Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 55C6700 ist preislich aber irgendwo schon realitätsfern wenn ich sehe das ein 55LE8500 200€ mehr kostet, und der zerlegt den C6700 aber ohne jede gnade.

Besonders wird Clouding immer kritischer um so größer die Geräte werden - ein 55er MUSS quasi Clouding haben - bei 37/40" ist die Chance auf wenug bis kein Clouding klar kleiner.

Den C6000 hatten wir auch mal kurz zum testen und das war schon fragwürdig was er im vergleich zu EX500/C650/S20 geleistet hat wenn man dabei noch auf den Preis guckt.

Der LG spiegelt sehr stark, hat kein DVB-S2, keine PVR-Funktion, Optisch kommt er ebenfalls nicht an den Samsung und kostet noch 200,- mehr. Klar, dafür gibts LocalDimming... aber da muss man abwägen...

Das freischalten ist auf jeden Fall interessant, aber USB-Recording funktioniert nur im digitalen Band, analoge Sender kann man nicht aufnehmen oder Timeshift nutzen.

Das Aufnehmen-Feature ist für mich kein Kriterium.
Wichtig ist, dass der Fernseher normale Fernsehbilder passabel darstellt. HD können sie alle gut.

Zuletzt bearbeitet:
@edik: Klar - ich würde den LG ebenson nicht kaufen, aber durch das Local Dimming bietet er im LCD bereich halt die absolute Spitze was die Bildqualität angeht. Und ich kauf mir meistens den TV nach dem Bild und nicht nach nem haufen komischer Features die (außer die Tuner) eh größtenteils spielerei snd.

@lamagra: PAssabel wird man es nennen können, ja.

Bei TVs herrscht inzwischen halt das Lautsprecher Phänomen - egal welchen man kauft, man findet ihn erstmal gut weil man keinen direkten vergleich hat. Das kann man jetzt als vorteil oder nachteil auslegen.

Bei TVs herrscht inzwischen halt das Lautsprecher Phänomen - egal welchen man kauft, man findet ihn erstmal gut weil man keinen direkten vergleich hat. Das kann man jetzt als vorteil oder nachteil auslegen.

is das nich überall im leben so? ;)

aber nebenbei sprichtst du mit dem "lautsprecher" tatsächlich nen interessanten punkt an - die meisten LEDs klingen nämlich noch weniger als es LCDs tun - ist sicher auch nicht unbedingt zu vernachlässigen

Korrekt, gilt aber für viele Tvs - aber Samsung sticht besonders negativ hervor. Mein B859 ist eine echte Qual, wo meine Anlage mal weg war musste ich den SOund 3 Tage nutzen, unterirdisch.

Da im Fernsehen nur Scheiße läuft kommt an meinen Plasma nur der BR-Player. Wer braucht da Upscaling?
Und ganz ehrlich. SD sieht doch auf einem 40"+ immer extrem bescheiden aus. Besonders wenn es aus dem Kabel kommt *würg*.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Aufgrund eines Umzugs soll die alte Röhrenkiste durch einen neuen Flatscreen ersetzt werden. Gleich noch vorweg, von TVs habe ich nicht wirklich Ahnung :d. Zunächst mal die gewünschten Eckdaten:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 od. 37 Zoll (für ein breiteres Gerät fehlt der Platz)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm (gemessen)
Anwendungsgebiete: ca. 75 % SD-Material (TV, alte Filme), ca. 25 % HD (HD-TV-Kanäle, Filme)
Zuspieler: HD-Box, PC
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: siehe Erklärung unten
Preis: round about 800 €

Bezüglich dem, was der TV können soll, hier mal eine Erklärung. Bisher habe ich (bei Bedarf) via Kabel über den TV-Ausgang an meiner HD4870 (kleine runde Buchse, ka wie die heißt) das Bild an den TV übertragen und via 3,5 Klinke->Cinch den Sound auf meine Stereoanlage. Den Film habe ich am PC mit VLC abgespielt/gesteuert. So in der Art (jetzt jedoch via (mini-)HDMI 1.4 von meiner GTX570) soll es auch weiterhin funktionieren. Falls machbar (LAN, ... ?) wäre es jedoch super, den Film vom TV aus starten/pausieren/stoppen zu können, statt über dem PC (anderes Zimmer) wie bisher. Kabel würde ich weiterhin bei Bedarf ausrollen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Noch eine kleine andere Frage. Unser zukünftiger Anbieter liefert entweder eine HD-Box mit (Technisat TechniStar K1) oder ein TechniCrypt Modul. Ist es sinnvoller, das Modul zu nehmen und das Signal direkt im TV zu entschlüsseln (DVB-C-Tuner), oder ist eine externe Box qualitativ besser?

Vielen Dank im Voraus!

*edit: Habe hier schon öfter was von "Einfahren" gehört. Betrifft das nur Plasmas? Ich würde die "Kiste" gerne anstöpseln und gleich nutzen können, ohne stundenlanges befeueren mit speziellen Bildern.*

Ich quote mich ganz frech mal selber, da meine Frage evtl. übersehen wurde. Ich habe mir jetzt mal den Samsung LE37C650 angesehen (die C650 wurden hier öfter positiv genannt), wäre der für meinen Fall was? Wie schaut es mit dem LG 37LE5300 aus, der hat bei prad.de recht gut abgeschnitten. Bringt bei so einem "kleinen" Modell Local-Dimming viel im Vergleich zu Edge-LEDs (sind ne Ecke teurer)?

Ich suche einen neuen LCD Nachfolger für meinen alten 32 Zoll LCD :)

TV-Typ: LCD
Größe: maximal 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 40 % HD-Material 20% Xbox 360
Zuspieler: USB MKV oder Laptop
Fernsehempfang: Analog, eventuell auch Digital
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB (MKV Unterstützung),100HZ
Preis: bis 600 Euro

Ich bin auf den Samsung LE40C650 gestoßen und mein Dad hat den in 37 Zoll und das Bild ist erste Sahne :d

Wie schaut das mit dem Spielen aus Xbox360 und das in 1080p,geht das Ruckelfrei oder gibt es da Probleme?

Der C650 ist ein guter Allrounder und sollte bei dir gut passen.
Den LG kenne ich nicht, aber laut verschiedenen Quelle ist das ein normaler Edge-LED. Ich würde den Samsung vorziehen.

@bersaker: Der Sammy hat schon ein deutliches InputLag, aber ob du es merkst sit die andere frage.

Hat jemand den Samsung LE40C650 und eine PS3 oder Xbox 360 und kann mal ein Video machen zwecks inputlag?

Ich spiele auf der 360 eher NBA 2k11 und Fifa 11 mehr net ,aber das sind schnelle Spiele wo ein inputlag sehr auffallen würde. :(

45ms in "GameMode" ist schon ok, ich glaub wenn merkst du das bei Shootern - die Spiele sollten laufen.
Hab neulich auf nem PES aufm C650 gespielt da wäre mir nix aufgefallen, und merken müsste ich es da mein eigener TV ein deutlich besseres IL hat.

Ne ist bei jedem C650 gleich - warum das so ist ist allerdings fraglich. Du hast nämlich recht - früher war das quasi nie ein Thema bei LCDs, da waren sie ja noch die Zocker-TVs. Heute haben fas alle mehr oder weniger Probleme mit IL, Plasmas tendenziell eher garnicht.

Summen ? Gab es da beim C650 je was ? habe ich nicht mitbekommen....

Ich nen C650 ? Ne ne, kein LCD für mich bitte. Getestet habe ich ihn aber schon Live.

Es kann schlimmer werden, die Wahrscheinlichkeit steigt halt mit der Größe.
Ist ja klar, wenn man die kleine Fläche kaum in den Griff bekommt wird es bei der größeren Fläche kaum möglich sein.

Würde ich auch sagen. Ohne intensivere PC nutzung wäre auch der Pana S20 bzw bald S30 interessant. Aber der C650 sollte auch gut passen.

also in sachen LE40C650 kann ich wohl aus dem nähkästchen plaudern

ich habe einen, meinen schwiegerleuten habe ich auch einen gekauft (P/L is für 580 € einfach super)

- kein clouding
- kein summen
- 1080p/24 von BD is ebenfalls kein problem
- sound über die eingebauten lautsprecher is für normales TV gucken in ordnung

was inputlag angeht kann ich leider nichts sagen, da ich an dem teil nich zocke (bin noch immer am überlegen mit ne 360 zu kaufen, aber ich zock eigentlich nur am PC) - tests sprechen von 95 ms im normal und 45 ms im gamemode (siehe dieses review: Samsung LE40C650/ LE40C652/ LE40C654/ LE40C630 Review )

ob 45 ms bereits kritisch sind wenn man mit pad spielt - gute frage - mit maus wäre es zumindest deutlich zu viel

das mit den 95 ms im normal sollte übrigens stimmen - ich brauch n AV-Synch von 100 ms um den ton vom BD zeitgleich mit dem bild zu bekommen

alles in allem bin ich mit dem gerät aber sehr zufrieden, da für mich das gaming wie gesagt kein kaufargument war

*edit*
zum LE37C650 - soweit ich weiß hat der ein anderes panel verbaut, welches wohl teils deutlich schlechter als die von den anderen 650ern sein soll - die info is aber ohne gewähr

Summen ? Gab es da beim C650 je was ? habe ich nicht mitbekommen....

Ich nen C650 ? Ne ne, kein LCD für mich bitte. Getestet habe ich ihn aber schon Live.

Im Hifi Forum berichten viele das der 37" C650 oft summen soll. Ab 40" ist da nichts mehr zu finden drüber. Mein 46" ist leise, nix zu hören.

Morgen kommt meine PS3, dann kann ich wegen dem IL mal berichten, ob ich was merke.

Das deckt sich. vlt mit Disco Stus aussage das der 37er ein schlechteres Panel hat - dann hat eben das wohl Surr-Probleme.

Im Hifi Forum berichten viele das der 37" C650 oft summen soll. Ab 40" ist da nichts mehr zu finden drüber. Mein 46" ist leise, nix zu hören.

Morgen kommt meine PS3, dann kann ich wegen dem IL mal berichten, ob ich was merke.

Das wäre sehr Nice und dann am besten ein kleines Video dazu:wink:

Wieviel Ms hat der C650?

Mein 32 Zoll 72B hat 8MS und kein Ruckeln bei Shootern selbst auch nicht auf der Xbox oder dem PC:fresse2:

Der C650 soll für Hardcoregamer die Shooter spielen ungeeignet sein, IL haben viele im Hifi Forum schon getestet. Check mal hier und nutze die Suche rechts unten:

Hifi-Forum

Oder lies alle 47 Seiten, ich bin fast durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh