Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 600€ bekommst du einen 50" PK350, der ist durchaus aktuell und bietet sogar 2 HMDI ;-)

Nachleuchten sehe ich ein, das gibt es bei den einen mehr (LG) und anderen weniger (Panasonic) aber was einzubrennen, da muss man sich schon extrem doof anstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man schon machen, sollteh alt davor nicht einpennen. Wobei genau das hier jemandem passiert ist, gemacht hat es aber nichts.
 
Betrifft imho auch nur Konsolen-Spieler ( HUD brennt ein ) und leute die einen Desktop aufm Plasma darstellen.

Als Monitorersatz sind die aber auch wirklich nicht die richtige wahl.

Ja eben, ich meine ich kaufe mir doch das für meine Bedürfnisse passende oder nicht?! Es haben halt beide Techniken ihre Vor- und Nachteile. Ich bin von einem sehr guten LCD auf Plasma umgestiegen und bin absolut zufrieden, und das nicht nur wegen der Bildgröße ;) Jemand anderes der auch so umgestiegen ist evt. ja widerum nicht?!
 
Hoffe bin hier richtig :)
Also es geht um folgendes, ich habe eben meinen Samsung LE-37C530 Fernseher an meinen Pc angeschlossen (ist das Bild groß :fresse2:). Undzwar HDMI-Kabel auf HDMI zu DVI Adapter.
An sich läuft auch alles, ich habe jedoch keinen Ton :(
Wenn ich in der Nvidia-Steuerung unter Auflösung 1920x1080 / HDMI - HDTV (Audio Aktiviert) auswähle funktioniert es auch nicht. Habe dann ein Stereoklinkenkabel von PC zu TV angeschlossen in den Nvidia-Settings auf 1920x1080 / HDMI - HDTV (Audio Deaktiviert) eingestellt und es kommt leider weiterhin kein Ton über den Fernseher

Was mache ich falsch ? Schonmal danke im vorraus :wink:
 
Was du falsch machst ? Recht einfach - DVI ist nur für reine Bildübertragung.

Ist mMn nicht ganz richtig. ATI Karten können, zumindest Stereo, Sound über DVI ausgeben. Die ersten Karten die das konnten hatten noch nicht einmal HDMI soweit ich mich erinnern kann.
nVidia kann aber ausschließlich über HDMI Ton übertragen.
 
Das blöde ist ja, dass die GTX 260 keinen HDMI-Anschluss hat. Im Lieferumfang war halt nur dieser HDMI zu DVI Adapter dabei.
Aber wenn ich doch meinen Fernseher mit der Soundkarte von meinem Pc verbinde, möchte ich doch Ton erhalten ?! :hmm:
 
Ne, es geht um den Ton ! Das Bild hab ich ja
 
Wenn Du den Ausgang am PC nutzt, an dem normalerweise die Boxen sind, und am LCD einen Ton-EINgang nutzt (da musst halt schauen, ob das wirklich ein "IN" ist und wenn ja: analog oder digital), müßtest Du an sich auch Ton haben. GGf. muss man aber irgendwo am LCD noch den Toneingang auch "einschalten" ?

Und nur mal testweise schauen, ob denn an der Buchse vom PC wirklich was rauskommt (zB einfach mal kurz MP3-Kopfhörer da anschließen).


ps: es geht evlt. auch über das Grafikkabel, denn WENN der DVI-HDMI Adapter geeignet ist (es gibt Adapter, die eben für solche geeignete Grafikkarten gedacht sind) UND die Karte einen DVI hat, der theoretisch auch Ton übertragen könnte, dann musst Du dafür bei der Nvidia erst den internen onboard-Digitalausgang des onboardsounds mit der Grafikkarte verbinden UND am PC auch auf digital als Standaredaudiogerät umstellen. Neuere Nvidias haben, so wie die von AMD schon seit der 3000er-Reihe, einen eigenen Audiochip.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gehts ! Musste unter Quellen bei HDMI 1 auf DVI-PC stellen jetzt habe ich auch Ton :)
 
Hey,

suche ein neuen TV.

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen (Playstation 3), Laptop, Receiver
Sonstige Anmerkungen: Fußball geeignet (Hz), USB-Anschluss und Wiedergabe aller gängigen Formate
Preis: von ... bis 700 Euro


hoffe ihr könnt helfen.
greets
 
Apropos Einpennen, wie hatte er geschrieben?
Er pennt ständig vor der Kiste ein. Das letzte mal wäre der Abdruck der Tastatur stundenlang auf der Stirn zu sehen gewesen.
 
Hallo Leute, wollte mal kurz Feedback geben, da ihr mir damals auch beim TV-Kauf geholfen habt.
Hatte nun zwischenzeitlich zwei Samsung PS58C6500 zu Hause stehen, die allerdings beide fürchterlich gesurrt hatten - und ich rede hier nicht von leisem, normalem Plasmasurren...
Nein, es war wirklich unerträglich und trat komischerweise nur in einem ganz bestimmten Winkel auf. Wenn man sich z.B. nur einen Meter von der Idealposition entfernt hatte, war es merklich leiser. Da ich aber nicht dauernd 1m links oder rechts sitzen wollte, gingen beide zurück, obwohl das Bild wirklich außerordentlich gut war!

Bin nun beim LG 60PK950 angelangt und der ist ABSOLUT leise bzw. fast unhörbar! Das Bild ist nach ein paar Einstellungen ála Hifi-Forum fast einen Tick besser (auch was den Schwarzwert anbelangt)!
Hoffe nur, dass nicht der SW-Bug bei meinem 60er auftritt wie bei manchen Leuten beim 50er Modell.
Im Moment (nach 3 Wochen Betrieb) kann ich ihn jedenfalls empfehlen - zur Zeit bekommt man ihn ja sogar unter 1400 Euronen. Ein aus meiner Sicht unschlagbarer Preis für so ein stylisches Monster! :) HEHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du mit dem stylischen Monster zufrieden bist nach zwei Brummern.

lg-plasma-tv-60pk950-large.png
 
Ja, die Sammis scheinen teilweise echt laut zu brummen wie man hört und liest. Aber gab auch schon einige LG's wo das so war. Ich bete jeden Tag zum Fernsehgott, dass mein PK950 auch in Zukunft weiterhin so leise surrt wie bisher ;)

Ach Cyrus791, kannst du mir mal deine Einstellungen schicken? Bin ja immer wieder für was neues offen und probiere gerne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Firefly!
Schau mal hier -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=141&thread=1854
Habe die Settings von MarcWessels (Posting 21) und Nergalix (Posting 1 + 5) unter Expert1/Expert2 übernommen. Die Einstellungen von holodoc (Posting 3) sollen aber auch nicht schlecht sein.
Hier gilt aber wie immer - ist alles subjektiv! ;)

Ach ja, könntest Du evtl. meinen das nächste Mal in Deine Gebete miteinbinden - und das mit dem SW-Bug bitte auch noch! HEHEHEHE! :fresse2::d
Der soll jetzt nämlich wieder die nächsten 5 Jahre herhalten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die von Marc und Nergalix haste genommen, ok. Hatte die von Marc auch schon probiert, sind wirklich gute Einstellungen wo die sich einen Kopf gemacht und ausgiebig getestet haben, für mich jedoch nur zum Filme gucken am Abend.

Ich schließe deinen PK950 natürlich mit in meine Gebete ein ;)
 
@cyrus: Da hattest du wohl 2 Panel-Surrer, die sind deutlich fieser wie die Netzteilsurrer. Das hat meiner ja auch, und da er nicht zurückgenommen wurde musste ich mich dran gewöhnen.....ging sehr lange aber inzwischen ist es ok - wenn es gegangen wäre hätte ich ihn aber auch zurückgegeben.

Viel Spaß mit dem PK950 auf alle fälle ! .... Optik ist ja bei Samsung und LG doch sehr ähnlich.....
 
Hier im MP bietet jemand ein LG 22LU5000 LCD TV gebraucht an. Vielleicht ist der was für dich?

Hm, leider schon weg, war aber auch nicht so mein Fall vom Design her, trotzdem Danke für die Info.
So jetzt muss ich mich dann aber mal entscheiden, habe noch ein bisschen nachgeforscht und habe neben dem Samsung noch zwei LGs gefunden über die Gutes geschrieben wurde:

- LG 22LE3300: LG 22LE3300 56 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
- LG 22LH2000 LG 22 LH 2000 55,9 cm HD-Ready LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik
- Samsung UE22C4010: Samsung UE22C4010 55,9 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Welchen würdet Ihr nehmen? Tendiere gerade zum LG 22LE3300...
 
Wobei der Samsung in weiß ja echt super aussieht. Und ich denke mal in dieser Größenregion spielt das alles eh nicht so die Rolle, würde da eher nach Design gehen und da sieht der Sammi am Besten aus. Wofür soll der sein, fürs Schlaf- oder Gästezimmer?
 
Wie gesagt, das Ding steht in einem Wandschrank als Zweitfernseher, da ist das Design eigtl. gerade nicht so wichtig...
Aber du hast schon recht, der Samsung sieht natürlich gut aus. Nachdem was ich gelesen habe soll der LG auch ein gutes analoges Bild haben, das ist nicht ganz unwichtig, weil auf dem Fernseher wahrscheinlich nur normales TV laufen wird.
 
Wobei bei dieser Panelgröße auch analog TV generell gar nicht so schlecht aussehen wird denke ich. Deswegen sag ich ja, in dieser Größe braucht man sich glaube ich nicht so einen großen Kopf machen. Aber ist auch nur meine Meinung. Hab ja im Schlafzimmer einen 26" Full HD LCD von Philips, etwa 1 Jahr alt und ich wollte unbedingt auch ein Full HD Gerät im Schlafzimmer haben ( da ich da auch einen BD Player hatte ). Ehrlich gesagt hab ich da einfach zu viel Geld ausgegeben, ein "stinknormaler" HD Ready TV hätte vollkommen ausgereicht.
 
@cheaf

Sei mir nicht Böse aber ich finde alle viel zu teuer. Preis/je Zoll ist galagtisch hoch, da würde ich lieber einen gebrauchten holen. Habe selbst mein weißes Designwunder (Sony 40") letztens für 500€ verscherbelt. Ich würde persönlich keine 300€ für ein 22" ausgeben, bei der aktuellen Martklage.

Schau dich doch zum Beispiel auf Quoka.de Kleinanzeigen um... MfG
Man bekommt einfach sehr gute Gebrauchte/Rückläufer verdammt günstig in die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er völlig recht. Muss der TV denn unbedingt im Möbel untergebracht werden?
Die kann man heute auch prima an die wand montieren.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer von LCD-Geräten mit LED-Beleuchtung ( Edge oder Backlight ):

Habt ihr bei 24p eine absolut ruhige Wiedergabe ? Oder habt ihr ein 3:2 Pulldown ?

Finde ausser bei LG nämlich keine Angaben bei Samsung, Sony, Philips etc bezüglich der 24p-Wiedergabe. LG gibt bei neueren Geräten 5:5 an also müsste es ruckelfrei sein. Leider testet auch niemand dahingehend..
 
Am besten kaufst du einfach kein LED, dann ist das Problem weg, und du hast es noch geschafft einen Fehler zu umgehen *g*

Aber - das ist ja wohl das mindeste das jeder LED 24p ruckelfrei wiedergibt, das wäre ja sonst nur noch peinlich.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer von LCD-Geräten mit LED-Beleuchtung ( Edge oder Backlight ):

Habt ihr bei 24p eine absolut ruhige Wiedergabe ? Oder habt ihr ein 3:2 Pulldown ?

Finde ausser bei LG nämlich keine Angaben bei Samsung, Sony, Philips etc bezüglich der 24p-Wiedergabe. LG gibt bei neueren Geräten 5:5 an also müsste es ruckelfrei sein. Leider testet auch niemand dahingehend..

Das liegt daran, dass diese Thema zu 99,99% abgeschlossen ist.
Kein aktuelles Gerät hat Probleme mit der 24p Darstellung und muss mit den 3:2 Pulldown arbeiten.
Wie es nun gelößt wird, ob über den 5:5 oder 3:3Pulldown ist wieder etwas anderes, am Ende aber fast egal.
Ein Judder wie er "damals" mit den 3:2 Geräten ein Problem war, gibt es nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh