Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@belgarion: Das ist halt ein LCD/LED Nahteil den man von anfang an kennt, genau wie man eben typische Plasma nachteile kennt.
100% ausgeleuchtet wird kein Gerät sein. Und sei froh das du keinen LED hast da ist die Chance auf echt massives Clouding deutlich höher.

Er hatte z.b. nicht so glück *g*
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/TV/UN55B7100/UN55B7100-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch gute LED meiner ist ordentliches Gerät. Kostet aber auch 1400,-€ beim günstigen Anbieter.
 
Ja besagte Effekte halten sich bei meinem im Rahmen. Interessant wäre, haben die eine hohe Serien-Streuung oder sind die von ähnlicher Güte.
Wenn ich die derzeitigen Preise sehe fällt mir nur ein -> kaufen.
LG 42" HD-Ready Plasma für 379,-€uronen
 
joaaa je nach Sender. Ich hab 3,3m mit 58" Plasma und da geht das meiste.

Bei 55" musst du dir aber im klaren sein das die Chance auf Retoure doch groß ist.
 
Probiere mal ein anderen Stick.
Mein Samsung mag da auch nicht jeden Stick.

Also das wäre komisch. Ich habe habe es mit einem Corsair Voyager GT versucht. Der TV formatiert dann den Stick, sagt daraufhin aber, dass man eine HDD anschließen solle.

Was unterscheidet einen Stick logisch von einer HDD?!

Und in was für ein Format konvertiert der TV die HDD dann?

Das Recording macht doch eh nur Sinn, wenn ich die aufgezeichneten Sachen dann auch am PC ansehen/bearbeiten kann.
 
Da mein 42PZ8E doch so langsam in die 'Jahre' kommt, würde ich gerne was neues, größeres kaufen!! Dabei ist mir heute aufgefallen bzw. ich habe auf MyDealz gesehen das es den 50C6500 relativ günstig im Angebot gibt! Wie sind die denn vom Bild her? Schlechter/Besser/Gleich im Vergleich zum 42PZ8E??
 
@mcgene: Um So größer der LCD um so größer die Cloudingchance. Hieri m Thread hat nen User glaub am Stück 3x 55" C650 bekommen, alle Clouding ohne ende.

@pike: Der Sammy wird schon eine deutliche Steigerung sein. Musst nur hoffen das er nicht surrt, wenn er dasn icht tut, ist er ein super Tv.
 
Also das wäre komisch. Ich habe habe es mit einem Corsair Voyager GT versucht. Der TV formatiert dann den Stick, sagt daraufhin aber, dass man eine HDD anschließen solle.

Was unterscheidet einen Stick logisch von einer HDD?!

Und in was für ein Format konvertiert der TV die HDD dann?

Das Recording macht doch eh nur Sinn, wenn ich die aufgezeichneten Sachen dann auch am PC ansehen/bearbeiten kann.

das wirst du wohl vergessen können, das format ist soweit ich weiß nur auf dem samsung lesbar, hat warscheinlich was mit lizenzen oder sowas zu tuen...
an meinem samsung lief ein alter 8gb stick problemlos, vlt is deiner zu klein/zu langsam?
 
@mcgene: Um So größer der LCD um so größer die Cloudingchance. Hieri m Thread hat nen User glaub am Stück 3x 55" C650 bekommen, alle Clouding ohne ende.


hmm, ok. wäre es dann eventuell sinnvoller auf einen plasma TV zu setzen, auch wenn der PC dran hängt? Plasma + PC Betrieb ist ja anscheinend nicht so ideal?

mfg
 
@mcgene: Um So größer der LCD um so größer die Cloudingchance. Hieri m Thread hat nen User glaub am Stück 3x 55" C650 bekommen, alle Clouding ohne ende.

@pike: Der Sammy wird schon eine deutliche Steigerung sein. Musst nur hoffen das er nicht surrt, wenn er dasn icht tut, ist er ein super Tv.

Wenn du einen LCD haben willst ohne Clouding, dann sollte er FULL LED haben, wie der hier Philips 46PFL5605H | Geizhals.at Deutschland ,da gibts noch andere, ist nur ein Beispiel. Aber da gibts kein Clouding,usw... ;)

EDIT: Ich hatte zich Plasmas und alle surren,mal mehr ,mal weniger....mich haben alle genervt. Und die neuen LCDs sind den Plasmas ebenbürtig und mein 52" verbraucht 89 Watt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der 50U20 im Vergleich mit den anderen beiden?
 
Wenn du einen LCD haben willst ohne Clouding, dann sollte er FULL LED haben, wie der hier Philips 46PFL5605H | Geizhals.at Deutschland ,da gibts noch andere, ist nur ein Beispiel. Aber da gibts kein Clouding,usw... ;)

EDIT: Ich hatte zich Plasmas und alle surren,mal mehr ,mal weniger....mich haben alle genervt. Und die neuen LCDs sind den Plasmas ebenbürtig und mein 52" verbraucht 89 Watt ;)

nun haben wir eine schleife gemacht und sind wieder beim philips LED angelangt der mich in der 52" variante auch sehr interessiert. schwere entscheidung ;)

mfg
 
nun haben wir eine schleife gemacht und sind wieder beim philips LED angelangt der mich in der 52" variante auch sehr interessiert. schwere entscheidung ;)

mfg

Tut mir Leid :fresse:
Mit dem machst du nichts verkehrt, ich würde den testen an deiner Stelle. Wird dir schon gefallen. Ich hab den in 46" einem Kumpel aufgeschwatzt und war selbst überrascht, was für ein tolles Bild er abliefert und "KEIN CLOUDING" ,keine Geräusche,nichts......Auch als PC Monitor macht er sich gut.Konnte kein Input Lag, oder sonstiges feststellen. Richtig TOP.
Stromverbrauch lag bei 71 Watt ^^

Am besten testen und wenn er dir nicht passt zurück, es geht manchmal nicht anders. Wie soll man im Laden einen TV testen


:wink:
 
Ja das mit dem Testen würde ich so unterschreiben.

Würd es aber eben mit dem C650 machen, da man ja einen bekommen kann der kein störendes Clouding hat, und dann ist er für den Preis halt genial.

Aber wie du siehst wirst du fast ums testen nicht herumkommen.
 
das wirst du wohl vergessen können, das format ist soweit ich weiß nur auf dem samsung lesbar, hat warscheinlich was mit lizenzen oder sowas zu tuen...
an meinem samsung lief ein alter 8gb stick problemlos, vlt is deiner zu klein/zu langsam?

Der Voyager GT ist 16GB groß und einer der schnellsten USB 2.0 Sticks überhaupt.

Aber wenn das mit dem PC nicht geht ist es sowieso das total unnötige Feature...schade.

Gibts vlt. alternative Firmwares die spowas dann können?
 
Ja besagte Effekte halten sich bei meinem im Rahmen. Interessant wäre, haben die eine hohe Serien-Streuung oder sind die von ähnlicher Güte.
Wenn ich die derzeitigen Preise sehe fällt mir nur ein -> kaufen.
LG 42" HD-Ready Plasma für 379,-€uronen

Ist der Unterschied zwischen HD-Ready (Plasma) und Full-HD (LCD) denn sehr groß? Liege ich damit richtig, dass du den LG 42PJ350 meinst?
 
Hauptsächlich Blu Ray und Fußball in HD. "Normales" Fernsehen wird eher weniger geguckt (kommt ja kaum was Vernünftiges). Müsste mich dann zwischen den LG 42PJ350 (Plasma) und LG 42LD450 (LCD) entscheiden.
 
Bluray nutzt das fullhd halt aus, Fußball je nachdem was es für hd ist.
Der Plasma ist halt für Fußball besser der LCD für die blurays.
 
PS: Das dürfte hier viele interessieren - der erste große Test von einem neuen Panasonic Model.

Panasonic GT30 review - FlatpanelsHD

Also der neue GT30 Plasma macht echt einen sehr guten Eindruck! Auch - so sagen die auch bei dem Test - mehr oder weniger endlich ein neues und vor allem schickes Design. Wäre der erste Pana den ich mir auch mal hinstellen würde ;)

Aber diese Fernbedienung...da hätten die sich doch auch mal was schönes einfallen lassen können, dunkles Gehäuse, Beleuchtung, etc. Naja, wenigstens sieht sie ergonomisch aus.
 
Ja ich find den GT30 auch grandios, zudem auch ein genialer Test. Ich denk die neuen Panas werden richtig auftrumpfen dieses Jahr - eben wie du sagst - endlich ein wirklich feines Design.
Die Ferne fand ich auch komisch, aber meine Samsung ist auch ugly - ist aber egal nutze nur die von meinem AVR ^^
 
hmm, ok. wäre es dann eventuell sinnvoller auf einen plasma TV zu setzen, auch wenn der PC dran hängt? Plasma + PC Betrieb ist ja anscheinend nicht so ideal?

mfg

Warum soll ein Plasma schlecht sein, wenn ein PC dran hängt? Begründung?

Ich kann die Kombination Full HD Plasma + PC nur empfehlen. Vor allem Zocken ohne Inputlag ist bombig. Konnte bis jetzt keinen einzigen Nachteil finden.
 
@belgarion: Das ist halt ein LCD/LED Nahteil den man von anfang an kennt, genau wie man eben typische Plasma nachteile kennt.
100% ausgeleuchtet wird kein Gerät sein. Und sei froh das du keinen LED hast da ist die Chance auf echt massives Clouding deutlich höher.

Er hatte z.b. nicht so glück *g*
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/TV/UN55B7100/UN55B7100-7.jpg

Bei so nem Foto ist doch aber immer die Frage, wie sehr man das "in Echt" merkt. Wenn ich Meine Kamera auf 2Sek Belichtungszeit einstelle, sieht es bei mir ebenso "krass" aus, nur halt dass es bei mir der gesamte rechte Bereich ist und nicht die Ecken.

Ist halt doof: ich weiß nun nicht, ob es bei mir "normal" oder "reklamierenswert" ist. :fresse: Wenn ich zB umschalte und es im Zimmer dunkel ist, seh ich sofort die helleren Stellen. Wie hoch ist denn die Chance auf ein Gerät, bei dem man nur bei genauem Hinsehen was merkt? Ich lese ua., dass das AA03-Panel nicht so gut sei und gar nicht von Samsung kommt. Hat man überhaupt eine Chance auf ein Nicht-AA03-Panel? Kann man das Panel auch ohne Öffnen der Packung schon erkennen?

Bei amazon ist der C650 inzwischen sogar teurer geworden, und erst neu bestellen und dann den alten zurücksenden, wenn man die Lieferung erwartet...? Dann wär ich ne Weile gut im Minus... Wird der LCD denn abgeholt oder muss man selber was in Auftrag geben?


Ach ja: ich lese teils, dass das clouding kommt, weil das Gehäuse zu "eng" ist und es dann dort zu warm wird - d.h doch an sich: wenn das Clouding schon direkt nach dem Einschalten da ist, dann ist die Ursache was anderes - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bone96: Musst halt aufpassen, dass du nicht zu lange aufm Desktop bist wegen Nachleuchten/Einbrennen. Selbes gilt auch für Spiele mit GUIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein Plasma schlecht sein, wenn ein PC dran hängt? Begründung?

Ich kann die Kombination Full HD Plasma + PC nur empfehlen. Vor allem Zocken ohne Inputlag ist bombig. Konnte bis jetzt keinen einzigen Nachteil finden.

Ein Plasma ohne Input Lag ? Da solltest du dich mal ein wenig einlesen und nicht alles nach blubbern was andere erzählen ;)

Schau mal weiter unten bei den Plasmas ;) Input-Lag Diskussionsthread - Playstation Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh