Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plasma hab ich mir auch 2 angeschaut, die hatten aber kein FullHD - ist das normal, dass Plasma um die 40 Zoll unter 600€ kein FullHD haben?

Nein nicht unbedingt kommt eben aufs Modell an, es gibt auch Plasmas für 600€
mit Full HD ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Pana kann man vergessen, hat ja auch kein Händler mehr wie man sieht. Wird man auch nimmer bekommen, da in 2-3 Wochen der S30 kommt.
 
Stimmt ist mir gar nicht aufgefallen. Bin auf das neue Design gespannt.
 
Na jetzt sind die Dinger stylisch.....
 
Und wer Franz kann:

Tlviseur plasma Panasonic TX-P42GT30: 3D abordable mais de qualit

Fazit laut AVS: Starke Gesamtverbesserung gegen GT20, neuer Filter ist grandios bei tageslicht. (Wie schon bei der 20er Serie bemerkt, verlieren die Plasmas auch diesen Nachteil gegenüber LCDs anscheind immer mehr)

Im 3D Modus soll er leider etwas dunkler sein als der GT20.

Etwas mehr erfahren werden wir wohl erst wenn Reviews bei einem der großen Onlineseiten auftauchen.....
 
Ja, die ersten Panas die endlich mal nach was aussehen!!! Denke viele wird das alte Design über die Jahre hinweg auch vor Käufen abgeschreckt haben - so wie mich auch :)

@Belgarion

Darf es auch größer als 40" sein? Wenn ja und du auch Plasma nehmen würdest, schau dir doch noch mal alternativ den 50PK550 von LG an. Richtig eingestellt macht auch dieser ein erste Sahne Bild.
 
Wollte mir demnächst einen (neuen) TV holen.
Habe hier im Forum diverse Fernseher angeboten bekommen.
Gerne würde ich einen Plasmafernseher nehmen, da ich bei Bekannte das Bild als sehr gut empfunden habe.

Ich habe maximal!!! 600€ zur verfügung.
Sitzabstand 2,6m
Spiegelnd ist mir egal, da direkt kein Licht auf den Fernseher scheint.

Habe schon geschaut aber in meiner Preisklasse nur wenige passende Fernseher gefunden. Vor allem 42" Plasmas gibt es in der Preisklasse eigentlich nur als HDReady, wobei es 50" FullHD auch für rund 600€ gibt.

Würdet ihr euch noch einen 42" HD Ready Plasma holen?
Oder garkeinen Plasma?

Was haltet ihr von diesem hier:

LG 50-PK 550 Schwarz Plasma TV, Full HD, 100/600Hz, DVB-T/C - t-online.de Shop

bzw

http://www.amazon.de/Samsung-PS50C490-3D-Plasma-Fernseher-hochglanzschwarz/dp/B003UD80Y2

Den Samsung habe ich hier im Forum angeboten bekommen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
drei post's weiter oben

Darf es auch größer als 40" sein? Wenn ja und du auch Plasma nehmen würdest, schau dir doch noch mal alternativ den 50PK550 von LG an. Richtig eingestellt macht auch dieser ein erste Sahne Bild.

sicher nicht schlecht für das Geld

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

Was ist von dieser Kiste zu halten ?

Samsung UE55C6000 | Geizhals.at Deutschland

Ich will nur mal ein paar Meinungen dazu haben, ich will ihn mir nicht kaufen
aber ein Kumpel von mir event. Das ist auch ein recht beratungs resistenter Kollege
hauptsache LCD mit LED ....

127cm ist schon riesig!
Die machen mit dem LED Marketing Effekt viel Geld, aber es geht günstiger.
Ordentlich eingestellt macht der LED sicher ein gutes Bild.
Bei meinen Samy 7700 LED finde ich die Bildschärfe und den Kontrast beeindruckend. Das wirkt sehr plastisch fast schon 3D-artig. Die Einstellung ist sehr wichtig, wenn man da ein Händchen für hat ist das Bild spitze, wenn man mit einigen Einstellungen in die falsche Richtig geht wirkt das Bild völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich bin einfach immer noch ein Fan von den Pana Plasmas ich habe ihm
gesagt er sollte warten bis die neue Serie kommt aber er will wohl nicht auf mich hören ...
 
Jedem das seine!
Ich lese hier auch eine Weile mit und glaube schon, dass die Pana Plasma sicher ein sehr gutes Bild machen.
Hab den UE46C7700 als Schnäppchen bekommen, da musste ich zugreifen.
Das Gerät ist wirklich gut, ein paar Vor-und Nachteile abwägen hin und her.
Die richtigen Einstellungen sind extrem wichtig, nur etwas in die falsche Richtung hat große Auswirkung auf die Bildqualität. Mit ab und an mal leichtem Clouding muss man bei den LED Geräten leben.
Den angeblich künstlich wirkenden Farben kann mit der richtigen Einstellung auch auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA hast du wohl recht nur ich persönlich würde mir eben für 1400€ keinen LCD kaufen
dann lieber einen 50 Zoll Pana V20 oder ähnliches.

Aber nun gut ist nicht meine sache
 
Und wenn schon so nen teuren und großen LCD dann doch eher mit nem LE8500 versuchen oder nen C650/EX500 nehmen.

Die neuen Panas werden extrem spannend, wenn sie die FB noch weg bekommen und das Fazit aus dem Französischen Test stimmt, wird das echt interessant.

Nur für mich nicht ^^
 
Wie gesagt Beratungsresistent :d

Ich habe auch gesagt er solle sich den C650 ansehen oder eben auf die Panas warten
da ihm die alten auch nicht gefallen haben, aber das ist auch so einer von der sorte
"Plasma ? " das ist doch alt und schlecht.

Nur für mich nicht ^^

Für mich leider auch nicht :d
 
Für mich auch nicht, meiner tut es hoffentlich lange.
Ohne Rechnung, cash gelöhnt und gleich unterm Arm mitgenommen.

Der LG Electronics LE8500 mit LED-Backlight (Local Dimming) ist bestimmt interessant.
 
Also erstens das liebe Geld :d zweitens die Liebe freundin :d und drittens wenn ich "aufrüsten"
sollte ´dann kommt gleich ein Beamer ins Haus.

Davon abgesehen bin ich immer noch zufrieden mit meinem "alten" Pana TH-PZ85E
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LE8500 ist wirklich nen blick wert, hat aber nen ganzen haufen teils üble Bugs, die aber eben wohl nicht jedes Gerät hat.

Ich bin mit meinem Sammy auch sehr zufrieden, aber das Hobby juckt halt. Und da ich kein Samsung mehr kaufe, kann wohl nur die neue Pana Serie eine echte verbesserung sein - ABER Panasonic hat ja entschieden das wir dummen Europäer keine 60" TVs brauchen - nunja, dann bleibt der Sammy eben.
 
ABER Panasonic hat ja entschieden das wir dummen Europäer keine 60" TVs brauchen - nunja, dann bleibt der Sammy eben.

Genau das war einer meiner gründe warum ich dann doch lieber gleich auf einen
Beamer wechseln will. Jeder andere 60" Plasma hat irgend einen bug, brummt oder
macht sonstwas deswegen wäre für mich nur Panasonic in frage gekommen aber nuja
was will man machen.
 
Mein 58er Sammy surrt ja auch, aber inzwischen hör ich es nicht mehr, ist halt ganz stark gewöhnungssache. Aber das was Samsung da abgezogen hat bis zu dem Punkt wo es hieß: Ihr Problem juckt uns nicht, war halt nur frech.
 
Ich habe meinen 40" LCD hier im Forum im Angebot weil ich auf drängen meiner Freundin in die 3D-Welt einsteige.

Zum 650er von Samsung hat man mir im Fachhandel versichert, dass er beinahe Identisch mit den A659 und A759-Serien von Samsung ist, mit dem Unterschied dass der C650 sogar noch ein günstigeres Panel bekommen hat.
Der 750er ist dann mit einem anderen Panel was 200Hz unterstützt für 3D.


Von den alten Plasma-Geräten und den LG-Geräten rät man im Hifi-Forum zumindest tatkräftig ab. Erstere haben Probleme mit Einbrennen und Nachleuchten, letztere haben häufig nur 1 HDMI Anschluss und sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten für das Bild.
Zudem haben die LG-Geräte eine wirklich glossige Spiegelfläche - Andere Hersteller setzen hier polarisierende Folien ein um das zu unterbinden.

Wenn man auf Plasma umsteigen möchte dann würde ich grundsätzlich die Geräte von Panasonic empfehlen ( ja, das sind die, die die KURO-Technik von Pioneer gekauft haben). Ab TX-P42GW20 aufwärts ( GT20, V20 und bald auch GW30 ) mit NeoPDP. Allerdings gilt es hier vor allem bei Konsolennutzung noch ein paar Dinge zu beachten, weil Nachleuchten und Einbrennen halt von der Technik abhängig ist.. und das ist immernoch Plasma.
Preislich liegen wir hier aber bei 800€ minimum für die 42"-Geräte und dann nach oben offen..

Zu den 50"-Samsung-Geräten die mittlerweile günstig angeboten werden bliebe folgendes zu sagen:
Der Sitzabstand macht die Musik. Wenn man 2m nah dran sitzt sieht man einen Unterschied von HD-Ready zu FullHD.

Zudem sollte man immer im Auge behalten, dass die Hersteller gerne bei den HDMI-Anschlüssen sparen. Von Vorn sieht das ganze dann gut aus, aber hinten kommt dann der Schrecken wenn man mehr als ein Gerät per HDMi anschließen will.
 
Naja mein Plasma ist auch schon fast 4 Jahre alt und da brennt sich nichts ein oder
ähnliches. Das Bild ist super wenn es um 1080p geht und mehr brauch ich eigentlich
nicht.
 
Zudem haben die LG-Geräte eine wirklich glossige Spiegelfläche - Andere Hersteller setzen hier polarisierende Folien ein um das zu unterbinden.

Zudem sollte man immer im Auge behalten, dass die Hersteller gerne bei den HDMI-Anschlüssen sparen. Von Vorn sieht das ganze dann gut aus, aber hinten kommt dann der Schrecken wenn man mehr als ein Gerät per HDMi anschließen will.

Also bei der PK Serie von LG gehts aber ich glaube PK550 oder PK750 auch los mit der Entspiegelungsfolie soweit ich weiß. Und ich habe im MM und Saturn auch mal LCD und LCD LED TV's unter die Lupe genommen welche eine Scheibe vor dem Panel haben und da war es egal ob LCD's oder Plasmas, alles was eine Scheibe hat spiegelt - basta!

Und welches aktuelle Gerät - ich rede jetzt hier nicht von einem 20" LCD oder so - hat denn nur noch einen HDMI Anschluss???

Und noch mal zum Thema Einbrennen:

Das wird von Unwissenden auch heute immer noch mit Nachleuchten verwechselt. Heute was einbrennen zu lassen ist nicht mehr so einfach, ich sage nicht unmöglich, aber wer hat schon "24h" ein und das gleiche Standbild oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch ^^

Das Spiegeln ist zum Glück echt deutlich weniger geworden, auch die Problematik bei heller Umgebung, beim Spiegeln ist LG aber trotzdem am schwächsten, aber sowas weiß man doch vorher und stellt das teil nicht gegenüber von einem Fenster.

Laut AVS-Forum scheinen die neuen Panas echt richtig gut sein bei Licht, das ist wirklich schonmal klasse.
 
Also ich habe ja links von meinem TV Rack auch eine Balkontür und noch ein Fenster. Wenn die Sonne tagsüber - wohl angemerkt, dass ich da aber außer evt. mal am WE kein TV gucke - direkt reinknallt auf den TV ist es fast unmöglich problemlos zu gucken. Aaaaber...das hatte ich vorher mit meinem LE40A759 ( mattes Display ohne Scheibe ) auch, ich musste das Rollo etwas herunterlassen. Von daher kann ich, zumindest persönlich, diesen Nachteil für mich als Nachteil ausschließen.
 
Sehe das ja wie du, meinem Sammy macht Licht auch nicht wirklich viel - nur eben direktes Licht, aber das ist wirklich für fast jedes Gerät tödlich.

Trotzdem schön das Pana bei den neuen die Bildeigenschaften bei Licht nochmal deutlich erhöhen konnte.
 
Und welches aktuelle Gerät - ich rede jetzt hier nicht von einem 20" LCD oder so - hat denn nur noch einen HDMI Anschluss???

Ich rede nicht von aktuellen Geräten sondern von den Sonderangeboten die hier häufig erwähnt werden.

Beim 50" für 1600€ ist das nicht der Fall. Aber bei den 50"-Geräten für 600€ handelt es sich ja nicht um aktuelle Technik..

Und ich habe im MM und Saturn auch mal LCD und LCD LED TV's unter die Lupe genommen welche eine Scheibe vor dem Panel haben und da war es egal ob LCD's oder Plasmas, alles was eine Scheibe hat spiegelt - basta!

Ein wenig Spiegeln tun die alle. Aber es ist schon ein enormer Unterschied ob man direkt aufs Glas guckt oder ob eine Polarisationsfolie dazwischen ist.

Zum Nachbrennen und Nachleuchten: Bei einem Gerät was schon einige hundert Stunden gelaufen ist spielt das keine Rolle mehr. Aber ich denk mir hier doch nix aus - ich habe gestern stundenlang die Threads zu den aktuellen Plasma-Geräten im hifi-forum studiert.

Nachleuchten haben viele selbst nach anderthalbstunden Fussball-schauen. Und eingebrannte Bilder selbst bei den V20ern von Panasonic von ihren Konsolen.
Teilweise lassen sich die Bilder mit "Ameisenkrieg" wieder kurieren, aber manchmal bleibts wochen.

Das "Problem" an der Sache:
1. Früher wurden zum 'Einfahren' des PLasma-Gerätes Tipps in der Bedienungsanleitung gegeben. Heute steht nix mehr drin, und Hersteller + Händler sagen: Ist kein Problem mehr.
2. Die Geräte werden auf einer default-Einstellung ausgliefert die Nachleuchten und Einbrennen sogar noch fördert. Das sollte man ändern
3. Da es ausgeschlossen wurde als Problem werden die Geräte wo etwas Eingebrannt ist vor Ort ausgetauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh