Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In manchen Gegenden ist der DVB-T Empfang echt bescheiden.
Eine gute Antenne und Standpunkt ist aber sehr wichtig. Beim Nachbarn im Erdgeschoss mit der Antenne im Zimmer nur 12 Kanäle empfangen und ständig Störungen. Hab dann mal die Antenne auf die Balkonbrüstung gestellt, gleich 37 Kanäle empfangen ohne Störungen bei gutem Wetter. Wie das bei Schlagregen oder Schnee aussieht kann ich noch nicht sagen.
Mr.DonPromillo hat da aber lieber wieder den analogen Kabelanschluss angedockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen bin ich damals nach etwa 1,5 Jahren wieder von DVB-T auf DVB-C umgestiegen. Hatte verschiedene Antennen, unter anderem auch aktive, ausprobiert und immer wieder Störungen gehabt, vor allem durch die Einflugschneise Berlin Tegel. Echt ätzend wenn man dann abends auch gerade noch einen spannenden Film geguckt hat und schwupps nur noch Pixelsalat auf dem Schirm hatte.
 
Ja das taugt nichts, aber in Tegel wird bald nicht mehr viel Flugverkehr sein.
Da hat mein Freund dann mit dem Hauskauf vor 11 Jahren in Saatwinkel vielleicht endlich Ruhe. Wenn man bei denen im Sommer im Garten sitzt muss man in Spitzenzeiten alle 3 Minuten das Gespräch einstellen. An so was könnte ich mich nie gewöhnen.
 
Tsss jetzt kommt der Berliner mit DVB-T *g* Bei unsb ekommst ARD, ZDF und KIka und dann ist ende !

Hab auch Digitales DVB-C das ist schon Top, besonders weil man da auch SF 1 & 2 bekommt.
Aber eben leider keien Dose im Schlafzimmer.
 
Oh doch so viel, ist ja nicht zu fassen.....
 
Aber Hallo ! Ist aber glaub ich auch direkt in Freiburg nicht wirklich besser.....na ja, da hat man in der Großstadt doch vorteile.
 
Kann mich in München nicht über den DVB-T Empfang beschweren! :)
 
Ich hab selbst im Schlafzimmer DVB-T wieder rausgeschmissen, eine Verteilerdose hingebaut und da per Kabel abgezapft. Bei mir ist alles besser wie DVB-T :) So macht TV gucken einfach keinen Spaß.
 
Genau so müsste ich es auch machen. Aber meine Kabel-Dose ist so extrem weit weg, das wäre echt nen übles Projekt, unddas rentiert sich in einer Mietwohnung wirklich nicht.
 
@DoGGToR

Alle Plasmas surren, geht auch nicht anders.Ist Technik bedingt. Manche Leute hören dieses surren nicht,manche überhören es, aber es ist da ;)


Über den Schwarzwert beim Plasma brauchen wir nicht reden, aber der ist dann in einer anderen Preisklasse, ala Pioneer,usw..vorhanden. In den unteren Regionen ziehen die LEDs vorbei.
Selbst auf einem Philips 5605 hatte ich einen besseren Schwarzwert als auf einem LG 50" PK950 .
 
Ja, das ist dann wohl oder übel Mist. Na bei mir war's nicht so schlimm, hab damals auch schon beim Einzug vor etwa 2 Jahren gewisse Vorkehrungen getroffen.
 
Nur komisch das dein Hochgelobter 5605 in allen seriösen Test Mittelmäßgi bis schlecht abschneidet. Zudem mal locker 300€ teurer ist wie ein PK950.

Der müsste sich preislich eher mit einem G20 messen, und da sieht der Philips kein Land.
 
Also mein 50PK950 bringt das Schwarz schwarz auf den Schirm. Klar, kann der sicherlich nicht mit einem Pana oder so ganz mithalten, aber man darf auch keine Weltwunder in dieser Preisregion erwarten. Sonst würde ja keiner mehr die Panas kaufen.

Bin ja echt am Überlegen ob ich das Potituning durchführe.
 
Nur komisch das dein Hochgelobter 5605 in allen seriösen Test Mittelmäßgi bis schlecht abschneidet. Zudem mal locker 300€ teurer ist wie ein PK950.

Der müsste sich preislich eher mit einem G20 messen, und da sieht der Philips kein Land.

Ich hatte beide zu Hause stehen ;) Kannst ja mal im Hifi Forum blättern....Kalibriert mit Spyder.
Auf tests im Inet geb ich nichts,jeder Test ist anders.Selbst ist der Mann :fresse:
Über meinen neuen (s.Sig) gibts auch kaum gute tests im Inet, aber für mich ist er in der Preisklasse ganz weit oben und das Bild ist überragend, richtig kalibriert natürlich ;)

Leute, wenn euch ein TV gefällt, dann bestellt und testet ihn und wenn es möglich ist, dann bestellt 2 und schaut welcher besser ist......
 
Gebe ich dir absolut recht - Testen ist das A und O - und ich hatte in letzter Zeit recht viele TVs vor mir, auch wenn leider meistensn icht für mich ;-)

Und klar das mit dem Schwarz stimmt ja auch. Aber die Unterschiede sind doch kalibriert relativ gering.

Die meisten Tests sind wirklich murks, deutsche fallen mir sogar gar keine ein. Aber die AVS und FlatpanelHD Tests findei ch meist recht gut, und das stimmteb isher von dem as ich gesehen habe auch meistens überein.

Was hast du den jetzt für ein TV ? Ich seh nämlich keien Sig bei dir :fresse:

EDIT: Ach Systeminfo, nicht Signatur !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 50PK950 bringt das Schwarz schwarz auf den Schirm. Klar, kann der sicherlich nicht mit einem Pana oder so ganz mithalten, aber man darf auch keine Weltwunder in dieser Preisregion erwarten. Sonst würde ja keiner mehr die Panas kaufen.

Bin ja echt am Überlegen ob ich das Potituning durchführe.


Potituning ?
Was wird da gemacht?

Falls du mit dem Schwarzwert nicht zufrieden bist, stell ne kleine Lampe hinter den TV, klingt vielleicht blöd, aber einige kommen auf komische Sachen, wenn man verzweifelt ist :fresse:
Weil ganz ohne den Grauschleier, gehts nicht. Dein PK950 hat einen durchschnittlichen Schwarzwert von ca.0,095 cd/m2 +- Toleranz zu anderen Geräten. Ab 0,04-0,05 cd/m2 ist Schwarz dann auch Schwarz.


@KingKill

TV-Kalibrierung mit Spyder3TV für LCD, Plasma, CRT, Frontprojektion, Rückprojektion; bessere Bildqualität Farben Fernsehbilder .

Gibt natürlich noch bessere, die kosten dann aber auch mehr :fresse:

Edit: Deine Boxen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Potituning ?
Was wird da gemacht?

Falls du mit dem Schwarzwert nicht zufrieden bist, stell ne kleine Lampe hinter den TV, klingt vielleicht blöd, aber einige kommen auf komische Sachen, wenn man verzweifelt ist :fresse:
Weil ganz ohne den Grauschleier, gehts nicht. Dein PK950 hat einen durchschnittlichen Schwarzwert von ca.0,095 cd/m2 +- Toleranz zu anderen Geräten. Ab 0,04-0,05 cd/m2 ist Schwarz dann auch Schwarz.

Da wird die Gehäuserückwand abgeschraubt und an verschiedenen Potentiometern bis zu einem bestimmten Punkt nachjustiert bzw. gedreht. Gibt für die PK Reihe im Hifi Forum echt ne super ( bebilderte ) Anleitung. Aber ungeschickte Leute sollten das lieber lassen, kann viel kaputtgehen. Aber man soll fast den perfekten SW Wert damit erreichen, welcher dem der Panas wohl in nichts nachsteht, im Gegenteil.

Hab ja hinten am TV die Revoltec Backlights dran.
 
dieses spyder klingt interessant, aber für den einmaligen gebrauch ist das doch etwas teuer.
evtl. wäre ja ein leihgeschäfft gegen eine aufwandsentschädigung denkbar? ^^

mfg
 
Echt was es alles gibt, nicht zu fassen.....
Also sind viele Plasmas vom Werk her auch nur oberflächlich eingestellt.
Das wird wohl der Unterschied zu den gehobeneren Preisklassen sein, das da bessere Feineinstellung vorgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich wieder so wie mit Overclocking. Wenn du eine CPU übertaktest sinkt halt die Haltbarkeit des Chips von 20 auf 10 Jahre. So wird es wahrscheinlich auch mit dem Potituning sein, läuft dann vlt. etwas außerhalb der Spezifikationen und die Lebensdauer sinkt auch von 20 auf 10 Jahre. War jetzt nur ein grobes Beispiel, aber so in der Art könnte ich mir das irgendwie vorstellen.
 
Wenn die Dinger 10 Jahre halten können wir zufrieden sein.
 
Jo, das stimmt :) Aber ich weiß auch genau, dass ich so lange eh keinen TV habe weil ich mir dann schon längst wieder wegen Neuanschaffung was anderes gekauft habe. Der Technikwahn!
 
Denn muss dann noch der Gutschein von Zalando obendrauf. Mit dem richtigen Schuh springt sich auch besser. :fresse:
 
Die Sachen wo nicht wirklich ins Wohnungsbild eingreifen ( PC, Notebook, Handy ) nimmt meine inzwischen frustriert hin, aber bei eben so Sachen wie TV, Lautsprecher etc. wird erstmal ordentlich gemosert.

Und ich muss ihr demnächst nen neuen 800€ Subwoofer verkaufen -oh je....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh