Liebe Luxxe
,
da ich mich sogar noch im Röhrenzeitalter befinde, ist es Zeit für einen Flatscreen:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42 denke ich
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250-300 cm
Anwendungsgebiete: Tv gucken sowie BluRays und HD-Youtube etc.
Zuspieler: BluRay-Player, der noch angeschafft werden muss (Tip?)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Mediaplayer, der über USB alles frisst, möglichkeit, TV in 5.1 zu gucken
Preis: von 500 bis 1000 Euro
Tjoa da ich mich noch in der Steinzeit befinden soll jetzt mal der große Rundumschlag erfolgen. Jetzt müssen noch nen TV und nen BluRay Player her.
Ich habe auch ein Teufel Magnum Concept E 5.1 System, dass ich seit heute mit Sony STR-DE445 5.1 Receiver betreibe. Habe das ganze soweit angeschlossen, grundsätzlich soll alles über den Receiver laufen und dann über das 5.1 System ausgegeben werden. BluRay Player soll natürlich dann an den Verstärker für satten Sound. Normales TV gucken kann ruhig über den Fernseher selbst laufen (der SOund).
Aber wie ist es, wenn ein guter Film mal im TV läuft? Empfängt man ein 5.1 Signal, d.h. kann den Film entsprechende gucken? Dann müsste man doch den Fernseher wiederum an den Receiver anschliessen?
Achso und es wäre Klasse, wenn man auch mal den Rechner an den TV anschließen könnte, um z.B. ne Runde BFBC2 zu zocken!
By the way: Empfängt man automatisch über Kabel HD-TV oder wie funktioniert das? Mit meiner alten Röhren-Glotze sieht es normal schlecht aus (klar). Wofür braucht man z.B. sowas:
TV & Movies | Alice DSL
?
Wie ich hier schon gesehen habe, ist der Samsung c650 äußerst beliebt und wird häufig empfohlen. Was ist mit den c
750? Ist der genauso gut, nur neuer? Chip scheint begeistert zu sein:
Vergleich: Fernseher 40 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online
Fragen über Fragen ...
Es wäre nett, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte