Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 3m Abstand würde ich schon Richtung 50" gehen.

Mehr als ausreichend bei SD und DVD-Material. Guck mal was ne normale DVD für ne Auflösung hat - das ist Hälfte von XGA. ;)

Ich hab mir schon HDready und FullHD im direkten Vergleich angesehen und konnte keinen Unterschied festellen. Muss jeder selbst wissen, ob er das wirklich braucht. [...]

Ja dass ne DVD auf dem Fernseh passt is mir klar. Ich will aber damit am WE Filme schaun die ich hier schon in 1080p auf HDD rumliegen hab, darum gehts mir. Und verlink bloss net soviele Fernseh, man kann sich eh kaum entscheiden^^
Hm naja, am besten ich mach morgen mal nen paar Lose und dann werden wir mal sehn was gewinnt :)
Vielen Dank auf alle Faelle schonmal fuer die Denkanstoesse. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du solltest dir mal die gleiche Bluray auf nem FullHD und auf nem HDready Plasma anschauen. Die Unterschiede sind mMn selbst bei 2m Abstand marginal.

Besser als nen gleichteurer LCD wird der X25 dennoch aussehen.

:wink:

Hajo, nen Plasma hat schon seine Vorteile, da haste recht. Werd mir den mal genauer anschaun wenn ich wieder am PC bin. Das mit dem Testen ist schon ne gute Idee nur leider schwer umsetzbar. Na ich werd am Wochenende erstmal noch paar Laeden abklappern und probesehen. Ich lass euch dann wissen was es geworden ist ;)

Ja dass ne DVD auf dem Fernseh passt is mir klar. Ich will aber damit am WE Filme schaun die ich hier schon in 1080p auf HDD rumliegen hab, darum gehts mir. Und verlink bloss net soviele Fernseh, man kann sich eh kaum entscheiden^^
Hm naja, am besten ich mach morgen mal nen paar Lose und dann werden wir mal sehn was gewinnt :)
Vielen Dank auf alle Faelle schonmal fuer die Denkanstoesse. :wink:

Falls das normale Filme aus dem Netz sind, dann kannst du dir die 1080p eh schenken.
Filme mit 4-8 Gb in der Auflösung sind so schlecht, da kannst du getrost ein HD Ready (720p Auflösung) nehmen. Wenn ich mir die Files im Netz ansehe, kriege ich schon fast immer einen Lacher. Bei der extremen Komprimierung würde man besser nur 720p Files draus machen bei gleicher Grösse, aber deutlich besserer Qualität.

Tja, das sieht man mal wieder, daß Marketing einfach nur funktioniert.. :)
Alle Welt will 1080p und der Rest wird nicht mim Hinterteil angeschaut.

So nach einer kleinen Odysee ala welcher LCD TV soll es denn nun werden (habe 2mal umgetauscht) und man weiß bei der Vielfalt wirklich bald nicht mehr was man kaufen soll und weil hier 1-2 mit Samsung liebäugeln, meine Erfahrung:

Samsung LE40C650 mit Samsung SQ02 Panel: FullHD Brilliantes Bild (aber mit Störungen, SD Bildmaterial mangelhaft), für Zocken aber nur bedingt geeignet; Inputlag 45ms mit Gamemodus.

Samsung LE40C530 mit Samsung SQ05 Panel: FullHD Brilliantes Bild, SD Bildmaterial befriedigend bis gut, für Zocken sehr gut geeignet; Inputlag 17-30ms :hail: ohne Gamemodus (lässt sich nicht aktivieren wenn PC Schnittstelle aktiv).

Der C650 muß aber ein Problem mit dem Panel oder Elektronik gehabt haben, die Bildstörungen (Blockartefakte in Bewegung) traten mit und ohne TrueMotion auf. Smearing war auch deutlich zu sehen, das ist beim C530 nach meinem Eindruck besser. Der Schwarzwert ist bei beiden Top: C650 0,02 und C530 0,04cd/m².

Der C530 liefert hier ein astreines Bild. :love:
Dafür hat der C530 Clouding in allen Ecken. :hwluxx: :teufel:
Sieht man aber nur bei einem schwarzen Bild.

Wer öfters spielen möchte sollte abwägen was wichtiger ist, gutes Bild oder zocken. Mit dem C530 geht beides. :d

Preis/Leistungsverhältnis finde ich bei beiden Modellen sehr gut.

Falls das normale Filme aus dem Netz sind, dann kannst du dir die 1080p eh schenken.
Filme mit 4-8 Gb in der Auflösung sind so schlecht, da kannst du getrost ein HD Ready (720p Auflösung) nehmen. Wenn ich mir die Files im Netz ansehe, kriege ich schon fast immer einen Lacher. Bei der extremen Komprimierung würde man besser nur 720p Files draus machen bei gleicher Grösse, aber deutlich besserer Qualität.

Ich hab von der mkv Sorte auch ein paar hier, und teilweise ist die Quali spitze. Manche kann man aber echt vergessen, das is richtig :d

Ich hab mir nun einfach noch den Samsung LE46C650 bestellt. Mal sehen was der kann :d

Zu diesem 1 "Philips 46PFL5605H/12 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) mit dem Preisfehler kam bei heute folgendes an:

Bezüglich Bestellung xy-ungelöst von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

Guten Tag,

Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH informiert zu Ihrer Bestellung:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewählte
Zahlungsart Bankeinzug für diese Bestellung nicht akzeptieren können.
Wäre es von Ihrer Seite möglich, die Zahlungsart auf Kreditkarte
umzustellen? Wir haben Ihre Bestellung jetzt für 10 Tage in den
Wartezustand gesetzt. Nach Ablauf der 10 Tage wird Ihre Bestellung
automatisch storniert. Die Stornierung wird per E-Mail bestätigt.

Um Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte umzustellen, gehen Sie bitte auf
"Mein Konto" auf unserer Portalseite (Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr) :

Eine Stornierung Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH wegen dem Preisfehler ist nicht angekommen.

merkwürdig..
ist nur die Frage welchen Preis die der KK belasten ;)

Hab keine Kreditkarte und falls da mein Konto falsch belastet wird, hat man bei Online-Banking ja die Möglichkeit jede Lastschrift sofort zurückzunehmen.

Finde es sehr komisch, alle anderen bekommen sofort eine Stornierung.

Zuletzt bearbeitet:
@wernersen

Wow, das wäre ja super! Wenigstens einer, der beliefert wird. Ich drück dir die Daumen :d
Schreib uns doch, ob es klappt!

Bei mir haben sie leider auch bereits storniert.

MfG

Welche Zahlungsart hatten ihr denn bei der Bestellung?
Könnten die eine KK auch einfach mit einem höheren Preis als in der Bestellung belasten?

Das riecht nach Unannehmlichkeiten! Vor allem auf die schelle eine KK klären ist schon mal Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Bestellbestätigung von Amazon, das was da drin steht können Sie belasten. Sonst ist es B.etrug.

488 ist der 37er, der 42er ist bei 548, die 5 Zoll sind mir nicht so wichtig.

Lass dich von den Zahlen nicht täuschen, 5" sind ne Menge Holz ! Zwischen 37" und 42" sind immerhin 13-14 cm Diagonale, eine Menge Bildschirm wenn du mich fragst !!
Die Glotze kann nicht gross genug sein.:d
Lieber grösser und nur einmal kaufen als schrittweise und mehr Kosten und Stress. :)

Hey Leutz, bin inzwischen überzeugt davon das es ein Panasonic Plasma 50" wird.

Lohnt sich der Aufpreis von S20 zu G20?
Ist der DVB-S2 Tuner des GW20 so gut das er die 150€ zum G20 Mehrpreis wert ist?

Ich schaue hauptsächlich Digitalsat manchmal HD Filme per HDMI vom PC.

Mediamanager ist ja ganz cool, sofern er gut funzt :-)

S zu G musst du selber wissen, es ist schon ein unterschied, aber hauptsächlich hat der G viel viel mehr Settings, du kannst ihn also viel besser einstellen.

Gut ist der Tuner auf alle fälle. Ich find es inzwischen super den Tuner intern zu haben und mir so ein externes Gerät sparen kann !

Geht nicht auch Lastschrift oder Nachnahme? Wenn ja, nimm doch einfach das.

Nachnahme: Wenn er mehr will als die 422 Steinchen, lässt du den Paketmann halt einfach wieder gehen.

Lastschrift: Wenn mehr als vereinbart abgebucht wird, buchst du halt zurück.

MfG

Lass dich von den Zahlen nicht täuschen, 5" sind ne Menge Holz ! Zwischen 37" und 42" sind immerhin 13-14 cm Diagonale, eine Menge Bildschirm wenn du mich fragst !!
Die Glotze kann nicht gross genug sein.:d
Lieber grösser und nur einmal kaufen als schrittweise und mehr Kosten und Stress. :)

Ich hab mich schlecht ausgedrückt.
ich kauf nur das, was ich benötige und da ich mit dem Meterstab ausgemessen habe, waren 37" in Ordnung und 42" mir keine 60€ wert.

Des Weiteren ist dann der nächste Sprung günstiger :haha:

typisch Schwabe, wegen 60€ rummachen :lol: Dachte ihr schaut immer aufs beste Preis-, Leistungsverhältnis ;)

Bei 3-4 Metern Abstand => Mindestens 42", besser >= 46"

Den Fehler machen aber die meisten Leute, wenn sie einen neuen TV kaufen....man gewöhnt sich einfach so schnell an die Größe :)

Geht nicht auch Lastschrift oder Nachnahme? Wenn ja, nimm doch einfach das.

Nachnahme: Wenn er mehr will als die 422 Steinchen, lässt du den Paketmann halt einfach wieder gehen.

Lastschrift: Wenn mehr als vereinbart abgebucht wird, buchst du halt zurück.

MfG

Lastschrift akzeptieren sie ja plötzlich nicht und außer Kreditkarte wird nichts weiter angeboten. Ich glaube selbst wenn ich jetzt eine KK hätte würden die den nicht für die 422 Öcken raus rücken.

typisch Schwabe, wegen 60€ rummachen :lol: Dachte ihr schaut immer aufs beste Preis-, Leistungsverhältnis ;)

Bei 3-4 Metern Abstand => Mindestens 42", besser >= 46"

Den Fehler machen aber die meisten Leute, wenn sie einen neuen TV kaufen....man gewöhnt sich einfach so schnell an die Größe :)

Ich habe 2 Jahre 24 Zoll geschafft, das jetzt werde ich auch überleben :haha:

Ich würde per KK zahlen und wenn mehr belastet wird einfach nach Fernabsatzgesetz zurück! Wo ist das Problem?

Mal ne Frage: bei welchem Plasma oder Full-LED funzt die .mkv-Wiedergabe problemlos? Ich meine im vollen Umfang - halt auch der digitale Ton? Ich habe von nem Panasonic-MA bei Saturn erfahren, dass der v20 überhaupt keine .mkv-Dateien abspielen kann, nur divx und avi ... Was ist da dran?

Btw: Frohes Neues! ;)

@robby: Gut möglich - die ganzen MediaPlayer sind in den Tvs meist arg problembehaftet, und bekommen je nach erstellung der MKV probleme.
Wenn man wirklich auf der sicheren Seite sein will, löst man das über nen externes gerät ala Xtreamer/WD TV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh