Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Probleme hast Du denn?
Hab ein CI+ Modul in Verbindung mit dem integrierten DVB-C Tuner am laufen.
Das läuft einwandfrei, finde ich besser als ein externer Receiver.

Ich habe keine Probleme, ich hab noch nicht mal nen LCD ;) aber ich würd gern wissen, ob vlt bei irgendjemand der Empfang per CI-Schacht im LCD schlechter war als vorher mit dessen Receiver. Oder ob die internen Receiver auch mit Pegel+Qualität von nur 50 und 70 zurechtkommen.

Das Prob ist das drumherum: wenn es nicht geht, würd ich kündigen - aber die Frist endet nächste Woche... ab dann hätt ich das wieder ein Jahr an der Backe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie die Signalstärke hier bei mir ist, aber der Kabelanschluß scheint ok.
Das Bild ist jetzt mit Kabel-Digital gut soweit. Bis vor ein paar Tagen hatte ich nur den analogen Anschluss, da war das Bild teilweise echt bescheiden.
Manche Sender wie Pro7 oder Kabel1 kommen besser als viele andere rüber.
Leider noch keine weiteren HD Programme außer ARD-ZDF und Arte mit Telecolumbus.
Wenn direkt KDG zuständig ist, ist das alles einfacher und man hat viel mehr HD Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Signalwerte müsste man sich per Menü anzeigen lassen können. Was für nen LCD hast Du denn? Brauchst Du für Deinen Anbieter ein CI-Modul, oder gehen die digitalen Sender auch ohne?
 
Ich habe einen Samsung UE46C7700.
Nein ohne ein Modul oder Receiver geht das nicht, außer die regionalen und ARD, ZDF, Arte und Phönix kann man mit dem integrierten DVB-C Tuner empfangen.
Für alle digitalen Sender wie RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 usw braucht man einen Receiver mit Cumon-Interface oder ein Modul in das man die Smartcard des Anbieters steckt.
Welcher Anbieter ist denn bei dir zuständig?
Falls es bei dir auch Telecolumbus ist, kann ich dir einige wichtige Insider Tipps geben.
Ich musste mir das Wissen in mühevoller Recherche erarbeiten.
Von TC gibt es keinen CI+ Support, was eigentlich ein Unding ist. Da kauft man sich einen sehr teuren modernen TV und wird gezwungen einen externen Receiver zu nutzen.
Die bieten Kabel-Digital nur in Verbindung mit ihrem Leih-HD-Receiver an oder man besitzt schon so ein HD-Receiver.
Dann kommt der Oberhammer, selbst mit HD-Receiver bekommt man nur drei Sender in HD.- Arte, ARD und ZDF.
Wenn man die Möglichkeit hat eine Sat-Anlage zu betreiben, ist man klar im Vorteil.
Vielleicht sollte man besser nicht so viel TV schauen und sich hin und wieder einen guten Blu-Ray Film antun.
Der größte Teil der angebotenen Programme ist eh niveauloser Schrott.
Das KD-Home Paket ist ganz witzig. Da gibt es Sender wie 13th Street, Syfy, TNT-Film und TNT-Serie die nur zwischen den Sendungen kurz Werbung bringen.
Wer hat schon die Zeit das wirklich zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telecolumbus hat man doch etwas mehr HD Sender als bei KD. TeleColumbus speist ja zB die HD+ Sender ein (RTL/VOX/Pro7/Sat1/Kabel1/Sport1 HD), was bei KD nach wie vor nicht der Fall ist. Dazu kommt einsfestival HD und natürlich alle Sky HD Sender (inkl 3D) die über Satellit verfügbar sind, auch das ist bei KD nicht der Fall, die speisen nur 8 der 12 Sky-HD-Sender ein - gestern kam nun endlich wenigstens Sky Sport HD2 als 8. Sender dazu bei KD.

Dazu braucht man aber natürlich auch wirklich das Signal von Telecolumbus. Wenn man das KDHome Bouquet hat, hat man zwar als Anbieter Telecolumbus, bekommt das Signal allerdings von KD. Ist jedenfalls hier in Berlin so an vielen Stellen.

Also ich hab Sky Full inkl HD und das KD Home-Paket. Gucke zwar in letzter Zeit extrem selten mal TV, aber wenn dann schaue ich so gut wie keine normalen Sender mehr. Da ist ja nur ständig Werbung und fast nur Sendungen zum Verblöden.

edit: Gut vergessen habe ich die neuen SyFy HD, Sport1+, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD und NatGeo HD die es nun seit Ende letzten Jahres bei KD gibt.

edit2: http://telecolumbus.de/index.php?id=2670#channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch sehr nützliche Infos!
Genau das wird hier in der Siedlung der Fall sein, das Signal von KD wird von Telecolumbus eingespeist. - Anschiss :kotz:
Mir wurde gesagt, man arbeitet daran mehr HD-Programme zur Verfügung zu stellen. :fresse2:

Fakt ist mit einem modernen großen LCD/LED Flachbild TV ab 40" kommt man um digitales TV nicht rum. Das analoge Signal wirkt einfach zu matschig.
Zudem muss man ständig das Tunerband zwischen analog und digital wechseln.
Einzige Alternative ist DVB-T zu nutzen, welches aber kein HD möglich macht und noch andere Nachteile hat.
Bei schlechtem Wetter, was in Deutschland ja Gott sei Dank selten vorkommt, schlechter Empfang.
Oder man kauft sich einen HD-Ready Plasma, die das analoge Signal besser verarbeiten können.
Das sind eigentlich alles wichtige Infos die in den Startpost gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab Unitymedia hier in Köln, da MUSS das TV sogar CI+ haben, wenn man keinen externen Receiver nutzen will ;) erst seit kurzem kann man ein CI-Modul bei Unitymedia auch "mieten", wobei der korrekte Betrieb nur mit 3 LCD-Modellen garantiert wird - ansonsten gilt, dass CI+ klappen müsste, Unitymedia es aber nicht verspricht...

Das Dumme ist auch: falls ich auf netcologne umsteigen wollte, weil der Receiver im LCD mit dem CI-Modul nicht für mein Signal ausreicht, wäre da wieder ein anderes Modul nötig (connax).
 
Nach Sinn und Verstand sucht man hier vergebens. :shot: Es geht doch wieder nur um die Kohlen.
Statt einen Standard gibt es etliche Anbieter und verschiedene Verschlüsselungsmethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von TC gibt es keinen CI+ Support, was eigentlich ein Unding ist. Da kauft man sich einen sehr teuren modernen TV und wird gezwungen einen externen Receiver zu nutzen.
Die bieten Kabel-Digital nur in Verbindung mit ihrem Leih-HD-Receiver an oder man besitzt schon so ein HD-Receiver.

Das stimmt so nicht! Sehr wohl unterstützt bzw. bietet TC sogar ein passendes CI+ Modul an, damit man halt keinen externen Digital Receiver nutzen müsste.
 
Jetzt kommt hier wieder Märchen Stunde.
 
Wo denn, die werden doch nicht innerhalb von 14 Tagen was geändert haben?
 
Mal was zum lächeln - besser ist das!
 
Das gibts schon lange bei TC! Irgendwann letztes Jahr hab ich sogar bei denen angerufen weil ich im Schlafzimmer keinen Digital Receiver haben wollte und habe nach einem CI Modul gefragt. TC teilte mir mit, dass sie ein CI+ Modul im Programm haben und haben mich auch gleich nach meinem TV Modell gefragt, ob dieses überhaupt erst mal ein CI+ Schach bietet. Ansonsten hier:

Tele Columbus - Fernsehen - Digital-Receiver
 
Hast Du eine Smartcard von TC?
Glaubst Du wirklich ich schreibe hier meine Erfahrungen um hier nur irgendwelches Bla Bla von mir zu geben? Ich habe doch gerade erst den ganzen Film durchgemacht.
Mir haben die übrigens den gleichen Schwachsinn erzählt und mir sogar eine Empfehlung per eMail geschickt, dass ich ein Kabeldeutschland-Modul Smit-Cam 1660 benötigen würde. Diese Kundenverarschung nehme ich diesen Leuten persönlich übel, weil es eine absolute Sauerei ist Unwahrheiten zu verbreiten.
Des weiteren wirst Du im Falle einer Bestellung feststellen, dass Du einen Receiver und dessen Nummer haben musst oder einen Leihreceiver bestellen musst.
Deine Zweifel kann ich verstehen, weil man zwangsläufig denkt, wenn man mit einem kompetenten Mitarbeiter einer großen Media -Firma spricht, muss ja wohl stimmen was der einen sagt, aber weit gefehlt.
So was dürfte es nicht geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein CI Modul, habs dann gelassen. Bloß die habens mir damals gesagt dass es sein CI+ Modul ist und auf deren Seite stehts auch so. Also bin ich mal schwer davon ausgegangen dass dem auch so ist.

Des weiteren wirst Du im Falle einer Bestellung feststellen, dass Du einen Receiver und des Nummer haben musst oder einen Leihreceiver bestellen musst.

Was genau meinst du denn damit?
 
Also ich schildere schnell mal wie das vor einem Monat bei mir gelaufen ist.
Bis Dato war es so, dass kein CI+ angeboten und auch nicht unterstützt wurde.
Das heißt, man musste im Besitz eines zertifizierten Receicer sein um die Bestellung auszuführen. Dazu muss man die Nummer des Receiver eingeben oder den Leih-Receiver bestellen. Beim Kontakt mit dem Support hieß es, ein Kabel-Deutschland Smit-Cam 1660 Modul würde funktionieren. Das war aber eine falsche Information dieses Modul funktioniert nicht mit der D02 Smartcard von TC. Es gibt ein Modul welches die Nagra-Verschlüsselung macht, das ist aber eine inoffizielle Lösung.
Vielleicht haben die jetzt was geändert oder es ist vom Standpunkt abhängig. KDG-Netz von TC eingespeist oder was auch immer.
 
Gute Frage... :hmm:

Auf jeden Fall kann ich dir nur das sagen was mir am Tel. gesagt wurde. Aber an den Telefonen erzählt ja jeder eh was anderes, gerade bei TC ist mir das schon öfteren aufgefallen. Bei einer Störung bzw. Fehlfunktion meines HD Receivers wurde sogar schon mal Schuld auf das HDMI Kabel geschoben.
 
Das kenne ich, hatte das Vergnügen mehrmals auf der Hotline.
Wie Al Bundy: wenn ihr Auto 1000000 Miles runter hat sind sie Al Bundy?
Die ersten beiden Telefonate waren noch ganz witzig. Hatte mich gewundert warum ich schon die Smartcard bekommen hatte, aber jegliche Info über die Aktivierung fehlte.
Nach zwei nicht stattgefundenen Terminen war es dann endlich so weit, meine Karte wurde drei Wochen nach Erhalt freigeschaltet. Dann dieses Getue mit dem CI+ Modul, da war das Gespräch schon nicht mehr so nett. Im frechen Ton hieß es, was ist denn mit ihrem Receiver den sie bei der Bestellung angegeben hatten? TC unterstützt keine CI+ Module bla bla usw.
Weiß ich ja wo ich dran bin mit den Vögeln!
Das Modul auf deren Seite ist neu. Vielleicht reagieren die jetzt endlich.
Meine Meinung zu dem Thema habe ich zumindest ausführlich öffentlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Smasung LE40C650: der soll doch an sich so gut sein vom Bild usw. - jetzt war ich heute bei MM, und da stand der zwischen anderen ähnlich teuren Produkten, und es kam eine Soap auf ARD HD - da gingen zwei Typen spazieren, Kamera ca. 20m weit weg, und die Augen sagen aus wie schwarze Löcher - Blick rüber zu den anderen Geräten: Augen scharf und klar erkennbar ^^ Ich dachte zeurst, das sei vlt. ARD nicht-HD, aber es war auch HD... War das Teil nur falsch eingestellt, oder woran lag das...?


wegen der Receiverfrage: inzwischen weiß ich, dass netcologne hier im Haus nur aktiv wird, wenn das gesamte haus wechselt, und dann könnte ich unitymedia sonderkündigen. D.h. es ist jetzt doch nicht so dringend, dass ich schon jetzt nen LCD hole, nur um zu testen, wie gut der Empfang von DVB-C damit ist: falls der Vertrag sich verlängert, kann ich den ja kündigen, falls netcologne das Haus übernimmt. Und wenn NC nicht Anbieter hier wird, bleibt eh nix außer Unitymedia.
 
Der LE40C650 richtig eingestellt ist nicht nur vom Preis sehr lecker.
 
jo, der ist auch mein absoluter Favorit. Mehr als 600€ kann ich nicht ausgeben, die Größe passt genau (ca. 3m Abstand), genug HDMI und auch 2x Scart (ich muss anfangs meinen DVB-C Receiver + DVD-Player noch per Scart anschließen), diese 24p-Korrektur hat er auch, DVB-C mit CI+ Slot und er SOLL eben ein sehr gutes Bild haben. Aber im MM war ich fast erschrocken ^^

Wie schwer ist denn das Einstellen, und muss bzw, kann man ggf. mehrere schnell abrufbare Profile erstellen zB einmal für den per Scart angeschlossenen Receiver, einmal für nen (noch kommenden) BD-player usw. ?

Ich werd vermutlich in nem Monat zugreifen können. Alternative wäre an sich nur ein Toshiba 40XV733G (520€) oder ein Sony KDL-40BX400 oder EX402 (je 480€)


ps: bei MM wollen die für den Samsung 700€ haben ^^ und für den Toshiba 650€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung günstiger Plasma mit großer Bildschirmdiagonalen oder mkv-fressender LCD. (Samsung,...)
Hat hier einer Erfahrungen mit mkv's mit der Samsung Serie LE ?

Ich habe hier ein Synology NAS über das ich gerne meine mkv's an den LCD streamen will. Geht das so einfach mit der Samsung LE Serie?
Oder braucht man da zwischen drin noch einen Media-Player oder gar eine teure PS3 ?

Eine andere Frage wäre noch, da ich eigentlich nur HD Filme anschaue, ist da ein Plasma oder ein LCD besser geeignet? Kann man das pauschal beantworten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Wie schwer ist denn das Einstellen, und muss bzw, kann man ggf. mehrere schnell abrufbare Profile erstellen zB einmal für den per Scart angeschlossenen Receiver, einmal für nen (noch kommenden) BD-player usw. ?

Bei Geizhals ist der Samsung LE40C650 ab 509,- + Versand zu haben.

Für das korrekte Einstellen braucht man Gefühl.
Habe hier schon öfter was gelesen und ausprobiert, aber letztlich lade ich wieder bei den für mein Empfinden besten Einstellungen.
Kann wirklich behaupten Einstellungen gefunden zu haben mit der mein UE46C7700 ein wirklich beeindruckendes Bild darstellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Hallo Leute,
bin immernoch auf der Suche nach einem 22er Zweitfernseher (Anforderungen siehe Post #577).
Was haltet ihr vom Samsung UE22C4010? Samsung UE22C4010 55,9 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Gefällt mir sehr gut und der wird sicher auch ein richtig gutes Bild machen.
 
Ja bei der Größe kein Problem.
Das ist bei Full-HD Geräten ab 40" problematischer
 
Mir war schon klar, dass es den Samsung viel billiger gibt - ich wollte nur die Diskrepanz der Preise bei MM/Saturn aufzeigen, auch wenn die ab und an dann doch gute Angebote haben ;) Wichtig wäre mir halt ein relativ gutes normales Fernsehbild, da ich zu hause fast ständig das TV nebenbei laufen hab.

Plasma hab ich mir auch 2 angeschaut, die hatten aber kein FullHD - ist das normal, dass Plasma um die 40 Zoll unter 600€ kein FullHD haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh