Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ich glaub die meisten mit dem Problem sind hier angemeldet :coolblue:

Du hast besonders noch den PC-Virus wie ich sehe, der ist eh extrem fies.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, aber ne Fernbedinung wäre mich kein entscheidender Grund, man bekommt ja für 30-40€ ne wirklich gute Universelle wenn man nicht eh schon eine nutzt.
 
Ich kaufe mir aber kein Gerät, wo ich gleich am Anfang weiß, dass ich die FB in die Tonne haue.
Frage mich überhaupt, wieso man sowas überhaupt verkaufen kann??

Schlimmer als die FB war der Ton, der gegenüber meinem Pana mind. 2 Klassen schlechter war.
Keine Dynamik, einfach minderwertiger Sound, leider.

Die Philips 5*** würde ich nicht kaufen, es gibt für einen minimalen Aufpreis wesentlich bessere Geräte wie z. B. die von LG.
 
Ja, wir haben alle Probleme und deswegen sind wir hier :)

Mit dem PC Virus ist aber seit etwa einem Jahr nicht mehr ganz so schlimm, obwohl ich mit Sandy Bridge ja erst ins überlegen kam :rolleyes:

Hab mich mittlerweile aber wieder mehr dem Thema Audio/Video gewidmet und so kam vor kurzem der RX-V1067 und danach in Ablösung für den LCD der PK950 ins Haus. Als nächstes ein paar kleine Nubert Böxchen.

Welche ist denn bei dem Philips 5605 dabei, dieses komische Boot wie auch bei dem 7605?
 
Wobei ich bei meinem 26PFL5604H im Schlafzimmer eine andere dabei habe welche wirklich gut ist. Ist diese langgezogene, schmale FB, welche auch aus jedem Winkel funktioniert. Aber dieses Boot ist wirklich eine Frechheit. Die wurde ja sogar noch weiterentwickelt mit Solar und so.

Also ich muss sagen, dass ich sehr großen Wert auf eine gute FB lege, egal ob TV, AVR oder sonst was. Die vom PK950 ist wirklich sehr gut muss ich sagen ( bis auf das Steuerkreuz was zu tief in die FB eingelassen ist ), aber die von meinem alten LE40A759 war auch sehr gut. Meine Eltern, meine Tante und mein Onkel haben jeweils den PFL7605H und alle haben sie dieses Boot. So wirklich glücklich ist niemand mit der FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@v353:: Sagen wir es mal so - wenn das Gerät top ist wäre es mir egal. Wenn ich aber keine UNiverselle habe bzw Nutzen will ist es natürlich ein dicker Minuspunkt.
Die von meinem Sammy ist glaub recht gut, aber ich nutze die vom Marantz AVR für alles, das ist so ne lernfähige....

Das der Sound so schlecht ist wundert mich da er ja "Relativ" dick ist. Wenn du aber echt schlechten Sound hören willst musst mal die ganz flachen Sammys anhören, wo ich meinen das erste mal gestartet hab dacht ich auch sie wollen mich verarschen - war aber zum Glück kein kriterium.

@firefy: PC hab ich fast komplett abgelegt, leigt aber glaube ich daran weil ich beruflich es halt jeden Tag mache. Nur der alte Thinkpad Hype will einfachn icht verschwinden *g*

Aber früher wars eben nur PC, und nun ist es Audio/Video, was aber den Vorteil hat das man meist nicht gaaanz so frequent austauscht, wobei es dann aber wenn es soweit ist gerne teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen echt wieder böse Erinnerungen hoch, neben diesem fiesen Boot war aber auch die Sendeleistung eine Frechheit, passend zum Gesamtbild der FB.

Man mußte die FB immer genau auf den Empfänger ausrichten, etwas anderer Winkel und die Daten kamen nicht mehr beim Empfänger an, grausam.

Sowas kann man sich in der heutigen Zeit echt nicht mehr leisten, auch wenn es die einfachen Einsteigergeräte sind.
Das sind die günstigen LG und Samsung auch, die es aber wesentlich besser machen.

LG beeindruckt mich im Niedrigpreissegment immer wieder.
 
Wenn die echt so mies ist wie ihr es sagt verstehe ich halt nicht wie sie die bei den teuren Modellen verwenden können. Hat die am Ende auch noch das 21:9 Monster ?

Edit: Hat er :fresse: Ist natürlich hart bei nem Gerät das irgendwo bei 3000€ rumturnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@v351b

Hättest du mich vor einem halben Jahr gefragt ob ich mir einen LG TV kaufen würde hätte ich dir einen Vogel gezeigt :) Bin von der Qualität bisher echt begeistert, hätte ich vorher nie gedacht und hatte ehrlich gesagt auch ein bissl Angst. Seine eigenen Probleme mit irgendwas hat sowieso jeder Hersteller.

Und die 7605H's sind ja nicht mal Einsteigergeräte, und dann so eine FB.

@KingKill

Na gut, wenn ich es jeden Tag machen würde weiß ich auch nicht ob ich dann noch privat immer Lust dazu hätte. Meiner überspringt erst mal die Sandy und mal sehen was danach kommt und ob sich das überhaupt lohnen wird.
 
Die FB vom 7700 finde ich richtig schön und beleuchtet ist die auch noch.

aufgeraeumt-fernbedienung-fernsehers-ueberzeugt-abgrenzungen-farbige-tasten-sogar-3d-taste-bord307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine interessenfrage: war heute im blödmarkt und da standen auch einige 60" plasmas. gibt es denn zufällig etwas brauchbares bis 1200€ im 60" format? muss natürlich kein 3D haben.
nur für den fall das der C7700 doch zu kein ausfällt, dann könnte ich mir evtl. auch den beamer sparen :fresse:

mfg
 
ausstattungs und auch bildtechnisch sollte der kleinere samsung aber besser sein, wenn er schon das gleiche kostet oder ?
oder zahlt man hier nur für 3D ordentlich drauf?

mfg
 
Macht einen sehr wertigen und vor allem aufgeräumten Eindruck. Fragt sich nur wie sie sich anfühlt bzw. wie die Haptik ist.

Die Oberfläsche ist aus eloxiertem Aluminium, keine heraus stehenden Knöpfe, Bauhöhe ist 16mm, liegt gut in der Hand.
 
Klingt sehr gut. Wenn die sich dann auch noch gut bedienen lässt dann ist das ja perfekt.

@FedX

Naja was heißt besser?! Der PK550 war und ist auch immer noch ein echter P/L Geheimtipp. Viel Bild fürs Geld. Wie jetzt der C7700 im direkten Vergleich ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
TV-Typ: - LCD/LED
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~1-3,5m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich normales Fernseh schauen, ab und zu DVD, würde dann evtl. noch HD+ kaufen
Fernsehempfang: Kabel
Preis: 0 bis 550 Euro
 
TV-Typ: - LCD/LED
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~1-3,5m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich normales Fernseh schauen, ab und zu DVD, würde dann evtl. noch HD+ kaufen
Fernsehempfang: Kabel
Preis: 0 bis 550 Euro

Muss es unbedingt ein 32" Gerät sein? Besseres P/L Verhältnis hat man bei 40" - 42" Geräten. Der LG Electronics 42LD450 Top Preis!
 
40" würde zu groß werden, ich befestige ihn über dem schreibtisch, sitzabstand zum tv wäre dann ein knapper meter, glaube da ist er dann zu groß.
 
Hallo Leute,

mein TV fängt gerade an Bild sporadisch größer und kleiner zu machen, kanns ihm nicht übel nehmen, ist ja auch schon 19 Jahre alt. Also muss ein neuer her.

Er brauch eigdl. nichts außer einer Möglichkeit den Receiver und PC an zu schließen, Rest ist eigdl Egal. Größe: ca. 90cm. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
C650 und der EX500 sind beides gute Geräte, aber bedenke, dass du auf 3,50m und 32" nicht viel erkennst!
 
zurezit hab ich nen 23" mit dem gehts noch gerade so am bett, nur ich frage mich, ob ich auf nen 32" auch von einem meter entfernung gut sehen kann.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung LE40C530? Ist der Unterschied zum C650 sehr groß ist?
 
@prof: Wo sie recht hat hat sie recht :fresse2:

@marv: 100 zu 50hz. Der 500er hat also eher schwächen bei z.b. Sport. Sonst ein sehr gutes Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh