Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: 32

Anwendungsgebiete: TV

Fernsehempfang: dig. Sat mit CI+Slot

Preis: bis 500€

hatte mir da die folgenden beiden heraus gesucht:

LG 32LE5300/5310

Philips 32PFL5605H

sind die i.O. oder gibt es da deutlich besseres bis 500€? Der Receiver soll seperat sein also kein integrierter DVB-S(2) Tuner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Folterknecht
Der folgende sollte auch eines Blickes gewürdigt werden: LE32C650
Danach würde ich den Philips positionieren und naja meine LG Erfahrungen sind sehr gespalten ;). Verkehrt machst du wohl mit keinem etwas, aber Preis/Leistung/Ausstattung sehe ich den Samsung definitiv auf Platz.1. MfG
 
Hmm

Im örtlichen Media-Blöd hatte ich mir beide mal vorgenommen und fand die haben beide ein gutes Bild. Hab nicht nur irgendwelches HD-Promo-Zeugs sondern normales TV betrachtet.

Was ist dann an LG-TVs so "bedenklich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kronic

Hab ja den PK950 seit knapp zwei Wochen und bisher bin ich absolut zufrieden, auch wenn ich ihn momentan noch einfahre. Noch ein Unterschied zum PK760 ist der Kontrast und der TrueBlack Filter, wobei sich bei diesem ja die Meinungen teilen.
 
Danke für die Info.

Kann man bei dem 950er die Trumotion Funktion abstellen?

Habe gelesen, dass es beim 550/760 nicht gehen soll

Gruß
 
Wäre net wenn du mal schauen könntest. Ich finde diese Funktion stört eher bei HD Wiedergabe.

Nutzt du Kabel Deutschland?
 
Meinst du dieses Bildruckeln ( 24Hz,50/60Hz Wiedergabe ) bei z.B. einem schnellen Kameraschwenk bei HD Wiedergabe mit Blu-Ray?

Nee, nutze Telecolumbus, wieso?
 
Unter anderem. Werds mir noch mal anschauen aber würd mich trotzdem interessieren ob man es abschalten kann :-)
 
Also so auf die Schnelle hab ich jetzt nichts im Menü gefunden. Aber um das zu umgehen hab ich z.B. bei meinem Blu-Ray Player 24Hz eingestellt und schon ruckelt z.B. die Blu-Ray "Unsere Erde" nicht mehr. Mit 50/60Hz Wiedergabe gibts ja teilweise dieses Ruckeln bei schnellen Schwenks/Szenen.
 
Naja ist ja aber auch nicht so wirklich Sinn der Sache ;)

An der PS3 kann ich ja aber die 24Hz nicht einstellen oder?
 
Aber das scheint ja fast "normal" bzw. an der Tagesordnung zu sein. Kenne zig Leute mit anderen BD Playern und TV's wo bei bestimmten Blu-Ray's ( wie in dem Fall Unsere Erde ) auch dieses Problem auftritt. Man muss einfach 24p einstellen und gut is.
 
@firefly24

hätte da einige fragen zu dem pk950.

-wie findest du den schwarzwert ? ist dieser wirklich so bescheiden, wie dieleute im hifi forum berichten.

- hast du schon irgendwelche spiele mit der ps3 auf dem lg gespielt und wenn ja konnte man was vom input lag wahrnehmen?
 
@DjEros

Also ich finde den Schwarzwert okay. Mit Potituning soll ja bei den PK's angeblich das perfekte Schwarz drin sein. Wenn das Schwarz so bleibt bin ich aber eigentlich zufrieden.

Hab nur Fifa 11 gezockt und konnte bisher nichts Negatives feststellen.
 
Hast du auch so extreme Probleme mit dem Nachleuchten oder hat es sich bei dir schon gelegt?
 
Nö, bisher eigentlich nicht. Hab nur ein Mal kurz was bei einem schwarzen Bild ( wenn man umschaltet ) gesehen, war aber auch gleich wieder verschwunden.
 
Hallo Leute,

ich plane in einem Jahr ein großes Wohnzimmer/Heimkino System,

mein derzeitiger 50" ist ja auf 5m nicht mehr wirklich groß....

Meint ihr es gibt bald größere bezahlbare TV als 60" Plasmas (ab 1200,- derzeit)
Kommen bald die bezahlbaren 65" oder gar 70"

Beamer möchte ich ungerne....


cya
 
Sofa ran rücken...
Auch 65" machen da nicht mehr viel aus, und bei 1200€ sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7790 mit neuem Panel ist wieder da, kein Surren mehr, selbst wenn ich mit dem Ohr direkt ran geh :d

Jetzt muss ich ihn nur wieder einfahren. Hat jemand ne Ahnung, wie ich die ISO mitden Break in Images gebrannt bekomm? Ich bekomm da jedesmal ne Fehlermeldung, falsches Medium lol
 
uhhh ein lautloser Sammy ist sehr geil - Glückwunsch !

Ich find das übrigens echt sau doof, würde Samsung was gegen das Surren machen, und den Schwarzwert etwas bessern, würde es ganz ganz eng für LG und Panasonic werden.....
 
Danke :)

Das Problem is nur, ich glaub ich hab schon wieder so nen helleren Streifen im Panel, diesmal links. Das scheint ne Krankheit bei den Samsung zu sein, fällt nur auf, wenn man genau drauf achtet, ich bin da halt empfindlich für und wenn ich erstmal weiss dass da was is, schau ich ständig hin, mist :(
 
Surren hab ich jetzt ja auch nicht mehr, nur immernoch so nen von oben bis unten durchgehenden ca 4-5cm breiten Streifen, der minimal heller ist als das Bild rechts und links davon. Nur, dass er jetzt statt rechts links ist. Wenn das Surren noch da wäre, könnte man fast denken, die haben mein altes Panel einfach um 180Grad gedreht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh