[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was könnt ihr für ein Gerät empfehlen bei 32" unter 500euro ?
gibts da nen Must-Have? is für meine Mutter ;)
achja er sollte nen integrierten DVB-T Receiver enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schließe mich der frage von thommy83 an.

wenn diese nachzieheffekte noch da sein sollten, dann werde ich mir erst einen lcd der nächsten oder übernächsten generation holen oder wirklich einen dieser panasonic plasmas.

ps: ich dachte diese ganzen krankheiten und schwächen wären langsam weg?! ich wollte das teil dann mal ein paar jahre im wohnzimmer haben und zufrieden sein. wenn der schliert oder ruckelt ... da behalte ich lieber meine 100Hz röhre.
Hinzugefügter Post:
lol

3 posts um 18:06.

feststellung: jemand hat gesagt der sony läuft geschmeidig.
das klingt gut!

jo bei aktuellen geräten der grossen hersteller brauchste keine angst mehr vorm nachziehen haben, die laufen alle geschmeidig
 
Hat jmd. den PZ8E zuhause und kann das bestätigen?
Hab ihn seit fast einer Woche, also ich bin vom Pal-Signal (digi-Sat) echt begeistert.
Hab vorhin DFB-Pokal gekuckt -> kein schlieren oder nachziehen.

Wollte zuerst den 42PX80E kaufen, aber mir gab die Auflösung (1024x720) wegen 16:9 zu denken.
Hab 200€ mehr ausgegeben (1021€ inkl. Versand Nachnahme) bei Specialpoint.net.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32" oder 37" (optimal)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 bis 3 meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, DVB-T-Box über scart, Xbox 360 über Komponente (Elite geplant => HDMI)
Fernsehempfang: Digital terrestrisch, DVB-C geplant für die nächsten 2-3 mon.
Sonstige Anmerkungen: Sollte sehr gutes Bild bei SD-TV bieten. Unbedingt fullHD, schmaler Rahmen, wenn möglich
Preis: bis ca. 900 Euro


So Jungs,
ich habe bereits einen LG 32LC52 und will mir nun einen fullhd zulegen. Nachdem mein Lg ja nur eher mittelmaß ist, sollte der neue schon ein klein wenig mehr bieten, was Bildqualität, etc. angeht.

-brad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn seit fast einer Woche, also ich bin vom Pal-Signal (digi-Sat) echt begeistert.
Hab vorhin DFB-Pokal gekuckt -> kein schlieren oder nachziehen.

Wollte zuerst den 42PX80E kaufen, aber mir gab die Auflösung (1024x720) wegen 16:9 zu denken.
Hab 200€ mehr ausgegeben (1021€ inkl. Versand Nachnahme) bei Specialpoint.net.

Vielen Dank für deine Antwort, das hört sich ja schonmal gut an. Hast du auch ne Konsole dranhängen und konntest hierzu evtl. schon erfahrungen machen?
 
ich am sonntag ;)

heute isser bei emarkt24 auf 1399 und "im zulauf" geklettert
bei mir war er gestern bei 959 und sofort lieferbar.
ich bin gespannt...
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 42"
Fernsehempfang: DVB-C
Preis: egal (;-)

Bedingung: SCHWARZES Gehäuse... und kein PseudoklavierlackSpiegelrahmen!
Die PX8-Reihe von Panasonic ist mir zu abgespeckt.
Es muss doch zumindest EINEN Hersteller geben der wohnzimmertaugliche Fernseher anbietet?!
 
Meiner Meinung nach ist der px80 ein wohnzimmertauglicher TV,was sit dir denn daran zu abgespeckt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls kauf die PZ80/85/800 serie
da ist sicher nix "abgesspeckt"
 
Meiner Meinung nach ist der px80 ein wohnzimmertauglicher TV,was sit dir denn daran zu abgespackt?

Grüße
PX8 ungleich PX80...z.B. haben die PX8 weniger Graustufen; das meine ich mit "abgespeckt"
notfalls kauf die PZ80/85/800 serie
da ist sicher nix "abgesspeckt"
Das nicht, aber "PseudoklavierlackSpiegelrahmen". Für Keller gut geeignet; aber Wohnzimmer haben in der Regel Fenster(;-)
Ich will einfach nur einen normalen mattschwarzen Rahmen; da spiegelt sich auch nichts.
Warum verblöden weltweit eigentlich alle "Gehäusedesigner" zeitgleich und bieten nur silber(igitt) oder Spiegelrahmenschwarz an?
... ist ja nicht so, dass ich Nussbaum wie in den 70ern fordere...(;-)
 
ich am sonntag ;)

heute isser bei emarkt24 auf 1399 und "im zulauf" geklettert
bei mir war er gestern bei 959 und sofort lieferbar.
ich bin gespannt...

Also da es mein erster LCD ist kann ich hier nicht wirklich eine "professionelle" Meinung abgeben. Aber rein subjektiv ist es ein tolles Gerät mit sehr vielen Konfig-Möglichkeiten und macht Spass - habe übrigens um 1200,- gekauft :(
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37"
Anwendungsgebiete: TV, DVD
Zuspieler: Sat Receiver ;), DVD Player
Fernsehempfang: Digi Sat
Preis: um die 600€


Bräuchte einen Tipp für nen 37"er. (zB von Toshiba, aber kein Samsung..nicht fragen :d )



Und evtl. noch einen DVD Player + Surroundboxen Set
Wobei ich hier net weiß ob man unbedingt einen Receiver braucht ?



Alles zusammen soll max. 1000€ kosten dürfen.
Die Lautsprecher müssen keine 1a Qualy haben..
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-200cm
Anwendungsgebiete: 100% SD
Zuspieler:Satreceiver
Fernsehempfang: Sat Digital
Sonstige Anmerkungen: Bildschärfe und gute Farben (Gerät ist für die Großeltern)
Preis: von 400-500€ incl.

Suche den LCD für meine Großeltern, da ihre Röhre nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Wie oben schon geschrieben wird kein HD Material abgespielt. Es geht ihnen einfach nur um die Größe, das Gewicht und die Pflegeleichtigkeit eines LCDs.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331495.html - Samsung LE-32A330
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a276784.html - Philips 32PFL3312

Gibts bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: hab heute meinen Panasonic TH-42 PX 80 E bekommen. War in der Mittagspause zu hause und habe ihn schnell mit meinem Dad aufgebaut. Erster Eindruck: WOW!!! Gutes Bild am dig. Sat-Receiver, nette Optik, viele Anschlussmöglichkeiten und gute Verarbeitung. Heute Abend werden wir mal ne DVD gucken und dann mache ich auch wie versprochen ein paar Pics mit der 400D von meinem Dad.
 
Blackdragon schrieb:
Warum verblöden weltweit eigentlich alle "Gehäusedesigner" zeitgleich und bieten nur silber(igitt) oder Spiegelrahmenschwarz an?
... ist ja nicht so, dass ich Nussbaum wie in den 70ern fordere...(;-)
Oh, wie Recht du hast.
Ich wäre bereit 100€ mehr auszugeben, wenn meiner Weiß wäre.


Hast du auch ne Konsole dranhängen und konntest hierzu evtl. schon erfahrungen machen?
Solange keine Konsole MKVs abspielen kann, werde ich mir keine holen.
Also kann ich dazu nichts sagen.
 
mit 100 euro bist du nicht dabei aber bei pioneer gibt es den Shiro Kuro
hat nen weißen rahmen, schaut super edel aus ist aber schweine teuer und limitiert
 
gibt doch jetzt ganz viele weiße samsung oder grundig geräte schau dich einfach mal im mediamarkt um
 
Hallo,

ich war soeben bei einem Fachhändler in Solingen.

Die freundliche Dame hat mir folgendes gerät für 1399 Euro angeboten:

Sharp LCD TV 37" - BG 1E

Hat jmd. Erfahrungen zu dem Gerät und/oder kann mir sagen, ob es das Geld wert ist?
 
Hallo,

ich war soeben bei einem Fachhändler in Solingen.

Die freundliche Dame hat mir folgendes gerät für 1399 Euro angeboten:

Sharp LCD TV 37" - BG 1E

Hat jmd. Erfahrungen zu dem Gerät und/oder kann mir sagen, ob es das Geld wert ist?

das ist n gerät aus 2007 und völlig überteuert, tests findet man auch keine.
im hifi-forum kommt er auch nit gut weg http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-902.html
an deiner stelle würd ich nie wieder n fuß in den laden setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*G* Sehr gut. Ich dachte mir sowas schon und evtl. zeigt das Nemesis, dass Solingen auch im Bezug auf "Fachgeschäfte" totaler Schund ist ;P

Ich danke dir!
 
der unterschied sind doch nur die anschlusse der 8 -> 80er oder?

Wenn du die anschlusse brauchst dann nimm den 80

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh