[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

irgendwie kann ich mich gerade net entscheiden,
soll ich eher den
Panasonic TH-42PX80E
oder den
Panasonic TH-42PX8E

Die frage ist ob sich die knapp 100€ aufpreis lohnen?

Eigentlich brauch ich den Fernseh fast ausschließlich zum normalen Sat programm zu gucken.

Viele Grüße

Brutus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
am Freitag habe ich meinen Toshiba 37 XV 505 D 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD
Bin voll auf zufrieden, wobei ich bisher nur Analog-Kabel / Digitale-Sat ,X-box 360 und Wii geteste habe.
HD und Bluray besitze ich nicht so das ich mir darüber auch kein Urteil bilden kann.
Analoges Kabel hat mich schon übberascht, dachte nicht das das Bild doch so gut ist.
Digitales Sta ist vollkomen Genial in meinen Augen und über X-Box braucht man dann wohl keinen Wortze verlieren.

Am WE Bundesliga geschaut und keine schlieren oder Pixel die stören.

Das einzige was ich noch nicht ganz im Griff habe ist wenn einen Dominate Fareb großflächig zu sehen ist z.b. grelles Rot oder Blau ist das Bild and den stellen leicht am flackern aber ich hoffe das bekomme ich auch noch irgendwie eingestellt.

Ansonsten echt ein Top gerät.
 
Moin,
am Freitag habe ich meinen Toshiba 37 XV 505 D 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD
Bin voll auf zufrieden, wobei ich bisher nur Analog-Kabel / Digitale-Sat ,X-box 360 und Wii geteste habe.
HD und Bluray besitze ich nicht so das ich mir darüber auch kein Urteil bilden kann.
Analoges Kabel hat mich schon übberascht, dachte nicht das das Bild doch so gut ist.
Digitales Sta ist vollkomen Genial in meinen Augen und über X-Box braucht man dann wohl keinen Wortze verlieren.

Am WE Bundesliga geschaut und keine schlieren oder Pixel die stören.

Das einzige was ich noch nicht ganz im Griff habe ist wenn einen Dominate Fareb großflächig zu sehen ist z.b. grelles Rot oder Blau ist das Bild and den stellen leicht am flackern aber ich hoffe das bekomme ich auch noch irgendwie eingestellt.

Ansonsten echt ein Top gerät.

Könntest du vlt für mich mal das Bild am PC testen ? am besten über hdmi auf dvi und dann 1080p.
 
Hallo,

irgendwie kann ich mich gerade net entscheiden,
soll ich eher den
Panasonic TH-42PX80E
oder den
Panasonic TH-42PX8E

Die frage ist ob sich die knapp 100€ aufpreis lohnen?

Eigentlich brauch ich den Fernseh fast ausschließlich zum normalen Sat programm zu gucken.

Viele Grüße

Brutus

Wenn Du ihn nur zum SAT-TV gucken brauchst, ist es vielleicht in Ordnung. Wobei es da ja auch unterschiedliche Qualitäten gibt (z.B. Full HD 1080i).
Ansonsten würde ich zur PZ-Reihe greifen mit Full-HD 1920x1080p. Spätestens wenn man einen PC anschliesst, merkt man den Unterschied. Die Möglichkeit für Blue-Ray-Medien in voller Auflösung spricht natürlich auch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie kann ich mich gerade net entscheiden,
soll ich eher den
Panasonic TH-42PX80E
oder den
Panasonic TH-42PX8E

Die frage ist ob sich die knapp 100€ aufpreis lohnen?

Eigentlich brauch ich den Fernseh fast ausschließlich zum normalen Sat programm zu gucken.

Viele Grüße

Brutus

full hd lohnt sich erst wenn du den plasma des öfteren über den pc ansteuern willst oder du näher als 2 meter davor sitzt. bei den 2 geräten würde ich zum TH-42PX80E greifen.
hat einen besseren kontrast und 3 hdmi anschlüsse. hab das gerät selbst zuhaus und bin voll zufrieden damit! :) (wie so viele andere hier auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus30
Das selbe hätte ich dir jetzt auch geantwortet.
full hd lohnt sich erst wenn du den plasma des öfteren über den pc ansteuern willst oder du näher als 2 meter davor sitzt. bei den 2 geräten würde ich zum TH-42PX80E greifen.
hat einen besseren kontrast und 3 hdmi anschlüsse. hab das gerät selbst zuhaus und bin voll zufrieden damit! :) (wie so viele andere hier auch)
Habe mittlerweile schon den dritten "Panasonic PX 80 E" bestellt. Momentan hat der Pana das beste Preis/Leistung verhältnis.
Also, ...kauf Ihn !!! http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

Gruß
frau.trixi

PS:
 
ich hab jetzt den philips abbestellt, hab daheim nochmal rumgemessen und überlegt, 32 is einfach zu klein!! also min ein 37" es sollte aber ein FULL HD sein, da ich ihn am PC anhängen will, und plasma kommt da ja auch nicht in frage!
desshalb eine bitte an "kenner" die sich hier herumtreiben!

könnt ihr euch die 37", 40" lcd´s auf www.otto-versand.at anschaun und mir sagen, welcher denn dort der beste ist? preis bis 999€
muss dort bestellen, da ich dort den gutschein+nochmals rabatt habe!
vielen dank schonmal, bis jetzt ist mir der Samsung LE 37 M86 BD ins auge gefallen

einsatzgebiete: DVB-T, PC, DVD und später Blue Ray (über pc werd ich aber auch blue rays abspielen)

bitte, bitte helft mir, will mir keinen scheiss kaufen!
vielen dank
mfg
 
ich hab jetzt den philips abbestellt, hab daheim nochmal rumgemessen und überlegt, 32 is einfach zu klein!! also min ein 37" es sollte aber ein FULL HD sein, da ich ihn am PC anhängen will, und plasma kommt da ja auch nicht in frage!
desshalb eine bitte an "kenner" die sich hier herumtreiben!

könnt ihr euch die 37", 40" lcd´s auf www.otto-versand.at anschaun und mir sagen, welcher denn dort der beste ist? preis bis 999€
muss dort bestellen, da ich dort den gutschein+nochmals rabatt habe!
vielen dank schonmal, bis jetzt ist mir der Samsung LE 37 M86 BD ins auge gefallen

einsatzgebiete: DVB-T, PC, DVD und später Blue Ray (über pc werd ich aber auch blue rays abspielen)

bitte, bitte helft mir, will mir keinen scheiss kaufen!
vielen dank
mfg

wenns unbedingt bei otto sein muss würd ich eher den Samsung, »LE-40N87BD nehmen, da nur 100€ mehr als der 37er und liegt mit 999€ liegt er ja im budget
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dass tut er! ich hab nur gelesen, dass die "N" serie von Samsung serienbedingte probleme mit den netzteilen hat!
aber hat der denn ausser, dass er größer ist, irgendwelche vorteile gegenüber dem von mir genannten?
 
Auf keinen Fall einen aus der M Serie, da sind einfahc zu viele Fehler bekannt,das ich es wagen würde und zu hoffen, ob der in ordnung ist.
 
bei der "M"-Serie?, ich habs nur von der "N"-Serie gehört, wie oben beschrieben!
aber die "M"-Serie soll sehr gut sein?!?
eigene erfahrung? oder irgendwo gelesen?
 
ich hab jetzt den philips abbestellt, hab daheim nochmal rumgemessen und überlegt, 32 is einfach zu klein!! also min ein 37" es sollte aber ein FULL HD sein, da ich ihn am PC anhängen will, und plasma kommt da ja auch nicht in frage!
desshalb eine bitte an "kenner" die sich hier herumtreiben!

Öhm, was ist daran schlecht, den PC an einen Plasma zu hängen?
Habe das seit 4 Wochen und bin mehr als zufrieden.
 
naja bei plasmas hat man ja dass nachleuchten sowie dass einbrennen, desshalb wird überall davon abgeraten

nun wieder zu mir, was meint ihr denn? full hd macht bei mir ja schon sinn oder?
ich mein es muss ja kein full hd sein, wenn ihr meint der xxx is verdammt gut dann nehm ich dass auch in kauf!

schr3ck87 hast du mal auf der otto seite für mich geschaut? hast du da was gefunden? ich glaub da is der 37" samsung "M" noch der beste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachleuchten ist innerhalb von ein paar Sekunden wieder weg. Das Einbrennen ist mittlerweile auch vom Tisch, wenn man nicht gerade 10 Stunden ein Standbild anzeigen lässt. Bildschirmschoner lässt grüßen ;)


Edit:
Ich such gleich mal was raus...
FullHD würde ich immer nehmen, wenn ich einen PC anschließen würde. Alles andere halte ich für nicht optimal.


Edit²:
Ok, gerade nachgeschaut.
Der Sammy (M86) ist bei Otto wohl der einzige der Sinn machen würde. Musst du denn unbedingt bei Otto kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, ja wiegesagt kenn mich überhaupt ned aus, hab dass nur in nem forum gelesen dass man eher nen lcd nehmen sollte aus diesen gründen statt nen plasma

thx schr3ck87

jo leider!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja "schlecht", ich bekomms ja um einiges billiger, naja ok

welchen jetzt?

den 37" "M" oder den 40" "N" ??

oder überhaupt einen anderen?
 
hmm hab dass grad gefunden!

@N-Serie: Die N-Serie ist technisch mit der M-Serie 100% identisch. Sie haben nur ein anderes Gehäuse und ein mattes Panel, statt dem Super Clear Panel der M-Serie (spiegelnde Oberfläche). Dadurch haben die N-Modelle weniger Probleme mit Reflektionen, gleichzeitig ist der Schwarzwert und der Kontrast aber etwas schlechter. Daher ist die N-Serie preislich auch unter den M-Modellen angesiedelt.

also muss ich mich einfach zwischen den 2en entscheiden.. und bei mm+saturn, gibts nur den 40" "M" die anderen garned!
 
ich kann nur von den beiden serien abraten
vom paier sind sie wirklich super, die serienstreuung ist aber schrecklich
das ist russisches roulette
außerdem ist es die alte serie, schau dich mal bei dne aktuellen modellen um dort wurde fast alle fehler beseitigt
ich weiß ja nicht wieviel rabatt du bekommst aber oftmals ist selbst mit rabatt eine normale inet bestellung billiger als bei otto...
 
dass problem is ja, dass ich mächtig rabatt bekomm, und der versand auch noch gratis ist!
sonst würd ich ja sowieso wo anders bestellen! aber was solls
ich probiers einfach aus, wenn was nicht passen sollte geht er zurück

oder aber könnt ihr einen anderen von otto empfehlen? muss jetzt nicht unbedingt full hd sein, aber sollte min. 37" soll!
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-, Konsolen, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Schwarz und ohne breiten Rand
Preis:
800-1200€
 
hi Leute,

ich habe mich für einen Plasma Fernseher entschieden, undzwar für den hier:
http://www.alternate.de/html/product/Plasma_bis_43_Zoll/Panasonic/TH-42PZ80E/278319/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma&l3=bis+43+Zoll
Farbe Schwarz (Hochglanz)


Bild
42 Zoll ( 106 cm ) Bilddiagonale
1920x1080 Pixel
16:9 Format
134 Mrd. Farbabstufungen
HD ready
24p
Full HD


Darstellung
Kontrast 30000 : 1
Dynamischer Kontrast 1000000 : 1


Videostandards 100Hz Double Scan, V-Real 3


Tuner analog, DVB-T, PAL, Secam, NTSC-Wiedergabe


Lautsprecher Ja, 2x 10 Watt, Lautstärkeanpassung (AVL)


Audiostandards Ambience Raumklang


CardReader SD


Features 1 x CI (PCMCIA)


Eigenschaften Videotext mit 1500 Seitenspeicher, EPG (elekronischer Programmguide), internes Netzteil, Kindersicherung


Eingänge
1 x VGA
3 x HDMI
1 x Komponenten (3x Cinch)
1 x S-Video
1 x VideoCinch
2 x Scart
1 x Antenne
3 x StereoCinch
1 x PCMCIA


Ausgänge
Kopfhörer


Energieverbrauch
Betrieb 324 Watt
Standby 0,4 Watt


Gewicht 34 kg


Abmessungen (BxHxT) 1048 mm x 727 mm x 327 mm


Zubehör Fernbedienung, Sockel

was sagt ihr dazu... oder habt ihr was besser für die selbe preisklasse kann auch 100-200€ mehr sein.

wollte net extra ein thread öffnen.

gruß
selcuk
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-, Konsolen, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Schwarz und ohne breiten Rand
Preis:
800-1200€

http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html
http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
http://geizhals.at/deutschland/a279126.html
Wie immer gilt:
Schau dir, bevor du dich entscheidest, die Geräte mal live an.

Hi Leutz,

was sagt ihr denn zu diesem Ding hier :d Will mir nen neuen TV holen :d

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...129968/cid/15004/Panasonic_TX_26_LX_70_Set_1/

Sacht mal was^^

600€ für einen 26" TV finde ich auch mit Wandhalterung zu teuer. Dafür bekommst du schon recht gute 32" TVs. Den hier z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a322080.html plus ne Wandhalterung für 50€ und fertig...

hi Leute,

ich habe mich für einen Plasma Fernseher entschieden, undzwar für den hier:

was sagt ihr dazu... oder habt ihr was besser für die selbe preisklasse kann auch 100-200€ mehr sein.

wollte net extra ein thread öffnen.

gruß
selcuk
Ist ein klasse Gerät. Klare Kaufempfehlung ;)
 
@schr3ck87 und @Bone96

vielen dank für die schnelle antwort, da habe ich mal nicht falsch gegriffen sag ich mal jetzt wa ;)

werde es mal dann heute oder morgen bestellen...
 
Gibt es auch irgendwelche empfehlenswerten 26" LCDs? Die meisten sind schon vom Design her Totalausfälle, bleiben fast nur die Samsung übrig.:hmm:

Wie überrede ich mein Frauchen am besten zu 32" Full HD?:fresse: Bisher sträubt sie sich noch, angeblich ist das Bild dann zu groß, sodass sie nicht mehr weiß "wohin sie schauen soll"..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh