Hallo
ich wollte mir jetzt auch einen neuen TV kaufen und meine Favoriten sind der Samsung LE46C750 und der LG 47LE8500.
Bei dem LG habe ich immer wieder von Banding gelesen und frage mich ob es bei einem normalen sitzabstand überhaupt zu sehen ist? und ist Das Bild bei einem Full LED (local Dimming) wirklich so viel besser als bei einem normalen LCD? Im Geschäft konnte ich dies leider nie wirklich vergleichen da neben den Normalen LCDs meistens nur edge LED standen.
Ich hoffe ihr könnte mir bei meiner Entscheidung helfen und schon mal vielen Dank im Voraus.
Habe mir gestern einen Samsung LE46C750 und ich bin echt positiv überrascht. Sehr leuchtstark, anpassbare Hintergrundbeleuchtung, so dass man mit gekonntem Feintuning auch ein schönes Schwarz aus diesem LCD-TV rauskitzeln kann. Getestet habe ich bisher nur SD- (DVB-T) und Gaming-Material (PS3/PC) und paar 3D-Sidebyside-Clips. Ich weiß nicht woran es liegt, aber beim SD-Bild über DVB-T lässt der Samsung den Pioneer 5090L etwas hinter sich und liefert ein deutlich saubereres Bild ab als der "King of Black"
Beim Schwarzwert muss man etwas "arbeiten", um auch etwas auf den Bildschirm zu bekommen, was man auch schwarz nennen kann
Mit Default-Settings bietet der Samsung ein deutlich schöneres Bild beim Spielen. Ich denke mal, dass es an niedrigeren Bewegungsunschärfe liegt.
Sidebyside Videos kann der Samsung direkt per USB abspielen oder per PC mit VLC oder WMP und beim TV einfach auf Sidebyside-3D umstellen.
3D-Spiele habe ich gestern auch getestet und das Ergebnis war echt beeindruckend. Spiele, wie Wipeout HD, GT5, Sly Collection und Prince of Persia Trilogie, die natives 3D unterstützen, sehen einfach nur genial aus. Alle Tiefen werden korrekt dargestellt. Nur muss man auch hier etwas feintunen, um Crosstalk zu bekämpfen.
Die 2D-3D-Conversion habe ich auch getestet. Bei SD Material über DVB-T war es ok, stellte aber einige Tiefen nicht korrekt dar, wie z.B. bei King of Queens: Doug, Carrie und Arthur sitzen in der Küche und in der hinteren Ecke befindet sich ein Mülleimer. Dieser Mülleimer ist also im Hintergrund, nur wird er so dargestellt, dass er sich fast auf dem Tisch befindet, an dem alle 3 sitzen.
Muss das also heute noch mit non-3D-BRs und -DVDs testeb.
Bei Games hingegen stellt der TV die Tiefen alle korrekt dar, wenn man 2D-3D-Conversion nutzt. Bei God of War 3 hatte ich echt das Gefühl, dass es im nativen 3D läuft. Echt beeindruckend, wenn Kratos mit den Titanen den Olymp hinaufklettert. Die ganzen Kamerafahrten aus GoW3 verstärken den Effekt enorm.
Motionplus ist mMn nur ein Hingucker bei Games. Bei TV und Film wirkts etwas aufgesetzt.
Heute werde ich noch ein paar BRs testen und die Killzone 3 Promo liegt auch schon seit gestern bei mir rum
Also im Großen und Ganzen ein echt nettes Übergangs-Gerät
mfg Skip