Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur vom internen Receiver und nur digitale Sender. Ist wirklich ein tolles Feature. Ich habe heute Nacht 2 Sendungen markiert im Guide, die waren heute morgen auf der HDD. Kann man dann im Mediaplayer aufrufen.
 
hm - gut zu wissen - also für mich nicht unbedingt interessant, da ich keinen internen DVB-S habe (und mein externer ja PVR kann), aber sicher für die tante meiner freundin, die nen UE32C6710 hat und der ist ja mit nem internen DVB-S bestückt - ich werde also mal testen, ob die einstellung dort auch geht

achso - eine, nein - zwei fragen noch - muss ich bei punkt 1 unbedingt nen stick nehmen, oder kann ich dort auch schon die HDD nehmen, die später die aufnahme machen soll und zum zweiten, geht irgendwas außer den farbeinstellungen (die ich ohnehin auf default habe) verloren? also kanalliste oder so?

gruß
micha
 
Ich habe zuerst eine HDD dran gehabt, das ging nicht, da sie noch NTFS formatiert war. Die Channelliste soll ja exportiert werden, also nimm einen kleinen FAT32 Stick. Wenn du das Ganze eingerichtet hast, kannst du später dann die HDD dran hängen. Die wird aber formatiert, also keien wichtigen Daten drauf lassen ;) Falls die Kanäle weg sind, kannst du sie wieder vom Stick importieren. Bei mir waren sie aber noch da.
 
So, hab den Pana GT20E jetzt an der Wand hängen.
Erster Eindruck: Boah Ey! :eek:
Allein der bessere Schwarzwert im Vergleich um alten PZ70 macht schon einen enormen Unterschied. Jetzt muss ich nur noch die passenden Einstellungen finden. :)
 
Hallo Luxxer :)


Ich suche einen Flachbildfernseher

TV-Typ: LCD oder Plasma ist egal
Größe: über 40 Zoll
Anwendungsgebiete: Filme, PC-Betrieb,Konsolen, 3D, Flott muss er sein, das wichtigste ist die Bildqualität
Preis: bis 1000 Euro, gerne auch 500 euro mehr wenn es sich lohnt


Danke für eure Mühe :3
 
So, ich hab mir jetzt den Samsung LE40C750 im Mediamarkt für 799€ reservieren lassen. Billiger gibts den im I-net auch nicht. Habe mir dann noch einen 800€ Mediamarkt gutschein für 740€ gekauft, zahle also effektiv nur 740€ für den TV-ist in Ordnung, oder?
 
So, ich hab mir jetzt den Samsung LE40C750 im Mediamarkt für 799€ reservieren lassen. Billiger gibts den im I-net auch nicht. Habe mir dann noch einen 800€ Mediamarkt gutschein für 740€ gekauft, zahle also effektiv nur 740€ für den TV-ist in Ordnung, oder?
Japp, aktuell sehr guter Preis. Da kommste sogar ein Stück günstiger (je Zoll), als bei dem Einkaufspreisangebot des 46" Modell's kürzlich. MfG
 
Hallo zusammen...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Aufgrund eines Umzugs soll die alte Röhrenkiste durch einen neuen Flatscreen ersetzt werden. Gleich noch vorweg, von TVs habe ich nicht wirklich Ahnung :d. Zunächst mal die gewünschten Eckdaten:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 od. 37 Zoll (für ein breiteres Gerät fehlt der Platz)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm (gemessen)
Anwendungsgebiete: ca. 75 % SD-Material (TV, alte Filme), ca. 25 % HD (HD-TV-Kanäle, Filme)
Zuspieler: HD-Box, PC
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: siehe Erklärung unten
Preis: round about 800 €

Bezüglich dem, was der TV können soll, hier mal eine Erklärung. Bisher habe ich (bei Bedarf) via Kabel über den TV-Ausgang an meiner HD4870 (kleine runde Buchse, ka wie die heißt) das Bild an den TV übertragen und via 3,5 Klinke->Cinch den Sound auf meine Stereoanlage. Den Film habe ich am PC mit VLC abgespielt/gesteuert. So in der Art (jetzt jedoch via (mini-)HDMI 1.4 von meiner GTX570) soll es auch weiterhin funktionieren. Falls machbar (LAN, ... ?) wäre es jedoch super, den Film vom TV aus starten/pausieren/stoppen zu können, statt über dem PC (anderes Zimmer) wie bisher. Kabel würde ich weiterhin bei Bedarf ausrollen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Noch eine kleine andere Frage. Unser zukünftiger Anbieter liefert entweder eine HD-Box mit (Technisat TechniStar K1) oder ein TechniCrypt Modul. Ist es sinnvoller, das Modul zu nehmen und das Signal direkt im TV zu entschlüsseln (DVB-C-Tuner), oder ist eine externe Box qualitativ besser?

Vielen Dank im Voraus!

*edit: Habe hier schon öfter was von "Einfahren" gehört. Betrifft das nur Plasmas? Ich würde die "Kiste" gerne anstöpseln und gleich nutzen können, ohne stundenlanges befeueren mit speziellen Bildern.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sitze ich am PC nur 1,2m vom TV entfernt, da ist 46Zoll zu groß ;)
Und dazu kam, dass mir das Bild vom 750er etwas besser gefiel(zb weniger Schlierenbildung....)
Gruß
Ist vollkomen korrekt. Da spielt das persönliche Empfinden eine große Rolle. Ich kapituliere erst, wenn ich vor einer Beamerleinwand mit 8m Diagonale Beben3 spielen soll
uglygaga.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 3m Entfernung optimal mit dem 46" the eagle-eye
 
Hi.
Ich will mir einen Samsung UE40C6700 LCD kaufen.

Es gibt noch den Samsung UE406200 LCD.

Irgendwie sind die baugleich und auch sonst genau gleich ausgestattet.

Wo genau liegt denn nun der Unterschied außer im Preis!? ^^
 
Sie dürften laut Hifi-Forum gleich sein.

Aber guck dir doch falls es ein LCD sein soll alternativ den Samsung C650 und Sony EX500 an - sparst du Geld und bekommst ein mindestens genau so gutes Bild.
 
Puh...ich kenn mich leider nicht so aus :)

Ich brauche auf jeden Fall einen 40" (oder größer) mit
USB (DivX Unterstützung),
LAN bzw. WLAN,
DVB-S & -C,
CI+ Slot,
Cinch Ausgang (oder zumindest Klinke)
...und schickem Design (ganz wichtig ^^).

Den Samsung kenne ich halt und finde das Bild ziemlich gut.


Was ist denn der entscheidende Unterschied von "nur" LCD zu LED?
Soweit ich informiert bin hat die LED Technik folgende Vorteile: Gleichmäßiger ausgeleuchtet, stromsparender und natürlich flacherere Bauweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gleichmäßiger ausgeleuchtet" sind die LED's mit Sicherheit nicht.
Kommen für dich (wie oben bereits erwähnt) wohl die Üblichen Verdächtigen aka Sony Ex500 oder Samsung C650 in Frage,
 
Dem Samsung fehlt sein gewünschter Tuner, und der Sony hat glaube ich diesen USB/Internet Blödsinn nicht. Bzw USB hat er aber ich meine kein LAN.

Dann würde ich es wohl mit dem C750 versuchen, der sollte alles haben, und als Bonbon gibt es noch 3D.
 
Der LE-40C750 ist ja quasi gleich wie der UE40C6700. Ich finde den UE40C6700 aber viel schöner und 3D brauche ich nicht. Preislich sind die gleich.

Was spricht gegen den UE40C6700?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Hintergrundbeleuchtung, weil das zum Wegrennen aussieht, wenn du mal nen Filmabend bei schummriger Beleuchtung machst. Dann kommen nämlich die kleinen Beleuchtungswölkchen zum Vorschein. Aber vielleicht stört dich das auch nicht, solltest du aber mal testen! ;)

Viel Erfolg
 
Was spricht gegen den UE40C6700?

Die LED-Backlight (Edge-lit) beleuchteten LCDs sollen mehr Probleme mit Clouding und Bewegungsunschärfe haben. Habe selbst einen UE46C7700 der zwar schon ein 200Hz Panel hat aber diese beschriebenen Macken konnte ich so gut wie ausschließen. In sehr dunklen Passagen ist mir mal kurz was aufgefallen, aber der TV macht ein einwandfreies Bild. Bei analogen Signalen schwächeln die LCDs alle etwas. Das Bild wirkt da nicht so scharf wie mit digital oder HD aber mit guten Einstellungen ist das auch nicht schlimm. Bei BluRay ist das Bild einfach fantastisch. Bei mittleren Energiesparfunktionen braucht der Samsung ~70W.
 
Hmm...das macht die Sache natürlich schwierig.
Was für eine Empfehlung (außer den oben genannten) kannst du denn machen?

@Wernersen
Also ich habe die Auswahl zwischen SAT (digital) oder Kabel (digital).

Wie sieht denn der TV bei runterskallierten Bildern (also Non-HD Auflösungen bzw. normalem Fernsehbild) aus?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
blöd gefragt - wieso kein externer DVB-S? gibts ja brauchbare teile (ohne HD+) schon ab ~60 € (comag SL40 HD)


was das hochskalierte bild von non-hd-quellen angeht - sofern diese über nen hd-receiver kommen (egal ob intern oder per hdmi) ist die quali ab einem abstand von ~ 2m am LE40C650 vollkommen in ordnung - sollte das signal per SCART kommen, dann kannste nochma 1 - 1,5 m aufschlagen (war zumindest meine erfahrung)

zudem kommt es hier noch auf den sender an - zdf_neo zB sieht auch in SD sehr gut aus - pro7 aber sendet zB sehr oft ein ziemlich bescheidenes sd-signal
 
Also der UE46C7700 macht richtig eingestellt selbst aus dem analogen Sendern ein anständiges Bild im digitalen Bereich natürlich besser. HD ist klasse, BluRay hammerhart.
Ich weiß nicht in wie fern durch die Preisklasse Unterschiede zwischen den verbauten Prozessoren ect. besteht. Ein 200Hz Panel sollte aber nur bei Sport, 3D usw. ein Unterschied machen.
 
@LaMagra-X

Der XXc6700 hat im Gegensatz zum XXc6200 Internet@TV. Der Rest ist gleich. Aber: Beim c6700 kannst du die Firmware mit 3 Klicks auf C6800 umstellen (gibt genug Anleitungen online) und schon kannst du USB-Recording ;) D.h. Festplatte anstöpseln und du kannst Sendungen aufzeichnen und zeitversetzt TV gucken.

Die Geräte sind schon ganz gut, ich werde mir eventuell den 55C6700 zulegen und die PVR Funktion aktivieren. Das einzige Manko ist das Clouding... muss man sich im Laden angucken und schauen ob man damit leben kann (auch wenn man den Raum im Media Markt nicht mal eben abdunkeln kann :) Von der Bildqualität gibt´s da nicht viel besseres.
 
blöd gefragt - wieso kein externer DVB-S? gibts ja brauchbare teile (ohne HD+) schon ab ~60 € (comag SL40 HD)


was das hochskalierte bild von non-hd-quellen angeht - sofern diese über nen hd-receiver kommen (egal ob intern oder per hdmi) ist die quali ab einem abstand von ~ 2m am LE40C650 vollkommen in ordnung - sollte das signal per SCART kommen, dann kannste nochma 1 - 1,5 m aufschlagen (war zumindest meine erfahrung)

zudem kommt es hier noch auf den sender an - zdf_neo zB sieht auch in SD sehr gut aus - pro7 aber sendet zB sehr oft ein ziemlich bescheidenes sd-signal

Ich will keinen externen Receiver mehr, da ich so Geräte, Platz und Strom spare.

Ich sitze nur ca. 2m vom Fernseher weg. Da ist 40" schon die Obergrenze, oder?

Ich denke ich nehm dann schon den angepeilten UE C6700. Habe auf der 55" Variante schon oft Filme geschaut und das Bild ist schon grandios.


EDIT:
@LaMagra-X

Der XXc6700 hat im Gegensatz zum XXc6200 Internet@TV. Der Rest ist gleich. Aber: Beim c6700 kannst du die Firmware mit 3 Klicks auf C6800 umstellen (gibt genug Anleitungen online) und schon kannst du USB-Recording ;) D.h. Festplatte anstöpseln und du kannst Sendungen aufzeichnen und zeitversetzt TV gucken.

Die Geräte sind schon ganz gut, ich werde mir eventuell den 55C6700 zulegen und die PVR Funktion aktivieren. Das einzige Manko ist das Clouding... muss man sich im Laden angucken und schauen ob man damit leben kann (auch wenn man den Raum im Media Markt nicht mal eben abdunkeln kann :) Von der Bildqualität gibt´s da nicht viel besseres.

Das mit dem FW Flash gefällt mir ;)

Das Clouding stört mich denke ich schon. Es ist mir bisher aber nicht aufgefallen muss ich gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 55C6700 ist preislich aber irgendwo schon realitätsfern wenn ich sehe das ein 55LE8500 200€ mehr kostet, und der zerlegt den C6700 aber ohne jede gnade.

Besonders wird Clouding immer kritischer um so größer die Geräte werden - ein 55er MUSS quasi Clouding haben - bei 37/40" ist die Chance auf wenug bis kein Clouding klar kleiner.

Den C6000 hatten wir auch mal kurz zum testen und das war schon fragwürdig was er im vergleich zu EX500/C650/S20 geleistet hat wenn man dabei noch auf den Preis guckt.
 
die tante meiner freundin hat nen UE32C6710 - absolut gutes gerät (mit internem DVB-S, der selbst aus SD-sendern ein wirklich tolles bild skaliert) - kurzum denke ich, dass man mit dem 40er auch nicht viel falsch machen wird - clouding hat das gerät von ihr zum glück nicht (somit der dritte von drei samsung LCD/LEDs der von diesem problem verschont ist bei mir) - wenns also definitiv kein externer dvb-s sein soll dann denke ich das nichts gegen nen 6700er spricht - 2 m ist mit HD bild ohnehin kein thema und auch SD bild sollte in ordnung sein - wie gesagt kommt es hier auch ganz stark auf den sender und die sendung an!

da man ja PVR auch in den geräten freischalten kann entfällt hier ja auch ein vorteil eines externen gerätes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh