[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt? nicht wieder irgendwelche spezialfunktionen oder mehr graustufen oder sowas?

Bist auch noch nicht viel weiter mit deiner Entscheidung? Hab mir heute nochmal eine BluRay auf dem PZ8E angeschaut, direkt daneben stand der PZ85E, mein Auge vermochte keinen Unterschied zu erkennen.
Ich denke ich nehm den PZ8E, dann bleib ich unter 1000 EUR für nen FullHD Plasma.

Folgende Unterschiede gibts zum PZ80E:

- Kontrast "nur" 20000:1
- "nur" 4.096 Graustufen
- V-Real Pro 2
- nur 2 HDMI Anschlüsse
- kein SD Karten Slot
- kein VGA Anschluss
- weniger ansprechendes Design

Hab ich was vergessen?
 
wenn da nicht das "smearing" bei ein paar geräten währe
Wobei aus solchen Geschichten auch gerne ein Selbstläufer wird. Ich bin gerade nicht im Bilde, ob es hier unterschiedliche Panelrevisionen wie beim 52" Modell gibt, allerdings sind die meisten Benutzer beim 52" durchaus mit beiden Varianten zufrieden gewesen.

Gruß

Denis
 
da hab ich keine ahnung wie es sich dort verhält, evtl hat sony da eine andere qualitätssicherung? aber an sich hast du schon recht der x3000/x3500 haben ein super gesammtpaket
bin schon auf die nachfolger auf der ifa gespannt
 
:heul: Es ist soweit, meine Röhre (so ein kleiner Würfel :fresse:) mal die Grätsche und schnarrt und der Tuner hat Ausfälle.

Ein schicker neuer Fernseher muss her.
Hatte schon mal eine Anfrage gestellt, nun hat sich das Budget aber etwas geändert:

TV-Typ: LCD
Größe: => 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Zwischen 100 cm und 300 cm (je nachdem)
Anwendungsgebiete: Fernsehen, DVD gucken, Videos vom PC angucken
Zuspieler: DVD, Videorekorder
Fernsehempfang: Analog Kabel (evtl Umstellung auf dig. Kabel)
Sonstige Anmerkungen: ...
Preis: von 400 Euro bis 550€
 
Unabhängig von konkreten Fragen werfe ich mal den Sony 40" X3000 als wohl eine der derzeit besten Optionen im 40" LCD Bereich ins Rennen. Der ist in den letzten Tagen deutlich günstiger geworden und somit extrem interessant:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a280678.html

Gruß

Denis

ähhh wenn dann 40w4000! nix X.
Hinzugefügter Post:
Bist auch noch nicht viel weiter mit deiner Entscheidung? Hab mir heute nochmal eine BluRay auf dem PZ8E angeschaut, direkt daneben stand der PZ85E, mein Auge vermochte keinen Unterschied zu erkennen.
Ich denke ich nehm den PZ8E, dann bleib ich unter 1000 EUR für nen FullHD Plasma.

Folgende Unterschiede gibts zum PZ80E:

- Kontrast "nur" 20000:1
- "nur" 4.096 Graustufen
- V-Real Pro 2
- nur 2 HDMI Anschlüsse
- kein SD Karten Slot
- kein VGA Anschluss
- weniger ansprechendes Design

Hab ich was vergessen?

gut, ob 5120 oder 4096 graustufen ... denke das merkt nur ein extrem gutes auge.
aber 134 zu 69 Mio farben ist vielleicht subjektiv für ein realeres oder besseres bild verantwortlich.
wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, dass das ohne direkten vergleich bemerkbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh wenn dann 40w4000! nix X.
Doch, ich meinte den X3000, der zusammen mit dem X3500 im Sony Portfolio und auch den tatsächlichen Leistungen weiterhin die Speerspitze darstellt.

gut, ob 5120 oder 4096 graustufen ... denke das merkt nur ein extrem gutes auge.
aber 134 zu 69 Mio farben ist vielleicht subjektiv für ein realeres oder besseres bild verantwortlich.
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, in welch begrenzten Farbräumen man zuspielt (sind für SD und HD recht gut mit sRGB vergleichbar) und mit welchem Farbmodell. Digital (DVD, entsprechende Broadcasts, Blu-ray) setzt man YCbCr 4:2:0 ein, mit 8-Bit pro Kanal, wobei hier nochmal nur ein begrenzter Bereich (Luminanz: 16-235; Chrominanz: 16-240) genutzt wird. Das ist zunächst mal das, was tatsächlich ankommt und somit deutlich "bodenständiger" ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich kann man da im Endgerät nochmal tricksen, und eine -heute Gott sei Dank immer häufiger anzutreffende- höherbittige Verarbeitung eröffnet auch die Möglichkeit, relativ verlustfrei zu kalibrieren. Letztlich sollte man sich aber nicht zu sehr von den eindrucksvollen Zahlen blenden lassen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich schon bekannt ob die neuen samsung led modelle eine "höherbittige" verarbeitung haben? der f96 hat ja soweit ich weiss keine!

zu dem farbraum thema könnte es mal einen prad artikel geben ;)
ist irgendwie auch kein einfaches gebiet ..
 
:heul: Es ist soweit, meine Röhre (so ein kleiner Würfel :fresse:) mal die Grätsche und schnarrt und der Tuner hat Ausfälle.

Ein schicker neuer Fernseher muss her.
Hatte schon mal eine Anfrage gestellt, nun hat sich das Budget aber etwas geändert:

TV-Typ: LCD
Größe: => 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Zwischen 100 cm und 300 cm (je nachdem)
Anwendungsgebiete: Fernsehen, DVD gucken, Videos vom PC angucken
Zuspieler: DVD, Videorekorder
Fernsehempfang: Analog Kabel (evtl Umstellung auf dig. Kabel)
Sonstige Anmerkungen: ...
Preis: von 400 Euro bis 550€

Keiner ne Empfehlung?
Im örtlichen Mediamarkt ist der Vergleich leider schwierig, da einige über DVD laufen und andere über ein schlechtes Kabelsignal :motz:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Toshiba-Reihe?

Toshiba REGZA 32 AV 505 D oder Toshiba 32 AV 500 P

Der 505er hat halt noch DVB-T

Oder noch etwas teurer LG 32LC52 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab mir grad den Philips 32PFL5403H bestellt
hat den jemand oder weiß jemand einen test im netz dazu..
hab ihn im angebot für 596€ ergattern können
bei geizhals is der billigste mit 670€ gelistet, musste ich zuschlagen

optisch sagt er mir ja sehr zu, technisch gesehen hat er ja auch tolle sachen
kontrast 30.000:1 usw...
was ich noch geil finde-> USB-Anschluss!!

naja viel, weiß jemand was über diesen tv oder findet einen test!
vielen dank
mfg
 
TV-Typ: LCD
Größe: => 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2,80 (kann den tisch aber auch bis ~5m abstand entfernen)
Anwendungsgebiete: ps3 spielen, fernsehen, blu-rays, dvds
Zuspieler: ps3 evtl htpc
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: mein ganzes heimkino projekt ist atm noch in den kinderschuhen. ich weiß noch nicht wie weit ich den tisch vom sofa entfernen soll, ob ich mir ne ps3 (ist die ps3 ein akzeptabler blu-ray player?) oder ne xbox 360 kaufe und wie groß der tv sein soll (denke mal 37" passen"). ob ich von kabel auf dvb-s/dvb-c umsteigen soll (satellitenschüssel müsste angeschaft werden) weiß ich auch noch nicht. achja, ich kann mit dem kauf auch noch warten, falls gerade kein guter zeitpunkt ist.
Preis: 500-1000€, am liebsten wären mir unter 700
danke
 
sry leute, aber kann denn von euch pro´s niemand mj1985 und mir helfen?
 
Danke Mr Wifi :wink:
Ich schwanke nun noch zwischen dem Pantheon A32 und dem Zview mit FullHD. Sind ja nicht mal 100€ Unterschied :eek:
 
Moin,

Ich hatte schon länger vor mir einen LCD zu kaufen, aber habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Muss nix großartiges mit viel BlaBlub sein, da meistens eh nur normales TV (90%) & DVD (10%) geschaut wird. Ich habe jetzt die Möglichkeit durch einen Arbeitskollegen an folgenden LCD für 275€ zu kommen .

Habe im Netz nirgendwo ein paar mehr Daten, Tests zu dem Gerät gefunden, aber ich denke, dass ihr mir da sicherlich helfen könnt. Ist das Gerät für den Preis okay? Brauche wie gesagt den Fernseher nur hin & wieder zum TV schauen + mal eine DVD. Der Abstand vom Fernseher - zu mir würde ca. 2-5 Meter betragen, falls diese Angabe i-was bringt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: => 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2,80 (kann den tisch aber auch bis ~5m abstand entfernen)
Anwendungsgebiete: ps3 spielen, fernsehen, blu-rays, dvds
Zuspieler: ps3 evtl htpc
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: mein ganzes heimkino projekt ist atm noch in den kinderschuhen. ich weiß noch nicht wie weit ich den tisch vom sofa entfernen soll, ob ich mir ne ps3 (ist die ps3 ein akzeptabler blu-ray player?) oder ne xbox 360 kaufe und wie groß der tv sein soll (denke mal 37" passen"). ob ich von kabel auf dvb-s/dvb-c umsteigen soll (satellitenschüssel müsste angeschaft werden) weiß ich auch noch nicht. achja, ich kann mit dem kauf auch noch warten, falls gerade kein guter zeitpunkt ist.
Preis: 500-1000€, am liebsten wären mir unter 700
danke


ich möchte mal genau die gleiche anfrage stellen ;)
 
Bei dem regen Interesse hier sollte man sich vielleicht lieber woanders umgucken :rolleyes: :wink:
 
was erwartet ihr denn? ihr bewegt euch in ner preisklasse, in der es fast egal ist welchen tv ihr euch holt.
guckt doch bei den kundenbewertungen bei idealo
Das hier mal einer den Mund aufmacht und sagt welchem man in dieser Preisregion von 400 - 600€ empfehlen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen das es egal ist ob ich mir ein NoName-Produkt hole oder einen von Firma XY.
Es muss doch Unterschiede geben :rolleyes:

Außerdem hat nicht jeder nen Goldesel/Mama und Papa :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh