Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehen doch alle bis auf den veralteten G10 sehr brauchbar aus ?

Klar kein InputLag ist unsinn, aber keinesfalls was ganz schlimmes....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das wäre komisch. Ich habe habe es mit einem Corsair Voyager GT versucht. Der TV formatiert dann den Stick, sagt daraufhin aber, dass man eine HDD anschließen solle.

Was unterscheidet einen Stick logisch von einer HDD?!

Und in was für ein Format konvertiert der TV die HDD dann?

Das Recording macht doch eh nur Sinn, wenn ich die aufgezeichneten Sachen dann auch am PC ansehen/bearbeiten kann.

Der Corsair Voyager GT Stick sollte eigentlich funktionieren.
Bei meinem UE46C7700 klappt Record und Time Shift mit neueren Sticks. Mein 4 Jahre alten 8GB nimmt er nicht.
Der Ue46C7700 hat zwei USB-Anschlüsse 1x USB(HDD) 1x USB.
Genau der Samsung formatiert in ein eigenes Format mit dem man am PC nichts anfangen kann.
Das ist wirklich blöd! Eventuell gibt es eine Emulation dafür.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Ist der Unterschied zwischen HD-Ready (Plasma) und Full-HD (LCD) denn sehr groß? Liege ich damit richtig, dass du den LG 42PJ350 meinst?

Ja den meinte ich, der Preis ist Nice. Optimal für Leute die nicht so viel hinblättern können und viel TV SD schauen.
Alternativ mal den 42LD450 auch ein guter Preis und Einsteiger in LCD Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage zu meinem Samsung PS50 C450, da Samsung ja nurnoch TOS out hat, wollte ich nun den trick über die LS buchse nehmen, also Adapterkabel drann, und Ton auf Anlage, alles OK, aber sobald ich den klinke stecke sind die TV Speaker off, gibts es im Menü nen Punkt, wo ich die wieder anstellen kann, wenn ich sie Anlage aus habe, weil ich wil nicht immer hinters gerät stöpseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir jetzt den C7700 bestellen, was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man den auf der samsung hp nicht findet.
was mich auch wundert ist, dass er nicht mit HDMI 1.4 angegeben ist, das sollte er doch haben oder ?

Der C6970 hat auch 3D und ist mit HDMI 1.4 angegeben, hat die serie bei samsung nichts über den wert auszusagen?

mfg
 
@FireFly24 ich meine den PS50C7700

@KingKIll also hat der C7700 auch hdmi 1.4 nehme ich mal an?
ist aber dennoch komisch das der nicht auf der HP auftaucht, sondern nur der 7790.

mfg
 
Ja hat defintiv HDMI 1.4 ist ja ein muss bei 3D Modellen

@ KingKill

nochmal Danke für den Tipp mit dem Update im Standby, das war das Schaltgeräusch im Standby.
 
Kein Ding - wurde damals bei mir im B859 Thread im Hifi-Forum auf jeder Seite mindestens 1x gefragt. Da hat Samsung das glaube ich eingeführt. (Warum auch immer...)
 
Samsung PS50C7700 | Geizhals.at Deutschland ich sucher mir noch einen der ersten 4 raus.
ich muss allerdings per kreditkarte bezahlen, da ich auf meinem giro keine solchen hohen beträge auf abruf habe und das umbuchen dauert 3 tage.
ich hoffe allerdings, dass die kiste noch vor dem wochenende kommt.

pay pal würde auch gehen aber ich bin mir nicht sicher, ob die umbuchung vor der abbuchung von paypal gelaufen ist und auf unnötige mahngebüren habe ich keine lust.

ist etwas kompliziert aber da ich die woche urlaub habe, muss der so schnell wie möglich her kommen ^^

mfg
 
ja das ist immer so eine sache, ich kenne nur comtech.
ich denke ich werde es bei elektronik XXL versuchen, der hat zwar wenige bewetungen aber ausschließlich gut und auch eine gute im falle eines rückrufes.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem TX-P42V20E und dem TX-P42V20B? Habe viele englischsprachige Reviews gelesen, die vom B-Modell schreiben...
 
nötig, oder übertrieben?

wie sieht es denn allgemein mit ghosting und diesen nachzieheffekten aus?
bei den alten plasmas war das soweit ich weiss das größte manko, besonders wenn man bspw. fussball geschaut hat.

mfg
 
Nachziehen beim Fussball ist ein typischer LCD-Effekt.

Ich hab quasi exakt den vorgänger des 7700er und Fussball läuft perfekt ohne jegliche Fehler.

Images find ich übertrieben. Kontrast/Helligkeit runter und Balken meiden am anfang, das reicht.
 
auf welche werte und wie lange (in std.?) sollte ich kontrast un helligkeit einstellen?
ich will natürlich das bestmögliche bild erreichen und nicht direkt beim ersten gebrauch dafür sorgen, dass das bild schlechter ist als es sein könnte.

mfg
 
#1221
Kann man so unterschreiben ;)

Als Richtwert die ersten 100 Betriebsstunden.
 
Wenn du einen LCD haben willst ohne Clouding, dann sollte er FULL LED haben, wie der hier Philips 46PFL5605H | Geizhals.at Deutschland ,da gibts noch andere, ist nur ein Beispiel. Aber da gibts kein Clouding,usw... ;)

EDIT: Ich hatte zich Plasmas und alle surren,mal mehr ,mal weniger....mich haben alle genervt. Und die neuen LCDs sind den Plasmas ebenbürtig und mein 52" verbraucht 89 Watt ;)

Hat dieser Philips nicht EDGE-LED? Verstehe das mit dem Clouding nicht ganz... ist das bei allen LCD und LED-TV's gegeben oder eine der beiden Techniken begünstigt das Ganze? Je größer der TV desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Clouding?
 

*würg*

Das versaut doch jeden Filmabend. Also mir zumindest. :d

Ich hatte zich Plasmas und alle surren,mal mehr ,mal weniger....mich haben alle genervt. Und die neuen LCDs sind den Plasmas ebenbürtig und mein 52" verbraucht 89 Watt ;)

Ebenbürtig? Alle? Immer? Bei allem? Also das halte ich ja für eine sehr gewagte These. :fresse2::fresse2:
Auch das Surren ist nicht bei allen vorhanden.
Ich würde mich vor solchen Verallgemeinerungen immer hüten. Das kann nur falsch werden, wenn man alle über einen Kamm schert.

PS: Das dürfte hier viele interessieren - der erste große Test von einem neuen Panasonic Model.

Panasonic GT30 review - FlatpanelsHD

*sabber*

Hauptsächlich Blu Ray und Fußball in HD.

Also FullHD nutzt auch nur was, wenn die Glotze groß genug ist und man nah genug dran sitzt. Ansonsten sieht man den Unterschied überhaupt nicht. Nemesis hatte hier (oder den Vorgängerthreads) mal ein Diagramm gepostet, indem die Mindestabstände für die einzelnen Auflösungen den Diagonalen gegenüber gestellt waren. Ich muss sagen, ich weiß noch wie verwundert ich war, wie nah man an FullHD dran sitzen muss, damit es wirkt. Kann es aber leider nicht mehr aus dem Kopf genau quantifizieren. Sorry. Suchfunktion? ;)
Desweiteren bleibt die Frage ob das genutzte HD-TV überhaupt in 1080p übertragen wird, oder doch eher in 720p oder 1080i?

ich werde mir jetzt den C7700 bestellen, was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man den auf der samsung hp nicht findet.
was mich auch wundert ist, dass er nicht mit HDMI 1.4 angegeben ist, das sollte er doch haben oder ?

Der C6970 hat auch 3D und ist mit HDMI 1.4 angegeben, hat die serie bei samsung nichts über den wert auszusagen?

mfg

Eigentlich soll es diese Versionsnummern ja auch nicht mehr geben. Da haben sie doch so komische Bezeichnungen eingeführt.. frag mich aber nicht. :p

Hat dieser Philips nicht EDGE-LED? Verstehe das mit dem Clouding nicht ganz... ist das bei allen LCD und LED-TV's gegeben oder eine der beiden Techniken begünstigt das Ganze? Je größer der TV desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Clouding?

LCD benötigt eine Hintergrundbeleuchtung. Die kann auch per LEDs realisiert sein. Das ist also nicht wirklich "eine andere Technik". ;)
Ja, nur LCDs (also mit und ohne LEDs) können Clouding haben. Ja, je größer desto schlimmer bzw wahrscheinlicher ist es. Die preiswerteren Serien mit LED-Beleuchtung sind auch eher/stärker davon betroffen, als die mit herkömmlicher Beleuchtung. Man muss am besten einfach mal sehen, ob einen das überhaupt stört oder auffällt, wenn es mal etwas dunkler im Raum wird. Da sind die Geschmäcker ja verschieden.


MfG
 
Hier das Diagramm:

73115d1203188397-hd-ready-vs-full-hd-viewingdistance.gif
 
@FedX

Oops, sorry! Darauf habe ich natürlich gar nicht geachtet :)

Und wie KingKill schon sagte, Kontrast & Helligkeit die ersten 100h auf max. die Hälfte, am Besten Zoom einstellen ( damit keine Balken sichtbar ) und öfters mal den Sender wechseln aufgrund der Logos. Dann kannste zusätzlich noch die Orbiter Funktion einschalten, da verschiebt sich das Bild alle paar Min. um einen Pixel. Beim TV gucken oder so sieht man das nicht, aber wnen man z.B. Videotext an hat, dann sieht man es in dem Moment, mich störts aber ganz und gar nicht.
 
Der Corsair Voyager GT Stick sollte eigentlich funktionieren.
Bei meinem UE46C7700 klappt Record und Time Shift mit neueren Sticks. Mein 4 Jahre alten 8GB nimmt er nicht.
Der Ue46C7700 hat zwei USB-Anschlüsse 1x USB(HDD) 1x USB.
Genau der Samsung formatiert in ein eigenes Format mit dem man am PC nichts anfangen kann.
Das ist wirklich blöd! Eventuell gibt es eine Emulation dafür.



Gut zu wissen. Muss mal schauen wie das bei meinem LE46C750 ist.

Grüße
 
Hat dieser Philips nicht EDGE-LED? Verstehe das mit dem Clouding nicht ganz... ist das bei allen LCD und LED-TV's gegeben oder eine der beiden Techniken begünstigt das Ganze? Je größer der TV desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Clouding?

der philips ist ein full-array LED, daher sollte das cloudingproblem eigentlich nicht vorhanden sein.
 
Gut zu wissen. Muss mal schauen wie das bei meinem LE46C750 ist.

Grüße

Ja sag dann wie es bei deinem funktioniert.
Den alten TakeMS 8GB Stick der zum Aufnehmen nicht funktioniert, kann man aber mkv Dateien abspielen. Zum Aufnehmen habe ich einen USB 2.0 Dockingstation angeschlossen. Eine ältere WD 80GB Sata nehme ich zum Aufzeichnen. Damit kann ich falls nötig auch die zweite Backup Storage 1TB docken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh