Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der nicht geht, dann stimmt da was bei Philips absolut nicht.

Hast Du der Kiste mal ein Firmware update verpasst? hilft bei manchen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein CI-Modul ist heute gekommen, aber: Wie herum kommt das CI-Modul in den C650 rein???

In der Anleitung des C650 steht nichts (oder ich find es nicht) - es ist ein CI-Modul von Unitymedia. Klar: die Seite mit den kleinen "Buchsen" kommt nach "innen", aber es passt theoretisch sowohl mit der Seite, auf der bei der eingelegten Smartcard der Chip ist, als auch umgedreht in den Schacht, und die "Buchse" hat zwei Reihen mit gleichvielen "Löchern", d.h. rein mechanisch gibt es keine "Idiotensicherheit"... welche Seite des Moduls muss quasi nach "vorne" zeigen? Ich VERMUTE mal, dass es die Seite ist, wo dann auch der Chip der Karte ist? Wenn ich es andersherum einstecken würde, wäre dann auch der Schriftzug "HD Modul" und "unitymedia" quasi auf dem Kopf - aber als Technikkenner weiß ich, dass so was noch lang nix zu bedeuten hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Samsung die U-förmige Seite nach oben und die L-förmige nach unten.
Falsch herum passt das Modul dann nicht ganz hinein, richtig herum merkt man wenn die Pins ins Modul docken.
Mit der Smart-Card ist je nach Modul verschieden, aber man hat ja nur zweit Möglichkeiten, die Richtung ist durch einen Pfeil vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, suche folgenden Fernseher, wäre nett wenn ihr was empfehlen könntet.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250cm
Anwendungsgebiete: TV über digital receiver, DVD, Xbox 360
Zuspieler: DVD-, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: FULL HD
Preis: von 250 bis 350 Euro
 
Wenn der nicht geht, dann stimmt da was bei Philips absolut nicht.

Hast Du der Kiste mal ein Firmware update verpasst? hilft bei manchen Problemen.

Ja ja ist klar ich werd mal schauen ob ich diesen Receiver günstg bei ebay bekommen kann.

Ein Firmwareupdate hat der Fernseher bekommen ist glaub ich sogar die neuste draufgespielt:rolleyes:
 
Bei meinem Samsung die U-förmige Seite nach oben und die L-förmige nach unten.

U und L förmig? ^^ Siehe Bild im Anhang, jeweils links sind die "Buchsen", auf dem oberen Bild wäre der Chip der Smartscard "nach vorne" ausgerichtet, wenn ich das Modul in den Schacht schiebe.



*edit* es passt doch nur auf eine Art und Weise rein, nämlich "umgekehrt" - sah man dem Modul nicht an, und die ersten paar cm passte es auf beide Arten rein ^^
 

Anhänge

  • cimodul.jpg
    cimodul.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir wernersen ich werde mich nach einer Alternative umschauen müssen was ein HDTV Receiver angeht denn der Preis ist mir dann doch zu hoch und im Falle das der auch nicht funktionieren sollte das Geld einfach zu schade.
(Am besten wäre ja jemand der identisch den gleichen Fernseher hat und mir dann sagt welchen Receiver er verwendet es muss doch jemanden geben?!?:coolblue:)

mfg

MandoDiao
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte den doch mal bei eBay vllt. kannst Du den günstig abschießen.
Ein Philips-Receiver sollte zu 99% funktionieren, falls nicht wäre ein Armutszeugnis.
Kenne die aktuellen Preise nicht. Für HD-Sat-Receiver in der Mittelklasse wird man neu aber sicher um die 100,-€ loswerden.

Ich habe hier einen Medi-Maxx Markt in der Nähe.
Die Leute sind sehr hilfsbereit und würden mir sicher in deinem Fall Geräte zum testen mitgeben.
Hab in den vergangenen 10 Jahren ja auch schon ordentlich Kohlen da gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die Angebote bei Ebay mal beobachten.
um die 100€ sind ja auch meine Vorstellungen von einem HD-SAT-Receiver aber mehr muss nicht sein.
Medi-Maxx oder Media-Markt liegen bei mir nicht in der nähe.
Den Smart MX04 HDCA wer ich erstmal testen sollte der nicht funktionieren werde ich mich bei Ebay umschauen;)

@Wernersen ich habe ein CI-Schacht,hab ihn eben erst entdeckt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die Angebote bei Ebay mal beobachten.

@Wernersen ich habe ein CI-Schacht,hab ihn eben erst entdeckt;)

Ja mach das mal, so macht der Philips-Receiver ein guten Eindruck.
Der CI-Schacht wäre ja dann nur für digitales Kabel über den DVB-C interessant.
 
Hi,

der PK350 ist da, jetzt ist die Frage: wie fahre ich den TV ein? Habe als bisheriger LCD-Besitzer KEINE Ahnung, Google gibt viele Varianten an, aber die meisten Sachen sind auch nicht mehr unbedingt aktuell oder sehr subjektiv.

Hier tummeln sich ja viele, die Ahnung haben.

Wie sollte ich meinen Plasma anfangs behandeln? Habe momentan erst die Standardeinstellungen, möchte TV und HD-Filme sehen und habe auch im Hinterkopf, auf diese "MarcWessels"-Settings zu wechseln, aber ich habe wie erwähnt 0 Ahnung, ab wann man das machen kann/sollte, mit welchen Einstellungen man anfangs wie lange schauen sollte, um irgendetwas zu schonen usw. usf., "Farbvideos" und all sowas.

Was empfehlt ihr?
 
Einfach auf Vollbild stellen und die ersten 100Std. viel Zappen, oft das Programm wechseln damit nicht die gleichen Logos stundenlang am gleichen Platz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt mal den V20 bestellt, glaub viel billiger wird er nicht mehr...
Hoffen wir mal, dass er meine Erwartungen erfüllt ;)
 
Die ersten zwei Wochen und gut ist.

Ich nutze gleich mal den Tatort zu einfahren, meiner ist auch noch brandneu ;)
 
Zwei Wochen nützt als Angabe nichts wenn die Laufzeiten variieren.
Man sagt, die ersten 100Std ist von Vorteil.

- Aufzoomen um schwarze Balken zu vermeiden
Dabei ist nicht ein TV Logo gefährlich sondern es sorgt für die gleichmäßige nutzung aller Zellen.
Die Logos sind eh transparent und spielen hier keine große Rolle.
- Kontrast und Helligkeit ca. unter 50-60%
Helligkeit ist dabei nicht so wichtig und der Kontrast sollte so oder so nicht auf 100% stehen.
Daher ist auch das kein großer Aufwand.

Die ganze Einfahrthematik sehe ich inzwischen sehr gespalten.
Ein wirkliches MUSS ist es nicht. Meine Eltern haben sie Kiste auch einfach so genutzt.
Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Wer auf Nummer sicher gehen möchte für den ist das einfahren aber genau das richtige. :d
 
Panasonic hat doch 2 Jahre vor Ort Garantie oder? Meine Eltern wollen sich nen neuen TV holen und ich hab ihnen gleich den S20 empfohlen.
 
Zwei Wochen nützt als Angabe nichts wenn die Laufzeiten variieren.
Man sagt, die ersten 100Std ist von Vorteil.

- Aufzoomen um schwarze Balken zu vermeiden
Dabei ist nicht ein TV Logo gefährlich sondern es sorgt für die gleichmäßige nutzung aller Zellen.
Die Logos sind eh transparent und spielen hier keine große Rolle.
- Kontrast und Helligkeit ca. unter 50-60%
Helligkeit ist dabei nicht so wichtig und der Kontrast sollte so oder so nicht auf 100% stehen.
Daher ist auch das kein großer Aufwand.

Die ganze Einfahrthematik sehe ich inzwischen sehr gespalten.
Ein wirkliches MUSS ist es nicht. Meine Eltern haben sie Kiste auch einfach so genutzt.
Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Wer auf Nummer sicher gehen möchte für den ist das einfahren aber genau das richtige. :d

Alles klar, vielen Dank!
 
Vlt. interessant: Laut d-Nice aus dem AVS Forum hat der S30 keine sichtbaren Floating Blacks mehr - nur mit einem speziellen Testprogramm konnte er bemerken das der effekt in ganz extremen Situationen noch auftritt.

Sieht also so aus als würden die neuen Panas die ein oder andere verbesserung haben.
 
Wie sollte ich meinen Plasma anfangs behandeln? Habe momentan erst die Standardeinstellungen, möchte TV und HD-Filme sehen und habe auch im Hinterkopf, auf diese "MarcWessels"-Settings zu wechseln, aber ich habe wie erwähnt 0 Ahnung, ab wann man das machen kann/sollte, mit welchen Einstellungen man anfangs wie lange schauen sollte, um irgendetwas zu schonen usw. usf., "Farbvideos" und all sowas.

Was empfehlt ihr?

Falls du es noch nicht weisst, der PK350 kann an allen Eingängen verschiedene Settings speichern. Das fand ich sehr praktisch, da du switchen kannst und sofort den Unterschied siehst. Nennt sich dann "expert 1 / 2" Diese Settings beziehen sich aber nur auf die HDMI Eingänge, wundere dich nicht, wenn du bei normalem Kabelfernsehen keine Expertensettings einstellen kannst. Geht nicht.

Die Einstellungen von Nergalix oder Marc Wessels musst du in den Experteneinstellungen (20-Point) eintippen. Das dauert ein bisschen, aber ich fand das Bild danach sehr schön! Schau ins Hifi-Forum, dort steht genau was du machen musst:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=141&thread=1669&postID=2384#2384

Du kannst für die ersten 100 Stunden auch noch den "Orbiter" einschalten, der versetzt alle paar Sekunden das Bild um ein paar Millimeter. Fällt kaum auf beim Fernsehen.
 
Gibt es hier jemanden der seinen Fernseher von hinten beleuchtet hat und mir sagen kann wie er das Realisiert hat ?

So in der Art:
0.jpg


Ich plane das Lowboard von hinten nach oben abstrahlend zu beleuchten und eben den TV von hinten rechts & links ...

Ich hoffe da kann mir jemand Tipps geben womit man das am besten lösen kann.

Gruß
 
In der Regel durch LED Leisten. Zum Beispiel Ikea Dioder weiß/7farbig-umschaltbar (nur noch bei eBay zu haben).
 
Genau - die Dioder sind allerdings vom P/L sehr schlecht geworden. Die meisten nutzen inzwischen so SMD-Streifen von Ebay, bin auch am überlegen ob ich meine Dioder eintauschen soll.
 
Wie war das noch mit dem C650 die 37" Varianten haben evtl. schlechtere Panels verbaut ?
 
Jain. Samsung baut selber keine S-PVA Panel in 37". Sind also immer Panel von AUO oder CMO drin. Ist in den anderen Diagonalen auch nicht immer gesagt, dass man ein S-PVA von Samsung bekommt, denn da kommen auch VA Panel von AUO/CMO zum Einsatz.

Ob sie nun besser/schlechter sind, muss man selber entscheiden. Dürften beide ihre Vor- und Nachteile haben.
 
@formaldehyd

Alternativ zu den LED Stripes kann ich mit bestem Gewissen die Revoltec Backlight empfehlen, welche ich selbst verbaut habe. Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • DSCF0197.jpg
    DSCF0197.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF0193.jpg
    DSCF0193.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF0192.jpg
    DSCF0192.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 54
Erstaunlicherweise wirklich sehr gut und völlig problemlos. Bei mir ist der Empfänger sogar hinter einem Brett und ich habe keinerlei Einschränkungen bei der Bedienung. Man kann wirklich alles mögliche mit der FB regeln.

Bei diesen LED Stripes habe ich schon von Problemen zwischen der FB von dieser und LG Geräten gelesen, also das die Geräte reagieren wenn die FB der LED Stripes genutzt wird. Wie es mit anderen Herstellern aussieht keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh