Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh aber wenn man den preis vom samsung bei geizhals anschaut :d
das ist schon ein unterschied

welchen würdet ihr wählen ? den samsung oder den sony ?
ich glaube der samsung macht sich besser bei netzwerkkram und mkv etc. oder irre ich mich ?

Jab 80,-€uronen günstiger.
Ich war mal ein großer Sony-Fan, aber jetzt hab ich ein Samy und würde den nicht tauschen.

Der Samsung und Sony sind arg ähnlich. Bei Sony ist immer das gleiche gute Panel verbaut, bei Samsung gibt es verschiedene, auch schlechtere - sind aber zum glück selten geworden.
Beim Sony gibt es auch den 500er wenn du den Sat Tuner nicht brauchst.

Bei der Geiz ist Geil Bude, ist jetzt alles nur noch Geil.
Gibt es die wirklich schon 50 Jahre? seit Anfang der 60er never
Zeitzeugen werden hier eher selten mitlesen ?!?!? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich gefällt der "Samy" auch besser da das design doch eher ansprechend ist
na gut, mal schauen

übrigens hatten die einen LG 37 LE4500 im angebot
479 eier, gefiel mir aber nicht

seh schon, hat keiner einen guten Tip für eine Wandhalterung...;-)

Ist eigentlich was gutes zwecks TV bei der MM-Aktion (1000 zum EKP) dabei?

Wenn du die BreakImages nutzt, musst du Kontrast und Helligkeit auf max stellen ;-)

Ich hab auch die ersten 100h mit weniger Kontrast und Helligkeit und aufgezoomt.

Samsung PS63B680 FAQ
Hier steht "Bildeinstellungen: Dynamisch oder Film; Kontrast 100; Helligkeit 50; Farbe: 55;"
Also Helligkeit auf 100 oder 50???
Wie mache ich den am Besten?

So mein TV ist auch da.
Wird erstmal paar Tage mit BreakImages einfahren.

Was komisch ist das auf der Verpackung 7700 steht und nicht 7990 obwohl es bei Expert Klein war. (3D Brille war auch mit dabei :fresse2:)

Zuletzt bearbeitet:
habe eben im hifi forum gelesen das der c650er samy nen sehr IL hat, was mich an sich nicht so stört da pc nutzung gleich null aber empgohlen wird da der c530 und da habe ich mal geschaut
da kriege ich 46 zoll fürs fast gleiche geld o_O
Samsung LE46C530 | Geizhals.at Deutschland

EDIT: verdammt .... 50HZ -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die BreakImages nutzt, musst du Kontrast und Helligkeit auf max stellen ;-)

Ich hab auch die ersten 100h mit weniger Kontrast und Helligkeit und aufgezoomt.

Um es zu verstehen: Aufzoomen tut man, um sicher zu gehen, dass der komplette Bildschirm immer sein Bild ändert und nicht einbrennt?

Moin :)

ich bin auch auf der Suche nach einem LCD.

Und bin am überlegen ob ich jetzt zu 100Hz greifen soll?

Leider gibts im unteren Preissegment nicht viele :( Einzig der Toshiba 37XV733G, würde in den Rahmen passen.

Merkt man denn wirklich einen Unterschied? Meine Aktivitäten könnt ihr ja anhand der Signatur erkennen ;)

Geizhals ist aber auch nicht immer das günstigste was man im Netz so findet, dachte auch ich kriege meinen Ex500 bei Geizhals am günstigsten (644€ inkl Versand) aber nach einer Stunde suchen im Netz, habe ich nen Shop gefunden der ihn für 586€ inkl Versand (Nachnahme) anbietet, und bestellt.

Manchmal lohnt es doch noch, ein bisschen zu suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch mal im Blödlemarkt und die hatten da einen Sony 40HX805 stehen und ich weis nicht ob ich mir das eingebildet habe oder ob der wirklich ein deutlich besseres Bild lieferte als alles was da sonnst so stand ...

Daher mal die Frage in die Runde, ob man diesen als 46er empfehlen kann bzw ob der wirklich ein so gutes Bild liefert, wie ich mir einbilde und ob es da evtl was besseres gibt, aber das Bild hat mich so in den 2min die ich davor stand wirklich beeindruckt :p

Geizhals ist aber auch nicht immer das günstigste was man im Netz so findet, dachte auch ich kriege meinen Ex500 bei Geizhals am günstigsten (644€ inkl Versand) aber nach einer Stunde suchen im Netz, habe ich nen Shop gefunden der ihn für 586€ inkl Versand (Nachnahme) anbietet, und bestellt.

Manchmal lohnt es doch noch, ein bisschen zu suchen :)

Jep, ich gucke immer per geizhals, dann per günstiger.de(umkreissuche), dann zur Sicherheit bei Google und natürlich nochmal die lokalen Prospekte aus der Tageszeitung. :d Viel Arbeit, aber lohnt sich oft!

Muss ich dann auch Mal machen. Schaue eigentlich immer ausschließlich bei geizhals.

Ist es eigentlich normal dass ich beim Panasonic S20 auf der rechten Seite einen kleinen schwarzer Balken habe wenn ich ganz leicht von links schaue? Auf der linken Seite ist allerdings kein Balken wenn ich etwas von rechts schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan einen Panasonic TH46 PZ85E zuhause, allerdings bin ich die
ganze Zeit schon am überlegen mir etwas größeres zu kaufen.

Dabei ist mir der LG60PK250 ins Auge gefallen, nur ich konnte ihn noch nirgends bei
uns im Umkreis finden um mir mal ein Bild davon zu machen. Laut diversen Test
soll der LG ja ganz ok sein, ich bin mir nur eben nicht sicher ob das Teil wirklich
was ist.

Was würdet ihr sagen wie er im Vergleich zu meinem Atkuelle Pana steht ?

.. und noch meine Letzte frage mit welchem Modell der Aktuelle Pana Reihe kann
man meinen noch ungefähr gleich stellen, es geht nur darum was ich noch ungefähr
für meinen bekommen würde wenn ich ihn verkaufe.

Hi, ich denke, dass es grundsätzlich eh schwer ist einen guten Preis für ein gebrauchtes Gerät zu bekommen. Ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde. Warum behälst du nicht deinen TV und holst dir später nen Beamer dazu?

So ein Gerät zu verkaufen ist schwierig da hast du recht. Vorallem bekommt man
nichtmal mehr ein bruchteil davon was man gezahlt hat.

Einen Beamer hatte ich auch schon in betracht gezogen, allerdings ist ein ordentlicher
Beamer und einiges Teurer wie zb. der LG und es ist ja auch nicht damit getan sich
einen Beamer zu kaufen, ich brauch dann noch eine Leinwand und einen geeigneten Ort
um den Beamer aufzustellen.

Am letzteren würde es wohl scheitern da ich Zuahause leider keine so große Freie Wand
habe wo ich eine Leinwand installieren könnte und eine zum ausziehen oder rollen will ich nicht haben.

Für das aufgerufene Geld ist der LG auf alle fälle gut. Manche User (Bzw viele) berichten davon das er nach einer Weile einen starken anstieg des Schwarzwertes bekommt und dadurch "Milchig" wirken KANN.

Kannst dir Alternativ mal die 58er von Samsung angucken, die sind nicht soo viel teurer....

Zum PJ oder PK als 60" findet man auch Clibs bei Youtube. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher von beiden. In dem Clib testet einer ein Spiel am TV direkt vor der Fensterscheibe des Geschäftes. Das sieht man ganz gut, wie viel oder wenig er spiegelt. Wenn ich nicht auch von diesem "milch"-Bug gelesen hätte, wäre der TV auch ne Option gewesen, also die 50" Version. :d

Zuletzt bearbeitet:
So ich nerve nochmal :)
Mein Budget ist ja ca. 400€
Was haltet ihr von dem ?? LG 37LD420 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Krieg ich bei CSV Direct für 410€... Oder den LD450 37" für 390€ bei Redcoon
Hat zwar kein 100hz aber man kann halt nicht alles haben...
Oder ist das sehr von Nachteil bei TV/Blu Ray und Xbox 360 ?

LG

Den 37LD450 hab ich auch ins auge gefasst. Der Input Lag soll wohl so bei max 40ms liegen also zum shooter zoggen eher nur bedingt geiegnet. Es gab da nen Thread bei AVForums.com aber den find ich iwie gerade net mehr, da hatte einer das getestet. Ich werd ihn mir wohl bei Notebooksbilliger direkt abholen bezahl ich 400€, aber hab ihn dafür gleich :)

Das mit dem "Milchbug" hatte ich noch gar nicht gelesen, das ist natürlich nicht so schön

Ich gehe mal davon aus das du diesen Samsung PS58C6500 meinst oder ?

Im Hifi-Forum sind es jetzt drei LG PK User, die den Milchbug nachweisbar haben. Schade, ist ja sonst ein gutes Gerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh