Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnte ich eigtl. kostengünstig am LG 50PK350 meine billige 5.1 PC-Anlage anschließen? Habe keinen Receiver, daher halt nur 2.1, aber das reicht mir wunderbar (da ich in der Hinsicht zum Glück nie was "Tolles" hören musste, spart hier und da Geld :)

Hatte es bisher über den Kopfhörerausgang gemacht, aber der scheint LG scheint sowas ja nicht zu haben.
 
Hat der LG keine cinch Ausgänge auf der Rückseite? Weil, falls die Boxen nur die Klinke müsste das sein, haben, da gibts doch Adapter für, dann hättest Du sogar wieder 5.1 ;)
 
Hi,

hier habe ich die Anschlüsse gefunden:

Imageshack - anschlu.jpg

Die einzelnen Boxen meines Systems werden mit Klinkenstecker an den Sub angeschlossen, von da aus 3x 3,5mm Klinke in den PC. Habe dann bisher einen 3,5mm in die Kopfhörerbuchse gesteckt, das ging dann auch so, wie ich es wollte (Lautstärke über die Fernbedienung des 5.1-Systems bspw.).

Kenne mich nicht so super aus damit, aber wenn ich da jetzt die Audio-Anschlüsse am PK350 mit Adaptern teile, habe ich zwar Sound an mehr Boxen, aber lasse ich dann nicht Subwoofer, Lautstärke-Fernbedienung usw. aus?

Danke!
 
@RiChY
Einfach ein Klinke-auf-Cinch Kabel. Das habe ich auch so gemacht mit meinem TV.

Du merkst keinerlei Klangunterschied zwischen Cinch- und Klinke-Ausgängen.

Grüße
 
Der hat aber nur nen optischen Ausgang, so wie das auf dem Bild aussieht, der Rest sind da blos Eingänge, frag mich zwar, wozu der so viele braucht, aber naja. Und über den optischen Ausgang wirds wahrscheinlich schwierig, oder gibts da auch Adapter? Da kenn ich mich jetzt nicht so aus.
 
Hi,

wo lege ich beim Pana GT20 fest, wann die EPG Daten gezogen werden, oder dass sie gezogen werden? Ich habe den Effekt, dass ich tagtäglich keinerlei EPG Daten vorliegen habe, solange ich nicht mindestens 5 Minuten in diesem GUIDE herumwarte.
 
Ich hab immer gelesen, ca 100 Stunden einfahren, also Helligkeit und Kontrast runter. Ich hab die Zellhelligkeit auf 15 und den Kontrast auf 50-60 runter. Dann ranzoomen, so dass man die Senderlogos und evtl die schwarzen Balken nicht sieht. Beim Fussball aufpassen, wegen Zeitangabe und Spielstand. Bluerays, die nativ 16:9 laufen, kannst Du auch in der Einfahrzeit schon normal schauen.

Hab das Teil jetzt ca. 40 Stunden eingefahren. Nach 50 Stunden ca. werd ich mit den Optimaleinstellungen hin und wieder mal 40 Minuten ne Serienepisode sehen, da kenn ich nix. Bei Blurays etc. warte ich noch bis zur 100. Stunde :)

Hab jetzt Helligkeit auf 45, Kontrast war bei 65 bis zur 30. Stunde, der ist jetzt auf 70 erhöht worden. 65 wurde mir auch empfohlen, 50-60 warens jetzt halt nicht.

Zellhelligkeit 15 bei der Einfahrphase? Hab da 10!
 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem TV. Habe hier mal wie im Eingangspost beschrieben eine kleine Einordung gemacht:

TV-Typ: LCD / LED
Größe: 40, 42, 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3 Konsole
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: PS3/Game fähig, div. Medienformate per USB abspielbar, Dual-Triple Tuner
Preis: von 500 bis 1000 Euro

Eigentlich war ich sonst immer ein Samsung Fan, aber man liest allzu oft von Problemen mit Konsolen bzw. der PS3, Stichwort "Input Lag".
Daher tendiere ich momentan zu einem der Sony Geräte:

Sony-KDL-40EX715
Sony-KDL-46EX705

Vielleicht käme auch ein Philipps in Frage ?!

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, er braucht doch nicht optisch digital auf kabel digital? Ich dachte er benötigt Stereo Cinch...
 
Das hab ich mir nun nicht näher angesehen und ist ja auch Banane, wichtig sollte wohl in erster Linie sein ein Optical IN -> Irgendetwas OUT. Denn ein OPTCAL OUT hat er schon drnoodle ;).
 
Hi zusammen.
Ich hatte vor ein paar Tagen berichtet, dass ich bei einem neuen Samsung UE40C6710 sehr starkes Clouding hatte. Jetzt hab ich ihn gestern nochmal geprüft und musste feststellen, dass es nach ein Paar Tagen Betrieb wesentlich weniger geworden ist. Kann das sein?
 
Eigentlich war ich sonst immer ein Samsung Fan, aber man liest allzu oft von Problemen mit Konsolen bzw. der PS3, Stichwort "Input Lag".
Daher tendiere ich momentan zu einem der Sony Geräte:

Sony-KDL-40EX715
Sony-KDL-46EX705

die sony-geräte bringen dich kein stück weiter...
die haben ähnliche inputlags wie samsunggeräte. es gibt nicht viele LCD-geräte die einen guten inputlag bieten.

einen richtigen schritt nach vorn machst du mit plasma-geräten. dann hast du aber auch die plasma-nachteile am bein.

gruß klasse
 
@ WGIDD22

ich habe einen Sharp LC-46LE810E und bin mit ihrm sehr zufrieden. Habe auch ne PS3 dranhängen und habe keinen für mich Feststellbaren Imputlag.

Er hat nen schönes Bild sowohl bei SD als auch bei HD formaten.

Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Also mit dem IL ist's so ne Sache. Mein Sony EX500 wird auch nicht für's Spielen empfohlen. Haut auch seinen Grund. Nur muss man das differenzierter sehen. Jemand, der keinen direkten Vergleich hat, dem wird ein schlechtes IL gar nicht auffallen.

Schlecht ist es nur für junge Leute, die auch online Ballerzocks spielen: da diese Länger brauchen um sich einmal um die eigen Achse zu drehen. Das wäre natürlich ein gravierender Nachteil.
 
Hm ich sehe schon, das ist nicht so einfach ;).

Danke für eure bisherigen Beiträge :hail: !
 
Hi,

ich suche immernoch einen Fernseher ab 40" für max. 600€

Zuspielung hauptsächlich Xbox 360 und 720p .mkvs per Notebook.

MfG
 
Njaja, der S20 liegt schon bei 660€ und von Smasung Geräten ließt man immer über den hohen Inputlag, den ich eigentlich vermeiden wollte ( spiele öfters Halo online).

In der Vorauswahl hätte ich den 50PK350 und den Sharp 40LE600E genommen.
 
Jo, nur passt Silber hier absolut nicht zur restlichen Einrichtung.
 
Interessante Ansicht zum S20 bei Geizhals - der schwarze ist quasi aus den Shops verschwunden.

Ein klares Zeichen das sehr sehr bald der S30 auftauchen wird - was mich sehr freut !
 
Nein, aber der S20 war/ist für mich im "Günstigen" Segment das Top-Gerät gewesen und ich hoffe halt das sie beim neuen noch ein paar sachen verbesset haben bzw. Bugs ausgebessert. (Optik ist ja schonmal ein dicker Pluspunkt)

Neuer TV wäre immer schön, ist halt ne Frage des Geldes, und das was ich gerne hätte gibts wohl in Europa mal wieder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh