Was macht den LG 42LE8500 so viel besser als den Samsung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 55C6700 ist preislich aber irgendwo schon realitätsfern wenn ich sehe das ein 55LE8500 200€ mehr kostet, und der zerlegt den C6700 aber ohne jede gnade.
Besonders wird Clouding immer kritischer um so größer die Geräte werden - ein 55er MUSS quasi Clouding haben - bei 37/40" ist die Chance auf wenug bis kein Clouding klar kleiner.
Den C6000 hatten wir auch mal kurz zum testen und das war schon fragwürdig was er im vergleich zu EX500/C650/S20 geleistet hat wenn man dabei noch auf den Preis guckt.
Wichtig ist, dass der Fernseher normale Fernsehbilder passabel darstellt.
Bei TVs herrscht inzwischen halt das Lautsprecher Phänomen - egal welchen man kauft, man findet ihn erstmal gut weil man keinen direkten vergleich hat. Das kann man jetzt als vorteil oder nachteil auslegen.
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Aufgrund eines Umzugs soll die alte Röhrenkiste durch einen neuen Flatscreen ersetzt werden. Gleich noch vorweg, von TVs habe ich nicht wirklich Ahnung . Zunächst mal die gewünschten Eckdaten:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 od. 37 Zoll (für ein breiteres Gerät fehlt der Platz)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm (gemessen)
Anwendungsgebiete: ca. 75 % SD-Material (TV, alte Filme), ca. 25 % HD (HD-TV-Kanäle, Filme)
Zuspieler: HD-Box, PC
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: siehe Erklärung unten
Preis: round about 800 €
Bezüglich dem, was der TV können soll, hier mal eine Erklärung. Bisher habe ich (bei Bedarf) via Kabel über den TV-Ausgang an meiner HD4870 (kleine runde Buchse, ka wie die heißt) das Bild an den TV übertragen und via 3,5 Klinke->Cinch den Sound auf meine Stereoanlage. Den Film habe ich am PC mit VLC abgespielt/gesteuert. So in der Art (jetzt jedoch via (mini-)HDMI 1.4 von meiner GTX570) soll es auch weiterhin funktionieren. Falls machbar (LAN, ... ?) wäre es jedoch super, den Film vom TV aus starten/pausieren/stoppen zu können, statt über dem PC (anderes Zimmer) wie bisher. Kabel würde ich weiterhin bei Bedarf ausrollen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Noch eine kleine andere Frage. Unser zukünftiger Anbieter liefert entweder eine HD-Box mit (Technisat TechniStar K1) oder ein TechniCrypt Modul. Ist es sinnvoller, das Modul zu nehmen und das Signal direkt im TV zu entschlüsseln (DVB-C-Tuner), oder ist eine externe Box qualitativ besser?
Vielen Dank im Voraus!
*edit: Habe hier schon öfter was von "Einfahren" gehört. Betrifft das nur Plasmas? Ich würde die "Kiste" gerne anstöpseln und gleich nutzen können, ohne stundenlanges befeueren mit speziellen Bildern.*
Besonders wird Clouding immer kritischer um so größer die Geräte werden - ein 55er MUSS quasi Clouding haben - bei 37/40" ist die Chance auf wenug bis kein Clouding klar kleiner.
Summen ? Gab es da beim C650 je was ? habe ich nicht mitbekommen....
Ich nen C650 ? Ne ne, kein LCD für mich bitte. Getestet habe ich ihn aber schon Live.
Im Hifi Forum berichten viele das der 37" C650 oft summen soll. Ab 40" ist da nichts mehr zu finden drüber. Mein 46" ist leise, nix zu hören.
Morgen kommt meine PS3, dann kann ich wegen dem IL mal berichten, ob ich was merke.