Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den Rücksendungsartikel von AMazon habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber bei einem Plasma/LCD würde ich mich nicht drauf einlassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät zum Beispiel in die "Brummsparte" fällt ist doch sehr groß und zum Beispiel deswegen zurückgesendet worden ist. Da pokere ich lieber bei einem Neugerät.
 
Hi @all,

Habe gerade eben meinen Sony KDL-40EX500 bekommen, und muss sagen, mein erster Eindruck ist ehr gut, TOP Bild. Bin total zufrieden mit dem kauf. Habe bis jetzt an den Einstellungen nichts verändert, er läuft im Auslieferungszustand. Werde aber noch ein bisschen testen, und dann weiter berichten.

Aber trotzdem schon mal ein "DANKE" an alle die mir dieses Gerät empfohlen haben. :)
Hättet ihr mir dieses Gerät nicht empfohlen, hätte ich wahrscheinlich nur Schrott gekauft. *G*
 
habe nun seit ein paar tagen meinen s20 :)
bin super zufrieden mit dem kauf,
klasse bild + keine summen oder sonstiges vom tv zu hören

hab den tv bisher mit standart kontrast laufen, merke nichts von nem "nachglühen", geschweigen den einem einbrennen :)

danke für die beratung und die vielen diskussionen hier im thread!
ohne euch hätte ich wahrscheinlich etwas gekauft, mit dem ich nicht so zufrieden wäre :)

Auch kein Summen wenn du es provozierst ? Also dich nah hinter das Gerät stellst und den Ton leise/aus machst ?

Musste mir heute von jemandem anhören wie scheiße das Bild meines S20 doch ist, wo sein LED Bild doch viel kräftiger und strahlender ist :fresse2:
 
Hallo zusammen,

ich hatte ja schonmal wegen dem Panasonic TX-P65VT20 gefragt, aber die Samsung 63'' schneiden ja in Tests auch recht gut ab und sind bedeutend günstiger zu haben. Hat einer von euch die beiden schonmal miteinander verglichen (speziell mit dem PS63C7790)?
Achja und von Samsung gibts ja verschiedene 63''er. Der 7790 scheint ja der aktuelle zu sein, sein Vorgänger 7700 kostet aber 500€ weniger(und ist sogar besser verfügbar). Weiß da einer was über Unterschiede z.B. in der Bildqualität?
 
C7700 = Online Model
C7790 = Direkthandel

Technisch völlig identisch.

Der VT20 ist schon nen stück besser, dass mus man deutlich anerkennen. ABER 1300€ Aufpreis sind zuviel - im 50" Bereich würde ihn vorziehen denke ich, aber bei dem Unterschied würd ich den Samsung nehmen.

Abndererseits: Wenn die Kohle eh da ist, ist der 65" VT20 natürlich das beste was man kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute mal im Mediamarkt und habe den Samsung C650 und den 750er verglichen und habe festgestellt, dass der 750er ein schärferes Bild hat, beim 650er waren mehr Schlieren zu erkennen. Liegt es vllt daran, das der 650er in 46", der 750er in 40" angeschaut wurde?
Wenn nicht, dann wird es der 750er werden, nur weiß ich nicht, welche Größe^^
Wenn ich am PC sitzte, wäre ich etwa 1,20 m weg, wenn ich nen Film schaue, könnte ich bis auf 2,50m zurück, muss ich ja aber eigendlich nicht, könnte auch nur 1,50 m weg sitzen. 40 zoll oder 46?
Natürlich macht so ein riesen Teil was her, aber ob der Aufpreis von 200€ lohnt?
Gibt es beim 750er auch so Probleme mit den Panels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,5m kann ich mir mehr als 40" kaum vorstellen. ;)

E: Aber du hast ja mit deinem 42" eigentlich den besten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sitze von ca. 2 Metern auch vor einem 46" und finde es nicht zu groß.
War gestern bei einem älteren Ehepaar die sich letzte Woche einen 46" Philips gekauft haben und die sitzen 5 Meter weg. Ist ihnen aber nun doch etwas klein, allerdings nur in der Höhe, weshalb sie mich fragten ob es keinen TV gibt der genauso hoch wie breit ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sitze von ca. 2 Metern auch vor einem 46" und finde es nicht zu groß.
War gestern bei einem älteren Ehepaar die sich letzte Woche einen 46" Philips gekauft haben und die sitzen 5 Meter weg. Ist ihnen aber nun doch etwas klein, allerdings nur in der Höhe, weshalb sie mich fragten ob es keinen TV gibt der genauso hoch wie breit ist xD

na zum glueck sind die 4:3 zeiten vorbei, eventuell koennten sie doch den tv etwas erhoeht hinstellen ,oder meinten sie das im allgemeinen ?
 
Hi Luxxers,

da Ihr mich bei meiner eigenen Neuanschaffung bereits sehr gut beraten habt, möchte ich eine weitere Empfehlung von euch bekommen, diesmal geht es um ein neues Gerät für meine Eltern:

TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PS3 als Spielkonsole, DVD und BluRay Player in einem
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 100Hz
Preis: um 1000€ (? ... Was kostet ein gutes Gerät dieser Größe?)
 
Ich habe jetzt den GW20 + C750 hier und muss sagen das mir das Bild vom C750 besser gefällt.

Das Bild vom GW20 ist zwar natürlicher aber nach ein paar Anpassungen am C750 komme ich nahe an die natürlichen Farben des GW20 ran. Insgesamt wirkt jedoch für mich das Bild des C750 schärfer.

Dachte wenn der GW20 kommt und nicht surrt (macht dieser hier auch aber ist fast unhörbar) ist die Entscheidung kar. Aber im direkten Vergleich sieht das bei mir jetzt anders aus.

Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sinds 2m auf 52" , habe mich schon wieder zu sehr dran gewoehnt , muss wohl doch was ab 60" her:fresse:

Ja ich sitze von ca. 2 Metern auch vor einem 46" und finde es nicht zu groß.
War gestern bei einem älteren Ehepaar die sich letzte Woche einen 46" Philips gekauft haben und die sitzen 5 Meter weg. Ist ihnen aber nun doch etwas klein, allerdings nur in der Höhe, weshalb sie mich fragten ob es keinen TV gibt der genauso hoch wie breit ist xD

Naja, ihr müsst bedenken, dass ich, wenn ich am pc sitze nur etwa 1,2 m entfernt sitze.
Da sind 46 Zoll nicht wirklich realisierbar, oder?
 
Nicht wirklich, da musst du ja regelrecht wandern um von ganz links nach ganz rechts zu schauen.
 
Dann hat der Laden halt Online-Geräte bekommen ;-)

Deklariert ist es von Samsung exakt so. Aber wie schon gesagt - völlig egal.
 
Auch kein Summen wenn du es provozierst ? Also dich nah hinter das Gerät stellst und den Ton leise/aus machst ?

wenn ich den ton ganz aushabe, höre ich ein ganz leises summen.
hör ich aber nur, wenn ich mit meinem kopf ca 5 cm dicht an die seite des tv rangehe.
steh ich jedoch 50 cm vom tv weg, kann ich kein summen vernehemen.
 
@KingKill

Würde mich über dein fachmännisches Kommentar zu meinem Eindruck freuen.


Ich habe jetzt den GW20 + C750 hier und muss sagen das mir das Bild vom C750 besser gefällt.

Das Bild vom GW20 ist zwar natürlicher aber nach ein paar Anpassungen am C750 komme ich nahe an die natürlichen Farben des GW20 ran. Insgesamt wirkt jedoch für mich das Bild des C750 schärfer.

Dachte wenn der GW20 kommt und nicht surrt (macht dieser hier auch aber ist fast unhörbar) ist die Entscheidung kar. Aber im direkten Vergleich sieht das bei mir jetzt anders aus.

Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen.
 
Geschmackssache/Einstellungen - der GW20 ist mit das beste was man kaufen kann, und richtig eingestellt wirklich extrem gut. ICH würde ihn dem C750 IMMER vorziehen.

Aber ein gut eingestellter C750 ist halt auch ein echtes TOP Gerät, vlt das beste ohne Local Dimming.

Ganz ehrlich: Lass dein Gefühl entscheiden - er muss DIR gefallen, und wen ner das tut ist das wuderbar, völlig wurst welcher es ist.
 
Heute noch 2 Filme auf dem S20 geschaut und das Floating Black ist schon sehr nervig.
Hell dunkel hell dunkel hell dunkel
xD
Naja muss man mit leben...
 
@akte.x

Man kann dazu halt auch recht wenig sagen, denn du gibts auch kaum Auskunft was du wie alles verglichen hast um zu dem Schluss zu kommen.

Vergleich einmal im hellen, einmal im ganz dunklen? Wie war das Ergebnis?
Beide Geräte nach Auge oder anständig kalibriert?
Welche Quelle?
Bei welcher Quelle war wer wie überlegen?
Blickwinkel, wie hat sich welcher dort geschlagen?
Beide via HDMI Switch an der identsichen Quelle angeschlossen?
Bewegunsdarstellung, mit und ohne Zwischenbildberechnung usw usw
Es gehört halt vieles zu einem guten Bild bzw zu einer Beurteilung welcher jetzt wirklich besser ist.

Grundsätzlich ist ein LCD bzw kommt einem schärfer vor da das Pixelraster gröber ist.
Die Füllrate beim Plasma ist einfach deutlich höher als beim LCD. Subjektiv schaut es wie Schärfe aus. Daher auch das "natürlichere" "analogere" Bild beim Plasma.
Die Farben sind da weniger der Faktor.
 
@traxex: Was waren das für Filme ? Mich hat das ja auch interessiert, darum haben wir mal ne halbe Stunde explizit Sachen mit viel Schwarz geschaut - und ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, sowas ist mir nie aufgefallen.
 
@KingKill
Danke für die Antwort! Aber eine Sache wundert mich dann doch. Wenn die prinzipiell identisch sind warum wiegt dann der 7700 8kg mehr als der 7790? Oder ist das ein Fehler von Geizhals?
Überhaupt wundert es mich, dass die zwischen 40 und 48kg liegen während der VT20 65kg wiegt und dabei nur 2'' größer ist.
 
@KingKill :
Inception und Shutter Island.
 
Ich hätte noch eine Frage =)
Ich habe mit ja im mediamarkt den C650" und den 750er 40" angesehen und bekam den eindruck, dass der 650er etwas mehr Schlieren gezogen hat. Kann das aber vllt auch nur eine Täuschung gewesen sein, da er ja ein ganzes Stück größer war und das Nachziehen einfach deutlicher dadurch wurde?
 
@8800gt: Durchaus möglich - bei größeren TVs fallen fehler gerne mal schneller auf.

@traxex: Danke, hab ich beide, werden wir mal bei gelegenheit testen !

@colonel: Fehler von Geizhals ! Der Pana ist so viel schwerer weil er nochmal 2" größer ist, und deutlich dicker ist wie die Samsungs.
 
@8800gt: Durchaus möglich - bei größeren TVs fallen fehler gerne mal schneller auf.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann mich echt nicht zwischen dem 650er und dem 750er entscheiden.
200€ Unterschied ist halt doch ein Wort.
3D brauch ich nicht. Ist der 750 wirklich genau so wie der 650er vom bild her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh