bei alternden LCDs ist. Zumindest bei denen aus dem Jahre 2006 :)
Ist übrigens ein Samsung LE32R51B
 
Das ist krass.. Ich hab den kleinen Bruder in 26", auch seit 2006 und der hat sowas nicht.. o_O
 
Mh, ok:d
Also noch eine kleine Abstimmung zwischen euch beiden:d
C650 oder 750?
Dankööö:wink:

gehts hier um den LE40C650?

wenn ja, absolut zu empfehlen das gerät - habe ihn selbst und ihn mittlerweile auch meinen schwiegerleuten gekauft

habe bisher keine probleme mit schließenziehen feststellen können (und ich bin bei sowas beileibe sehr pingelig) und beide geräte haben keinerlei clouding 1080p/24 von BD is ebenso kein thema wie der gebrauch von NTFS-platten und mkv-dateien (vorallem ersteres ist ja nicht unbedingt überall üblich)

sofern ein full-hd signal ankommt, kannste auch direkt vor dem teil sitzen (also wirklich in nem abstand von 30 cm) und das bild ist noch immer sehr gut

der schwarzwert ist ebenfalls top - einzig das abfallen des kontrastes je nach blickwinkel ist (wie bei allen LCDs) vorhanden - wirklich störend ist es jedoch auch nicht, da der abfall recht gering ist

alles in allem kann ich das gerät uneingeschränkt empfehlen - hat vermutlich auch nicht umsonst überall sehr gute bewertungen die kiste :)


@ drnoodle
wie kann man die aufnahme am 650er freischalten?
 
Schreibe dir aber vorher deine Farbsettings auf, die werden resettet!


Hier eine Anleitung wie man sehr schnell die PVR-Funktion des TVs freischalten kann (aufnehmen geht natürlich nur bei digitalen Sendern):

1.) USB Stick (FAT32) anstecken und TV einschalten

2.) Auf der Fernbedienung nacheinander MUTE-1-1-9-ENTER drücken, im dann erscheinenden Menü den "Hotel Mode" auf "On" stellen (auf der FB nach rechts klicken) und den TV mit der FB ausschalten.

3.) Rein ins Service Menü indem man im ausgeschalteten Zustand INFO-MENU-MUTE-POWER drückt. (Wenn das nicht klappt, dann MUTE-1-8-2-POWER drücken)

4.) Im Service Menü muss man nun auf den Punkt "Control" und dann "Hotel Option" klicken, und dann "Clone TV to USB" auswählen. Der TV schreibt nun die Kanalliste auf USB (wichtig! da die folgenden Schritte sonst nicht möglich sind), danach muss man "Return" (zurück) auf der Fernbedienung drücken.

5. Das Untermenü "Sub Option" auswählen. In diesem Menü kann man "PVR Support" auf "ON" stellen. Man muss in diesem Menü immer die Taste "Runter" klicken (NICHT die Taste "Rechts"), bis man "PVR Support" erreicht hat. Dann nach rechts klicken und es steht auf "ON".

6. Mit "Return" zurück ins Menü und im Untermenü "Control" den "Hotel Mode" wieder auf "OFF" stellen. Dann den TV ausschalten.

7. TV wieder einschalten - fertig.

Will man nun etwas aufnehmen wird beim ersten mal der Stick oder die Festplatte mit einem speziellen Dateisystem formatiert (keine Angst, der TV fragt vor der Formatierung), also keine HD nehmen wo schon Filme drauf sind (werden sonst alle gelöscht).

Man kann im Servicemenü noch weitere Funktionen aktivieren (zb. gemstar), aber da sollte man nur rumspielen wenn man sich auskennt. Wer noch mehr umstellen möchte sollte vorher Fotos von allen Einstellungen machen, damit er sie ggf. auch wieder rückgängig machen kann. Alles natürlich auf eigene Gefahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh