Und welches aktuelle Gerät - ich rede jetzt hier nicht von einem 20" LCD oder so - hat denn nur noch einen HDMI Anschluss???
Ich rede nicht von aktuellen Geräten sondern von den Sonderangeboten die hier häufig erwähnt werden.
Beim 50" für 1600€ ist das nicht der Fall. Aber bei den 50"-Geräten für 600€ handelt es sich ja nicht um aktuelle Technik..
Und ich habe im MM und Saturn auch mal LCD und LCD LED TV's unter die Lupe genommen welche eine Scheibe vor dem Panel haben und da war es egal ob LCD's oder Plasmas, alles was eine Scheibe hat spiegelt - basta!
Ein wenig Spiegeln tun die alle. Aber es ist schon ein enormer Unterschied ob man direkt aufs Glas guckt oder ob eine Polarisationsfolie dazwischen ist.
Zum Nachbrennen und Nachleuchten: Bei einem Gerät was schon einige hundert Stunden gelaufen ist spielt das keine Rolle mehr. Aber ich denk mir hier doch nix aus - ich habe gestern stundenlang die Threads zu den aktuellen Plasma-Geräten im hifi-forum studiert.
Nachleuchten haben viele selbst nach anderthalbstunden Fussball-schauen. Und eingebrannte Bilder selbst bei den V20ern von Panasonic von ihren Konsolen.
Teilweise lassen sich die Bilder mit "Ameisenkrieg" wieder kurieren, aber manchmal bleibts wochen.
Das "Problem" an der Sache:
1. Früher wurden zum 'Einfahren' des PLasma-Gerätes Tipps in der Bedienungsanleitung gegeben. Heute steht nix mehr drin, und Hersteller + Händler sagen: Ist kein Problem mehr.
2. Die Geräte werden auf einer default-Einstellung ausgliefert die Nachleuchten und Einbrennen sogar noch fördert. Das sollte man ändern
3. Da es ausgeschlossen wurde als Problem werden die Geräte wo etwas Eingebrannt ist vor Ort ausgetauscht.